Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Endos,

danke für die ehrlichen Worte. Ich glaub die Zeit hilft mir, mich doch mehr auf meine Genesung zu konzentrieren. Ich bin inzwischen einfach nur glücklich, dass ich nach der komplizierten Geschichte einen super Arzt gefunden habe - auch wenn er 200 km entfernt ist.
Ich hab mich wohl haupsächlich über mich selbst geärgert dass ich diese blöde Unfallversicherung nicht habe und den Mist im Urlaub gemacht hab - so langsam wirds nämlich echt teuer......
Aber wie gesagt - hab eingesehen, dass das Ärgern garnix bringt und ich nun mit der Situation leben muss. Immerhin bleibt mir viel Ärger mit den Versicherungen erspart .- wenn ich da so an Iceeye denke..... (hab privat auch schon viele Knaller gehört bei denen sich die Unfallversicherung komplett gesperrt hat)
Im Moment gelingt es mir ganz gut, mich über den Ärztefund zu freuen, über meine private Krankenzusatzversicherung (die mir diesen Chirurg und relativ angenehme Krankenhausaufenthalte ermöglicht hat), und mich nun auf die Heilung meines Beins zu konzentrieren.
Das allerwichtigste ist nun, dass ich am 30. April bei der Kontrolle in Hannover (sind dann 6 Wochen nach OP) endlich mal die Nachricht erhalte, dass diesmal alles gut zusammenwächst. Ich weiß dass ich dann noch längst nicht durch bin mit dem Thema und die nächste OP dann auf dem Plan steht - aber es muss diesmla einfach funktioniert haben. Hab ja schließclih auch nur begrenzten beckenknochen zum transplantieren - und ein wenig würd ich halt gern da behalten wo es hin gehört :mrgreen:
endos hat geschrieben:glückwunsch zur meisterschaft von einem vfb fan ... habt ihr euch redlich verdient :!:
zudem haben unsere beiden teams das bisher geilste spiel des jahrzehnts abgeliefert :mrgreen:
Da haste mal Recht!!!!! Das war einfach nur geil. Und ich muss ganz parteiisch sagen, dass ich auch finde dass unsere Jungs sich da verdient haben - und Kloppo ist einfach der allerbeste und passt wie A.... auf Eimer in diese Stadt.

@ Marion: Ich bin noch nicht übermütig geworden :mrgreen: o weh o weh - die Stadt hätt ich mir für mein Bein gestern und auch in den nächsten Wochen überhaupt nicht vorstellen können. Bin ja doch ein kleiner Angsthase. Hab mir gestern die Bilder im Sportstudio vom alten Markt angesehen - echt Hammer. aber da hätte mein Bein wohl vollends verloren gehabt.
Ich weiß ja von der WM was da abgeht - und ich glaub das war nix zu dem was gestern in der Stadt los war. Ist ein bißchen schade, da ich letzets Jahr am Meisterwochenende umgezogen bin - aber ich genieße die allgemeine super Stimmung die grad überall in Dortmund herrscht. Und ich glaub das machts beim BvB auch aus - es ist wirklich die GANZE Stadt die mitfeiert - egal ob Fußballfan oder nicht. Ich finds immerwieder beeindruckend da ich auch nur Zuwanderin bin :mrgreen:

Soo - einen schöenn Abend allen!

Der jubelnde große starke Baum
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:Bin ja doch ein kleiner Angsthase.
Oder aber einfach nur vernünftig :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Hab mir gestern die Bilder im Sportstudio vom alten Markt angesehen - echt Hammer
Nach dem was du hinter dir hast, die absolut richtige Entscheidung

So ein Ausnahmezustand ist bestimmt immer ein Erlebnis, aber mir als Landei echt zu viel von allem

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

und - habt ihr das Erdbeen heute mittag um 13.00 uhr gehört, als mir mindestens ein Zentner Steine runtergefallen sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Prof ist aller bestens zufrieden mit meinem Knie - der Knochen sieht perfekt aus!!!!!!!Er meinte sooooooo gut hätten sie es selbst noch nie hinbekommen soooooooo einen Defekt zu korrigieren.

Jaaaaaaaa - und ich kann es immernoch kaum glauben - hab fast das P in den Augen - darf ab sofort voll belasten :mrgreen:
Auch wenn ich grad nicht weiß wie ich das anstellen soll - aber ich DARF!!!!!
Aber wehe dem, der mir die Krücken klaut :shock: :oops: :mrgreen:

Ich hab zwar dann heut nach Nachfragen erfahren, dass mein Meniskus wohl überraschenderweise verschwunden ist (hab ich endlich im OP-Bericht rausgelesen)... er fands bei der OP selbst komisch, und vermutet, dass der schon nach dem Sturz abhanden gekommen ist und der erste Operateur nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat... Auf jeden Falll ist er weg.
Naja - er sagte mir auch, dass ich natürlich kein perfektes Knie mehr habe, aber das wusste ich ja auch vorher. Hauptsache der knochen ist erstmal wieder ganz und da, wo er hingehört!!!!!

In 6 Wochen muss ich nochmal nach Hannover - Kontrollröntgen GANZES Bein, Anschauen der beinachse und Entscheidung zur Umstellungs-OP.
Metall muss mindestens noch 6 Monate drinbleiben - Mc Dreamy meinte da soll ich mir keinen Kopp machen, das holt er dann bei der Umstellung raus, wenn ich die denn dann machen lasse. Somit ist die Umstellung zumindest schonmal für ein paar Monate verschoben. ich soll eh erstmal wieder Muskeln aufbauen udn laufenlernen, um zu sehen, wie sich das knie verhält. Denn letztlich muss man in 6 Wochen nach Belastung auch nochmal genau hinschauen, wie sich das knie verhält.

Soooo, nun muss ich erstmal Sektchen trinken. Morgen hab ich dann mehr Zeit....

Wollt Euch aber wenigstens mal schnell bescheid geben, dass ich da wohl die beste Entscheidung meines lebens getroffen hab, die 230 KM in Kauf zu nehmen um mich bei meinem Mc Dreamy operieren zu lassen.

Ganz liebe Grüße von einemn überglücklichen und total überdrehtem Baeumchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ps: Saphira: schön dass du schon wieder zu Hause bist. Das ging ja auch mal fixe. Aber morgen dann mal mehr von uns beiden, würd ich sagen!!!
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Mensch Bäumchen, suuuuuuppppper :lol: :lol: :lol: Ich freue mich total für dich, du hast es geschafft. Ich kann mir gut vorstellen, welche Lasten da abgefallen sind, als du die Nachricht erhalten hast. Du hast heute allen Grund ein wenig (Quatsch, ganz kräftig) zu feiern, :mrgreen: Na denn Prost!!!
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von bondgirl1976 »

GLÜCKWUNSCH!!!

Jetzt kannst Du den Laden rocken! :D

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
:mrgreen: :mrgreen: 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:
Yeah, das liest sich gut. Ich freu mich so für dich. Bin nun echt gespannt, wie sich Vollbelastung für dich anfühlt....schade das ich DAS nichr sehen kann. Nach all den Monaten :mrgreen:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

habe mich schon über die Flutwelle gewundert, die heute 13.00 Uhr auf den Strand zurollte, konnte mich gerade so retten. Da ich ja nun weiß, dass du der Auslöser warst, entschuldigt das natürlich alles. - Lach

Freue mich, dass diesmal alles gut gegangen ist und dein Becken sich im Knie wohlfühlt.
Aber jetzt nicht übertreiben, du weißt ja, in der Ruhe, liegt die Kraft. Also immer schön in 10 kg Schritten, hochbelasten.

ein immer noch Meerrauschen im Ohr habendes
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Halloo zusammen,

Seidenpfötchen - schön dass du dich noch retten konntest :mrgreen: Ich hoffe das Rauschen in deinen Ohren hat sich wieder als angenehmes Meeresrauschen zurückentwickelt :lol:

Ja ja - die Vollbelastung - es gibt doch einige in meinem Umfeld die glauben ich könnte nun loslaufen :shock: Aber das ist ja mal Fehlanzeige.
Da hör ich doch gerne auf unser Seidenpfötchen - aber es geht auch garnicht anders. Nach 7 Monaten von 15Kg auf Vollbelastung - das geht GARNICHT!!!! Ich weiß garnicht was ich tun soll :mrgreen: Aktuell versuch ich einfach mal ein bißchen mehr zu belasten wenn ich laufe und mich einfach mal auf beide Füße zu stellen - ansonsten warte ich auf Donnerstag - da hab ich wieder Physio.
Bin auch schon gefragt worden wann ich wieder arbeite... aber zu diesem Thema schweige ich. Ich hab echt keine Vorstellung wie lange ich brauche meinen Oberschenkelmuskel wieder zu finden.... der ist einfach nicht mehr da! Und das, obwohl der vor dem Unfall echt der besttrainierteste Muskle an meinem Körper war (bin ja täglich Fahrrad gefahren...)
Naja - ich denke ich werd wohl noch ein Zeitchen brauchen bis ich von meinem ersten Schritt ohne Krücken berichten kann :oops:
bondgirl1976 hat geschrieben:Jetzt kannst Du den Laden rocken! :D
Oje - wir haben uns gestern schon überlegt, in den mai zu tanzen 8) Aber auch das hab ich dann mal auf das nächste Jahr verschoben.

Naja - immerhin darf mein Physío mich nun endlich wieder richtig quälen, denn auch die Beugung lässt ja noch ordentlich zu wünschen übrig (90 Grad nach viel Quälerei). tja - und jetzt DARF er endlich das Baeumchen maltretieren:mrgreen:

Am meisten gespannt bin ich, wie sich mein Knie so verhält - derzeit glaub ich noch dass es doch ein schmerzhafte Angelegenheit werden wird, denn selbst mit 15 Kg Teilbelastung hab ich ja tändig ein Ziepen hier ein Stechen da.... Aber das gehört ja wohl dazu. Hoffe mein Knie kann auch ohne Außenmeniskus leben.... Aber der Prof sagte, dass sich das jetzt mit der zeit zeigen wird, wie mein Knie mit dem Defekt zurecht kommt.

Also OP-technisch ist es echt Mc Dreamy.... Und ich lass nun wirklich keine anderen mehr ran - auch wenn ch die Sprechstunden ja selber zahlen muss.
Wenn es aber um die Nachbehandlung geht, hält er sich echt zurück. Reha oder Nicht-Reha soll ich mit meinem Arzt vor Ort aushandeln. Weiß grad garnichtwas ich will - hab eigentlich keine Lust schon wieder von zu Hause weg zu sein und weiß ja auch nicht, ob ich überhaupt noch eine Reha bezahlt bekommen würde.
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass ich durch ne Reha viiieeeel schneller wieder zum Laufen komme....

Mmhhh - muss Donnerstag eh noch mal zum Doc. Mal schauen was er sagt... Obwohl - er wird eh sage dass ich eh keine Reha mehr bekomme, damit er den Antrag nicht stellen muss :evil: Hat er nach der ersten OP ja auch so gemacht.

Sooo, nun erstmal Schluss.

bis später mal

Der immernoch erleichterte große starke Baum
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von iceeye »

Hallo Baeumchen, freu mich sehr für dich das alles gut ist und du nun wieder Vollbelasten darfst. Für diese Zeit nun wünsche ich Dir auch ganz viel Kraft, Ausdauer und Geduld. Denn das wirst du brauchen. Aber das schaffst du. Ob früher oder später ist ja vollkommen egal.
Ich rate Dir jedenfalls alles daran zu setzen eine REHA zu bekommen. Musst ja nicht unbedingt ne stationäre machen wenn du es ambulant organisiert bekommst.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
endos
Beiträge: 36
Registriert: Fr Apr 20, 2012 11:02 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von endos »

wooooohooooooooooooooo *freu*

aber wie meine vorrednerinnen sagten ... übertreib´s nicht :wink:
das mit den muskeln ist echt so ne sache ... da ist irgendwas in der evolution schiefgelaufen. kann ja nicht sein, dass die nach 3 tagen weg sind und es 3 monate dauert, bis die wieder da sind ^^
reha oder nicht ... hmmm ... ich war ja selber schon 2 mal und bin ein befürworter einer stationären reha.
gut für den körper und gut für den geist :wink: musst da ja an nix denken, außer wann deine termine sind .. find ich sehr erholsam. darfst halt bei der eingangsuntersuchung kein blatt vor den mund nehmen und immer nachhaken ("kann ich die behandlung bekommen oder auch die? etc.") ... dann wird´s dir tagsüber auch nicht langweilig ... und abends/nachts ist ja in der kur eh immer was los ^^
wenn dein doc sich da querstellt(hausarzt oder orthopäde?) dann zieh ihm eins mit den krücken über (noch hast du sie ja noch) :mrgreen:
ansonsten ... du hast ja schon den richtigen schritt gemacht, indem du nen weiten weg zu deinem mcdreamy auf dich genommen hast ... auch nen hausarzt/orthopäden kann man bedenkenlos wechseln :wink:
ich musste mir ja hier in mannheim nach meinem umzug auch nen neuen suchen ... und den ersten orthopäden hab ich nach nem halben jahr wegen unfähigkeit "entsorgt" ^^
nun wünsch ich allen hier noch einen schönen 1. mai und übertreibt es nicht mit den maiwanderungen :mrgreen:
lg endos
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
ich denke auch, dass dir eine Reha jetzt recht gut bekommen würde. Ob ambulant oder stationär hängt ja von jedem selber ab. Stationär ist sicherlich entspannter.....aber könnte ich mir für mich nicht vorstellen, ambulant ...bestimmt anstrengend aber meine erste Wahl... wenn ich müsste.
Hau bei deinem Doc auf die Kacke, bislang hast du ALLES getan um dein Bein möglichst wieder auf Touren zu bringen...da KANN er dir jetzt nicht das Finale versauen. Mach ihm klar...wenn du die Reha willst....dass es ohne nicht geht...oder viiiel zu lange dauert.....nach 7 Monaten stellt man nicht einfach die Krücken in die Ecke und rennt wieder los. Außerdem mußt du möglichst viel Muskulatur in möglichst kurzer Zeit aufbauen.....falls die Umstellung kommt , er muß ja nicht wissen ob oder ob nicht,.......falls nicht umso besser. Falls er dich irgendwann nocheinmal loswerden will.....jetzt hat er DIE Gelegenheit dazu...lass dir was einfallen :mrgreen:
Und Vollbelastung heißt NUR gehen ohne Krücken...es heißt NICHT, den Garten umgraben, die Wohnung renovieren, Auto fahren, Bungeejumping oder ähnliches....sagt MEIN Mc.Dreamy.
Also Eile mit Weile auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es JETZT auch nicht mehr drauf an.
Halt die Ohren steif
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo zusammen,

schön dass ihr Euch so mitfreut :lol:
Also VOLLBELASTUNG heißt für mich gerade, den Versuch zu starten mit ZWEI Beinen und ZWEI Krücken irgendwie vorwärts zu kommen. Allein schon stehen auf ZWEI Beinen mit ausgewogener Gewichtsverteilung ist grad eine Herausforderung die vollste Konzentration bedeutet :mrgreen: Aber wem sag ich das - die meisten von euch haben das ja auch schon hinter sich.
Ich denk die Reha werd ich beantragen - auch wenn es bei uns ja wohl nicht ambulant geht :evil: Aber stationär fand ich im januar eigentlich auch echt gut - denn wie Endos es schon sagte - man muss an nix denken und es ist auch für die Seele echt erholsam. ich würd dann halt gerne wieder in die Klinik vom Januar gehen, denn die kennen mich, und schließlich hab ichs dem dortigen Chefarzt zu verdanken, dass mein Malheur im Knie wenigstens diagnostiziert wurde.
und wenn ich daran denke wie intensiv die EInzeltherapie und die Wassergymnastik in der Reha waren, dann MUSS ich noch eine machen. mein Unfallchirurg streikt ja grad schon bei der Verordnung von Lymphdrainage :evil:
Bin nur echt gespannt ob die DRV das mitmacht. Zum Glück hab ich nen tollen Hausarzt, der im Zweifel den Antrag stellen wird - geh ich zumindest von aus. Ansonsten muss mein Orthopäde ran, der den aktuellen Verlauf zwar garnicht kennt, der aber eigentlich bisher immer super nett war.....
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit gemacht, wie sich die Krankenkasse positioniert? Also, grundsätzlich kann die Krankenkasse ja für mich eine Reha bei der Rentenversicherung beantragen. und da die mich ja schnellstmöglich aus dem Krankengeld raushaben wollen, müssten sie ja ein Interesse dran haben dass ich ne Reha mache um schnellstmöglich wieder arbeiten zu gehen.....

Hab übrigens gestern in Hannover einen Patienten aus dem Nachbarstädtchen getroffen, der im Ruhrgebiet auch einige Chirurgen durch hat, und bei dem Mc dreamy die letzte Hoffnung war...
unglaublich, dass man erst durch ganz Deutschland reisen muss.....Obwohl Saphira ja dann doch jemanden auch in meiner Nähe gefunden hat....

Übrigens glaubich dass ich ab jetzt meinem Umfeld mal ein paar Säckchen Geduld schicken muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die planen schon die wildesten Sachen mit mir, wann ich wo zu sein habe :lol:

Aber ihr könnt Euch ganz gewiss sein, dass ich mir nun die Zeit nehme die ich brauche -ich bin ja nich blöde und riskier meinen Tibiakopf bzw. mein Becken :lol: Das Becken scheint sich ja grad im Knie so richtig wohl zu fühlen........Ist doch schön in eine renovieret Wohnung zu ziehen :lol: :lol:

Mal schauen wie ich mich jetzt beschäftige - mein GG ist grad mal ne Runde mit dem Motorrad unterwegs.. schnief schnief schnief... Wär sooooooooo gerne mitgefahren, aber es sei ihm gegönnt. Es reicht wenn einer zu Hause festsitzt......

bis später und allen einen tollen Start in den Mai

der große starke Baum auf ZWEI Beinen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Wenn dein GG heute mit dem Motorrad unterwegs war, scheint es ihm ja auch besser zu gehen und du bist sicher auch bald wieder mit von der Partie :lol: Ob ich meinen Doc. Hope wirklich weiter empfehle, weiß ich eigentlich erst am 13 Juni, wenn sich hoffentlich herausstellt, daß diesmal alles gehalten hat. Also wieder einmal heißt es abwarten :evil: Aber momentan bin ich einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein und lasse mich auch gerade schön verwöhnen. Versuche du jetzt nur, wirklich nichts zu übertreiben, aber das hast du ja selber schon gesagt und ich denke, gerade wir beide sind besonders vorsichtig (geworden) :roll:
Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

oja - ich bin viellciht schon zuuuuu vorsichtig, aber da kann ich nix dran ändern. Werd morgen mal den Kampf um die Reha angehen.... Wird wahrscheinlich wieder ein Hin- und hergeschiebe zwischen den Ärzten :twisted:
Mit meinem GG ist das so ne Sache... gut geht es ihm nicht, aber er musste einfach mal raus. War dann auch nur ne kleine Runde, weil mehr wohl doch nicht ging.

Wir sind dann noch Eis essen gegangen - bzw mit dem Auto vorgefahren. Musste unbedingt raus, und irgendwie waren alle unterwegs bei dem Wetter. Soviel wieder zum Thema Jeanshosen :oops: :evil:

Hab grad versucht in der Küche mit einer Krücke klar zu kommen. Geht garnicht. Bin also weiterhin auf meine 4 Beine angewiesen.... Aber Kinder lernen schließlich auch nicht an EINEM Tag laufen.

Sooo, dann erhol dich weiter gut.

Liebe Grüße

Baeumchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallihallo,

soo - war grad beim Unfallchirurgen wg Auszahlschein, Verordnungen, Reha.....
Es ist doch immer wieder kurios. Hab heut gesagt ich würd aber gerne zu Doc A. Alles klar kein Problem. Wir haben dann über zwei Stunden warten müssen - es war super Fall, Doc A scheint auch ncoh ambulante Os gemacht zu haben... Jaaaa, und dann kam ich dran, und wer kommt ins Behandlungszimmer: Doc B :twisted: Ahhhh - ehrlichgesagt hat es noch kein einziges Mal geklappt dass ich in dieser Praxis den Arzt bekommen habe den ich wollte. Lustig wurds dann als Doc A zwei Minuten spöäter auch noch ins Behandlungszimmer stürmte.....Naja - hab dann aber noch Glück gehabt und Doc B hatte heute einen guten Tag (ist ja recht launisch der gute, womit ich nicht so gut zurecht komme). Ich konnte ihn einfach nicht wieder rausschicken, denn im Zweifel bin ich ja auch auf ihn noch angewiesen.

Hab alles soweit bekommen - allerdings ist das Thema Reha ein sehr schwieriges. Er sagte auch dass es sinnvoll sei, aber die Klinik das veranlassen müsse - erkönne dies nicht :twisted: :twisted: :twisted: DAS Thema hatte ich ja nun schon nach der ersten OP :twisted: Da hat er sich auch stur gestellt udn der Hausarzt musste ran. Naja - nun hat er mir so einen Bogen 60 ausgefüllt (immerhin hat er den sehr gut ausgefüllt) und damit solle ich mich doch bei der Rentenversicherung melden.

Bin grad ziemlich verwirrt was ich tun soll. Ich hab die ganze Zeit sdeidenpfötchen im Ohr, die mir rät, mit der Reha zu warten bi cih die Krücken los bin. Das find ich auch sehr sinnvoll, allerdings weiß ich nicht ob ich mit dem ANTRAG noch so lange warten soll, da ich davon ausgehe, dass die Rentenversicherung die zweite Reha nicht soooo schnell genehmigt. Von daher denke ich immer ich könnte doch schon mal den Antrag stellen???? Aber was ist wenn sie mich wiedererwartend sofort losschicken???? Das ist wirklich nicht so sinnvoll. weiß ja jetzt was auf mich zukommt, und möchte doch schon etwas fitter sein, um dann mehr aus der Reha mitunehmen. Außerdem glaube ich auch dass ich ne Reha nur bekomme wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass ich im Anschluss sofort arbeiten kann.....

MMmmhhhh - weiß da grad nicht was ich tun soll. Bekomme ansonten nur zweimal pro Woche Physio.... Hab das Gefühl das reicht nicht annähernd um MICH zum Laufen zu bringen - geschweige denn mehr.

Würd mich freuen wenn ihr noch nen Rat für mich habt.

werd gleich mal meinen Doc aus der ersten Reha anmailen - den erreich ich telefonische einfach überhaupt niht. Wollt mich eigentlich nur so mal bei ihm melden um zu berichten, wie es mit mir weiter gegagen ist - aber viellciht hat er ja auch noch ne Idee oder Connections :mrgreen:


Sooo nun erhol ich mich noch ein wenig bis mein Physio gleich kommt - der weiß noch garnicht dass er mich ab heute so richtig quälen darf weil ich Vollbelastung hab :mrgreen:

Einen schönen Tag erstmal

Baeumchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste