Guten Morgen allerseits,
sooo - war schon um 7.00 Uhr beim Unfallchirurgen - Fäden sind raus

Ist dieses mal irgendwie die absolute Wohltat, denn die haben gezogen und gezogen und geziept.... aber der unfallchirurg meinte: "Alle Achtung - die wissen in Hannover echt was sie machen." Selbst die Narbe wäre perfekt!Sie könnte NUR gut werden, so wie sie genäht worden sei

DAS ist doch mal schön zu hören. Hatte heute den nicht so netten Kollegen, da mein Lieblingsarzt nicht da war. er war aber heut auch ganz nett und sagte mir dann, er habe selbst noch nie ne Umstellungs-OP gemacht und er fänd es schon Wahnsinn welche Folgen so eine Tibiakopffraktur haben könne. Aber er war wieder begeistert vom Handwerk meines Mc dreamy

MMh - also ich glaub sooooo viel Ahnung hat der wirklich nicht von meinem Bruch - aber letztlich brauch ich aktuell von ihm nur Verordnungen, Auszahlscheine, Rezepte... alles andere werd ich schön weiter in Hannover machen.....
Zum Thema Vollnarkose: Irgendwie haben die mir nie was anderes angeboten als Vollnarkose. Weder bei der ersten OP hier, noch in Hannover. Ich hab auch nicht nach ner Spinalen gefragt, da ich die Vorstellung ganz schlimm finde

Allerdings haben sie in Hannover ja zusätzlich eine Betäubung des Beins durch die Leiste gemacht, und dadurch kann man wohl die Narkose schwächer machen. außerdem ist auch bei dieser Methode das Bein 24 Stunden betäubt, und somit ist man erstmal nahezu schmerzfrei, hat aber das gesunde Bein nicht mitbetäubt. Fand ich ehrlich gesagt echt angenehm. aber letztlich ist da wohl jedes Krankenhaus anders - und die Methode aus Hannover kann wohl auch nicht jeder Arzt - denn da suchen sie durch die Leiste per Strom einen bestimmten Nerv den sie dann durch ein Medikament lahmlegen.
Immerhin kann ich nun meine Amnesie und Alzheimer durch die Narkosen rechtfertigen
@Marion: Die Lymphdrainage war mal wieder echt erholsam - obwohl der Therapeut in Hannover für mich bisher der absolute Lymphdrainagen-Favorit ist. DAS konnte er echt besser als mein heimischer

Dafür war er aber nciht so sympathisch...Man kann halt nicht alles haben....
Aber im Krankenhaus war ich diesmal echt fasziniert was die Lymphdrainage für Wunder bewirken kann - hab ja von meiner Tebnnisballgroßen Schwellung geschrieben - und die ist komplett weg - nur durch Lymphdrainage.
Nun machen wir aktuell bei der Physio auch mehr Lymphdrainage und aktuell nur kurz KG - also nur Beinchen durchbewegen und ein bißchen Betüddeln des Oberschenkels der ja wie imme rumzickt
Sooo - nun hab ich Euch aber genug zugelabert - erst einmal allen einen schönen Tag. Werd heut mal wieder nen Olympia-Marathon machen
Liebe Grüße von einem entspannten GSB