Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü baeumchen,
hab jetzt grad etwas Pipi in den Augen. Ich seh mich eigentlich gar nicht als so stark ( ich und ich haben da extra für mich ein Lied geschrieben :mrgreen: ) und bin oft auch ungeduldig,Seidenpfötchen kann dir das bestimmt bestätigen. Aber das Problem mit meinen Knien schleppe ich nun eben schon fast mein ganzes Leben mit mir rum. Deshalb ist diese Situatuion für mich normal. Meine Oma sagte früher immer zu mir: Wenn du etwas nicht ändern kannst akzeptiere es so wie es ist. Das versuche ich...ob es mir immer gelingt ist eine andere Frage. Ich binmir immer noch unsicher ob ich das richtige tue,aber jetzt sind meine Kinder noch relativ jung und bereit einen Teil ihrere Freizeit mit uns zu verbringen.....jetzt bin ich noch nicht soo alt das ich mich zur Ruhe setzten möchte. Ich habe die letzten Jahren zunehmend mehr Zeit damit verbracht zu Hause rumzusitzen. Durch den Doc in Duisburg und auch durch dieses Forum habe ich wieder Mut bekommen doch etwas ändern zu können..das es NICHT so bleiben muß. Denn das hat mein Ex-Orthopäde mir Jahrelang weißgemacht. Die Knie sind austherapiert...da ist nix mehr zu machen...zu jung für TEP...usw. hatte mich damit abgefunden und versucht mein leben darauf einzustellen.Heute denke ich , dass ich viele Jahre meines Lebens sinnlos vergeudet habe...das macht mich ungeheuerlich wütend...aber vorbei ist vorbei.
Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr theatralisch, so ist es aber nicht gemeint. Man kann aus jeder Situation etwas positives ziehen...und wenn man mal nen Tiefpunkt hat...das geht auch wieder vorbei.
baeumchen hat geschrieben:Meine Kollegen planen für März einen Marathon mit mir :lol: 8) . Ich hab nun bei ihnen eine Antrag auf einen Bollerwagen mit Zügeln gestellt - wenn sie mich dann ziehen machen sie automatisch noch ein bißchen Krafttraining - das ist doch super :P
Da würd ich gerne Mäuschen spielen. Aber das ist es was ich meine. Saphira hat es auch gerade irgendwo geschrieben.gelingt mir auch nicht immer...aber hier gemeinsam ist es leichter :mrgreen:

Danke für die Kamelle, werd sie aber mit den Kiddys teilen...Hüftmumpsgefahr :wink: und Glück ......davon hat man nie genug.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Das Lied ist ja soooooooo schön!Jetzt hatte ich fast Pipi in den Augen 8) Ich glaub auch dass man sich mit der Situation abfinden muss und gleichzeitig nicht aufgeben darf. Aber das ist echt schwer. Aber ich find du wirkst einfach echt tapfer - und dass auch DU mal ungeduldig bist ist in deiner Situation ja wohl mehr als verständlich :lol:
Das Forum hier ist wirklich Gold wert. Bei allem Verständnis und Unterstützung des direkten Umfeldes - gerade die Tiefpunkte sind glaub ich schwer von Familie und Freunden zu verstehen und zu akzeptieren. Aber das liegt ja auch in der Sache - ich werd da auch mal ganz schön unfähr - und das nur, weil ich mit mir selbst keine Geduld mehr hab - grrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil:
Hab grad mal wieder gefühlte eine Million Anschreiben weggeheftet - das ist echt der Wahnsinn was so eine Krankheit doch für einen Verwaltungsakt fabriziert :lol:

Soooo - nun leg ich aber mal wieder brav das Beinchen hoch bevor ich gleich vom Physio gequält werde. bin ganz gespannt - denn heute kommt ein anderer Therapeut - mener kann grad nicht.

Also bis später und ganz liebe Grüße

Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ja, ja, wenn " Geduld " noch keinen Namen hätte, würden wir es " Eterna " nennen - tätätätä - helau - lach

Aber wenn Eterna, die Geduld jetzt verinnerlicht hat ( muss ja, sonst würde es nicht so rüber kommen ), dann ist sie reif und stark genug für das andere Bein und das wird dann eine Meisterleistung, nicht nur vom Arzt, sondern auch von ihr.

Ich weiß es ist schwer Geduld zu haben, noch dazu in der jetzt sehr schnelllebigen Zeit. Jeder drängelt, mach dies, mach das, hab dich nicht so, reiß dich zusammen, nimm eine Tablette, du musst nur wollen.

Man wird verunsichert, so richtig genau weiß man es ja auch nicht. Aber eigentlich braucht ihr nur auf euren Körper hören, er sagt es euch schon, was er wann und wo kann. Ihr dürft nur keine Tabletten nehmen ( Schmerztabletten ), denn dann redet eurer Körper mit gespaltener Zunge.
Und wenn wieder jemand drängelt braucht ihr nur sagen:
" Ist doch nicht so schlimm, ist doch kein Beinbruch " doch es ist ein " Beinbruch " und ja es ist schlimm. Sie werden nichts mehr sagen, denn jeder hat diesen Satz schon mehr als einmal gehört und da hatte er Schmerzen, die ja angeblich nicht so schlimm waren. Er hat jetzt eine Skala und kann es euch nachempfinden.

Und da wir hier im Forum alle eine Skala haben und hatten, verstehen wir es und uns.

ein heute auf der Skala lebendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:ja, ja, wenn " Geduld " noch keinen Namen hätte, würden wir es " Eterna " nennen - tätätätä - helau - lach
zum Glück ist Karneval, sonst würd das jetzt noch jemand ernst nehmen :shock:
Ne ne davon bin ich Meilen entfernt.Aber ich lerne dazu und geb mir Mühe einen Fehler nicht ein drittes oder viertes Mal zu machen :mrgreen:
Vielleicht ist das was ihr Geduld nennt,eher ein Zustand von :Ich kann's nicht ändern, also tu ich so als sei es normal. :roll:

Im Moment weiß ich ja auch noch gar nicht wie es laufen wird, habe mir für mich einen Plan überlegt. Mal sehen was Mc.Dreamy dazu sagt. Er weiß ja noch nichts von seinem Glück. Auch wenn er schon mal sagte, dass ich bestimmt nicht zum letzten Mal sein Gast war. Da muß er nun durch :mrgreen: :roll:

Baeumchen das Lied habe ich in der ersten Nacht nach der letzten Op immer wieder im Wechsel mit " Dieser Weg " gehört und irgendwie hat mir das sehr geholfen. Obwohl viele es eher nicht besonders aufbauend finden :oops: Aber sie treffen den Kern.

So nun aber Schluss mit Süßholz raspeln

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

mußte mir heute von meiner Physiotherapeutin sagen lassen, dass ich wohl nicht alle Latten am Zaun hätte :oops:
Ich hatte ihr die Röntgenbilder ausgedruckt, da sie sowas immer gerne sieht um die Behandlung zu optimieren. Sie frug wie es denn nun weiter gehen soll, ob ich schon einen Plan hätte.
Klar hab ich den....dachte ich. :oops: Ich habe ihr haarklein erzählt wie ich mir die Sache vorstelle und wie es optimaler Weise laufen soll....wenn es nach mir ginge. Und was macht Sie? Ganz nach Wollny Art fragt sie mich ob ich im Toaster geschlafen hätte. :shock: Ob ich in der ganzen Zeit nichts dazu gelernt hätte. Zuerst wußte ich gar nicht was ich falsches gesagt hatte. :shock: Dann legte Sie auch schon los...ersteinmal BEIDE Knie auf einmal arthroskopieren... ob ich mir meine Knie mal genauer angesehen hätte....wenn der Arzt da zustimmen würde...der wäre nicht bei Trost. In der Art ging es dann weiter..Boah, ich hab voll den Wind von vorne bekommen....ich würde zuviel aufeinmal wollen....jede einzelne Sache braucht Zeit zum ausheilen...dann müssen erst wieder Muskeln aufgebaut werden...usw. soviel zum Thema:
Ich und die Geduld :mrgreen:
Sie MUSS mich vöööölig falsch verstanden haben :mrgreen: natürlich werde ich nichts überstürzen, was denkt sie denn von mir. War ja auch nur so eine Idee wie man es eventuell machen kööönte . Mal sehen was der DOC davon hält...falls ich mich jetzt noch trau ihn zu fragen :oops: ...werde wohl abwarten was ER so vorschlägt :wink:

LG Marion, die heute wieder eine Menge dazu gelernt hat :mrgreen:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

:lol: :lol: :lol: oje, sorry - aber du hast das sooo witzig geschrieben dass ich mich hier grad ablegen muss :oops:
Oje - ich fand dich aber wirklich geduldig und stark - und das finde ich auch immernoch!!!! Aber auch als alter Hase gehts einem halt mal zu langsam, und ich denke mit deiner Geschichte darfst du auch zwischendurch zumindest mal unvernünftige Gedanken haben um zumindest mal kurzzeitig die Vision zu haben sich auf der Überholspur zu befinden. Aber zurück zur Realität - wir sind halt nun fast ALLE zu Schnecken mutiert.......
Sei froh dass die Physio so ehrlich ist. Da kann sich so manch ein Arzt ne Scheibe von abschneiden. ich hoffe du bist nun nicht völlig frustriert. Wann hast du nochmal den Termin bei Mc Dreamy? Eigentlich schade dass ich ihn nun garnicht mehr kennenlerne.

Liebe Grüße

die Schnecke namens Baeumchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

Hallo marion,

find es gut das Sie Dir den Wind aus den Segeln genommen hat. Denn als ich das erste mal gelesen habe das du beide Knie auf einmal machen möchtest, dacht ich das selbe wie Sie. Nur mit dem Unterschied das ich geglaubt hätte das ein Arzt das machen würde. :oops:
Bin auch der Meinung das du dich schon so lang damit rumquällst das es auf die Zeit nicht mehr ankommt. Die Knie hintereinander zu machen.
Und frag ruhig Mc Dreamy! Auf seine Antwort bin ich gespannt. :lol:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich habe gerade von dir und Seidenpfötchen gelernt mich in Geduld zu üben. Aber was du jetzt vor hast, beide Kniee auf einmal, das ist doch Wahnsinn! Klar verstehe ich, das du endlich mal ein Ende sehen möchtest, aber du hast schon so viel geschafft, das du wahrscheinlich selber weißt, das es so nicht funktionieren kann. Also,die Zeit, es nacheinander zu machen, solltest du dir schon nehmen (würdest du mir sicher auch raten, wenn ich an deiner Stelle wäre). Aber verstehen kann ich dich schon.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
ihr seid sooo gut zu mir...Danke.
Neee, frustriert bin ich überhaupt nicht und meine Physio kenn ich jetzt auch lange genug um zu wissen wie sie es meint......genau so wie sie es sagt :evil: :oops: :mrgreen:
Da ich schon das ein oder andere mal ne Arthroskopie rein aus diagnostischem Grund hatte, wo wirklich auch nur rein geguckt wurde und ich sofort normal belasten durfte, dachte ich halt ...oooo.key ist ne vielleicht Möglichkeit eine Op zu sparen...da Mc.Dreamy sich immer gerne selber ein Bild macht und sich nicht nur auf Röntgen usw verlässt. Ich möchte halt wissen ob rechts noch umgestellt werden kann oder nicht. :oops: Außerdem nehmen sie ja bei Kreuzbandrissen auch schon mal gerne eine Sehne von der anderen Seite..... :oops:
Iceeye zulieb werd ich Mc.Dreamy fragen......aber ich sage es kommt nicht von mir, eine Bekannte würde es gerne wissen hihi dann bin ich falls nötig aus dem Schneider und falls möglich greif ich zu....gut gell :mrgreen: :wink:
Baeumchen der Termin ist erst am 21.3, dann bist du schon fast wieder zu Hause und hast das schlimmste geschafft. Wenn er es gut macht ist dann Dr.Lobenhoffer dein Mc.Dreamy.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

Huhu Marion,
am 21.03 möcht ich schon lang wieder zu Hause sein. Habe nicht vor länger als einen Tag zu bleiben. 8)
Darfst mich gern als Schutzschild nehmen... Das ist gar keine so dumme Idee. Aber wenn dich Mc. Dreamy so gut kennt wie ich denke, wird er wissen das es von Dir kommt. :mrgreen:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü iceeye,
iceeye hat geschrieben:Aber wenn dich Mc. Dreamy so gut kennt wie ich denke, wird er wissen das es von Dir kommt. :mrgreen:
:shock: :shock: :shock: :mrgreen:

Wann steigt denn deine ME -Party...bin grad zu faul zum suchen...weiß aber gaanz genau, dass du es irgendwo geschrieben hattest. :roll:
Länger wie einen Tag würd ich auch nicht bleiben wollen....wenn alles gut läuft.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

da bin ich aber froh, dass es jetzt tatsächlich jemand geschafft hat, dir dein Vorhaben auszureden.
Auf die Ärzte kann man sich auch nicht immer verlassen, dass sie alles bis zum Schluss Bedenken.

Nehmen wir mal zum Beispiel meine Hauttransplantation, ihr wahrscheinlich gut gemeinter Vorschlag war, mir diesen aus meinen gesegneten Hinterteil zu nehmen, da ich aber Herr meiner Sinne war, hab ich es abgelehnt, dass war nämlich die einzigste Stelle worauf ich noch liegen konnte. Dies war aber kein Geheimnis, dass konnte jeder sehen, da ich ja einen Fixateur externa hatte und zu diesem Zeitpunkt ihn auch noch bis zur vollständigen Heilung behalten sollte.

Um es kurz zu machen, die Stelle die ich mir ausgesucht hatte, war im Nachhinein die beste Entscheidung die ich je getroffen hatte. ( bei allen anderen Vorschlägen, die sie gemacht hatten, war diese nicht dabei )

Denn durch mein Strumpf tragen, sieht man fast nichts mehr, es ist Narbenfrei verheilt.
Am Hinterteil wäre dies nicht möglich gewesen. ( zuerst hätte ich ja irgendwie liegen müssen und dann ja sitzen, von Pflege und Reinigung rede ich garnicht )

Was ich damit sagen möchte, bei einer geplanten op, sollte man genau fragen, was sie machen wollen und warum.
Wollen sie zum Beispiel etwas aus meinem Becken, würde ich ihnen sagen, dass sie es gerne machen können, aber nur auf der linken Seite, da ich rechts Schläfer bin. Sie werden es dann auch tun, da es dann besser verheilen wird.

Ach übrigens auch Ärzte werden Betriebsblind.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Apropro Becken - hätte jetzt gesagt, dass sie mir bitte links das Becken aufschneiden, da ja auch links das Bein operiert wird und ich auf der Seite ja eh nicht belasten kann. Denke ich da richtig? Denn wenn sie nun linkes Knie und rechtes Becken an einem Tag aufschneiden, stelle ich mir vor, dass ich mich in den ersten Tagen überhaupt nicht mehr bewegen kann. Ist meine Vorstellung da richtig? manchmal hab ich ja auch ein Brett vorm Kopp :oops:
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

@Marion, meine ME-Party ist am 15.03 wo auch das arme Baeumchen wieder dran ist.
Da müsst Ihr diesmal beide Däumchen drücken! Vielleicht auch bisschen fester als sonst. :roll:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

ein erholsamer Schlaf wäre mir wichtiger, bis du wieder richtig und lange Belasten kannst, ist dein Becken verheilt.

Kräuterhexe Seidenpfötchen hat gleich mal nach geschaut was der 15. 3. für ein Mondtag ist und was soll ich euch sagen, ein Super Tag, abnehmender Mond im Zeichen Schütze, also Super Tag für Op's am Knochen.

Da wir ja nun unser Daumen drücken aufteilen müssen, ist so eine günstige Gegebenheit natürlich vom Vorteil.
Vorallem die Heilung verläuft Komplikationloser.

Auch die Sterne stehen also gut.

ein auf dem Kräuterpfad befindliches
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste