... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
testpilot
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von testpilot »

Jette hat geschrieben:...ich leg noch 100 Säcke Geduld dazu :mrgreen:
die schnapp´ ich mir natürlich gleich! danke jette! :mrgreen:

ich wünsch´ euch auch ein wunderschönes, schmerzarmes 2013! wir haben den heutigen abend im KH verbracht, da mein jüngster, er feierte heute übrigens seinen 1. geburtstag, über 40° fieberte.
da wurde ich dann doch etwas nervös. und morgen früh müssen wir gleich wieder hin, weil der arzt ein bisschen verunsichert war - sofern das bei einem arzt eintreten kann. 8)
zum glück kann ich mich bei solchen "ausflügen" schon wunderbar auf meine älteste verlassen, die ganz einfrig und voller stolz über das (schlafende) kleine schwesterlein wachte. :-)

alles, alles liebe!

testpilot
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

schön mal wieder etwas von dir, zu hören.
Da ist euer kleiner auch schon wieder ein Jahr, du großer Gott, wie die Zeit vergeht.
Hattest du nicht erst gestern geschrieben, dass du schwanger bist - lach

Ich hoffe das Fieber hat sich wieder gelegt und er kann seinen 1. Geburtstag feiern.

Was macht euer Garten, kommst du und dein Knie gut damit zurecht??????

Die Frage nach der TEP, war es nur eine rhetorische Frage oder musst du dich jetzt wirklich schon damit auseinander setzen??????

LG
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen

Hallo,

jetzt wo es langsam Winter wird und das ganze auch noch mit Schnee, wird es Zeit fürs Seidenpfötchen wieder an die See zu fahren.

Seid also alle schön vorsichtig und immer daran denken, die nächste Bahn kommt bestimmt.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Waaaaasssss? Du lässt uns hier schon wieder alleine????? Gibts doch garnicht - langsam werd ich j ein bißchen neidisch. Schließlich bin ich uch ein See-Mensch :mrgreen:

Wünsch dir aber beste Erholung und genieß das Meer 8)

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

sach mal...bist du dein eigener Chef? Wer bekommt soviel Urlaub??? Nicht, das ich ihn dir nicht gönne...aaaaber uns jetzt schon wieder alleine lassen...das kannst du unmöglich über dein Herz bringen!

Und falls doch...Wünsch ich dir ein paar schöne Tache!!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

@ Seidenpfötchen, ich bin auch noch da :P Wir haben gerade Mäusealarm :shock: Ich wollte hier entspannt meine Frühjahrsdeko machen, als dem Karton ein kleines Mäuschen entsprang. Ich bin mir nicht sicher, wer sich mehr erschrocken hat. Wir haben Karla :mrgreen: mit einer Lebendfalle im Wohnzimmer gefangen und einen Km weit getragen um sie frei zu lassen. Leider war sie wohl nicht die einzige, die sich auf unserem Dachboden wohl gefühlt hat. Ich habe noch drei weitere gefangen und auf dem gleichen Feld "ausgewildert". Jetzt hoffe ich, dass wir sie alle endgültig los sind. Aber einen Vorteil hatte diese Nummer, denn bei dem Versuch Karla zu fangen, habe ich mein Knie total vergessen.
Liebe Grüße von der Mäuseflüsterin
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

stell mir das grad recht amüsant vor wie du hinter Karla her bist...aber wenn es hilft sollte man das vielleicht den renomierten Reha-Einrichtungen mal als Therapie vorschlagen...einen Versuch wär es sicherlich wert :mrgreen:
Hoffe aber das Karla für nicht allzuviel Nachwuchs gesorgt hat und du die untermieter los bist. :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Sahpira,

schön, dass doch noch jemand da ist.

Mit deiner Maus Klara wird wohl es nicht getan sein, denn normalerweise sieht man nur die Mäuse die ihre Verwandschaft besuchen. Jede Maus hat ihren Lebensraum so um einen m², wenn der Dachboden mit Mäusen erschöpft ist, hat die nachfolgende Generation keinen eigenen Lebensraum mehr und so begibt sie sich auf Wanderschaft und besucht ihre Verwandten.

Und auch diese Heimatlosen sind für dich nur Sichtbar. Ist dein Dachboden also 20 m², haben also 20 Mäuse dort ihren ständigen Wohnsitz. Klara war also ohne ständigen Wohnsitz und ist ihrer Verwandschaft auf die Nerven gegangen. Und da Besuch und Fisch nach 3Tagen anfängt zu stinken, hat auch Klara mal jenen und mal diesen besucht.

Und nur deshalb konntest du sie sehen. Aber jetzt hast du sie ja raus geworfen, vielleicht dankt es dir ja die Mäusemama und all ihre Brüder.
Die wirst du aber nur mit Köder los.

Deine Reha wird wohl weiter gehen - Lach

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Seidenpfötchen, die " Mäusereha" scheint beendet, denn es herrscht Ruhe an der Mäusefront :mrgreen:

Ich muss gerade die ganze Zeit an Lindsey Vonn denken und daran, was sie gerade durch macht. Ich bin heute noch froh, dass ich das Wort Tibiakopffraktur noch nie zuvor gehört hatte, als ich die Diagnose bekam. Ich war ja noch so naiv und dachte, ich könnte nach ein paar Wochen wieder 3 Stunden am Tag mit meinem Hund durch die Wälder laufen. Und ich bin froh, das mir erst so nach und nach bewusst wurde, was ich mir da zugezogen hatte ( selbst ohne die Komplikationen, die bei mir auftraten), denn manchmal ist Unwissenheit doch sehr hilfreich. Lindsey hingegen weiß mit Sicherheit, was diese Fraktur bedeutet und was jetzt auf sie zukommt, denn im September 2011 hatte es ja auch Susanne Riesch ( neben Bäumchen und mir) erwischt. Susanne Riesch konnte nach 14 Monaten ( nach Rehaprogrammen, von denen wir nur träumen können), zwar wieder Skilaufen, aber noch nicht richtig trainieren. Hätte ich dieses Wissen von Anfang an gehabt, wäre ich noch viel fertiger gewesen, als ich es so schon war :( Ich hoffe, Lindsey Vonn hat die Stärke und Kraft, sich mit der Situation zu arrangieren, denn auch die besten Ärzte und Therapeuten können keine Wunder vollbringen. Ich musste das mal posten, denn es beschäftigt mich schon den ganzen Abend.
Liebe Grüße
Saphira
kore

Beitrag von kore »

Hallo Saphira,
mir geht´s genauso, ich habe vorher auch nichts von einer Tibiakopffraktur gewußt und nun werde ich sofort hellhörig und leide mit, wenn ich davon höre..
Habe eben noch einen Artikel über Susanne Riesch gelesen und ihren Heilungsfortschritt.

http://www.solinger-tageblatt.de/Aus-al ... 0e14b39-ds

Da denke ich an Seidenpfötchens Mahnungen sich in Geduld zu fassen. Leider fällt es mit der Geduld ja immer schwerer umso länger das Humpeln und die Schmerzen dauern.

also wünsche allen eine große Portion Geduld :)
kore
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

@ Saphira: mir gehts genauso. Bin auch immer wieder froh dass ich vorher nihct wusste was eine Tibiakopffraktur bedeutet - allerdings hätte ich MIT Wissen darum wahrscheinlich sofort nen anderes Kranenshaus aufgesucht?! Aber letztlich ist es wie es ist - und hätte ich vorher nur geahnt wiiieee schwer die Verletzung ist - ich glaub ich hätte die Zeit noch schlimmer erlebt. So konnte man sich nach und nach damit auseindersetzen....
Ich musste aber gestern auch die ganze Zeit an Vonn denken - zumal ich die Zeitlupe ihres Sturzes gesehen hab, und wiiieee sie letztlich mit dem Knie aufgekommen ist erinnerte mich stark an meinen Fahrradsturz :oops: Ich glaub auch dass ihr bewusster ist als mir es damals war, was sie sich da zugezogen hat - vorallem weil sie ja wohl auch mit Maria Risch befreundet ist und mit Sicherheit den Heilungsverlauf von Susanne Riesch verfolgt hat.

@Kore: hab mir grad den Artikel durchgelesen, so wie ich in den letzten Monaten immer mal wieder nach Susanne Riesch gegoogelt hab. Aber dass selbst eine Profisportlerin mit den besten ärztlichen, therapeutischen und eigenen körperlichen Bedingungen soooo viele Probleme hat wieder auf die beine zu kommen, zeigt uns allen ja nochmal, dass wir uns da wirklich keine Lapalie angelacht haben.

Hat mich gestern echt wieder sehr nachdenklich gemacht und ich hab ganz schön mitgelitten.

Nun wünsche ich Euch allen aber einen geduldigen und erfolgreichen Tag

das Baeumchen

Ps: Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich grad Schnee hasse???? Zumindest wenn ich mit der Bahn zum Arzt muss??????UUaaaah - muss nachher zur Akkupunktur und hier ist alles weiß und es schneit immernoch. Wenn ch nicht raus muss find ich die weiße Welt übrigens seeeehr schöööön. Aber doch nicht mit meinem Bein :| Aber da muss cih wohl durch - im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Was den Schnee betrifft, bin ich voll und ganz deiner Meinung :mrgreen: Ich muss gleich noch mit dem Hund raus und habe im Schnee immer Panik, wenn er an der Leine zieht :shock: Also sind wir heute mal wieder schön langsam und vorrausschauend unterwegs :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

bei dem Wetter bin ich froh, dass keiner auf die Idee kommt ich bräuchte mal ein bisschen frische Luft. Würde mich gar nicht raus trauen. Hoeffe, dass endlich bald der Frühlimg kommt.....ich will Sonne aber keine Hitze. halt schöne 20 grad bei blauem Himmel.
Saphira hat geschrieben:Ich muss gleich noch mit dem Hund raus
Am besten du schnallst ihn vor einen Schlitten und lässt dich ziehen.groß und stark genug ist er ja :mrgreen:

Die junge Skifahrerin tut mir echt leid....sie glauubt in 9 Monaten ist die Geschichte ausgestanden...wünschen würd ich es ihr ja....aber glauben kann ich es nicht.

Also alle die draussen umherlaufen...passt auf eure Haxen auf :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Auch ich habe mit Vonn mitgelitten.
Habe mir nie gerne schlimme Stürze von Schirennfahrern angesehen, aber gestern war es noch Schlimmer als sonst.Ich hatte direkt die Schmerzen in meinem Knie gespürt..........bin wohl auch schon ein Sensibelchen geworden????????
Lg catwoman
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

oja - da sind wir wohl alle zum Sensibelchen mutiert. Hab grad gehört dass Vonn auf dem rückflug in die USA ist um sich dort operieren zu lassen.
Bekomm bei dem Gedanken echt ne Gänsehaut....

Hoffe Ihr übersteht den PLÖTZLICHEN Wintereinbruch heute ganz gut. Bei uns herrschte auf jeden Fall das absolute verkehrschaos - wir Flachlandtiroler sind wirklich nicht auf Winter eingestellt :mrgreen:
Antworten