hallo bäumchen
na deine geschichte ist auch mal zornig
ich kann dir nur raten, deinen groll gegen manch ärzte, gesundheitssystem, etc. langsam aber stetig abzulegen, auch wenn´s schwerfällt ... ist nur ne weitere belastung für dein immo eh schon überfordertes köpfchen ... immer nach vorne schauen und das beste hoffen
hast ja meine geschichte gelesen ... rückblickend war ich zu ehrlich ... ich hätte wie gedruckt lügen sollen ^^
hab ja nach der ersten op noch im kkh angegeben, wenn kreuzbandriss, dann kann der nur 7 jahre zuvor passiert sein. das hatte dann die konsequenz, dass ich einiges über versicherungen gelernt habe. meldepflicht bei der privaten unfallversicherung? klaro ..wenn ich nen unfall habe und im kkh liege ... aber wegen ner (angeblichen) knieprellung und nach 2 wochen wieder arbeiten gegangen? tja ... dann noch 15 - 24 monate zeit ( je nach versicherung), um schadensansprüche geltend zu machen? ja wie denn, wenn ich doch gar keinen schaden gemeldet habe? nach längerem hin und hergeschreibe mit der versicherung hab ich nen anwalt konsultiert ... der sagte mir dann klipp und klar, dass das recht auf seite der versicherung ist. somit waren dann auch alle nachfolgenden operationen und schädigungen nicht im zuständigkeitsbereich und ich war der dumme.
was lernen wir daraus? ... keine dussligen fragen beantworten, wenn du nach ner op noch unter drogen stehst ... geh nach hause ...setz dich mit deiner krankheitsgeschichte auseinander ...recherchiere und lass dir ne geschichte einfallen

in meinem fall wäre ein "ich bin in der firma vor ca. 4 monaten bei der letzten treppenstufe abgerutscht und hab mir mein knie bissle verdreht. hat kurz geknackt, aber ging nach einiger zeit wieder." angebracht gewesen. somit hätte ich ( da arbeitsunfall) die gesetzliche UV, die private UV und auch noch die BG auf meiner seite gehabt.
wir reden hier schließlich über ne summe im sechsstelligen eurobereich ^^
aber ... hätte, wäre, wenn ... gibt´s nicht.
das ganze prozedere hat aber damals nicht gerade zur besserung meiner eh schon miesen laune beigetragen ... ich war stinksauer auf den orthopäden mit der fehldiagnose und das ganze versicherungssystem ... und irgendwann bist du nur noch "scheiße" drauf. (wie´s zur besserung kam, hab ich ja bei mir geschrieben)
nun hab ich aber schon lange meinen frieden mit allen "bösewichtern" geschlossen und miese laune? ... gibt´s nicht mehr
vielleicht kann ich mit meiner kleinen geschichte dazu beitragen, dass du deinen frieden mit deinen bösewichtern früher schließt und deine aufmerksamkeit darauf konzentrierst, was für dich wichtig ist ... gesund zu werden
ps: glückwunsch zur meisterschaft von einem vfb fan ... habt ihr euch redlich verdient
zudem haben unsere beiden teams das bisher geilste spiel des jahrzehnts abgeliefert