Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

so richtig habe ich es mir auch nicht vorstellen können, dass du dich nur für die ME entscheidest......meine liebe ungeduldige Eterna........, aber du weist ja, nur was du alleine entscheidest, wird das richtige sein.

Drücke dir auf jeden Fall alle meine Daumen, dass das Wadenbein auch wirklich für deine Schmerzen verantwortlich ist.
Und da du ja wahrscheinlich, Nerven wie Stahlseile hast, wird Doktore sie auch nicht übersehen.

Was machen deine Schuhe??? Kommst du nun besser damit zurecht???

Da ich wieder einmal Seeluft schnuppern musste, habe ich deine Frage erst jetzt gelesen.
Ist es noch da???
Ich kann es mir auch gerade nicht so richtig vorstellen ( Bildlich gesehen ).......ist es vergleichbar mit einem X-Bein?????

ein noch Seeluft, in der Nase, habendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ja, mein Wunsch ist es die Pseudarthrose zu beseitigen...nur der Tep-Doc überlegt nun ob und wenn wie es es hinbekommen könnte, ohne den Nerven zu schädigen. Warte nun auf seine Antwort.

Meine Schuhe sind insoweit ok, halt hier und da 'ne kleine Kinderkrankheit, die wir nun beim zweiten Paar umgehen werden.
Das "Problem" mit der Fußstellung beim Treppensteigen ist wohl 'ne Muskuläre Sache...durch Dysbalancen. Naja, nicht weiter schlimm.

Hoffe, du konntest dich an der See einigermaßen erholen und leicht trabend durch das Watt wandern...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

ein geduldiges Seidenpfötchen liebt wohl eher an der See, das Reizklima....... - lach......und Watt gibt es da keins.... das wäre mir nun wirklich zu langweilig, immer geduldig aufs Wasser zu warten..... - lach

Hast du dein Gutachten von der Rentenkasse schon bekommen?

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seiidenpfötchen,

da kannst du mal wieder sehen wie unterschiedlich wir Menschen gestrickt sind.....ich liebe das Watt. Aber ist ja gut so...jeder wie er möchte.

Ja, das Gutachten haben sie mir zugeschickt. Er hat es tatsächlich geschafft noch größeren Mist zu verzapfen als sein Vorgänger. Hätte ich nicht geglaubt....
Er schreibt tatsächlich ich könne das Bein nicht beugen, da ich eine Orthese trage und diese die Beugung verhindert. Das ich die Orthese erst ein Jahr nach Aufrteten der AF bekommen habe...hat er übersehen.
Von AF hat er überhaupt keine Ahnung und die Studien von Dr Traut sind für ihn böhmische Dörfer.
Er ist zwar der Auffassung, dass ich auch das nächste halbe Jahr keine 4x500m am Tag gehen kann...aber vollschichtig Arbeitsfähig bin ich schon.
Es steht noch eine Menge Blödsinn in diesem Gutachten und man kann diesen Menschen nicht ernst nehmen, das hat jetzt wohl auch der Rententräger gemerkt.
Aber der Dumme bei diesem Spiel bin ich denn ich muss nun noch einmal zu einem Gutachter.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

ach, du arme......noch mal zum Gutachter......Drücke dir die Daumen, dass du diesmal einen erwischst der objektiv und einfühlsam ist.
Am besten wäre einer, der nicht nur so vor Gesundheit strotzt, sondern durch ein Unfall gehandicapt ist.
Nicht zu Jung ( unerfahren, brauch noch Folgeaufträge von der Versicherung )aber auch nicht zu alt ( senil und satt, leicht schläfrig und hat vergessen was er am Anfang gesehen hat )
Aber wo findet man den richtigen und sollte es so einen wirklich geben, verdient er sein Brot bestimmt nicht bei der Rentenversicherung.

Kannst du dir den Gutachter eigentlich aussuchen ???

Hat sich dein Doc schon gemeldet??

ein mit Nelken geschmücktes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

nein, aussuchen kann ich mir den Gutachter leider noch nicht. Muss nehmen was kommt, hoffe aber, dass sie sich mehr Mühe bei der Auswahl geben. Deine Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen...die beiden letzten waren wohl Model alt und senil...

Der Doc hat sich selber nicht gemeldet, versteh ich irgendwie auch da ich weiß, dasss er oft ausser Haus ist und wirklich viel um die Nase hat. Seine Sekretärin hat mir nur mitgeteilt, dass er sich mit einem Kollegen bespricht.Also geh ich jetzt mal davon aus, dass er es macht...Mittwoch weiß ich mehr. Sollte er sich gegen die OP am wadenbein entschieden haben, ist es eben so.....wär aber nicht glücklich mit der Entscheidung.

Ich hoffe du hast den Tanz in den Mai gut überstanden und die Nelken sind nur eine vorübergehende Zierde!

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, die Op wird nun um ca. 4 Wochen verschoben....das Wadenbein wird gemacht, der Tep Doc ist aber am Freitag nicht da und möchte da keinen anderen dranlassen :roll: er ist recht zuversichtlich, dass er den Nerven NICHT beschädigt!!!!
Klingt gut...mal sehen wie es dann wird !

LG
Marion
und hat es gemacht.
Violett

Beitrag von Violett »

Hallo Eterna

Och neee... Du hast dich doch schon auf die OP eingestellt. Naja...es lohnt sich sicherlich zu warten bis der Richtige Zeit hat.... Ich drück dir die Daumen...

Gruss
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

das wir die OP verschoben haben ist kein Problem. Erstmal bin ich froh, dass er es so locker sieht und mir Hoffnung macht, dass es nicht zwngsweise zu einer Parese kommen muss. Er also gaaaanz vorsichtig ran geht,lieber einen etwas größeren Schnitt macht, mich während der Op umlagert usw. Also alle Möglichkeiten ausschöpft um die Lähmung zu verhindern, sollte es dennoch dazu kommen....dumm gelaufen.
Ausserdem ist mir schon lieb, wenn er es selber macht auch wenn ich seine Kollegen vertraue...
Es wäre schneller gegangen, wenn ich gewollt hätte. Aber leider ist meine Mum am 23.4. verstorben und ich möchte bei Ihrer Verstreung unbedingt dabei sein.

Hoffe nur, dass es dann nicht zuuu warm wird!

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Meine liebe Eterna,

mit deiner Mum tut mir sehr Leid.......komm her und lass dich drücken.......wir zünden gemeinsam eine Kerze an und trinken eine heiße Schokolade.......

Nun verstehe ich es auch, warum du dich nun doch, zur op entschieden hast........mir hat es jedenfalls geholfen......durch den körperlichen Schmerz.....den seelischen Schmerz, zu überleben.

Und heiß wird es bestimmt nicht, den Sommer haben wir ja jetzt.......und im op wird ja hoffentlich eine Klimaanlage sein.....damit der Arzt seinen kühlen Kopf, behält.....

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen. Einen neuen Op-Termin hab ich noch nicht. Der Tep-Doc möchte wohl erst wieder mit einem Kollegen sprechen..... kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist ja nicht falsch. Krankenkasse muss es auch noch genehmigen, aber da denk ich positiv.
Hab zur Zeit eh ziemliche Probleme mit der Schulter, also ist es gut wenn es noch ein paar Tage länger dauert bis zur OP.

Der Rentenversicherer denkt über Hilfen zur Wiedereingliederung in das Berufsleben nach.... sie haben es immer noch nicht verstanden. Muss wohl wirklich vor Gericht.... mir egal. Soll in spätestens 6 Wochen einen Bescheid bekommen. Werd dann den Anwalt einschalten.

Tja, wirklich viel Neues gibt es ja nicht... also, Euch allen einen schönen Abend und Sonntag !!

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

soooo, ich find ja ich bin ganz schön geduldig.....geworden.

Am.4. Mai hab ich mit dem TEP-Doc telefoniert und vereinbart, dass wir einen neuen Termin für die OP vereinbaren.....
Jetzt ist der 4. Juni und ich hab noch keinen Termin. Ok, ich hab letzte Woche mal nachgefragt...aber sonst gaaanz geduldig gewartet....und gewartet....und gewartet.... und ich warte noch immer. Warum muss das immer sooo lange dauern, bis die Genehmigung der Kasse da ist, der Doc die Op geplant hat und mir Bescheid gesagt hat wann die Party steigt?
Langsam wird es draussen wieder Sommer und die Temperaturen steigen... was dann passieren kann haben wir vor zwei Jahren nach dem TEP-Wechsel gesehen und ich habe keine Lust auf eine Wiederholung.
Aber bis zum Herbst warten möchte ich auch nicht... immer das gleiche und das jetzt schon wieder seit 4,5 Jahren. Als ich mir Okt. 2010 den Aussenmeniskus hab machen lassen, war das nicht so geplant wie es jetzt läuft. Bin zwar froh, dass sie all die Sachen, die mich die ganzen Jahre vorher gestört haben, versuchen zu beheben.. aber so ganz allmählich möchte ich sagen können " Doc, isch habe fertisch! "

LG Marion
und hat es gemacht.
Violett

Beitrag von Violett »

Liebe Eterna

Deine Geduld möcht ich haben :mrgreen:

Mal ehrlich, bist du dir sicher, dass sie dich nicht vergessen haben? Ich würde da mal nachfragen. Die haben dich sicherlich vergessen :x
Um diese Jahreszeit möchte ich auch keine Knieop haben, mit den Stöcken herumeiern...nein danke!

Naja, dass du nicht noch bis Herbst warten möchtest versteht sich ja von selbst :|

Halte uns auf dem Laufenden...

Gruss
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

du bist ja so was von geduldig........also wenn Geduld noch keinen Namen hätte......würde ich es ja glatt "Eterna" nennen......laaaach

Aber in der Knochenheilkunde ( Orthopädie ) werden deshalb nur langfristige Termine herausgeben, um kurzfristige Leiden auszuschließen, ( wie meine Oma schon immer sagte.....was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine....) was also nach 6 Monaten noch da ist, ist es würdig, anzuschauen .......Lach.....nach weiteren 6 Monaten, ist es behandlungsfähig..... und da kommst du und willst gleich eine op........( 4 Wochen ist fast gleich ).....du haust das ganze System um.......das Jahrhundert bewährte......lach

Ich verstehe dich ja, nun hast du dich endlich dazu durch gerungen, hast das für und wider, abgewogen, dich endlich für das "für " entschieden und nun passiert nichts. Und du hast Angst wenn es noch länger dauert, kommt das " wider " wieder durch.

Hab also einfach Geduld ( oder "Eterna"...Lach ).....irgendwann.....
Ich weiß "irgendwann" gefällt dir nicht, dann rufe dich doch sanft in Erinnerung.......

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Violett hat geschrieben:Mal ehrlich, bist du dir sicher, dass sie dich nicht vergessen haben?
Ja, da kann ich sicher sein ... weil ich hab ja angerufen.....vorletzte Woche :oops: und die Sekretärin wusste ja auch sofort Bescheid und naja, der Doc will/ wollte halt noch mit dem Kollegen sprechen, da er aber in den letzten Wochen viel ausser Haus zu tun hatte ( tja, das passiert wenn dein Operateut stellvertredener Chefarzt und stellv. Klinikleiter oder, so ist) hatte er auch noch nicht den Brief an die Kk geschrieben, ohne den kann die Op nicht genehmigt werden ohne Genehmigung gibt es keinen Termin... eigentlich ganz einfach. :roll:

Aber seit meinem Anruf ist wieder eine Woche rum, letzten Montag hat seine Sekretärin ihm nochmal Bescheid gesagt ( sie nannte Feuer unterm Hintern machen) und nun möchte ich mal langsam was hören von denen.
Seidenpfötchen hat geschrieben:du bist ja so was von geduldig........also wenn Geduld noch keinen Namen hätte......würde ich es ja glatt "Eterna" nennen
Siehste, jetzt hast du es verstanden. Genauso ist das, ich bin sowat von Geduldich dat gibbet gar nich.
Und deine Oma in Ehren... aber sie wissen das das ja nun schon über 20 Jahre so ist und da warten se nicht mehr auf eine Spontanheilung.
Ich hab auch ganz ehrlich, keine Sorge, dass ich wieder an das wider denken könnte... nur ich will jetzt nicht mehr lange warten. Ganz einfach. Ich will das das jetzt bald über die Bühne geht :roll: Denn ich muss einfach wissen ob danach der Fuß funktioniert oder nicht mehr, das ist alles. :oops:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Hab also einfach Geduld ( oder "Eterna"...Lach ).....irgendwann.....
Ach. liebes Seidenpfötchen...irgednwann... ist noch ein schlimmeres Wort als Geduld :mrgreen:

Nächste Woche warte ich noch geduldig ab, aber wenn ich dann nichts weiß ruf ich wieder an. Hab am 7.7. einen MRT Termin.... das könnte sonst knapp werden.

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten