Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

ich suche nicht nur EINEN Baum, ich bin so gierig und such gleich nen Mischwald :mrgreen:
Dieser sollte OPTIMISMUS, GEDULD, AUSDAUER, VERTRAUEN INS BEIN UND IN DEN CHIRURGE UND IN DEN PHYSIOTHERAPEUTEN UND IN MICH SELBST....und noch vieles mehr enthalten :mrgreen: :mrgreen:
Neee - eigentlich gehts mir ganz gut, aber irgendwie bin cih langsam auch ein bißchen verunsichert warum ich jetzt SCHON vollbelasten darf und dann kommen mal wieder die baeumchentypischen Zweifel :evil: und schwupp di wupp ist der Optimismus weg :shock:
Auf der anderen Seite weiß cih dass bei Mc reamy alle seeehr früh belasten... und eigentlich sollte er es ja wissen....

Naja - bin grad so platt dass ich eh wieder in meien teilbelastung zurückfalle. Und das ist wahrscheinich auch ganz gut so... zuur Entspannung für die Muskeln...

@ Saphira: Niessen, Lachen und Weinen sollten per Knopfdruck abgestellt werden können bei der Beckengeschichte. ich fand das SOOOOOO schlimm.....Ich dachte imer das Becken platzt gleich. Hab vor Panik immer geschaut ob die Narbe noch zu ist. Also ein bißchen Bluna bin ich ja auch manchmal, abe ich fand das echt schlimm. Allerdings war es nach dem Fädenzeihen wirklich schon viel besser und ein paar Tage später hab ich das Becken kaum noch gemerkt. Es waren um die 2 Wochen, die sch... waren und dann wars ja schlagartig weg.Jetzt merk ich das Becken einfach nur ab und an....Hab auh hier das Gefühl es sit wetterabhängig.....

Bzgl der Knorpelzelltransplantation ist mir auch schon gesagt worden dass ich definitiv nicht dafür in Frage komme. Ist wohl nur für kleine Knorpeldefekte geeignet und nicht für Glatzen :evil:

Habt ihr eigentlich gehört dass die Politik grad darüber diskutiert, ob in Zukunft TEPs ermöglicht bzw. weiter von den Krankenkassen finanziert werden sollen????? OK -es war nur eine Partei, aber da musste ich ja schon ein wenig lachen und hätte gleichzeitig heulen können... Hab dazu was auf dem Dritten gesehen... die Zuschauer waren sich einig und ALLE hoch empört.....Da kann man ja nur hoffen dass die anderen Politker noch ein bißchen Verstand haben oder dann auf die nächsten Wahlen hoffen :shock: Aber ich konnte die Diskussion kaum fassen.....
Naja, wir sind ja wohl auch alle etwas geprägt und empfindlich bei diesem Thema.....


Sooo - nun aber erstmal Schluss....

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Nachmittag

Liebe Grüße

der große starke Baum
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Nun war endos schneller....

das ist ja wohl der Knaller :lol: ich lach mich grad weg. SUUUper Ideee - das brauch ich auch!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
8) :mrgreen: Echt der Hammer, noch besser wie meines, da steht drauf : Is mir egal das bleibt jetzt so
Mc.Dreamy meinte nur: " Gut, ich habe fertig !!" Und wieder hatte wir die lustigste Visite :mrgreen:

Ich bin ja nun ein Mensch der, wenn er seinem Arzt vertraut, dann 100%. Als Mc.Dreamy sagte ich darf PostOp 20 Kg belasten hatte ich keine Bedenken...nur konnte ich nicht...war aber auch ok ich durfte aber MUSSTE nicht.
Ich enke mal wenn der Prof. sagt du darfst, heisst das nicht, dass du jetzt gleich ohne Stöcke losrennen musst. Du DARFST aber du MUSST nicht . HETZT dich nicht, du bestimmst das Tempo. Ob du jetzt ne Woche früher oder später ohne Stöcke unterwegs bist spielt doch keine Rolle, aber wichtig ist ein sicheres, gutes Gefühl dabei. Wenn dein Physio zu schnell vorgeht, brems ihn ein wenig....aber vertrau Ihm.... und deinem Bein.

Was unsere Politiker sich da wieder zusammen faseln kann doch keiner ernst nehmen. Sicher muß man abwiegen ob eine Op sinnvoll ist oder nur die Kassen auffüllt, aber das sollte man nicht vom alter des Patienten abhängig machen. Aber ich enke es ist wie immer viell Blablabla und das wars.

Hatte heute bei der Physio einen Horrortag. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen unser allseits geschätzter Freund Endos hatte da seine Finger im Spiel.
Sie hatte ja beim letzten Termin schon angekündigt, dass wir aktiver werden....aber ich hatte keine Ahnung was da auf mich zukommt.
Zuerst auf's Rad .....super stundenlang mit wachsender Begeisterung kein Problem.....sie hinter meinem Rücken irgendwas am werkeln...nach 5 min.der Befehl: So runter vom Rad jetzt wolln wir mal was tun. Ich immer noch ahnungslos...steig ab...dreh mich um.....und denk mich trifft der Schlag :shock: ....DAS kann nicht Ihr Ernst sein :evil: . Hat die mir da nen Parcour aus halben Noppenbällen :twisted: ...,natürlich mit der flachen Seite nach unten, aufgebaut. Immer schön zwei nebeneinander und denn vier hintereinander. Sie muß gemerkt haben wie mir die Farbe im Gesicht komplett abhanden gekommen ist und meinte Probleme? Schei...dachte ich wie komm ich jetzt aus dieser Nummer raus? Frontalangriff war meine einzige Waffe.....Äh, sorry...dat mach ich nich.......Sie nur: Doch!
Musste dann an Endos denken und hab es versucht. Man, alleine auf diesen Dingern stehen zu bleiben, ohne ständig wie Joe Cocker zu zappel, war nicht möglich :twisted: und dann sollte ich noch von einem zum anderen gehen...ehrlich ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Durch die Peronaeus Probleme gehorchen mir meine Fufgelenke nicht so wie ich will...ich kann sie auf diesem wackeligen Untergrund nicht kontrollieren...echt Horror...aber Sie hatte ihren Spass. Wär da nicht gleich neben mir die Kletterwand gewesen.....ich wär dauernd abgeschmiert. Muß ich nicht nochmal haben :twisted:
Aber erstaunlich war, dass ich links, im neu umgestellten, KEINE Probleme hatte und auch sicherer stand. Rechts dagegen....nee, nich drüber nachdenken.
Jetzt hab ich jedenfalls tierischen Muskelkater in den Waden
So, nu is aber jut.
LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am So Mai 06, 2012 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

:lol: :lol: :lol: da wär ich ja gern Spion gewesen :shock: 8)
aber ich nehme an, du ebenso bei meiner gestrigen und heutigen Physiotherapie :oops:
Dass Physios immer sooooo gemein sein müssen :mrgreen:
Mein Versuch des Vier-Punkt-Ganges heute sah wohl auch suuupi aus... mein GG hat sich schlapp gelacht... neben Knieleiden wär ich von jedem soooofort als Hüftpatient eingestuft worden. Wir haben dann auch gemeinsam beschlossen dass das einfach noch gaaarnicht geht, Und der Physio meinte nur ganz trocken, er möchte mein Gangbild ja nocht noch mehr versauen.....
Übrigens hab ich auch soooo einen Muskelkater in der Wade und der Fußsohle, dass ich grad kaum weiß wie ich mich überhaupt noch fortbewegen soll :mrgreen:
AAAAber - dem Knie gehts gut. Nur ein bisserl warm (nihct heiß) und ansoinsten im Ruhezustand komplett ruhig. Das beruhigt mich zumindest.

Sooo - werd nun mal lecker Flammkuchen essen.

Allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Das Baeumchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Hallo meine Lieben
Jetzt mußtet (durftet) ihr endlich mal richtig ran und ihr stöhnt hier rum :wink: Seit doch froh, daß es nur eure Waden sind und nicht die Kniee, die schmerzen. Ich finde, das hört sich bei euch doch recht positiv an und ich würde gerne mit euch tauschen. Der einzige Muskelkater den ich habe, spüre ich im Allerwertesten, besonders, wenn ich 1 Stunde auf der Bewegungsschiene war :mrgreen: Jetzt ist ja erst mal Wochenende und ihr könnt eure Wunden lecken, bis es Montag munter weitergeht :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Saphira
endos
Beiträge: 36
Registriert: Fr Apr 20, 2012 11:02 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von endos »

hallo ihr lieben :)
ich wasche meine hände grundsätzlich in unschuld ^^
das mit den rezeptoren und warum die für uns wichtig sind, hab ich ja schon an anderer stelle erwähnt.
ob du deinen gleichgewichtssinn nun wie bondgirl auf nem trampolin, marion auf ihren noppenbewehrten gummihalbkugeln oder auf andere art und weise trainierst ... hauptsache er wird trainiert/wiedererlangt. und da gibt´s kein "mag ich nicht/will ich nicht" :wink:
lg endos
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

jetzt bekomm ich ja shon fast ein schlechtes Gewissen, Saphira :oops: Aber du wirst sehen - ganz bald bist du auch soweit wie ich - wenn du mich nicht noch überholst :mrgreen: Bei dir geht es bestimmt ien bißchen schneller wenn du wieder belasten darfst, da du ja zwischendurch schon Vollbelastung hattest.
Aber ich bin auch seeeehr froh dass es nur die Wade ist.... Außerdem merkt man so, dass noch ein Restmuskel vorhanden ist. Hab mir grad erstmal ne heiße Badewanne gegönnt, in der Hoffnung dass es den Muskeln danach besser geht... so wirklich geholfen hats leider nicht. Also werd ich wohl gleich nochmal ein bißchen üben.... denn Bewegung soll ja bekanntlich auch helfen!!!

Liebe Grüße

Das Baeumchen
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

Eterna hat geschrieben:Zuerst auf's Rad .....super stundenlang mit wachsender Begeisterung kein Problem.....sie hinter meinem Rücken irgendwas am werkeln...nach 5 min.der Befehl: So runter vom Rad jetzt wolln wir mal was tun. Ich immer noch ahnungslos...steig ab...dreh mich um.....und denk mich trifft der Schlag ....DAS kann nicht Ihr Ernst sein . Hat die mir da nen Parcour aus halben Noppenbällen ...,natürlich mit der flachen Seite nach unten, aufgebaut.
HA! Unsere Physios haben sich gegen uns verschworen!!! :twisted:

Ich freu mich aber für Dich Marion, dass Dein linkes Knie gut mitgemacht hat. Schonmal 50% die keine Probleme gemacht haben (bei mir ist das Glas IMMER halb voll)!

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
liebe Saphira, warts ab DU kommst auch noch dran und wage es ja nicht dich dann bei UNS zu beschweren,kannste sofort wieder vergessen. :twisted: Was haben wir uns wegen DEINEM Beinchen für Sorgen gemacht, dat Baeumchen und ich, was ist nun der Dank....gleich bei der ersten kleinen Gelegeneit in der wir es wagen minimale Schwäche zu zeigen.....Wrummmms haust du uns sofort unbarmherzig in die Pfanne...ich fass es nicht :shock: :twisted:
Nee, wat bisse doch nur für'n Mensch...sooo hat Deine Mama dich bestimmt nicht erzogen...bestimmt nicht :cry:
Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll......außer vielleicht...Vielen Dank!! Du hast ja Recht. Aber ein bisken Mitgefühl für so'n armes, kleines, sensibles Menschnkind wie wir es sind , hätte ich dann doch erwartet :mrgreen:

Endos
endos hat geschrieben:mag ich nicht/will ich nich
von DIR hab ich auch nix anderes erwartet :mrgreen:

bondgirl
bondgirl1976 hat geschrieben:Ich freu mich aber für Dich Marion, dass Dein linkes Knie gut mitgemacht hat.
Seht Ihr SO wird das gemacht !!
Viel zu vielen Dank liebes Bondgirl. Ja auch ich habe mich über das sehr positive Verhalten meines linken Beines sehr gefreut und nehme mit großer Freude deine Anteilnahme an diesem erhabenem Ereignis zur Kenntnis. Ich möchte mich für deine außerordentlich freundlichen und aufmunternen Worte bedanken. Es ist doch schon sehr erfreulich in diesem Haufen von Bauern wenigstens einen Menschen mit guten Manieren gefunden zu haben. Nochmals vielen lieben Dank!

Ach und dir GSB
baeumchen hat geschrieben:jetzt bekomm ich ja shon fast ein schlechtes Gewissen, Saphira

hast Du keine Angst auf deiner Schleimspur auszurutschen ist ja nicht zum aushalten :twisted:

LG Marion
Ps. Ihr nehmt es hoffentlich nicht Ernst.... oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

Ach Marion, Du hast so einen geilen Humor!!! Ich steh da drauf (und rutsche nicht auf der Schleimspur aus :twisted: )!

LG Bondgirl
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Ne, ne die Marion
Danke Marion, du hast es geschafft, daß ich gerade laut lachen mußte, obwohl das meinem Becken noch gar nicht bekommt :lol: :evil: :lol: :evil: Hat trotzdem gut getan. Ich finde es auch klasse, das dein linkes Bein so schön mitspielt. Sag mal, kannst du von der nächsten Physio nicht mal ein Video machen :roll:
Liebe Grüße
eine immer noch grinsende Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
ich fühle mich grad irgendwie nicht ernst genommen :roll:
Aber hauptsache IHR habt wieder euren Spass :cry:
Saphira hat geschrieben:Sag mal, kannst du von der nächsten Physio nicht mal ein Video machen :roll:
Jetzt bist du eindeutig zu weit gegangen :twisted:
Und es tut mir NICHT leid, dass dein Becken jetzt schmerzt :twisted:
Humor ist wenn man trotzdem lacht :mrgreen:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Draussen regnet es, und da habe ich mir mal wieder die Zeit genommen Deine Thread nachzulesen.
Das ist ja schon ein Wechselbad der Gefühle, wenn man das bei Dir so nachliesst. Mal wird man heftigst zum Lachen animiert und mal so richtig, richtig nachdenklich.

Was Deine beiden Knie angeht, so komme ich da auch immer durcheinander mit rechts und links. Was mir aber einfach nicht aus dem Kopf will ist, dass Dir die Ärzte immer raten mit der TEP noch zu warten. Soweit ich weiss ist ja das Haupargument, dass die jeweil nur eine bestimmte Lebensdauer haben und dann spätestens für die 3. kein Knochenmaterial zu Verfügung haben. In Kurzform, Sie können Dir dann einfach keine Lösung mehr bieten. Auf der anderen Seite ist das was Du jetzt hast eine wickliche Lösung? Ich persönlich habe das halbwegs funktionierende oder sogar funktionierende Gelenk lieber jetzt und nicht im Alter.

Aber das sind nur ein paar Gedanken von einer Gott sei Dank nicht direkt betroffenen. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, jemand der soviel Erfahrung hat, wie Du, der darf sich ruhig auf sein eigenes Gefühl verlassen. Denn am Ende sind die Ärzte ja doch nur die Mechaniker, die Entscheidung kannst nur Du treffen.

Ich hoffe ich habe Dich mit meinen Gedanken nicht zu voll geschüttet. Aber ich habe eben schon ein paar Fälle im Bekanntenkreis mit künstlichen Gelenken. Und dieses krampfhafte herauszögern der Ärzte geht mir ehrlich gesagt langsam ein wenig gegen den Strich.

Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bäumchen,

nimm das mit das mit dem "TEP nicht mehr von KK bezahlen" nicht so ernst. Es gibt noch mehrere Politiker, die anstatt Gehirnwindungen wahrscheinlich eine Stahlwollenprothese im Kopf haben :twisted: :roll: :mrgreen: . Der Herr Bahr von der FDP hat das am nächsten Tag plötzlich auch nicht mehr ganz so gemeint.

Ich selbst habe am Freitag von meinem Chirurgen erfahren, dass ich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" eine Gonarthrose bekommen werde. Ich hätte auch schon das Alter für eine TEP, aber bei meinem Bein (Lymhödeme etc.) würde ich wahrscheinlich keinen Chirurgen finden, der mir so ein Ding einbaut. :shock: :shock: :evil: :cry: :x .

Habe deshalb beschlossen, diese schon jetzt auf Kosten der KK zu bestellen (Amazon oder Ebay oder so), und diese für diejenige/denjenigen im Forum aufzubewahren, der sie am dringendsten braucht. Sozusagen als "außerordentliche" Organspende eines hoffentlich noch lebenden. :roll: :mrgreen: .

Zu allem Überfluß hat mir mein Internist mitgeteilt, dass ich noch etwas Eisen im Körper brauchen könnte. Da ich jetzt keine Stahlprothese bekommen kann, muss ich das mit Blutwurst ausgleichen. Innereien enthalten zwar auch Eisen, aber auch zuviel Schadstoffe. Dies ist kein Scherz, so ist das Leben. :lol: :lol: :roll: :mrgreen: . Wenn die Blutwurst nich reicht, müßte ich mich wohl über die Eisenbahnschienen hermachen, die z.zt. zwischen Würzburg und Aschaffenbur ausgetauscht werden. Also wenn jemand auf dieser Strecke unterwegs ist und sieht, dass sich einer auf dem Nebengleis festgebissen hat..... :shock: :mrgreen: .

Diese ganze Situation erinnert mich jetzt an die Geschichte: "Die Kuh Elsa ist tot", die ich demnächst im Plauderstübchen veröffentlichen werde (Copyright: Didi Hallervorden). Bis bald.

Volker (der alte Mann und das Eisen)
Zuletzt geändert von Cornsnowdiver am So Mai 06, 2012 2:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü mountainlover,
das mit rechts und links ist eigentlich ganz einfach, links wartet auf die TEP obwohl letztes Jahr erfolgreich umgestellt...zum zweiten Mal.
Rechts hofft auf eine Umstellung und dem verplatten des Bruches im Wadenbein. :mrgreen:
Die meißten Ärzte raten mir schon die TEP einbauen zu lassen nur DER dem ich am meißten vertraue meint ich soll, wenn möglich noch warten. Er ist generell von der Sorte "Gelenk so lange wie möglich erhalten" Fraktion. Seine Gründe dafür waren einleuchtend, obwohl sein letzter Satz lautete: Wann es so weit ist kann nur ich entscheiden. Er gab mir einen Flyer und die Durchwahl des Kollegen der mir das Teil dann einsetzten soll. Mc.Dreamy ist sich sicher, dass dieser keine Bedenken wegen meines Alters haben wird, da der Kollege eben der Meinung ist wenn kaputt , also nicht nur so ein bisken, dann raus damit.
Vor einigen Monaten war ich dann auch fast soweit und wollte den Schritt in die Einbahnstrasse einschlagen. Aber da ist dann immer dieses Aber und das macht mich unsicher. :oops:
Aber, vielleicht wird es besser, wenn das andere Knie fertig ist... :roll:
Aber, vielleicht gibt es doch einen Plan B...und er ist ihm noch nicht eingefallen.... 8)
Aber, ich habe Schiss...... :oops:
Aber, was ist wenn ich mit dem Teil nicht klar komme...mental.... :oops:
Aber, schmerzfrei bin ich dann auch nicht.... :?
Aber, ...aber ....aber zu viele aber..... :evil:
Da lass ich doch lieber erst das rechte Knie machen, wenn er zustimmt, was ich sehr hoffe. Spätesten in 2-3 Jahren muß ich dann die Entscheidung treffen bzw. dann nicht mehr denn länger hält das Knie/ Knorpel nicht mehr und die TEP ist nicht mehr aufzuschieben.
Also liegt es in meinem Fall weniger am Arzt als vielmehr an mir. Ich habe die Telefonnummer und den Doc dafür, brauche also nur den Termin machen und los gehts.....Aber...
Ich finde diese kurze Zeit macht jetzt nichts mehr aus. Natürlich hast du Recht man lebt jetzt wer weiß was in 2-3 Jahren ist ....aber...da ist es wieder :mrgreen:
Ich glaub mein Problem ist ganz einfach die Angst davor wie sich das Teil anfühlt...ob ich damit klar komme...Nicht vor der OP ABER vor der Zeit danach :oops:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste