Salü ihr fleissigen Daumendrücker,
Entspannen ist angesagt..ersteinmal.
Also, das wichtigste:
Das Röntgenbild, welches mein Orthopäde gemacht hat und wie es tasächlich im rechten Knie aussieht....da liegen Welten dazwischen. VOR der ASK hat jeder mit allem gerechnet, die Schwester hat sogar den Bekenkamm vorbereitet und markiert, da der Doc eventuell irgendwas unterfüttern wollte

. Während der ASK hat Mc Dreamy dann gedacht er hätte das falsche Bein auf dem Tisch.

und mußte sich erstmal davon überzeugen das es wirklich meins ist. War es auch
Also das Knie sieht eigentlich richtig gut aus....ok. es ist etwas instabil und die Kniescheibe sitzt etwas zu hoch...unter der Kniescheibe hab ich ne Arthrose 3. Grades.... aber ansonsten nicht schlecht. Der Knorpel hat sonst keine größeren Schäden und auch die Menisken nicht...hier und da halt ein bisken fransig ....aber das wars denn auch. Ein, für mich, super Befund.

Er hat dann auch nur einen Teil von irgend so einem nutzlosem Teil ( komm grad nicht auf den Namen)welches zu groß war, entfernt. Keinen Redon

...keine Schmerzen...ersteinmal.
Das andere Narkosemittel war super....hatte null Probleme mit Übelkeit oder schlimmeren.
NUR der Verband war soooo eng, dass mir das Wadenbeinköpfchen saumässig wehtat. Aber kein Problem...wozu hat man denn seinen Lieblingspfleger, der gleich merkt wenn's brennt.
Also kaum 10 min. auf Station schon war der Verband gewechselt. War super stolz, dass ich mein Bein selber halten UND sogar schon wieder beugen konnte...schließlich war die Mini-OP ja erst knapp zwei Stunden her. Ich fands toll...der Pfleger auch....mein Knie aber nicht....denn kurz danach merkte ich wie es darin recht unangehnem zu drücken anfing. Als ich es kurz beugen wollte machte es ein recht merkwürdiges Geräusch...also hab ich es doch lieber gelassen.
Gegen Abend kam die Stationsärztin ( sie war bei der ASK dabei) und teilte mir den Befund mit....leider in einem Tempo, dass ich nur noch Bahnhof verstanden habe... und meinte ich kann dann am Samstag nach Hause.
Auf meine Frage, wie es denn nur weitergeht kam nur: Gar nicht, operativ ist da nichts zu verbessern

Hähh, bitte ? Keine Antwort nur : Haben Sie jetzt Schmerzen..
Ähmm, neeeiiiin aber es macht recht merkwürdige Geräusche...das Knie.
Darauf sie: Es ist normal...wenn es nach einer OP dick wird!
Ja nee, iss klar...was hat das mit dem Geräusch zu tuen? Hab aber nix mehr gesagt, da sie anscheinend von der " fragen Sie mich blos nichts" Gesellschaft kommt.
Am nächsten Morgen....Visite...neuer Versuch!...denn das Geräsch und der Druck nahmen beängstigende Ausmasse an
Bei Ihnen alles in Ordnung? Ihr Gesicht sagte: Sagen sie jetzt blos nichts, war nur ne ASK.
Ja, also die Geräusche sind enorm laut und es drückt ganz schön, ausserdem hab ich heftige Schmerzen in der Wade und was heißt keine Verbesserung durch Op möglich?
Sie rollt, sowas von genervt, mit den Augen....Sie wurden operiert...da ist es normal, dass es anschwillt. Mc Dreamy wird an diesem Knie keine weitere Op durchführen. Die Schmerzen kommen wahrscheinlich durch ne Überbelastung.
Ich gaaanz mutig: Also wäre es, dann wohl besser links ...die..TEP? einsetzten... zu lassen?
Fragen sie ihn selber.....TEP in ihrem Alter...was für ein Quatsch.
Ganz klar, WIR werden definitiv keine Freunde
Hab dann später die Schwester gefragt ob die Ärztin immer so reizend ist......Morgens, kann das schonmal vorkommen..meinte sie lächelnd. Aber ich soll da nix drauf geben.
OK. aber die Wade schmerzt immer noch...ich hab tausend Fragen.....und die Greäusche im Knie machen mich nervös....mich auch,sagte die Schwester und versprach es dem Arzt zu sagen der am Samstag morgen Visite macht, damit er vor der Entlassung nochmal draufschaut.
Hörte sich ersteinmal gut an.
Samstag Morgen.....Tasche gepackt.....Taxi bestellt ...alles klar zur Abreise..
Visite....
Die Schwester hatte dem Doc Bescheid gesagt.
Der hatte Zeit....und sich alles gaaanz genau angesehn...das Knie fleissig gebeugt...denn die Geräusche waren der Schwester unheimlich und sie rief beim ersten Beugen:
Iiihh, was war denn das? ...DAS fand der Doc lustig
Ähm ...räuper...mein Knie
der Doc grinst ...und beugte weiter.
Dann fiehl ihm die Wade wieder ein....wieder schaute er sehr genau hin und wurde sehr ernst.
Verdacht auf Thrombose....SIE gehen HEUTE nicht nach Hause!!! Außerdem haben sie einen fetten Erguss im Knie...wenn der nicht verschwindet werden wir den rausziehen müssen.
Doch ich geh nach Hause...ich hab schon gepackt
Egal...DAMIT lass ich sie nicht gehen. Das muß erst abgeklärt werden. Meine einwände ließen den Kerl völlig kalt.
Jackpott...super!!
UND wer hatte am Samstag Dienst, nachdem der, immerhin nette, Doc Feierabend hatte...genau meine neue Freundin. Bingo....jetzt macht die nur ASK auch noch Stress!!
Es sollte nochmal ein Blutbild gemacht werden und so ein spezielles Ultraschall. Blutbild wurde sofort gemacht...hatte der Doc für gesorgt...Ultraschall musste angemeldet werden....hatte meine Freundin....vergessen

. Jaaa, sie kam um 8 Uhr und mußte gegen 13Uhr in den Op...da kann das ja wohl schon mal passieren. Sonntag nachgeholt.....nee, das Blut war ok....also ihrer Meinung nach keine Thrombose...sie spricht Montag morgen mit Mc Dreamy, dann kann ich gehen.
Ok...Bahnhof die zweite...aber sie Weißkittel ich Patient...also Klappe halten. nach Hause ist immer gut.
Montag Morgen....Tasche gepackt....Taxi bestellt....ja, ihr kennt das schon.
Visite...
Meine Freundin...gaaanz freundlich, machte mir direkt schon Angst, ihre Freundlichkeit, so ungewohnt. Also, mein Kollege ( Mc Dreamy) möchte da, gerade bei Ihnen, auf Nummer sicher gehen und es soll erst noch ein Röntgnbild mit Kontrastmittel gemacht werden. Wenn das in Ordnung ist, können sie morgen gehen.
Ähm....hatten wir das nicht schon mal

das mit dem gehen können. Man, war ich geladen!!
Gemacht haben sie dann das Ultraschall vom Samstag

zum Glück aber alles Ok
Nur die Wade schmerzt immer noch.. Allerdings hat sich Mega Erguss aus dem Knie, auf den Weg Richtung Sprungelenk gemacht, mit Zwischenstopp in meiner Wade.......zwiebelt jetzt halt noch etwas mehr..aber dafür schmerzt das Knie nicht.
Heute Morgen....VISITE....Tasche gepackt...Taxi bestellt....wie gehabt.
Tür geht auf...MC Dreamy persönlich....super, DEN wollte ich sowieso noch sprechen!!
Hab nix ausgelassen ....meine Freundin wurde immer kleiner....einmal meinte sie, ich hätte das wohl falsch verstanden, die Schwester sofort...nee, genau so war das..
Sie hat sich für ihr Verhalten entschuldigt....damit ist die Sache für mich erledigt.
Hab dann Mc Dreamy noch gefragt wie es weitergehen soll.....er will rechts nicht's machen, da es eigentlich gut aussieht, wenn er nun was verändert könnte das böse Folgen haben, wie uns die andere Seite geleehrt hat. Ich muß lernen beide Knie gleich zu belasten...womit wir wieder beim Problem Nr.1 sind. Denn das geht gar nicht.
Also, 3.9. Termin, beim Mann für neue Knie, zur weiteren Beratung. Mc Dreamy trauert um sein Meisterwerk ......hat aber Verständnis für mich arme...arme Socke
So, so war das....mächtig viel zu lesen.
Hab ich was vergessen?...dann fragt einfach
LG Marion