Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

nun ist mir mein Text schon wieder verschwunden........welcher böser Geist mag nicht, dass ich hier schreibe.......werde mal in mich gehen und überlegen, was ich verkehrt gemacht habe.......oder...oder....oder....ich sollte mich kurz fassen.......oder in Urlaub fahren..... - lach

Hmmm, dein warten hat ja nicht wirklich lange gedauert......und Geduld sieht auch anders aus......vielleicht solltest du alles mal aufs Wetter schieben......auch deine Schuhe wollen erst eingelaufen werden.....alles neue und ungewohnte schafft auch wieder erst einmal nur Schmerzen.

Deine Statik wird durch die Schuhe in den Norm Bereich gezwungen, es werden jetzt wieder Muskeln angesprochen, welche sich schon im Ruhestand befanden ( und wer will da freiwillig wieder raus.... - lach )
Ich werde dir wohl wieder mal eine Zugladung Geduld schicken müssen. ( und nicht wieder alles großzügig verschenken... - lach )

Und ja, dass Lied meinte ich........Schade, Schade......aber ich kenne kein anderes....gibt es denn noch eins...... - lach
Mache jetzt Schluss, nicht das wieder alles verschwindet.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ganz knapp verpasst.....

Mittlerweile kopiere ich meine,vor allem die langen Texte, vor dem senden....somit sind sie nicht verlorenund ich brauch nicht alles nocheinmal schreiben...
Seidenpfötchen hat geschrieben:Hmmm, dein warten hat ja nicht wirklich lange gedauert......und Geduld sieht auch anders aus....
ich warte doch...ganz geduldig.
Ich warte, dass mir der Montag Doc sagt wann die Platte rauskommt,
ich warte, dass sich meine Haxen an die Schuhe gewöhnen,
ich warte auf das Gutachten und den Bescheid von der Rentenversicherung.....obwohl....naja, eigentlich weiß ich ja schon was da drinn stehen wird...
und da gibt es noch so einiges worauf ich ganz geduldig warte.
Auch wenn ich nicht mehr warten mag...insoweit hast du recht.

Ich find ich bin sehr geduldig...warte ich doch schon über 30 Jahre darauf normal gehen zu können, keine/ weniger Schmerzen zu haben und einfach mal das tun zu können worauf ich gerade Lust habe......

Die Zugladung, ich weiß gar nicht woher du das immer nimmst ist doch hoffentlich keine Hehlerware, nehm ich dankend an werd sie gut einteilen...wer weiß wie lange sie reichen muß.

Lieder gibt es sicherlich noch viele....aber was einem Seidenpfötchen gefällt.....vielleicht das "Wolgalied" ( das mag ich sehr gerne) oder etwas in Richtung "Somewehre over the Rainbow", " Fly my to the Moon", " You raise my up" ...ich hab keine Ahnung.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

sooo, hab heute Termin für die ME bekommen.
Am 6.5.15 ambulante Op-Vorbereitung und am 8.5.15 dann die ME.
2-3 Tage stationär sind geplant, bin selber Schuld hatte die Wahl ambulant oder stationär und hab zum Doc gesagt, dass soll er entscheiden.
Wir sind uns einig, dass sämtlich Upgrades gestrichen sind und wir das jetzt ganz Profi-like ohne Komplikationen durchziehen.
Das klingt schon mal gut.

Damit wäre dann auch mein Abbo ausgelaufen und ich werd mal sehen wie es wird.

LG
marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

jetzt ist ja erst einmal das warten vorbei, Mai ........ist ja schon fast, da kann man nicht mehr von warten sprechen.......oder???????

Und, Eterna, es wird wirklich über nichts anderes nachgedacht, ME und Schluss......und Ende......für die nächsten Jahre.

Vielleicht durchtrennt der Doc ja bei der ME ein paar oberflächliche Nerven, zu mindestens die, die immer ans Schmerzzentrum senden. Frag ihn....denn die brauchst du nicht wirklich mehr, du weißt ja, das dein Knie defekt ist.......

Irgendwo habe ich gelesen, dass man dieses schon durchführt........Leipzig???????.........ich weiß den Ort nicht mehr 100% .
Zuerst waren es erst Zufallsbefunde, aber jetzt macht man es wohl gezielt.

Ich habe mir den Artikel extra ausgeschnitten, aber nun weiß ich nicht mehr, wo ich ihn zwischen gelagert habe.......ist das jetzt schon Altersdemenz..........oder habe ich vom falschem zu viel gegessen......naja......ist wohl auch egal......ich weiß es nicht und somit brauch ich wohl auch nicht drüber Nachzudenken, noch eine Sprache lernen zu wollen.....- lach

Es gibt doch noch andere Trompetensolos ???????
Kann mir noch nicht mal deine Auswahl anhören.......Youtube hat sich von mir verabschiedet.......muss ich halt doch auf dich warten....... - lach

ein nur noch suchendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ja, stimmt....Mai, das geht schnell, kein Problem.
Muß vorher noch zum Ortho um ein aktuelles RB machen zu lassen, ist aber auch kein Problem.

Die neuen Schuhe tragen sich soweit ganz gut...bis auf zwei Problemchen.
Rechts drückt diese Verstärkung, die das OSG stabilisieren soll, dermaßen gegen den Knöchel, dass es jetzt ersteinmal stärker schmerzt als sonst.
Der Techniker hat den Bereich nochmal abgepolstert...mehr kann er da nicht tun. Mal sehen was die Zeit bringt, hab sie ja gerade erst.
Ähnlich auf der linken Seite, da muß sich halt der Fuß an die neue Haltung gewöhnen. Aber ich denke das wird, sind sonst schon wirklich bequem und gut zu tragen.

Meine Orthese ist auch gerade zum nachbessern. Das Knie ist wohl, aufgrund der fehlenden Muskulatur, etwas ins X-gerutscht, wusste gar nicht, dass das bei einer teilgekoppelten geht, naja, jedenfalls drückt sie außen ziemlich unsanft gegen das Knie. Ist ja auch ihre Aufgabe...soll sie doch das Knie schön in Position halten....sagt der Ortho-Techniker, aber ein bisken nachpolstern ist dann doch angebracht...meint er.
Könnte sein ,dass sie in absehbarer Zeit ganz ausgetauscht werden muss, da sich in den 1.5 Jahren eben die Situation vom Knie her geändert hat....normal eben.

Seidenpfötchen...Trompetensolos gibt es wie Sand am Meer....mal mehr mal weniger schön...Geschmacksache....werd mal sehen....ob ich in der nächsten Zeit mal was bei Youtube hochlade.....hätte da noch ein Ave Maria rumliegen.... :roll:
Weiß nur noch nicht ob ich mich traue :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

mal eine Frage an alle die hier lesen.

Habe bemerkt, dass ich beim Treppen steigen den rechten Fuß leicht schräg stelle, wenn ich versuche ihn gerade, also normal, auf die nächste höhere Stufe zu stellen steht mein Knie nicht in einer Linie zu ihm sondern der Oberschenkel/ Knie zeigen nach innen und ich streife mit dem Knie gegen das andere. Ich habe das nie so bewusst wahrgenommen, aber mein GG hat mich darauf hingewiesen. Bei ihm und meinen Kids ist das nicht der Fall und Fuß und Knie bilden eine gerade Linie.

Ich frage mich nun, ob hier vielleicht ein Grund für meine Probleme mit dem OSG liegen könnte.

Die neuen Maßschuhe haben leider noch nicht den erhofften Erfolg gebracht, auch wenn sie sehr bequem sind. Aber immer wenn ich sie trage hab ich halt rechts Probleme mit dem Knöchel, der Fläche wo die Platte sitzt und dem Knie. Ganz zu schweigen von den immer noch auftretenden Muskelschmerzen.
Links mag der Fuß die neue Haltung auch noch nicht und zickt, aber komischerweise mehr wenn ich dann den Schuh ausziehe und gerne auch in der Nacht.

Ok, zwei Wochen sind jetzt auch noch nicht lang und ich denke, dass sichda noch etwas tut...im positiven.

Hab in gut zwei Wochen einen Termin bei meinem Ortho hier und überlege ob ich ihn auf die Probleme anspreche oder es auf sich beruhen lassen soll. Wenn alles normal ist, denkt der noch ich bin Bluna.
Was meint ihr?

LG Marion
und hat es gemacht.
Violett

Beitrag von Violett »

Liebe Eterna

Ich bin eine stille Leserin deiner Beiträge, denn einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben! Aber Hut ab, diese Geduld und Nerven die du aufbringst!! 8) gut, was bleibt dir anderes übrig :roll:

Ich hab mir nun probiert dein Treppensteigen bildlich vorzustellen, ich denke da bist du in einer Schon/Ausweichhaltung, oder?! Ich habe mir dies auch einwenig angeeignet mit meinem ledierten Knie. Mein Physio hat mich mal darauf angesprochen. Die Verbesserung funktioniert mal besser mal weniger. Rein theoretisch könnte dieser Schritt wirklich Auswirkungen auf das OSG haben. Probier es doch mal aus zu korrigieren. Gehst du noch in die Physio? Wenn dann würde ich den Therapeuten daraufansprechen. Ich sehe es gleich wie du, wenn du bei einem Termin mit 5 verschiedenen Baustellen auftauchst, ist die Gefahr gross, dass du nicht ernst genommen wirst :shock: andererseits musst du ja offen und ehrlich deine Anliegen anbringen, ev. gibt es ja einen Zusammenhang. Ich denke, ich würde es ansprechen... Reines Bauchgefühl :roll:

Gruss
Violett
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

Danke, für deine lieben Worte!
Violett hat geschrieben:ich denke da bist du in einer Schon/Ausweichhaltung, oder?
Nein, nicht wirklich es liegt wohl an der Muskulatur im Oberschenkel.
Ich habe eine Dauerverordnung für die Physitherapie und gehe 2x die Woche hin....zum Glück, hab ich wohl eine sehr kulante Krankenkasse.

Zum Glück kennen mein Doc's meine Baustellen und wissen, dass da eben eins zum anderen kommt. Für sie ist es also völlig normal...nur für mich eben nicht. Komm mir da halt immer so'n bisken blöd vor, naja mein Problem :mrgreen: Werd es wohl ansprechen da muss er dann durch.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

nein, ich habe euch nciht vergessen. Und ne Ausrede hab ich auch nicht für meine lange Abwesenheit. HAb einfach ein gaaaaaanz schlechtes Gewissen, dass ich mich in den letzten Wochen einfach mal um mein etwas kompliziertes Leben kümmern musste :lol: Mittlerweile konnte ich aber einige Baustellen beseitigen, so dass ich heute endlich mal wieder bei Euch vorbei schaue. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mmmh - allerdings bin ich gleich auch mal wieder etwas sprachlos...hatte soooo gehofft, dass es dir mittlerweile besser geht, die Schuhe sitzen wie ne eins, und der Gutachter wieder zur Besinnung gekommen ist...
Und was les ich da? ME und ?????????

Vielleicht kannst du aber nach der ME endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen, ohne darüber nachzudenken wann das nächste Mal operiert wird.... Ich weiß, ein schwacher Trost. Aber ich weiß grad nicht was ich sagen soll. Nur, dass ICH echt Probleme hätte mit deiner Situation klar zu kommen. Hiloft dir nun auch nicht weiter, aber ich kann dich sooo gut verstehen. Man war ich ungeduldig... aber bei mir ist es ja einfach auch wieder bergauf gegangen.....

Nun lass dich aber mal ganz feste drücken. Ich drück alle Daumen, dass deine Docs ne Erklärung für deine Fußhaltung haben.

Ganz liebe Grüße

vom heute etwas sprachlosen treulosen Tomato
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Tomato,

mach dir nicht ständig so einen Kopp, weil du neben dem Forum noch anderes zu tun hast.
Aber wenn du schon am Ostermontag zu Besuch kommst....da hätte ich ja gedacht...also gewünscht...oder erwartet....also, so kleines, buntes Schokoei.....darüber hätt ich mich ja schon gefreut. Aber nix...kein Schokoei...nicht mal ...ok, ich hör schon auf :mrgreen:

Gutachter?.....da wär ich froh, wenn ich endlich dem sein Gutachten hätte, damit ich dann den Termin beim Anwalt machen kann.

Die Schuhe...sind schon gut...aaaber noch nicht ganz ausgereift....werd da nochmal zu dem Schuhtechniker, mal sehen ob er noch was verbessern kann.

ME und ??????
Das ist ein Problem...ich komm nicht klar.
Solange ich dachte, die Zeit ist begrenzt war es etwas anderes....aber jetzt?
Ich möchte nicht mehr wie angewurzelt in der Gegend rumstehen nur weil das Wadenbein meint es müsse sich dort etwas verklemmen oder was auch immer. Außerdem ist es auch peinlich.....ok, das ist nicht das schlimmste. Aber es schmerzt so arg. Das ziehen beim gehen..ok, damit komm ich klar. Aber nicht mit dem einklemmen...nicht unterwegs und schon gar nicht in der Nacht.
Ich hab schon überlegt ob ich dem Montag Doc maile....ok, ich hab die Mail auch schon geschrieben aber dann wieder gelöscht.
Ich werd nächste Woche mit meinem Ortho sprechen und sollte er eine kleine Chance sehen, dass die OP wenigstens das einklemmen verhindert, werd ich ihn bitten, dass mit dem Montag Doc zu besprechen. Dann möchte ich die OP, lieber riskier ich die Lähmung im Fuß, als das es ewig so weiter geht. Ich weiß nicht ob es eine kluge Entscheidung ist, aber das weiß man wohl nie. Die anderen Probleme, muss ich ersteinmal so hinnehmen, das geht auch irgendwie.....

Tja, irgendwann stösst wohl jeder an seine Grenzen.
Ich seh mir jetzt jeden Tag Dr. House an, manchmal erinnert der mich ein wenig an Mc Dreamy, aber DIE Lösung für MEIN Problem hatte er bisher auch nicht. Trotzdem mag ich diesen kauzigen Typen.....Wenigstens vertreibt er mir die Zeit, kann ja nicht den ganzen Tag im Keller hocken...

Bis denne,
lG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

sooo, weil ich eigentlich doch ein geduldiger Mensch bin, habe ich jetzt fast 6 Wochen auf einen Bescheid vom Rententräger gewartet.
DER ist aber bisher noch nicht eingetroffen.....also musste ich ja mal telefonisch nachfragen....ist doch normal.
Da ich eine Durchwahl von einem wirklich, bisher, sehr nettem Sachbearbeiter habe, hab ich dann heute angerufen.
Aber der nette Sachbearbeiter war dann nicht am anderen Ende....hab mich ja kurz erschrocken.....war aber unnötig, denn die Kollegin war auch freundlich.
Tja, bei dem Gespräch kam dann raus, dass wohl auch das zweite Gutachten in sich sehr widersprüchlich ist.....als hätte ich es nicht gewusst.
Dazu kommt meine Beschwerde über diesen Menschen.
Die Ärztin, hat also weitere Unterlagen von meinen Ärzten angefordert und es wird wohl so sein, dass ich nochmal zu einem Gutachter muss.
Ok, wird sich wohl nicht ändern lassen.
Es bleibt also weiterhin spannend.....ich find es allerdings nur nervend und unnütz. Aber ich muß das Spiel nach ihren Regeln spielen wenn ich mein Ziel erreichen möchte...und das mach ich.

Sie ist aber so nett und schick mir schon mal das Gutachten zu.
Bin wirklich gespannt, was DA alles drinn steht...

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Neeee, ne? Wieviel Gutachter wollen die dir denn noch schicken?????Gibts ja garnicht. Da bi ich ja mal gespannt, was du uns schreibst......
Ich drücke weiter die Daumen....

Liebe Grüße vom Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

sooo, nach langer, reiflicher Überlegung und schlaflosen Nächten, hab ich nun einen Entschluss gefasst, den sicherlich viele nicht nachvollziehen können.
Ich hab den Doc per Mail gebeten mir das Wadenbein zu operieren. Sollte es postoperativ zu einer Peroneusparese kommen...dann ist das eben so. Damit werd ich dann irgendwann schon klar kommen. Aber wenn sich dafür im Wadenbein nicht's mehr ver- oder einklemmt ist das in Ordnung.

Jetzt bleibt abzuwarten, was der Doc bzw. die Krankenkasse dazu sagen.
Beim Doc hab ich keine Bedenken, er hätte es ja im letzten Jahr schon gemacht, wenn die Umstellung weniger kniffelig gewesen wäre.
Die Kk muss es halt wieder genehmigen da " meine" Klinik ja eine Privatklinik ist.
Hab bislang noch nicht's gehört vom Doc...denke aber das ist ein gutes Zeichen, denn ein " Nein " hätte er mir sicherlich schon mitgeteilt.
Ich gehe davon aus, dass er die Entscheidung der KK abwartet und mir dann Bescheid gibt....also so wie immer.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und, Eterna, es wird wirklich über nichts anderes nachgedacht, ME und Schluss......und Ende......für die nächsten Jahre.
Sorry, Seidenpfötchen.....aber das liegt wohl nicht auf meinem Weg.....jetzt wo ich mich entschieden hab, geht es mir jedenfalls besser.

LG Marion
und hat es gemacht.
jodotri

Beitrag von jodotri »

Hallöchen Eterna,

ich bin bei Dir ja immer stille Mitleserin gewesen, weil ich irgendwie gar nichts zu sagen wusste. So ein wahnsinniger Leidensweg mit Hürden, Steinen und Baustellen. Das hat mich doch sprachlos gemacht.

Nun möchte ich Dir sagen, dass ich Deinen Entschluss sehr mutig finde und dich auch verstehe. Du möchtest diese Chance nutzen und das kann ich verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Krankenkasse mitspielt. Mein Bauch sagt mir irgendwie, das kann doch nur gutgehen....

lg jodotri
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Jodori,

ob es mutig ist oder leichtsinning, falsch oder richtig...wer weiß. Ich für mich hab eine Entscheidung getroffen...ok. mit Hilfe meiner Familie die wie immer voll und ganz hinter mir steht und lieber Musiker Freunde die ich um Rat gefragt habe. Aber so kann ich nun auch voll hinter dieser Entscheidung stehen....egal wie das Ergebnis ausfällt. Ich hoffe natürlich, dass es gut geht und der Doc und ich einen guten Tag erwischen.

Danke, für deine guten Wünsche...werd sie mit in die Tasche packen.... :mrgreen:
Dir auch weiterhin alles Gute!!!
LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten