Salü GSB,
ich hoffe die Plätzchenbäckerei hat ihren Sinn nicht verfehlt und du kannst die ganze HA-Geschichte wirklich abhaken.
Ich denke jeder Arzt hat seinen eigenen Weg, der eine schwört auf Spritzen...der andere auf Tabletten ....und wieder ein anderer auf's Handauflegen. Aber eines haben die meisten gemeinsam...sie wollen dir helfen ( davon gehen wir jetzt jedenfalls mal aus).
Man geht in die Reha mit der Hoffnung auf Verbesserung, wenn das nicht so wäre könnte man auch Zuhause bleiben.
Wenn nun der Doc in der Reha, der dazu noch im letzten Jahr derjenige war der bemerkt hat was schief lief, etwas für dich neues (andere Medis) aus der Schublade kramt, wird das schon gut und richtig sein. So denkt man, macht er ja auch nicht ohne Grund....usw.
Wenn dir diese Medis gar nicht geholfen hätten oder vielleicht sogar geschadet...denke ich mal, hättest du sie nicht lange genommen.
Wenn sie geholfen haben...was war falsch an Ihnen? Ersteinmal.....
Dein Ha nun fährt eine andere Schiene....auch ok. solange er einen Weg findet und dir helfen kann. Aber deshalb muß alles andere nicht gleich falsch sein, eben nur nicht nach seinem Schema. Wichtig ist doch nur, dass du irgendwann an's Ziel kommst...welchen Weg du nimmst entscheidest du. Sonst keiner...die anderen können beraten und empfehlen....mehr nicht.
Aber manchmal bringt eben auch erst die richtige Mischung den Erfolg.
Darum würd ich es jetzt nicht als rumexperimentieren sehen...sondern eher als einen anderen Weg...den du ja nicht zwangsweise gehen mußt.
Ich weiß nicht welche Mittel du in der Reha bekommen hast. Mein HA verschreibt mir mittlerweile nur noch Medis, mit denen ich auf dem Schwarzmarkt steinreich werden könnte. Sie fallen unter das BTM-Gesetz und sind eigentlich nichts anderes als legale Drogen. Aber sie haben geholfen ( am Anfang) und mal fast keine Schmerzen zu haben, jedenfalls für eine gewisse Zeit, das war sooo

. Der Nachteil allerdings war, dass man alle paar Wochen die Dosis steigern mußte. Mein HA fand das völlig ok...hauptsache keine Schmerzen. Aber um jeden Preis ???
Mein GG hat nen Anfall bekommen als er merkte was die Mutti da so einwirft.
Also nachgedacht.....diese Medis sind gut für ne kurze Zeit...post Op zB........ aber nicht als Dauermedikation. Sie betäuben aber heilen nicht. Lässt die Betäubung nach, schlägt der Schmerz mit voller Wucht wieder zu. Ganz zu schweigen, von den Schäden die man sich selber zufügt wenn man seine Grenzen überschreitet.
Hab das so meinem HA erklärt...er versteht es nicht. Ist gaaanz anderer Meinung. Sein Job ist es ( als Schmerztherapeuth) Schmerzen zu lindern...um jeden Preis!! Was ist denn schon ne kaputte Leber oder Niere, wenn man dafür ein paar Jahre weniger Schmerzen hatte? Für die kaputten Organe gibt es tolle Medis.....
Wenn du deinem HA vertraust ...geh seinen Weg. Je weniger Medis...umso besser. Du mußt SPÜREN was deinem Bein gut tut und wann es zuviel wird. Das kannst du nicht wenn du den schmerz ausschaltest...komplett, ab und zu ist was anderes.
Der Reha Doc hat es sicherlich gut gemeint.... und man erreicht sicherlich auch auf diesem Wege irgendwann sein Ziel. Aber um welchen Preis?
Nur meine Meinung...du darfst gerne eine andere haben
Zumindest hört sich doch, dass was dein PT jetzt vorschlägt super an
LG Marion