... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü,

waren heut mal wieder inne Stadt...die Kinder...sorry ich meine natürlich die Kids.....haben ja schoooon wieder Ferien und brauchen tun sie immer irgendwas und außerdem ist ja " bald" Weihnachten. Also haben wir es uns dieses Jahr gaaanz leicht gemacht. Budget bekannt gegeben und sie konnten sich kaufen was sie wollten....für Weihnachten!!
Nun werden wir zum einen einen Vorstadpunk mit rotkarierter Punkerhose und neuen Mangas und zum anderen einen Zelda- Suchti, ebenfalls mit neuen Mangas und 'nem neuen Tanz-Spiel für die Wii unter'm Weihnachtsbaum sitzen haben. Ich glaub, dass gibt ein sehr ruhiges Fest dieses Jahr.....die Kids lesen in ihren Mangas oder zappeln im Punk-Outfit vor der Wiii....herrlich und kein Stress mehr mit Geschenke kaufen.....Perfekt!!!!

Hab dann gleich auch noch für mich, ein paar Sachen für die Klinik besorgt. Mein GG war der Meinung die Muddi braucht nen Schlafanzug, hab im KH aber bisher immer für die Nacht, Shorts und T-Shirt getragen und hatte das auch weiter so geplant...nix da es wird kalt ( nicht das sie dort keine Heizung hätten) da könnte ich ja frieren. Nun hab ich mir eben einen Pyjama gekauft.....mit Winnie Puuh und Ferkel drauf :mrgreen: ...es gab noch einen mit Bambis Klopfer als Motiv, aaaaber der passte leider nicht :roll: . Ich glaub mein GG hat in diesem Moment bereut, auf den Schlafanzug bestanden zu haben :lol: seeelbeeer schuld!!

War zwar meeeega anstrengend aber richtig lustig heute....kein Wunder unsere Mädels konnten ja kaufen was sie wollten. Außerdem gab es neue Klamotten und Mittag beim Chinesen...da sind sie sooo pflegeleicht. 8) 8)

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Mi Okt 10, 2012 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Eterna hat geschrieben:Nun hab ich mir eben einen Pyjama gekauft.....mit Winni Puhh und Ferkel drauf :mrgreen: ...es gab noch einen mit Bambis Klopfer Motiv, aaaaber der passte leider nicht :roll: . Ich glaub mein GG hat in diesem Moment bereut, auf den Schlafanzug bestanden zu haben :lol: seeelbeeer schuld!!
Ohhh!!! Das ist klasse! Die Herren der Schöpfung sind mit solchen Motiven immer völlig überfordert! :mrgreen:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hihi,

das hört sich ja so an als hättest du heut nen richtig schönen Tag gehabt - und dann noch erfolgreich. Außerdem haste dir ja mal brav den ganzen Weihnachtseinkaufsstress erspart ..... Datt haste mal wieder gut gemacht.

Heut hab auch ich mal was schönes zu plaudern: Mein GG hat heut mal kurzerhand sein geliebtes Motorrad verkauft und ein Neues gekauft, auf das auch ICH draufpassen werde (es sei denn ich bekomme noch mehr Hüftmumps - dann brauch ich vielleicht irgendwann nen Kran zum Aufsteigen :lol: ).
ist halt nen ganz anderes Modell, bei dem die Fußrasten des Sozios schön weit weg sind vom Körper und bei dem man KEINE 90 Grad braucht :lol:
Er wollte es unbedingt so- denn alleine fahren fand er doof. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass es nun auch für hn etwas gemütlicher wird und nun auch lange Strecken problemlos möglich sind.

Da der Verkäufer uns eh schon kannte kamen wir so ins plaudern und haben ja auch das Beinproblem geschildert... Letztlich kam raus dass er sich in den 90er jahren auch den kompletten Tibiakopf zerschmettert hat und danach zig OPs hatte weil eine Schraube gebrochen ist, Tibiakopf abgerutscht und ein Muskel am Fuß kaputtwar und auch die Nerven schrott waren. Inzwischen hatte er sogar ne muskeltransplantation, Umstellungs-OP etc :evil:
Auf jeden Fall hat er wohl super Ärzte gehabt (war zu Beginn in Saphiras aktueller Klinik) so dass er heute immernoch mit SEINEM Knie rumläuft und die TEP garkein Thema ist. Er hat allerdings weiter ne Einschränkung am Fuß und man sieht auch heut noch den Unterschied der Oberschenkelmuskel..
Aaaber er macht wieter Sport und hat soweit keien Probleme :lol:
Übrigens meite er dass er das bei mir schon gemin fänd - SEINE Verletzung wäre ja schon gerechtfertigt (MotorradsportUnfall) - aber beim Fahrradfahren wär das schon ne harte Strafe :mrgreen:
War auf jeden Fall interessant udn wir haben viel gelacht. Also ein schöner Tag auch wenn ich nun gar bin :mrgreen:

Liebe Grüße

Das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

na ja, shoppen waren wir ja schon gestern :mrgreen: aaaber war wirklich juut. Kein Stress VOR Weihnachten und glückliche Kinder an Weihnachten :mrgreen:

Der heutige Tag fing ja nicht sooo dolle an....aber der Tep-Doc hat ja wieder alles gerettet 8)

Das dein GG kurzerhand sein Moped verkauft, um ein Seniorengerechtes Modell zu erstehen...Hut ab!! Hat's denn noch zwei oder schon drei Räder, dat neue Moped? :roll: Kannst du es noch VOR dem Winter mal ausprobieren? Mich würd's ja in den Fingern jucken, wenn denn so ein Teil in der Garage steht.

Schön,dass du nach dem Hannover Stress, heute wieder einen erfreulicheren Tag hattest und dich nun auf ein neues Moped schwingen kannst.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:na ja, shoppen waren wir ja schon gestern
Uuuuups, war gestern ganz high wegen des Motorrads und hab da wohl vor lauter Euphorie was falsch gelesen :mrgreen:
Natürlich hat es nur ZWEI Räder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir müssen uns ja noch steigern können :mrgreen:
Mit Probefahren wird nix mehr - die DICKE kommt erst, wenn ich schon in der Reha bin und ich geh davon aus dass im November kein Motorradwetter mehr ist :oops: Aber nächstes Jahr - und dann macht auch das Bein besser mit :lol: :lol: :lol:

ZUm Shoppen: Vielleicht kann ch das auch bald machen: hab heut durch Zufall erfahren, dass meine private Krankenzusatzversicherung anscheinend auch die gestezlichen Zuzahlungen zur Physio, Lymphe etc eratttet :lol: :mrgreen: :lol: Und dass es ne Zwei-Jahres-Frist zum EInreichen gibt. Das bedeutet, Baeumchenwird erstmal fleißig alle Zuzahlungsbelege der letzten 12 Monate wegschicken und hofft auf ne saftige Nachzahlung. Also bitte Daumendrücken - pro Monat waren es nämlich im Schnitt bestimmt 60 Euro.... Mal 12...Ich find das hört sich gut an :lol: :lol: :lol:

DAS wäre echt zu schön um wahr zu sein :mrgreen:

Sooo - nun aber mal bis später
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:Das bedeutet, Baeumchenwird erstmal fleißig alle Zuzahlungsbelege der letzten 12 Monate wegschicken und hofft auf ne saftige Nachzahlung.
Na und wie ich da die Däumchen drücke.....hoffe es klappt :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
tina

Beitrag von tina »

gudän abääänd :mrgreen:

wie ich erfreut sehe, seid ihr alle noch da - und ich treulose tomate hab endlich mal wieder
einen freien abend, der heute euch gehört :lol:

bei mir ist privat unglaublich viel passiert, manchmal ändern sich dinge im leben,
von denen man das nicht gedacht hat.

ich war eine woche im kloster :mrgreen:
jaaahaaa - ihr habt richtig gelesen: kloster. :oops:
das hab ich gebraucht - einfach komplett weg, unerreichbar und beschützt.
war sehr schön - kann ich nur weiterempfehlen.

allerdings bestand das kloster hauptsächlich aus treppen....
baaah....ey leute.... noch drei tage länger dort und ich wäre wohl
fällig gewesen.... blödes knie - da zeigt es sich dann doch wieder,
was möglich ist an dauerbelastung und was nicht.

aber gut.... ich bin ja wieder zuhause und hier gibts nicht so viele treppen :mrgreen:

und nun schau ich mal ins forum.....übers handy war das recht mühsam mit dem
lesen, geschweige denn etwas hier zu schreiben.

:wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo meine allerliebste Tina,

heute kann passieren was will, es kann mir den Tag nicht versauen, denn Tina hat sich wieder einmal gemeldet. Freue mich unendlich.

Du warst im Kloster, Tina war doch nicht etwa ein Böses Mädchen - Lach - oder warum geht man ins Kloster??????

Denn das du extra wegen dem Kräutergarten dort hin gegangen bist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auch das du dich den Treppen stellen wolltest, glaub ich jetzt nicht wirklich.

Und fürs Gemüt wäre es mir zu kalt und zu feucht, nicht zu vergessen die Finsternis und Stille, brrrrr, mir stellen sich, schon beim schreiben, die Nackenhaare hoch. ( vielleicht schaue ich auch immer nur die falschen Filme ............)

Aber du warst schon freiwillig dort, oder ??????

Hoffe nun, dass die Sonne nun wieder für dich lacht und es dir gut geht. Nach einem Ende, gibt es immer einen Anfang.

LG
Seidenpfötchen
tina

Beitrag von tina »

liebes seidenpfötchen :oops:

ich war im kloster, um mich ein stück selbst zu finden und innere ruhe.

das war ne echte auszeit vom alltag.

und wirklich sehr schön - nicht so, wie du dir das vorstellst, lach.
das hatte wenig mit beten und glauben zu tun - eher mit finden.

ein tourist bittet in einem kloster um unterkunft, die ihm der mönch auch gewährt.
beim betrachten des klosters

sagt der tourist: ja wo sind denn deine möbel?
sagt der mönch: wo sind denn deine?
der tourist: ich brauch doch keine, bin doch nur auf der durchreise.
sagt der mönch: ich auch.
:wink:

ein ende ist immer auch ein anfang, da stimme ich dir zu.

momentan isses eher noch so, dass ich den weg beim gehen finde :mrgreen:

einen schönen sonntag dir :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Liebe Tina,

und da wären wir wieder, beim gesunden Egoismus, den sich jeder bewahren sollte.

Wenn du beim gehen, eine offene Tür siehst, kannst du ruhig rein gehen, es ist meine. (in der virtuellen Welt, heißt diese Tür wohl auch PN - naja, egal welche - sie sind auf jeden Fall offen )
Auch wenn wir hier nur zu Besuch sind, möchte ich mir es trotzdem gemütlich machen. Aber Gemütlich heißt auch, nicht für immer und ewig. Also nicht Klammern, sondern irgendwo anders ein gemütliches Örtchen suchen.

Obwohl ich immer noch nicht weiß, warum wir hier überhaupt zu Besuch sind (Besuch klingt besser, wie Durchreise - Lach ), wozu????
Angeblich müssen wir ja 9 x zu Besuch kommen ( Gott geb's, dass es mein 9 x ist -Lach ), bis wir...........naja, dass weiß auch nur der Kuckuck.

Aber jetzt höre ich auf, sonst fange ich noch an, nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
Wo doch das suchen, nach meinem schönen dicken Lieblingspullover, jetzt besser wäre, zumindestens für mich.

einen schönen Sonntag, wünschendes
Seidenpfötchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:ich war eine woche im kloster :mrgreen:
jaaahaaa - ihr habt richtig gelesen: kloster. :oops:
das hab ich gebraucht - einfach komplett weg, unerreichbar und beschützt.
war sehr schön - kann ich nur weiterempfehlen.......

...mein lieber joe.... im kloster hab ich öfter mal an dich gedacht und ein gläschen roten auf dich getrunken
wusstest du, dass die meisten abteien einen ganz herrlichen wein brauen?
und das schnäpschen erst

davon könnte unser testpilotchen wohl auch ein paar brauchen?
drei kinder hast du mittlerweile? du liebe zeit....ich werd ja alt
das war doch erst gestern, als du schwanger und mit kaputtem knie hier
angekommen bist...oder vorgestern ....grübel...
Hallo Tina!
Alles hätte ich gedacht, aber ins Kloster - offenbar nur wegen dem Wein, das Ruhesuchen hast du nur vorgetäuscht :wink: - das hätte ich dir nicht zugetraut. Aber die keltern (wein tut man nicht brauen, nur bier) guten Wein, das weiß ich, war ich doch während er Schulzeit in einem Internat bei den Padres (dort haben wir ab und zu Meßwein :oops: ... na ja, ausgeliehen).
Gruß, Joelinho
joelinho

Beitrag von joelinho »

@tina, testpilot, seidenpfötchen, volker:
Nachsatz zu testpilot - es ist unglaublich wie die Zeit vergeht, liebe testpilotin ich war übrigens in der Woche 22.10. bis 27.10. in Wien, einfach toll diese Stadt :lol: .
Am vergangenen Wochenende habe ich die Skisaison auf dem Hintertuxer Gletscher eröffnet, einfach nur toll und noch toller mein Knie, welches mich den ganzen Tag ohne Probleme fahren ließ (Blöd war nur der sch....ß Föhn).
Ich werden vielleicht "Tandemski" entwickeln (mit 2+2 Bindungen), dann könnte ich den Volker mitnehmen :mrgreen: .
Liebe Mietzi, behalte die Ski noch, du wirst sehen das wird wieder.

Ich habe momentan einfach zu viel Arbeit (im Büro und zuhause) - es ist zum Kotzen. Ich habe bis heute sicher 4 Wochen nicht mehr ins Forum geschaut, und so komme ich einfach nicht mehr mit Lesen nach.
Gruß, Joelinho
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Tina,

lange nichts mehr von dir gehört
ABER...

Schön dat Do do bes,
dat Do jetzt do bes.
Mir han uns lang schon nit mieh jesin.
Schön dat Do do bes,
dat Do jetzt do bes
Kumm setz dich einfach jet zo uns hin.

Hoffe man liest wieder öfter von Dir :wink: Und profitieren von deiner gefundenen Ruhe 8)

LG Marion, die grad nicht zur Ruhe kommt.
und hat es gemacht.
testpilot

Beitrag von testpilot »

joelinho hat geschrieben:...ich war übrigens in der Woche 22.10. bis 27.10. in Wien, einfach toll diese Stadt...
Lieber Onkel Joe,

wie kannst du nur? Wie kannst du eine Woche in "meiner" Stadt verbringen, und dich nicht melden? Schade, wirklich schade.
Wir hätten mein 3-jähriges Jubiläum gemeinsam "begehen" können. Übrigens, vor ca. 3 Wochen haben wir Klage eingereicht. Ich bin nun schon wirklich sehr gespannt, wie meine Geschichte schmerzensgeldtechnisch endet. Leider hab´ ich kaum Zeit über, um mich hier ein bisschen mehr zu beteiligen; meine Älteste hat das Interesse an der Schule verloren - 3. Gym ist meines Erachtens nach ein bisschen zu früh für solche Gschichtn´. :roll: Meine Mittlere - das Tibiakopfbaby, will immer nur tanzen, laufen oder mit ihrem Motorrad fahren. Die wöchentliche Kindertanzgruppe treibt mich regelmäßig an meine Grenzen. Und mein Jüngster, der kleine Leonard macht auch schon seine ersten Schritte. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Fazit: Eine 5-köpfige Familie kostet wirklich eine richtig grosse Portion Energie. :shock:

Also wenn noch mal einer von euch so sang- und klanglos aus Wien abzieht, dann gibt´s eine auf euer Tibiaköpfchen! :wink:

Alles Gute und Xundheit!

Testpilot
Ursel

Beitrag von Ursel »

hallo Tina
hallo testpilot
Das ihr euch auch noch mal meldet finde ich ja toll.Ich bin auch immer mal wieder hier.Wenn ich denke das war`s nun endlich, fange ich mit neuen Problemen wieder von vorne an.Grob zu lesen in meiner Signatur.
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten