noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Mietzi
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Mietzi »

Hallo Saphira,

das hat sich ja krass angehört. Aber jetzt hast du die Situation unbeschadet überstanden und kannst beim nächsten mal vielleicht gelassener reagieren. So kannst du dir ein Stück normales Leben zurückholen.

liebe Grüße und viel Spaß beim Gassi-gehen
Mietzi
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich wollte euch mal kurz berichten, dass wir heute genau die Hunderunde gemacht haben, auf der es mich vor einem knappen Jahr erwischt hat. War schon ein merkwürdiges Gefühl, genau an der Stelle zu stehen, wo mich damals der RTW aufgesammelt hat :evil: Ich werde wohl auch noch eine Weile brauchen, ehe ich wieder entspannt unter tobenden Hunden stehen kann, mir rutscht immer das Herz in die Hose :oops: , wenn ich eine Situation nicht kontrollieren kann. Unsere Spaziergang ist 6 Stunden her, aber ich bemerke jetzt schon, dass da ein ganz übler Muskelkater auf mich zu kommt. Wir waren zwar nur eine knappe Stunde unterwegs, dafür aber, über Stock und Stein und es viel bergauf oder ab. Meine Kondition ist total im Eimer, obwohl ich doch immer viel trainiert habe, aber mein Knie ist weder warm, noch dick geworden, obwohl der Weg eine Herausforderung war. Allerdings waren wir langsamer unterwegs als früher und es war auch nicht immer humpel oder schmerzfrei :| Trotzdem bin ich happy :lol: , obwohl ich diesen Weg alleine noch nicht gehen werde. Ich bin auch mal gespannt, ob ich morgen überhaupt aus dem Bett komme, denn, wie gesagt, ich ahne Böses :shock: Ich weiß, ich bin selber schuld :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Saphira hat geschrieben: Wir waren zwar nur eine knappe Stunde unterwegs, dafür aber, über Stock und Stein und es viel bergauf oder ab.
Das ist doch schon mal was! So tief stapeln brauchst Du nicht.
Saphira hat geschrieben:aber mein Knie ist weder warm, noch dick geworden, obwohl der Weg eine Herausforderung war.
Supi!

Ich freu mich für Dich!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

ich denke, die Stelle wo es einen erwischt, hat die wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Aber von mal zu mal wirst du sicherlich entspannter dort unterwegs sein.
Muskelkater nach einer solch, ersteinmal wieder ungewohnten, Belastung den würd ich gerne in Kauf nehmen. Denn dieses über Stock und Stein ohne, dass das Knie warm oder dick wurde ist mehr als 8) 8) 8)

Ich hoffe, dass es für dich so weiter geht und würde noch gerne viele solcher positiven Nachrichten lesen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

bin stolz auf dich!!! Ich krieg jedes mal Magenschmerzen wenn wir mit dem auto an meiner unfallstelle vorbeifahren :oops: Und ans Fahrradfahren mag ich garnicht denken. Weiß garnicht wei cih jemals wieder aufsteigen soll.... Aber das Problem kann cih ja beruhigt in die Zukunft schieben, da mein knie sich ja eh nicht ausreichend beugen will...
Aber ich find du machst grad wöchentlich echtz große Fortschritte. Freu mich mit dir!

liebe Grüße

der GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Schön, dass ihr euch mit mir gefreut habt :lol: , aber heute, bin ich mächtig ausgebremst worden. Ich hatte schon nach dem Aufstehen so ein ungutes Gefühl :evil: Es ist, als würde meine Kniescheibe nicht richtig mitspielen und ich habe wieder verstärkt Schmerzen an der Knieinnenseite. Also habe ich diesen Tag (bis auf eine mini Hunderunde), ganz meinem Sofa gewidmet :mrgreen: Ich schiebe das jetzt alles mal auf den Wetterumschwung :roll:
@ Sorry Marion, ich hätte mich auch lieber weiter mit positiven Nachrichten gemeldet :wink:
@Bäumchen, ich bin zwei mal in Begleitung an der Unfallstelle vorbei gegangen, aber, als ich gestern alleine unterwegs war, habe ich kurz vorher umgedreht :oops: Es wird wohl noch ne Weile dauern, bis der Kopp wieder frei ist.
Liebe Grüße
vom heute fluglahmen Drachen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Drachenkind,

sooo schlimm ist das doch gar nicht. Wir wissen doch alle, dass es immer mal wieder Zeiten gibt in denen schon Kleinigkeitem ausreichen und das Knie schmerzt. Wir haben, Dank Seidenpfötchen, aber gelernt, dass wir das auf unsere fleissigen Arbeiter schieben dürfen, die mit ihrer Sanierung eben nur langsam voran kommen. Also ist wieder mal GEDULD angesagt. Aus meinem unerschöpflichem Vorrat werd ich dir dafür mal ein Säckchen rüberschicken. :mrgreen:

So ein Couchtag zwischendurch ist ja auch mal ganz nett, vor allem bei dem Wetter gestern.

Wir wissen aber auch: ES WIRD WIEDER BESSER!!!!

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

natürlich hoffen wir, dass nun endlich dieser " irgendwann " Tag gekommen ist und damit wir den ja nicht verpassen oder eine Minute von ihm, müssen wir das auch jeden Tag probieren.

Dann sind wir enttäuscht, dass er es wieder nicht war.

In der Phase bist du gerade.

Aber irgendwann heißt nicht, von 0 auf 100, sondern jeden Tag ein bisschen mehr. Du kannst nicht da weiter machen, wo du vor dem Unfall aufgehört hast, um das zu erreichen hast du auch viele Jahre gebraucht, allerdings nicht bewusst, es ist mehr so nebenbei abgelaufen.

Überlege nur mal, wie lange die Gattung Mensch braucht, bis sie auf ihren beiden Beinen sich fortbewegen kann.

Zuerst kriechen, dann krabbeln, die vielen Stehversuche und dann die unendlichen " komm zu Mama, nur ein Schritt noch ". Da ist locker ein Jahr vergangen.

Wenn der Knochen verheilt ist, wären wir eigentlich in der Kriechphase, ok, dass könnten wir noch hinbekommen ( sieht zwar albern aus, aber wir sind ja alleine zu Hause ).
Aber Krabbeln - ich glaube dies würde keiner von uns freiwillig machen, ach, dass würde uns noch nicht einmal einfallen. - Lach

Aber eigentlich müssten wir es so machen, um unsere Muskeln wieder zum Leben zu erwecken.

Wir fangen also gleich mit den Stehversuchen an und wundern uns dann, dass dies unsere Muskeln, Sehnen usw. nicht mitmachen und mitunter ihren Dienst Versagen und wir auf unsere Felge knallen.

Also immer schön, jeden Tag ein paar Schritte ( bildlich ) mehr und immer den Rückweg im Auge behalten. Dann klappt es auch ohne Schmerzen.

ein Geduld verschickendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,
Eterna hat geschrieben:sooo schlimm ist das doch gar nicht.
Oh weh oh weh, was hab ich da nur wieder gemacht :oops: :oops: Damit meinte ich natürlich, dass du nicht immer nur positive Nachrichten haben kannst. Nicht das du glaubst ich hätte deine Schmerzen gemeint :shock:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Ich überlege gerade, ob ich dir das glauben soll :mrgreen: :wink:
Ich wollte mich bei dir und Seidenpfötchen noch für die gesendete Geduld bedanken, hoffentlich habt ihr jetzt noch genug :oops: Und Seidenpfötchen hat mir ja auch super erklärt, warum so einiges nicht klappen kann. Als ich ihren Beitrag gelesen habe, musste ich sooooo lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich hier durch die Hütte krabbel :mrgreen: Mein Knie hat sich auch wieder beruhigt und heute hatte ich so einen richtigen Weibertag. Erst Kaffeeklatsch, dann shoppen und zu guter Letzt hatte ich noch einen Kosmetik Termin :lol: Somit stand heute mein Knie mal nicht im Mittelpunkt und das tat einfach nuuur gut.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben:Seidenpfötchen hat mir ja auch super erklärt
ja, da ist sie unschlagbar. Hoffe, dass sie NIE damit aufhört...mir würden Ihre Beiträge ehrlich fehlen. Man sollte sie sammeln und als Buch veröffentlichen....das wäre für Jahre auf der Bestseller-Liste.

Kaffeklatsch...shoppen...Kosmetik ....warum war ich DA nicht eingeladen, also mal abgesehen von dem Kosmetik Ding ??? Aber arbeiten soll ich beleidigtgucke....
Hoffe es geht dir auch Heute noch gut....warum schreib ich das jetzt wieder....glaubst du mir ja eh nicht...ich lern es wohl nie :oops: :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Aber ich glaube dir doch alles, naja, fast alles oder äh, zumindest manchmal :mrgreen: :wink: Ich hätte dich übrigens auch mit feiern lassen, dann wärst du am Sonntag so kaputt gewesen, dass du nicht zum Grübeln gekommen wärst und in Null-Komma-nix, hättest du vor dem Tep Doc gestanden. Seidenpfötchens "Gesammelte Werke", wäre echt ne super Idee :lol: Wir können uns ja schon mal einen Titel überlegen und dann schlagen wir Seidenpfötchen vor, das Ganze in Angriff zu nehmen :lol:
Liebe Grüße
Saphira
Elli

Beitrag von Elli »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Saphira,

Überlege nur mal, wie lange die Gattung Mensch braucht, bis sie auf ihren beiden Beinen sich fortbewegen kann.

Zuerst kriechen, dann krabbeln, die vielen Stehversuche und dann die unendlichen " komm zu Mama, nur ein Schritt noch ". Da ist locker ein Jahr vergangen.

Wenn der Knochen verheilt ist, wären wir eigentlich in der Kriechphase, ok, dass könnten wir noch hinbekommen ( sieht zwar albern aus, aber wir sind ja alleine zu Hause ).
Aber Krabbeln - ich glaube dies würde keiner von uns freiwillig machen, ach, dass würde uns noch nicht einmal einfallen. - Lach

Aber eigentlich müssten wir es so machen, um unsere Muskeln wieder zum Leben zu erwecken.

Wir fangen also gleich mit den Stehversuchen an und wundern uns dann, dass dies unsere Muskeln, Sehnen usw. nicht mitmachen und mitunter ihren Dienst Versagen und wir auf unsere Felge knallen.
Danke, schöner Vergleich. Die Erklärung werde ich dem nächsten Dämlichfrager an den Kopp knallen. :evil:

Ich verstehe ja noch, wenn die Leute es nicht kapieren. Aber auf Unverständnis werde ich wohl zukünftig mit Selbigem reagieren. :|
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben: Ich hätte dich übrigens auch mit feiern lassen
Wie ausserordentlich nobel von dir, hätte ich dann auch meine Dienstschürze ausziehen dürfen?
Saphira hat geschrieben:Seidenpfötchens "Gesammelte Werke"
Genau so werden wir es nennen :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo meine zukünftigen Agenten,

ein Buch - ich schmeiss mich weg.
Wer soll den Schinken denn schreiben, geschweige denn lesen.

Zu meiner Geduld und alles aussitzen, gehört natürlich auch und bei mir sehr ausgeprägt:

" Was du heute kannst besorgen, dass " verschieb " getrost auf Morgen "

Solltet ihr also noch so hartnäckige Agenten sein und der Verleger noch so Drängeln ( wenn ihr dann ein finden würdet, dass ist nämlich eure Aufgabe ), würde dieses Buch trotzdem erst eure Kindeskinder lesen können.

Und " Gesammelte Werke ", wo soll denn mein Buch dann stehen, neben Schiller und Heine. Sollte es wirklich einer suchen, findet der es nie oder habt ihr Schiller und Heine zu Hause und zählt diese zu eurer bevorzugten Lektüre??????

Außerdem ist Bücher schreiben eine Brotlose Kunst. Ne, Ne sollen ruhig die anderen Hungern.

Mir reicht es, wenn ich euch damit aufheitern kann ( ja, und mich - lach )

Danke für die Blumen, ich stell sie neben Schiller. ( der Büste )

ein von einer 10000000000000 Auflage, träumendes
Seidenpfötchen
Antworten