sehnenspringen
Moderator: Andi Jacomet
-
schnuffi
Re: sehnenspringen
nur noch aprs-ski ist doch auch was schönes.
naja ich bin noch nie in meinem leben ski gefahren, also kann ich da leider nicht so mitreden.
aber ich liebe den winter auch mit dem schönen schnee usw. und das wird auch die zeit werde, wo ich wieder laufen darf.
die minuten vor dem unfall waren auch schön...hab ein schönes lied gehört, hatte gute laune, bin schlangenlinien gefahren und hab mir gedanken darueber gemacht was ich am nächsten tag zur arbeit anziehe...es wäre schließlich der letzte tag vor der sommerschließung gewesen, d.h. 3 wochen urlaub!!!
naja ich bin noch nie in meinem leben ski gefahren, also kann ich da leider nicht so mitreden.
aber ich liebe den winter auch mit dem schönen schnee usw. und das wird auch die zeit werde, wo ich wieder laufen darf.
die minuten vor dem unfall waren auch schön...hab ein schönes lied gehört, hatte gute laune, bin schlangenlinien gefahren und hab mir gedanken darueber gemacht was ich am nächsten tag zur arbeit anziehe...es wäre schließlich der letzte tag vor der sommerschließung gewesen, d.h. 3 wochen urlaub!!!
-
ursi
schnuffi
ja, von meinen 3 wochen urlaub lag ich 2 1/2 wochen im krankenhaus.ursi hat geschrieben:Gerade vor dem Urlaub...
Das ist heftig.
hab es mir schön geredet
Hotel krankenhaus allinclusiv/vollpension..essen ans bett, helfen beim waschen und das beste po abwischen und noch vieles mehr
was bleibt einem anderes uebrig als das alles mit etwas humor zu sehen
- Karin-Angelika
@Schnuffi
Den Urlaub bekommst Du doch sicher gutgeschrieben irgendwann?
Das ist wirklich nur mit Humor zu ertragen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
-
ursi
Ich glaub das ist das wichtigste. nur den Kopf nicht hängen lassen.ursi hat geschrieben:was bleibt einem anderes uebrig als das alles mit etwas humor zu sehen
Ich weiss es ist nicht immer leicht.
Ich wollte letstes Jahr im Mai auch 3 Wochen in die Domenikanische........
Aber das hole ich nach. Sobald ich wieder Salsa tanzen kann und wenn es auch noch dauert.
Liebs Grüessli
-
Gast
ja klar bekomm ich den gutgeschrieben...und auch den anderen urlaub aus diesem jahr...Karin-Angelika hat geschrieben:@Schnuffi
nach reha plan kann ich ab januar mit der arbeitsbelastung anfangen...also bekomm ch auch den weihnachsturlaub gutgeschrieben.
hach kann ich lange urlaub machen, ist mal ganz angebracht nach solange nichts tun
@ ursi
bitte mache ein video von dem salsa tanzen, das möchte ich sehen
aber sicher schaffst du das
-
ursi
Ok, ich mache dann ein Video... Dann hast Du was zum lachen.
Bin immer am üben wenn Salsa-Musik im radio kommt. Es sieht zum schreien aus.
Hoffe Du kannst deinen Urlaub auch bald nachholen. Urlaub ist trotzdem anders als einfach so zuhause "hocken" und mann kann nichts tun.
Bin immer am üben wenn Salsa-Musik im radio kommt. Es sieht zum schreien aus.
Hoffe Du kannst deinen Urlaub auch bald nachholen. Urlaub ist trotzdem anders als einfach so zuhause "hocken" und mann kann nichts tun.
Liebs Grüessli
-
schnuffi
hahaha
ja lachen ist die beste medizin
oder war das schlafen???
egal
ich tanze immer im sitzen im rollstuhl, das macht auch spaß.
aufjedenfall ist es eine erfahrung die ich nicht missen möchte und die mich weiter gebracht hat im leben...auch wenn es sehr schmerzhaft war.
ja lachen ist die beste medizin
egal
ich tanze immer im sitzen im rollstuhl, das macht auch spaß.
aufjedenfall ist es eine erfahrung die ich nicht missen möchte und die mich weiter gebracht hat im leben...auch wenn es sehr schmerzhaft war.
-
ursi
Ich denke auch dieser Unfall hatte einen Sinn und wenn es nur ist das ich wieder einmal etwas ruhiger geworden bin. Nehme mir wieder mehr Zeit für mich.
In allem etwas positives sehen macht es leichter.
Grüessli Ursi
Grüessli Ursi
Liebs Grüessli
-
schnuffi
ich bin auch der meinung das alles im leben einen sinn hat. welchen sinn dieser unfall hat weiß ich noch nicht genau aber irgendwann werde ich es wissen.ursi hat geschrieben:Ich denke auch dieser Unfall hatte einen Sinn und wenn es nur ist das ich wieder einmal etwas ruhiger geworden bin. Nehme mir wieder mehr Zeit für mich.
Grüessli Ursi
manche leute gucken mich komisch an wenn ich das so sage, denken ich sei bekloppt.
und ich mußte mir beide beine brechen...2 ist meine glueckszahl
-
afrikana
na gut dass es nicht 4 ist, so sind deine arme heil geblieben, schmunzel
afri
afri
- Kassenporsche
*smile*
einfach zu schön, alles mit Humor zu sehen. Aber auch ich bin der Meinung, dass alles im Leben seinen Sinn hat....auch wenn man den erst eine Zeit lang später erkennt.....
so....ich schnapp mir jetzt die Krücken, meinen Mann und Tochter...und dann fahren wir zu einer Schoki-Verkostung.....
mist ....dann trau ich mich morgen nicht auf die Waage,...hab seit Unfall 6 kg abgeschmissen*juhuu*...morgen ist dann bestimmt 1kg wieder drauf:-((
einfach zu schön, alles mit Humor zu sehen. Aber auch ich bin der Meinung, dass alles im Leben seinen Sinn hat....auch wenn man den erst eine Zeit lang später erkennt.....
so....ich schnapp mir jetzt die Krücken, meinen Mann und Tochter...und dann fahren wir zu einer Schoki-Verkostung.....
mist ....dann trau ich mich morgen nicht auf die Waage,...hab seit Unfall 6 kg abgeschmissen*juhuu*...morgen ist dann bestimmt 1kg wieder drauf:-((
-
schnuffi
im krankenhaus im zimmer nebenan lag eine ältere frau die hatte beide beine gebrochen und einen arm...das stell ich mir schlimm vor!!!
- Bine
@schnuffi @ursi
Ich versuche auch zu glauben , dass so ein Unfall irgendwo seinen Sinn hat. Man wird gezwungen alles zu verlangsamen und viiieeeelll Geduld zu haben, was mir unglaublich schwer gefallen ist
So ist`s bei mir vor 6 Monaten passiert:
Wenn ich heute ans Skifahren nur denke, verkrampft sich mein Magen.....immer noch.
Ob das je besser wird und ich mich wieder auf die Skier stelle....ich kanns mir momentan noch nicht vorstellen
Ja und die Gedanken rund um den Unfall... die hab ich auch, immer mal wieder.
..geht wohl vielen hier so.
Lasst den Kopf nicht hängen, mit Humor gehts wahrscheinlich wirklich am besten
Ich versuche auch zu glauben , dass so ein Unfall irgendwo seinen Sinn hat. Man wird gezwungen alles zu verlangsamen und viiieeeelll Geduld zu haben, was mir unglaublich schwer gefallen ist
So ist`s bei mir vor 6 Monaten passiert:
Jetzt bin ich um eine Titanplatte mit 7 Schrauben reicher.Bine hat geschrieben: Mein Unfall war auf der Schlossalm : Am letzten Skitag, (9.4.), strahlender Sonnenschein, super Schnee, leere Abfahrten.......und ich schwinge am Ende (unserer letzten![]()
) Abfahrt ab, mein einer Ski bleibt im Schnee stecken, der andere fährt weiter um die Kurve,Bindung geht NICHT auf
![]()
und ich drehe mich einmal ums Knie, mit viiieeellll Schwung
![]()
....2 Stunden später lag ich im OP.
Wenn ich heute ans Skifahren nur denke, verkrampft sich mein Magen.....immer noch.
Ob das je besser wird und ich mich wieder auf die Skier stelle....ich kanns mir momentan noch nicht vorstellen
Ja und die Gedanken rund um den Unfall... die hab ich auch, immer mal wieder.
Lasst den Kopf nicht hängen, mit Humor gehts wahrscheinlich wirklich am besten
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
-
schnuffi
@biene
der unfallhergang hört sich böse an, ich kanns mir super bildlich vorstellen. aua
so wie du dir jetzt nicht vostellen kannst wieder ski zu fahren kan ich mir nicht vorstellen wieder rad zu fahren...
der unfallhergang hört sich böse an, ich kanns mir super bildlich vorstellen. aua
so wie du dir jetzt nicht vostellen kannst wieder ski zu fahren kan ich mir nicht vorstellen wieder rad zu fahren...