Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,
Saphira hat geschrieben:Ihr habt mich echt vermisst :?: Dann habt ihr es nicht anders verdient :mrgreen:
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...nene, da haut's mir glei den Vogel naus...ganz schön frech die Lütte.
Saphira hat geschrieben:Ich soll das Sprunggelenk jetzt, trotz der Schmerzen, soviel belasten, wie möglich, damit sich dort neuer Kalk bildet( zumindest habe ich das so verstanden).
So war das bei mir auch...durch die lange Zeit der Teilbelastung ging der Kalk verloren...leider nicht in der Birne :mrgreen: ....und es hieß, immer feste drauftreten...war aber nicht sooo einfach umzusetzten :oops:
Saphira hat geschrieben:Tja, ich habe halt so meine Macken :oops:
Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung :roll: :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

hoffe dir geht es gut und die Narbe hat das Fädenziehen gut überstanden.
Mache nur immer schön Narbenpflege, dass da nichts anpappt.

Eigentlich habe ich es immer gemacht ( habe ich gedacht ), aber meine Narbe, wo der Fixateur festgemacht war, habe ich übersehen. Ist wahrscheinlich außerhalb von meinem Blickfeld gewesen.

Und um diese kleinen unscheinbaren Löcher hat sich alles verklebt und vernarbt. Dadurch flutscht der Muskel nicht mehr. ( scheinbar habe ich doch noch welche - Lach )
Und um das zu lösen scheint doch mühseliger zu sein, wie zuerst gedacht. Der Guteparkplatzphysio hat ganz schön zu kämpfen und da hat er noch Unterstützung vom Schwedenbitter. ( weiß er aber nicht, muß ihn ja bei Laune halten, nicht dass er so schnell auf gibt, jeder Mensch braucht kleine Erfolgserlebnisse - Lach )

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von mountainlover »

Hallo ihr zwei Sprunggelenkgeschädigten

Das Thema Sprungelenk ist mir noch zu gut in Erinnerung. Dabei hatte ich von Anfang an mehrmals täglich Übungen fürs Sprungelenk gemacht, immer schön brav abgerollt und überhaupt. Trotzdem hat das Sprunggelenk 2-3 Wochen richtig übel gezickt, die Nerven waren gereizt, teilweise schwoll es an und überhaupt.
Aber ich habs dann auch so durchgezogen wie es Eure Ärzte sagen, imer schön drauf... so lange es weh tut ist es noch da. Und sobald ich nicht drauf gestanden bin, habe ich es hochgelegt, gekühlt, massiert, mit Wärmepflastern versehen, mit Franzbrandwein eingerieben....nach soviel Zuwendung hat es sich dann einsichtig gezeigt...

Ich hoffe, dass es Euch auch bald so geht.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Wie geht es dir? Jetzt habe ich dich hier im Forum vermisst :cry: Übrigens hoffe ich auch, daß Marion sich bald meldet, ich sehe schon ständig nach :roll:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

hab grad nen Mega-Tief (leider schon seit Freitag :roll: ). Mich nervt die Situation grad einfach nur noch. Das Knie ist soweit OK - ab und an schmerzt es, aber letztlich wirds ja erst spannend wenn ich Vollbelastung habe. Hab allerdings oft an der Seite wo die Umstellung gemacht wurde nen ziehen, und die Kniescheibe spinnt grad irgendwie.Ganz zu schweigen vom Fuß :x
Könnt grad die Krücken in die Ecke schmeißen, kann bald die Wohnung nicht mehr sehen,....Ist halt alles einfach zu lang. Mein GG war am WE Motorradfahren, ich saß hier rum und hätte echt heulen können.Grrrr - ich weiß dass es nun nicht mehr lange dauert bis ich wohl anfangen kann zu laufen - aber irgendwie hab ich grad sowas von keine Geduld mehr....
Möchte mich halt wenigstens im Haushalt frei bewegen können - dann könnt ich wenigstens mehr machen. aber wenn ich dann mal koche oder Bad putze (natürlich auf einem Bein), oder gar nen Minispaziergang wage, bin ich danach so platt bzw. hab solche Schmerzen im Gesunden Bein, Hüfte, Fuß, Rücken... dass ich echt nen Anfall kriegen könnte.
Aber wem sag ich das.

Soooo, hör jetzt auf zu nölen, denn schließlich kann ich froh sein dass ich meinen Mc Dreamy gefunden hab, der das Bein hoffentlich einigermaßen wieder hinbekommen hat. Aber nach bald 11 Monaten auf Krücken darf man wohl auch mal unzufrieden werden :oops: :roll: :(

Nächste Woche Donnerstag ist Kontrolle in Hannover - vielleicht darf ich dann wenigstens mit der Aufbelastung starten.

Sorry dass ich Euch hier volljammer, aber das musste hier grad mal raus. Hoffe morgen sieht die Welt ein bißchen besser aus.



Einen lieben Gruß vom grad gefrusteten und ungeduldigen Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

nach 11 Monaten darfst du auch mal ein Tief haben, aber es hat den Vorteil, wenn man ganz unten ist, kann es eigentlich nur wieder nach oben gehen. - lach

Auch wenn der Schritt noch so klein ist, er geht definitiv nach oben. Siehst du das Licht schon, warst du also gar nicht so tief, siehst`e das Licht noch nicht, auch gut, weißt`e auf jeden Fall nicht, wie weit es noch ist.

Aber irgendwann wird auch ein Baeumchen ankommen, ist es nicht heute, so wird es Morgen sein. Nur eins darfst du nicht werden - Ungeduldig. Sonst waren die 11 Monate völlig umsonst.

Und übrigens, Seidenpfötchen war in der Krückenzeit krank und wenn ich sage krank, dann war ich auch krank, dass einzig`ste was ich in der Zeit gemacht habe, war mein Seidenpfötchen zu streicheln.
An irgendwelche Bäder putzen und sonstige Hausarbeit, wäre mir im Traum nicht eingefallen, da eine Rolle zu übernehmen. ( eigentlich hat es auch keiner erwartet - lach -eigentlich bin ich immer noch ein bisschen krank, mal sehen wie lange man das noch hinziehen kann - lach)
Wem es stört, muss es eben weg machen. Und wenn du diejenige bist die es stört, schau nicht hin.

Du kannst noch dein ganzes Leben lang putzen, kochen usw., aber da brauch man gesunde Gelenke dazu.

Jetzt nimmst du dir ein schönes Buch, einen großen Pott Kaffee, legst die Beine hoch und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein, denn nächste Woche kann die schöne Zeit vorbei sein. ( sieh es einfach von dieser Seite )

LG
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :( Auch die Beschwerden, die du so hast, kommen mir super bekannt vor. Ich hatte auch oft Schmerzen auf der Seite des Kniees, auf der, durch die Umstellung, jetzt mehr Belastung ist. Es fühlte sich irgendwie verkehrt an :roll: , aber das hat sich etwas gegeben :lol: Die Kniescheibe und das Sprunggelenk, wurden von meiner Physiotherapeutin, sehr oft bearbeitet und zwar mit Erfolg. Das Sprunggelenk hat wirklich von heute auf morgen kapituliert und die Kniescheibe hakt auch nicht mehr so oft :lol: Also, die ersten zwei Wochen mit Vollbelastung waren echt übel, aber dadurch, daß ich mir meinen Kaffee wieder alleine holen konnte, wurde ich etwas entschädigt :mrgreen: Und es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man wieder unabhängiger wird, auch wenn es hier und da noch schmerzt. Du hast es ja auch bald geschafft und bei dem warmen Wetter heute, lasse auch ich es wieder ruhiger angehen. Ich habe noch lange nicht die Kondition, die ich vor dem Unfall hatte und stoße recht schnell an meine Grenze. Ich jammere nun auf etwas höherem Niveau, aber ich bin Abends oft total fertig und einfach nur froh, wenn mein Sofa mich wieder hat. Ich hoffe, du kommst aus deinem Tief ganz schnell wieder raus, es ist jetzt es nicht mehr lange und du hast doch schon soooo viel geschafft :!: Aber ich leide irgendwie mit :wink:
Ganz liebe Grüße
Saphira
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Seidenpfötchen
Ich mußte gerade lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe :lol: Gestern Abend habe ich noch gedacht, daß die Zeit vor der Vollbelastung auch etwas hatte :mrgreen: Wir haben gestern mit ein paar Leuten gegrillt und nach dem Essen durfte ich alleine alles aufräumen und Alle haben sich schön bedienen lassen. So nach dem Motto, " sie hat ja fast 11 Monate nichts gemacht". Nur mein Mann hat mir geholfen, obwohl eigentlich jeder sehen konnte, daß mir das Laufen mit jeder Minute schwerer viel :evil: Auf jeden Fall war mir das eine Lehre und ich werde mit der nächsten Einladung noch ein bißchen warten :roll: Alles hat halt seine Zeit und die Zeit, in der ich Freunde bewirte, ist definitiv noch nicht gekommen :mrgreen: Ich lasse es jetzt wieder langsamer angehen, dann habe ich auch mehr Zeit für Euch :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ihr beiden treuen Seelen,

ihr habt natürlich mit allem Recht. Aaaber - irgendwie sehe ich das Licht grad nicht so wirklich. Ist halt alles doof ... Mich stört nicht der Dreck .- es ist eher die Sache, dass ich dann ja mal was sinnvolles mache womit ich auch noch meinen GG entlasten kann. Und kochen - ist halt eigentlich mein Hobby.... und auch da ist eben der Punkt, dass mein GG eh schon stark gefordert ist aktuell.
Aber wie ich letztens schon geschrieben hab, ist es seit der letzten OP echt anstrengend mit meinem Umfeld. Ihr glaubt garnicht wiiieee oft ich betone, dass die OP eben ERST 3 Wochen her ist. Ich glaub DAS macht mich auch echt unzufrieden. Die wollen alle irgendwelche Zukunftspläne mit mir machen (auch beruflich) und ich fühl mich dazu grad mal GAAARNICHT in der Lage, da ich erstmal zusehen muss, wie mein Beinchen überhaupt nen Alltag und nen normalen Arbeitsalltag mitmacht. Und große Aktionen schaffe ich halt auch nciht... nd dann muss ich mich auch noch rechtfertigen, dass ich faul af dem Sofa liege, was nur aus der Tatsache resultiert, dass meine Schulterblätter in Generalstreik getreten sind und ich inzwischen aufgrund der ganzen Verspannungen vom Krückenlaufen jeden Tag Kopfschmerzen habe....Grrrrrr - werd da direkt wieder schlecht gelaunt wenn ich nur dran denke....
Aber da ich doch schon soooo lange mit Krücken laufe kann ich doch auch alles machen. Hab mich doch schließlich dran gewöhnt.,...
Aaaaahhhh - ist ja nicht so als wenn das Bein dick werden würde, weh tut, das warme Wetter mal gaaaarnicht mag........

Vielleicht schafft es mein GG ja mich mal wieder aufzubauen. Werden mal wieder ein langes Wochenende verschwinden und uns ein paar Tage Auszeit nehmen. Da freu ich mich schon drauf. Wahrscheinlich schon am Donnerstag :lol: 8) :lol:

@ Seidenpfötchen: während du hier so liebe Worte geschrieben hast, saß ich übrigens draußen und hab mal ein paar Seiten gelesen. das war schön, bis es mir dann zu warm wurde 8)
naja - ich glaub heute kann man mir nix recht machen.

Egal - soo, nun schluss mit Jammern. Gibt definitv Leute denen es grad schlechter geht - denk z-B. die ganze Zeit an Marion.....

Sooo, muss nun zur Physio. Uiuiui - der tut mir heut ein bißchen leid, bei meiner Laune. Aber eigentlich schaffen wir es immer viel zu lachen. also dann....

liebe grüße

baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo ihr beiden,

warum ist der Mensch eigentlich so gestrickt, dass er es allen immer recht machen will.
Obwohl doch alle wissen, dass dies nicht geht, verfallen wir täglich in dieses Strickmuster.

Nein und nochmal nein, wir müssen es nur " uns " recht machen und um das zu schaffen, haben wir schon genug zu tun, da reicht ein Leben gar nicht. ( OK, der Partner - aber nur in guten Zeiten - lach )

Ihr braucht euch auch nicht zu rechtfertigen, dass erwartet auch keiner. Eigentlich sind die anderen Unsicher, wissen nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen.
Frag ich ihn, wie es ihm geht - redet er vielleicht den ganzen Tag nur von seiner Krankheit - Oh Gott, hält kein Mensch aus. ( von was soll man auch reden, wenn man 11 Monate eingesperrt ist ??????? )
Also was wählt man für ein Thema, um keinen vor dem Kopf zu stoßen.
Viele gehen ins Niemandsland, also irgendein Nachbar, dessen Tante, hatte auch so ein Unfall und konnte schon........ naja, auch daneben.
Dann sind diese, die der Meinung sind, sie müssen uns den ganzen Tag bespaßen, auch anstrengend. Dann noch diese, die der Meinung sind, man brauch nur ein Schub`s ins Wasser, dann wird das wieder. ( den würden wir am liebsten selber Schub`sen, wenn wir könnten )

Von ganz normalen Sachen reden, wie früher, finden die anderen nicht angepasst, weil du bist ja krank. Da redet man nicht von schönen Sachen, nein das macht man nicht.
Du hast jetzt eine Rolle und die musst du spielen und die ist auch nicht schwer, sei einfach krank.
Und wenn du dann wieder Gesund bist, bist`e wieder die Alte.

Also alles im Norm Bereich.

ein heute philosophisches
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,
Seidenpfötchen hat geschrieben:warum ist der Mensch eigentlich so gestrickt, dass er es allen immer recht machen will.
DAS frag ich mich auch.Hab da noch schwer dran zu arbeiten, dass ich DAS ändere.

Vielleicht haste recht - und die anderen sind einfach überfordert.Im Moment gehts mir ganz gut - hoffe das bleibt heute mal so. Bei der Physio wars gestern zum Glück mal wieder lustig - und nachdem ich erzählt hab dass meine Geduld grad flöten geht, hab ich erstmal nen Rüffel bekommen - denn ich sei doch schließlich schon aufder Zielgraden :oops: :roll:
Naja - auf jeden Fall sind die grad alle sehr bemüht.

Sooo - mal sehen was der Tag so bringt. Hat mich übrigens beruhigt dass du, Saphira, ähnliche Erfahrungen gemacht hast bei Eurem Grillabend. Ich glaub bis wir wirklich die ALTEN sind dauert es wohl noch. Erst einmal freu ich mich auch auf ein Stück Unabhängigkeit. Hab gestern versucht mir das Stuhlkissen, den Hocker, den Kaffee... dort im Garten hinzutransportieren, wo ich doch gerne sitzen wollte... Man man man - war das ein Akt. Aber es hat dann irgendwann geklappt. MAL EBEN ist halt nicht......

Sooo - werd nun erstmal meinen Kaffee trinken. Bis später mal und einen schönen tag

Der GSB
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bäumchen

Das Problem mit der Umgebung kenne ich auch sehr gut.
Auf der einen Seite Fragen dich alle immer wieder wie es Dir geht und auf der anderen Seite sind sie mit der Antwort einfach nur überfordert. Hinzu kommen noch diese schlauen Ratschläge....als ich damals mal was an den Kreuzbändern hatte....
Drum bin ich eben in diesem Forum, da wissen die Leute von was sie reden!
Wenn ich einen guten Tag hatte, dann habe ich mir einfach gesagt, die meinen es nur gut und können es eben nicht besser, an schlechten Tagen......

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass heute ein guter Tag wird.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ach, Seidenpfötchen, das Philosophieren bekommst du super hin. Ich hatte viel Spaß, als ich deinen Beitrag gelesen habe :lol: Ich werde jetzt das Verhalten meiner Familie und meiner Freunde mit anderen Augen sehen :wink:
Bäumchen, es hört sich so an, als hättest du deine Geduld wiedergefunden und kannst das schöne Wetter ein wenig genießen 8) Es ist jetzt ja auch nur noch eine gute Woche, bevor du loslegen kannst und die wird wie im Flug vergehen.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

rauf und runter...runter und rauf.....das gehört bei unseren kaputten Knien dazu, wie das Amen in der Kirche. Aber wer soll denn Übung darin haben, wenn nicht wir. Noch vor kurzem habe ich rumgenüllt und es hat gut getan.
ich hoffe, dass es dir nun auch wieder besser geht und dein Tal wieder zu einem Berg heranwächst auf dem du ganz oben stehst.

Lass den Kopf nicht hängen....

LG marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Sodale,

nachdem es bei mir gesternabend schmerztechnisch ganz tief nach unten ging, kracksel ich den Berg langsam wieder nach oben :lol:
Oh man - hatte gestern abend Physio. Und da ich seit Tagen aufgrund meiner Verspannungen im Rücken vom Krückenlaufen tierische Kopfschmerzen hatte, hab ich meinem Phxsio mal bescheid gegeben. Er tastete dann den Rücken ab und meinte, dass der ganze Schulterbercih total verspannt ist. OK - also haben wir gestern mal ne ausführliche Massagestunde eingelegt. Soweit so gut... Er verabschiedete mich mit den Worten, dass die Schmerzen sich abends verschlimmern könnten - dass sei aber normal. OK, alles klar. Naja - Ende vom Lied war dann dass ich gesternabend einen migräneähnlichen Anfall hatte - konnte vor lauter Kpfschmerzen kaum gucken und mir war sooooo übel. Hab mir dann erstmal Schmerztabletten reingepfiffen da ich nicht wusste wie ich im Fall der Fälle mit meinem Knie die Kloschüssel umarmen soll :oops:
DAS sind Probleme - sag ich Euch :mrgreen:
Nun hab ich noch ein paar Nachwehen - aber insgesamt wirds besser. Nächste Woche werden wir uns dann erneut dem Rücken widmen :roll: Werd erstmal versuchen noch ne Verordnung für Massagen zu bekommen, denn es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass ich nun meine Lymphdrainagen und KGs für den Rücken hergebe......

Ansonsten gehts im Moment. Ich glaub mich hält unser geplanter Ausflug fürs Wochenende grad oben. Und dann hoffe ich, dass ich heute die letzten 10 Tage der Teilbelastung einläute 8)

Ihr habt mich echt mal wieder angeschoben, den Berg hochzuwandern :oops: DAAAAAAANKE 8) Was würd ich nur ohne Euch machen.......

Wünsche allen einen schönen udn schmerzfreien Tag

Der GSB
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste