Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
habe gestern das schöne Wetter, hier hatten wir 20 Grad, genutzt und hab mit den Kids eine kleine Radtour gemacht. Hat auch eigentlich recht gut geklappt. Abgesehen von leichtern Stichen an der Knieinnenseite und am Schienenbein und auszuhaltenen Schmerzen am rechten Knie. Wir waren ne gute Stunde unterwegs und es hat mal richtig gutgetan. Aber heut darf ich dafür büßen :twisted: meine Knie fühlen sich an als sei ich damit mit voller Wucht gegen eine Mauer geknallt.....nicht das ich das schon ausprobiert hätte... aber so stelle ich mir den Schmerz vor wenn ich es täte :oops:
Das Linke spannt und ist wieder etwas geschwollen und das Rechte sieht es ganz normal aus....keine Schwellung ....nicht warm.....aber trotzdem schmerzt es. :evil:
Ich hab's leid. Kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man mal ein bisschen was unternehmen möchte. Ich reiss mich wirklich zusammen, verbringe die meißte Zeit zu Hause und versuche mich damit zu arrangieren. Das das Motoradfahren nicht klappt...ok damit kann ich leben...wär halt nur mal wieder schön gewesen. Ebenso ist es mit dem Training an den Fitness Geräten. Aber Radfahren war bislang immer etwas was besser klappte wie gehen, so konnte ich wenigstens ab und an mit den Kids was unternehmen...wenn das jetzt auch nicht mehr geht dann bekomme ich echt ne Kriese.
Sorry, ihr habt alle den Kopf voll und ich nüll ich rum. :oops:
Möcht halt nur etwas Normalität, verlang ja keine Wunder.

LG Marion, die gerade nicht mehr an Wunder glaubt
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Es tut mir sehr Leid, das es dir heute so mies geht. Ich verstehe, das du im Moment die Sch........ voll hast, aber vielleicht hast du das Radfahren gestern übertrieben. Wenn deine Kniee sich wieder beruhigt haben, dann versuche es doch erstmal mit 10 Minuten und steigere es langsam. Irgendwie waren wir wohl durch das schöne Wetter übermotiviert. Ich mußte gestern, nach einer echt anstrengenden Physiotherapie, unbedingt noch ein bißchen shoppen gehen. Abends lag ich dann wieder mit Kühlpad und Gel auf dem Sofa und mußte eine getroffene Verabredung absagen. Heute rächt sich meine gestrige Unternehmungslust immer noch mit höllischen Schmerzen am Schienbein (die ich so noch nie hatte). Klingt jetzt sicher albern, wenn ich " Tibiaküken" dir rate, ungewohnte Tätigkeiten lieber vorsichtig anzugehen, ich bin ja selber noch in der Lernphase. Übrigens, hast du mir nicht mal geschrieben, das ich meinen Frust hier ruhig raus lassen kann? Und jetzt hast du ein schlechtes Gewissen, weil du es auch mal tust? Ich drücke dir die Daumen, das es dir ganz schnell wieder besser geht und ich glaube fest daran, das die nächste (etwas kleinere Radtour), ohne Folgen bleibt.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü kleiner Drache,
hast ja Recht...irgendwie...nur hier zuhause auf dem Heimtrainer versuche ich ja auch wenigstens 2-3 mal die Woche zu fahren und das klappt in der Regel auch ganz gut somit wäre der Ablauf auch nicht ungewohnt. Habe gestern auch sonst nichts unternommen bis eben auf die kleine Tour, hatte auch einen niedrigen Gang drinn und wir sind ganz gemütlich gefahren...war also erstemal nicht anstrengend. Verstehe das nicht, habe sogar bei Joes Treppentrainig auf die Gewichte verzichtet und gehe die Treppen mittlerweile ganz langsam rauf und runter...dafür aber sehr bewusst. Ich weiss auch nicht....

Aber du hattest ja nun auch nicht mehr Glück mit dem schönen Wetter gestern. Hat sich das shoppen denn wengistens gelohnt? Wenn du dafür eine Verabredung sausen lassen mußtest wäre das ja nun das mindeste was man erwarten dürfte :wink:
Naja, da müssen wir jetzt wohl durch, zu allem Überfluss hab ich gerade auch noch beim Monopoly verloren :twisted: Ist wohl einfach nicht mein Tag...dabei bräuchte ich jetzt nur ne Oxycodon nehmen und alles wäre ersteinmal wieder gut. Aber erhrlich gesagt traue ich mich nicht. Habe vier Wochen lang Morphinsulfat genommen wirkte nicht sooo gut und ich habe es wieder abgesetzt ...boah mir war drei Tage sooo mies Hände zittern, Übelkeit und Kopfweh...wusste nicht, dass das Zeug sooo schnell abhängig macht. Das Oxycodon ist stärker und hilft besser aber irgendwie traue ich mich da jetzt gerade nicht ran.

Danke aber für deine lieben Worte, ist schön wenn jemand versteht wovon man spricht.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich habe tatsächlich etwas gefunden , ein schickes kariertes Hemd. Ist, neben Turnschuhen mit Gelsole, das erste Teil, was ich mir seid über 5 Monaten gekauft habe. Sag mal, diese mega Medis, die du genommen hast, waren die gegen die Knieschmerzen? Helfen denn bei dir die Diclo's gar nicht mehr? Dann geht es mir doch um einiges besser, denn ich habe nur unter Belastung Schmerzen. Sobald ich mein Bein hochlege wird es besser und ich werde auch nachts nicht mehr wach, sobald ich mich umdrehe. Allerdings bin ich auch noch nie länger als 30 Minuten am Stück gelaufen (sehr langsam versteht sich). Ich wünsch dir noch einen schönen, schmerzfreien Abend.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
bekomme gerade die Kriese , immer wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, kann ich den nicht absenden. FORBIDDEN bin nicht befugt :twisted:
LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,
ersteinmal das angenehme, freut mich für dich, dass du beim shoppen fündig wurdest. Bei mir ist das immer so ein Problem da ich was Kleidung anbelangt sehr wählerisch bin und nur Jeans, Sweatshirts und so'n Zeug trage :oops: also eher sportlich statt weiblich :mrgreen: Aber finde da mal was ordentliches in einer Damenabteilung. Entweder ist der Stoff zu dünn oder sie Teile zu kurz oder sie gefallen mir einfach nicht :evil: Naja was solls geh ich halt in die Herrenabteilung wenn ich neue Oberteile brauche :mrgreen:

LG Marion
Teil 2 folgt
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

Zu den Medis. Tja das ist so ne Sache. Abgesehen von den Problemen in den Knien hab ich chronische Muskelschmerzen ( Fibromyalgie) ähnlich wie bei einem stärkeren Muskelkater. Darum hat mir das Laufen an den Krücken auch ganz besonders viel Spass gemacht :evil: .Meine Muskulatur und die Sehnenansätze sind ständig verhärtet und mögen keine Belastung oder Veränderungen. Aus dem Grund sind auch meine Oberschenkel und Waden/ Schienbeinmuskeln seit der Umstellung angepisst und zicken ständig besonders rum :evil: In Kombination mit den Knien ist das schon ne tolle Sache. Ne im Ernst ich kann die Schmerzen ne Zeitlang aushalten aber dann brauch ich auch mal wieder ne Auszeit. Da komme ich dann ohne Medis nicht aus. Gegen die Fibro helfen allerdngs die meißten Schmerzmedis nicht und Psychopharmaka nehm ich nicht. Also muß ich mich mit diesem Problem arrangieren da die Erkrankung nicht heilbar ist.

LG Marion
Teil 3 kommt
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich habe nach den Medis gefragt, weil ich das, mit der Fibromyalgie noch im Kopf hatte. Ich leide ja seit Jahren an einer chronischen BWS-Blockade und in akuten Phasen, kann ich kaum atmen. Gott sei Dank hatte ich es lange Zeit nicht mehr so schlimm, bis zu dem Moment, als die Krücken ins Spiel kamen. Beim letzten Mal wurde mir Musaril verschrieben und das hat mir super geholfen. Ich dachte, das könnte auch für dich in Frage kommen. Allerdings darf man auch Das nur über einen kurzen Zeitraum einnehmen, wegen der Abhängigkeitsgefahr. Bei mir hat sogar eine minimale Dosierung zu guten Erfolgen geführt.
Einen schönen Abend noch
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira
Das mit den BWS kenne ich. Immer mal wieder verrutscht mir ein Wirbel und ich kann nicht richtig durchatmen nur ganz flach eben. Lass mich dann vom Doc wieder einrenken und das Problem verschwindet fast sofort.....Nur blöd wenn man dann den Termin nicht sofort bekommt, allerdings Medikamente hab ich dafür noch nie bekommen. Das was du beschreibst kenne ich auch nicht. Werd mir aber den Namen notieren und mal googeln.
Danke!

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
so morgen geht's zur Klinik. Blöd, aber irgendwie freue ich mich, dass es nun weitergeht. Hoffe nur, dass es mit dem Termin für die ME nun nicht noch Wochen dauert :shock: und er sich auf eine ambulante Behandlung einlässt. Beim letzten Gespräch war er davon nicht besonders angetan.
Mir wär lieb wenn es jetzt zügig weitergeht. Da bin ich dann doch wieder ungeduldig :roll:

Saphira: Dank Googel weiss ich nun das Musaril das gleiche ist wie Tetrazepam. Das hat bei mir leider gar nicht gewirkt. Mein HA meint immer ich sei immun gegen solche Medikamente :mrgreen: Trotzdem vielen Dank für den Tip.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich drücke dir für morgen die Daumen und hoffe, das alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Nur über eine ambulante ME würde ich noch mal nachdenken. Also wenn es bei mir mal soweit ist, würde ich eine Übernachtung im KH vorsichtshalber einplanen. Aber ich bin ja eher ängstlich.
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

@Marion, ich denk da wie Saphira. Eine Nacht im Kh ist schon ganz gut. Ich fand es gut, da man die ersten 24 Stunden unter Überwachnung steht. Und die Schmerzen, sind nicht ganz ohne nach so ner OP. Zumal du ja noch den Nachschlag bekommst.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

drücke dir für morgen alle meine Daumen, dass deinem Dr. noch etwas ganz kluges eingefallen ist.

Deinen OP Marathon hast du doch hoffentlich nicht wieder in erwägung gezogen ?????
Du weißt ja, Gut Ding, will Weile haben.

Schicke dir mal vorsichtshalber, mal wieder einen Hänger voll Geduld.

Irgendwie haben wir wohl unsere besseren sportlichen Hälften, überstrapaziert?
Mein Mann hat nämlich auch plötzlich Knieprobleme, aber die müssen Alternativ behandelt werden. Kam mir aber auch gerade recht, für meine 1. Testreihe mit dem Schwedenbitter. - Lach

1. Erfolge sind schon mal zu verzeichnen, Schwellung und Schmerzen sind erstmal gebannt. Ob der Schwedenbitter aber die Bakerzyste zum verschwinden bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen, dafür wäre die Zeit zu kurz.

Wo der Schwedenbitter aber zu hundert Prozent gewirkt hat, war bei meiner Zahngeschichte ( was aber angeblich keine sein soll, egal, was auch immer es war, es ist weg )

Mich hat er aber schon jetzt überzeugt.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
danke euch dreien.
was ICH möchte und Was ER machen wird sind sowieso zwei Paar Schuh. Werde mir gleich also ersteinmal ganz brav anhören was ER sagt. Sollte er rechts eine Umstellung in Erwägung ziehen, dann aber schon so schnell wie möglich. Die Zeit die der Knochen braucht um die Löcher zu schließen können wir ja dann für die OP meines Mannes nutzen, sollte er sich denn dafür entscheiden. Bei ihm gibt es noch zwei Probleme er hat O-Beine und eine Dysplasie im Patellagleitlager und Sorge, dass es nicht bei der Meniskus-OP bleibt. Bzw mehr will er nicht machen lassen, da er kaum Beschwerden hat. Muß er aber ja auch nicht.
Schwedenbitter...werd ich mir merken man kann ja nie wissen. Obwohl gegen schwellungen Essigsauretonerde auch nicht schlecht wirkt.

Bis später, lG Marion
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Ja unsere" bessere Hälfte" wird schon ganz schön strapaziert. Mein Mann hat jetzt auch Knieprobleme.Er hat sich taipen lassen und macht Wassergymn. Viel mehr währe im Augenblick nicht anzurate.
Das Schwedenbitter ,ein Allheilmittel? Ich habe am Wochenende damit Umschläge auf mein Knie gemacht und siehe da, am Sonntag war das Letzte Loch in der Narbe geschlossen. :lol: :lol: Ob es daran lag,ich weis es nicht,ich hoffe nur das es jetzt wieder positiv weiter geht.Der Doc hat ganz ungläubig geguckt,konnte es nicht fassen und hat vorsichtshalber puktiert,aber es kam nichts.
Hallo Marion
ich wünsche Dir für heute viel Glück und ein akzeptables Urteil,aber nach deinem jahrelangen Behandlungsmaroton ist man gewabnet und man ist froh wenn es positiv weiter geht.
Liebe Gr. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten