... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
tina
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von tina »

ich finds lustig das hier alle so blass unterwegs sind....grins und wegduck :mrgreen:

soooo schön braun sind wir - und hier isses kalt, aber sonnig....wenigstens etwas.

dem knie gehts nicht anders als vorher, nix besser und auch nix schlechter:wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

:shock: boooaahh Tina....dabei hab ich extra das dunkle make up aufgelegt :lol: :lol:
tina

Beitrag von tina »

na dann... ich hatte gedacht es wären deine augenringe weil du nicht schlafen kannst ....weglach und wegrenn.... :mrgreen: :mrgreen:

schlaft alle gut ihr lieben, ist schön euch wieder zu lesen :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:ich finds lustig das hier alle so blass unterwegs sind....grins und wegduck ... soooo schön braun sind wir - und hier isses kalt, aber sonnig....wenigstens etwas
Schöööön dass du wieder da bist :lol: - und nicht alle hier sind blass. Bin derzeit nur auf den Bergen unterwegs (es ist schon tagelang so schön wie es auf meinen Fotos zu sehen ist), es ist ein unglaublich schöner goldener Oktober und es wird richtig warm untertags - auch auf über 2000 m - und Nebel gibts bei uns nie.
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Gleich gehe ich zu Qi Gong - mehr Energie hatte ich letzte Woche auch danach :D
Morgen möchte ich in die Therme nach Bad Schönborn - das Schweben im Sole-Wasser ist sehr angenehm.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

Qi Gong..suuuuuupi!! Ich find es so super genial, wie man sich hinterher fühlt...sowie ich auch mein rechtes Bein fest aufstellen darf bin ich auch wieder bei Qi Gong, das steht fest:-)

hab nen schönen, sonnigen Tag
Kassenporsche
Karin-Angelika

...bin eben zurück, es war toll aber ganz anders als in München und sie sagte mir, es gibt so viele Variationen wie es Chinesen gibt.
Die letzte Viertelstunde war Tai Chi das war schwierig für den Anfang.

Am Mittag muss ich Testessen in Mainz :D
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika

Jetzt habe ich auch noch über XING eine Anfrage bekommen, ob ich ab 1.11. arbeiten möchte... das überlege ich mir in der Sauna. Kann mir im Moment nicht vorstellen, in höheren Schuhen zu gehen! Vollzeit kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen aber wenn man schon gefragt wird...
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

hm...wie ist das überhaupt....mit "höheren "Schuhen? Hat da schon Jemand Erfahrungen? Ich lauf seit dem Unfall nur noch in hochwertigen, gut gepolsterten Sportschuhen herum....und das find ich manchmal ziemlich unpassend. Aber was tut man nicht alles:-).....

euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne
Kassenporsche
Martiku

Beitrag von Martiku »

@Kassenporsche

Höhere Schuhe funktionieren überraschend gut. Ich hatte im Juni das erste Mal wieder welche zu einer Hochzeit an und habe festgestellt, dass es teilweise angenehmer war, als auf flachen Tretern rumzulaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Winkel zwischen Fuß und Wade größer ist als bei flachen Schuhen. Ich hatte am Anfang ziemliche Schmerzen beim Ranziehen des Fußes (wegen der verkümmerten Wadenmuskulatur). Bei hohen Schuhen ist das ja weniger notwendig als bei höheren. Meine höheren Schuhe haben etwa 4 bis 6 cm Absatz. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären ;-)

LG Martiku
LG Tina
- Laterale Impressionsfraktur links mit Korbhenkelriss des Meniskus - OP am 01.04.2010 -
- ME am 29.03.2011 -
Karin-Angelika

Ich habe heute Stiefeletten anprobieren wollen - bin nichtmal reingekommen - mein Fuß war nicht geschwollen aber die hatten keinen Reißverschluß und es war so unangenehm bei zwei Paar - die anderen hatten einen Reißverschluß aber waren zu hoch. Am Samstag muß ich ins Theater und zu meinem Hosenanzug kann ich keine flachen Schuhe tragen, weil dann die Hose zu lang ist :( ...aber ich habe ja noch drei Tage Zeit :)
Zur Premierenfeier muß ich auch noch, also müssen die Schuhe mindestens 5 Stunden tragbar sein!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

:D :lol: :lol: drei tage Zeit zum wachsen, damit die Hose nicht zu lang ist??? :mrgreen:
ich bewundere deinen Optimismus :mrgreen:
schnuffi

Beitrag von schnuffi »

hab eben versucht zu schlafen, dann aber doch zuviel gedanken in meinem kopf.
einen gedanken den ich hatte war:
ich habe ansich keine schmerzen mehr, bis auf dieses blöde sehnenspringen. nehme keine tabletten mehr oder sonst was, mir geht es gut. finde ich super.
ich habt alle schmerzen, was mir wirklich total leid tut. ihr belastet doch schon wieder und habt daher schmerzen oder??
also kann ich damit rechnen, das ich, wenn ich wieder anfange zu laufen auch wieder schmerzen bekomm?!
ich weiß das jeder mensch anders ist und jeder ein anderes empfinden hat.
aber gab es bei euch, nach der op auch mal eine schmerzfreie zeit?

liebe grueße
Martiku

Beitrag von Martiku »

@ Schnuffi

Seit der Krankenhausentlassung habe ich keinerlei Schmerzmittel für das Knie genommen. Die erste Woche hatte ich nachts Probleme, konnte kaum schlafen und hatte irgendwie auch Schmerzen. Das schiebe ich aber mehr auf die Umstellung Krankenhaus - zu Hause. Dafür habe ich nichts genommen.

Richtig fiese Schmerzen habe ich im Nachhinein nie gehabt. Wenn ich das Knie allerdings überbeanspruche, merke ich es am nächsten Tag. Es lässt sich nicht mehr ganz so flüssig gehen. Im Ruhezustand schmerzt es aber überhaupt nichts. Im Moment wird es eigentlich ständig beansprucht, teilweise mehr als vor dem Unfall. Ich gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und am Wochenende waren wir 85 km im Sauerland Rad fahren. Zwischen Radtour und nächstem Training lagen zwei sportfreie Tage. Gestern vorm Sport war ich richtig zufrieden, weil es so gut lief, wie selten zuvor. Seit nach dem Sport merke ich wieder etwas mehr ;-) Aber der Pilateskurs war gestern auch richtig fies ;-)

Du musst also nicht permanent Schmerzen haben. Sei am besten froh, dass es so ist, wie es ist.

LG Martiku
LG Tina
- Laterale Impressionsfraktur links mit Korbhenkelriss des Meniskus - OP am 01.04.2010 -
- ME am 29.03.2011 -
Karin-Angelika

@Schnuffi

Ich nehme nur 1-2x wöchentlich Schmerzmittel wenns unbedingt sein muss. Es gibt viele schmerzfreie Zeit, nur wenn ich viele Treppen gehen muss wie in der letzten Woche in München habe ich große Probleme aber nach der KG ist alles immer wieder wesentlich besser. Mein Bruch ist sehr gut verheilt, das Knie und der Fuß schmerzen - dort wurde eigentlich kein Schaden festgestellt.

Sport und Bewegung hatte ich in der letzten Wochen jeden Vormittag ein paar Stunden (vielleicht etwas zu viel)
Viele Grüße
Karin-Angelika
Antworten