Salü,
sooo, wir sind zurück!!
Die Fahrt hat sich in jedem Fall gelohnt. hab ich schon erwähnt, dass ich " meinen " Montag Doc total genial finde? Hab ich?...... Sogar mehrmals? Ok...aber man kann et nich oft genug sagen. der Doc ist sooo genial.
Da ja der Ortho hier, durch die Blume, davon gesprochen hat, dass das Sprunggelenk nur durch eine Versteifung zur Ruhe zu bringen wäre, bin ich Heute Morgen , nach einer schlaflosen Nacht, mit sehr gemischten Gefühlen zur Klinik gefahren.
Als ich sah, dass der Montag Doc dort war, ging es mir doch schon gleich besser. Die Docs sind alle wirklich nett und kompetent, aber mit ihm komm ich nun mal am besten klar.
Lange gewartet haben wir auch nicht, ist schon ein Vorteil wenn man nicht in die Ambulanz muß, sondern gleich zu den Oberärtzen kann. Da ist es nie sooo voll
Naja, als er mich dann rief wurd ich halt doch wieder nervös. Hab ihm nach der Begrüssung gleich das RB in die Hand gedrückt und gesagt, " Ich versteh nicht warum, das RB sieht klasse aus, aber der Fuß funktioniert immer noch nicht nicht. Ich lauf rum wie ein angeschossener Yeti " Ja, was denn? Ich sach doch ich war nervös.
Er hat sich ganz in Ruhe, die Röntgenbilder angesehen und mir recht gegeben, dort sieht alles gut aus , im Sprunggelenk.
Dann den Fuß begutachtet...und sich erklären lassen was wann wie schmerzt.
Kurz nachgedacht und zu dem Ergebnis gekommen...keine Ahnung warum das so ist. Sollte eigentlich nicht sein.
Also ersteinmal auschließen was es nicht ist.....ich denke in der Disziplin haben wir gemeinsam nahezu alle Punkte abräumen können.
Hat uns jetzt aber nicht großartig weitergeholfen. Denn besser wird es dadurch nicht.
Aber ein Gelenk versteifen einfach weil man nicht weiß was man sonst tun soll....nee, nicht wirklich.
Aber irgendwas müssen wir tun. Denn die Op ist 4 Monate her und allmählich wird auch dieses Problem chronisch.
Also werden wir es über einen orthopädischen Schuh versuchen, der soll über den Knöchel raus stabilisieren und die Abrollbewegung unterstützen. Hört sich gut an.
Damit die Kasse den auch genehmigt, schreibt er einen netten, freundlichen Brief mit gaaanz vielen Adjektiven !!
Sagte ich schon, das ich diesen Doc genial finde??
Nächsten März/ April nehmen sie dann die Platte raus und wenn ich es mir nicht anders überlege machen sie dann das Wadenbein...aber ich weiß ja, die hohe Gefahr den Nerven zu verletzen besteht auch im nächsten Jahr.
Die Osteotomie war zwar schon beim letzten Termin recht ordentlich verbaut aber ein Jahr sollte die Platte schon drinne bleiben, damit es auch wirklich schön fest ist. Dann sprechen wir nochmal wegen der Tep und darüber was mir mit dem anderen ( Für Seidenpfötchen: das mit der Tep und der Arthrofibrose) machen. Ihm gefiel es Heute wohl nicht, hatte ich den Anschein war aber auch zickig das Teil. Der Tep-Doc hatte ja vorgeschlagen arthroskopisch zu versuchen möglichst viel Narbengewebe rauszuschneiden....aber ich weiß ja nich.....wenn das dann doch wieder nachwächst?
Egal, jetzt ersteinmal Termin beim Orthopäden machen und sehen, dass ich diesen Megatollen formvollendeten Schuh bekomme.
Und der Rententräger hat auch geschrieben, wenn ich die Rente weiterbewilligt haben möchte , sie läuft Ende Jannuar aus) muß ich es jetzt beantragen....ok, mach ich!!
So, da hat sich das Daumendrücken mal wieder gelohnt, bleibt nur zu hoffen, dass der Schuh DIE Lösung ist.
LG Eterna