1-krücken-geher

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

tina
Beitrag von tina »

hi ihr lieben,

ehrlich gesagt fand ich die blicke mit krücken besser zu ertragen als die schiefen blicke jetzt ohne krücken. bäh, so manchen fallen schier die augen raus :shock:

hab grad festgestellt das gartenarbeit ein gutes muskelaufbau training ist. nach zwei std halb gebückte haltung, ziehts gut im po - da wo es noch arg fehlt :lol:

@ testpilot
och mensch, das ist ja echt blöd. aber das kleine geht vor im moment, seh ich völlig ein. motivationsschub rüberschicke :lol:
aber denk dran: jeder schritt, alles was du an bewegung hast, trainiert.
und wenn du dann demnächst noch ne "hantel mit blähungen" mit dir rumschleppst, wird das ganz schnell gehen mit den muskeln.
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot
Beitrag von testpilot »

Angelika Paulenz hat geschrieben:...Nicht verzagen, das wird!!!!!!!!!!!!!!! :P
ich brauch´ bloß ein bisschen GEDULD - gell!(?) :wink: :? :D 8)
testpilot
Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...ehrlich gesagt fand ich die blicke mit krücken besser zu ertragen als die schiefen blicke jetzt ohne krücken. bäh, so manchen fallen schier die augen raus...
siehst, so viel bekomm´ ich von meinen mitmenschen gar nicht mit, da ich schier ununterbrochen auf den boden schaun´ muss. hoffentlich gewöhn´ ich mir das in der nächsten zeit ab! ;-)
tina hat geschrieben:...aber denk dran: jeder schritt, alles was du an bewegung hast, trainiert.
yes! und darum bin ich heut´ auch gleich in den schanigarten marschiert und hab´ stuuundenlang die sonne genossen - WOW, welch´ erlebnis! :D

ich hab´ geduld. ja. trrrr. alles wird gut. :roll:
tina
Beitrag von tina »

das wird auch besser mit dem aufn boden gucken :lol:

als ich nur noch mit einer krücke unterwegs war und das vertrauen ins bein größer wurde, hab ich mehr nach oben geguckt als auf den boden.

lass dir zeit - und hab "......" nein ich schreib das wort jetzt nicht :wink:

:wink: :wink:
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:das wird auch besser mit dem aufn boden gucken :lol: ...
na hoffentlich - und wenn möglich bahaaaald! wir waren über´s wochenende im waldviertel - frische luft, weiche waldböden - einfach traumhaft.

bloooß: immer wenn ich mir die schöne landschaft anschaun´ wollte, musste ich stehen bleiben. über die bodenbeschaffenheit hingegen könnte ich dir einiges erzählen! :lol:
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hi hi hi :lol: Ich kann Euch erzählen das Krötenwanderung in unserer Siedlung ist, habe genau 6 zermatschte gezählt und ein Haufen davon war sogar ein Doppeldecker!!! :lol: Soviel zur Bodenbeobachtung. Ach ja und echt eine Sauerei die vielen Hundehaufen!
Aber ab und zu schweift mein Blick auch mal vom Boden ab und somit hab ich festgestellt das bei einem Haus, ein Vogel ständig (wirklich jede Runde die ich drehe, 3 mal am Tag) auf der Edelstahlabdeckung vom Schornstein rumpickt, ich glaub der Vogel hat einen Vogel! :lol:

Vieleicht kann ich morgen noch was anderes berichten! :wink:

Liebe Grüße
Angelika
tina
Beitrag von tina »

ei :wink: was habt ihr denn für kröten bei euch - was machen die denn für sachen...tz tz tz :lol:

ich fands erschreckend wie schief und schräg die bürgersteige überall sind - das fällt einem sonst gar nicht so auf.

mein erster waldspaziergang vor einigen monaten bestand auch nur aus ästen und gemüll auf dem boden :lol:
nix mit schöner aussicht....

momentan bin ich im garten am rumwurschteln, das was geht halt - manchmal denk ich gar nicht so ans bein und mach einfach. glaube, das ist fast besser als jede kg. beugungsmäßig hat sich aber noch nix getan. das ist echt blöd beim unkraut jäten.... erfahrungsgemäß müsst man sich da bücken... :wink: oder in die hocke gehen :lol:

aber gut - was nicht ist kann ja noch kommen.

ich denk an euch alle!!
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

also 6 zermatschte kröten erscheint mir doch recht viel. vielleicht kannst du dich ein wenig für den krötenschutz einsetzen, wenn du eh so eifrig unterwegs bist. du könntest dir ein schild mit einem hinweis auf die krötenwanderun montieren! :lol:

jaaa, die wiener gehsteige sind auch recht schief. dabei hätte ich schwören können, dass bei uns ALLE gerade verlaufen. ;-)

hier bei uns im viertel gibt´s noch dazu extrem viel kopfsteinpflaster. *grmpf*
auch nicht der hilfreichste bodenbelag.

und was mir ganz besonders negativ auffällt ist, dass scheinbar 80% der bevölkerung auf den boden spukt - sonst könnt´s SO überhaupt nicht ausschaun´! :roll:

@tina -> deinem rücken geht´s noch gut? bücken sollte man sich definitiv nur mit gebeugten knien. nach 10x bücken - natürlich mit durchgestrecktem bein - kann ich mich üüüberhaupt nicht mehr bewegen.
tina
Beitrag von tina »

och ja - noch ist der rücken dran :lol:
aber anstrengend ist es. merke aber, wie ich von allein ohne nachdenken versuche in die knie zu gehen - und denke echt das ist das beste training überhaupt. machen ohne nachdenken.

für heute und morgen hab ich mir zwei starke männer (nämlich meine :lol: ) an land gezogen die die arbeiten machen müssen, die ich noch nicht hinkriege. so n spaten in den boden treten das klappt noch nicht :shock: :shock:

aber in summe bin ich im moment zufrieden :wink:
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

servus tina!
tina hat geschrieben:...so n spaten in den boden treten das klappt noch nicht ...
sag bloß, du versuchst so etwas bereits? :shock: ich befürchte, dann müsst´ ich dich nämlich in die schublade 'leicht wahnsinnig' einordnen. ;-)

schön zu lesen, dass du im moment zufrieden bist. ein gute gefühl - gell!(?)
ich hadere zur zeit mit mir, mit meinen fortschritten ... aber wie wir aus erfahrung wissen, geht´s kurz darauf wieder zügiger voran. sollte bei mir theoretisch in der nächsten woche eintreten! ;-)

weiterhin solch´ erfolge und ja nicht übermütig werden! ;-)

serfuss.
tina
Beitrag von tina »

klar versuch ich das :wink: ist nur leider beim versuch geblieben :lol:

wollt ihr mal lachen? wir haben so ein blumen beet das etwa 0,5 m hoch ist und sechs qm hat. da stand ich gestern drin und hab gewerkelt. hoch und rein ins beet kein problem - nur kam ich nicht mehr runter :shock:
wär mein mann nicht da gewesen als "halter" würd ich wohl noch immer im beet stehen :lol: :lol:

der meinte dann gebrechliche frauen sollten sich nicht auf solcher höhe herumtreiben :shock: :lol:

es tut gut nach so vielen monaten endlich selbst wieder was tun zu können. wenn ich auch für vieles noch einen helfer brauche bei schweren oder unhandlichen dingen, ists trotzdem gut für die seele mal wieder einen erfolg zu sehen.

die spatenarbeiten hat dann gestern mein sohn erledigt :wink:
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:klar versuch ich das :wink: ist nur leider beim versuch geblieben...
pfff ... mutig, mutig.
tina hat geschrieben:...rein ins beet kein problem - nur kam ich nicht mehr runter :shock:

wie war das mit dem dem übermut? :lol:
tina hat geschrieben:der meinte dann gebrechliche frauen sollten sich nicht auf solcher höhe herumtreiben...

jaja, die anderen haben leicht frech sein. unverschämtheit - gell!

bei mir geht zur zeit nichts voran. seit mir das muskelaufbautraining gestrichen wurde, nehme ich kaum verbesserung wahr.
im MAT hab´ ich nun ein neues vorbild; eine 81-jährige frau, die sich im letzten sommer einen offenen unterschenkelbruch zuzog und bis zu diesem zeitpunkt alpin ski gefahren ist und mit ihren inline skates unterwegs war. wenn ich den raum betrete, ist sie schon kräftig am gas geben und wenn ich schluss mache, werkt sie immer noch. ich bin jedesmal sehr beeindruckt.

so. schön brav weitermachen! :wink:
testpilot
Beitrag von testpilot »

sodale.

heute hatte ich wieder mal kontrolltermin bei meinem lieben professor.
obwohl ich unser ziel -> marschieren ohne krücken -> leider nicht erreicht habe, war er trotzdem zufrieden. immerhin: vormittags bin ich durchaus meist ohne krücken unterwegs und mein gangbild ähnelt eher einem 'gehen' als einem 'humpeln'. fazit: nicht so schlecht, wenn´s auch an gewohnter eleganz fehlt! ;-)

nachmittags kämpf´ ich dann bereits mit massiven kreuzbeinschmerzen und verschmelze innigst mit meinem lagerungskissen. :?

ein röntgen konnte ich heute abwenden. es reicht mittlerweile.

nächste kontrolle dann mitte juli. meine lieber herr professor meinte, wenn ich mich von der geburt erholt habe und einigermaßen ausgeschlafen bin! na schauma mal ... :shock:

geniesst weiterhin den frühling und schön brav weitermachen! 8)
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo testpilot!

Hört sich echt gut an!! Ist schon Wahnsinn wie schnell es dann doch voran geht!! :D

Mit dem vielen röntgen hab ich auch bedenken, aber die Schwester meinte 1 mal im Monat ist im grünen Bereich. Bei Dir ist das ja noch eine andere Sache. :wink:

Weiterhin alles Gute!!!

LG Angelika
tina
Beitrag von tina »

testpilot hat geschrieben: geniesst weiterhin den frühling und schön brav weitermachen! 8)
dito kann ich da nur sagen :lol:
und freu dich auf dein baby :D
liebe Grüße Tina

Antworten