Meine Story und benötige Hilfe

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Nini
Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hallo,

ich bin ich mal wieder hier, aber nur, um mal wieder ein wenig rumzuplärren. :cry:

Ich habe es jetzt echt satt. Mein Fuß tut sooo weh...immer, ständig (Novamin und 800er Ibus helfen nicht mehr, kühlen und verbinden auch nicht, hochlegen und still halten auch nicht :shock: )

Es ist oben der Spann/eher außen. Da ist es auch dick und es tut beim Draufdrücken noch mehr weh- ist eher ein Entzündungsschmerz.

Der Arzt meinte ja am Ende der Reha, das gibt sich bei laufender Belastung. Das ist jetzt einen Monat her (so lange hat mein Bein auch keinen Arzt mehr gesehen :oops: )...und in der letzten Woche ist es schlimmer geworden.

Ich muss wohl mal wieder hin, aber was soll der dann machen...Fuß röntgen, höher dosierte Schmerzmittel. Ich habe gerade etwas Schiss, dass das nicht mehr besser wird.
Immer, wenn ich das bisher angesprochen habe, wurde beschwichtigt.

Ansonsten ist alles prima...laufen würde nur mit Knie so super gehen. Stabilität ist gut...ich war Ostern den ganzen Tag an Bord eines wackligen Ruderbotes. Treppen hoch und runter im Laufschritt ohne Festhalten auch toll.

Allerdings merke ich im Knie ein knirschen und es fühlt sich noch nicht "rund" an. Ich hoffe, das ist nicht schon der Beginn einer Arthrose. :shock:

Die Beugung schreitet auch langsam aber sicher voran.

Ich lasse euch allen mal ganz liebe Grüße da.

Ninie:-)
Nini

Beitrag von Nini »

Hi:-)

Ich war heute mal beim Doc. Hm: wieder das Übliche...die Knie-Blutergüsse sacken in den Knöchel/Fuß...aber wie lange denn noch und warum nur bei mir???

Mein Fuß ist total dick und ein Knöchel nicht mehr erkennbaar: LD konnte/wollte auch nicht mehr verschrieben werden. Ich solle erst bei meiner KK nachfragen, ob ich noch Anspruch auf mehr hätte. :roll:

Aber wenigstens kam ich in eine Art Astronautenanzug für eine maschienlle LD...war cool
Und mein Fuß wird demnächst geschallt, da ein generelles Venenproblem dahinter stecken könnte.

Liebe Grüße, Ninie:-)
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Nini!

Mensch, bei Dir geht es ja drunter und trüber! Aber wirklich gut hört sich das echt nicht an!
Ich bin momentan bei der amulanten Reha und es geht Schritt für Schritt voran. Da es nun die 2 OP war und auch meine zweite Reha, habe ich gelernt keine zu großen Wunder zu erwarten! Ich würde an Deiner Stelle hartnäckig sein und es abklären lassen und auf eine LD bestehen!

Gute Besserung

VG Angelika2
Nini

Beitrag von Nini »

Danke, Angelika:-)

Oh weh, das ganze zweimal...drsch! :x

Ja, ich lasse das jetzt abklären. Ich mag mich nicht an die Schmerzen gewöhnen.

Hm, ich habe ja auf LD bestanden, aber da war nichts zu machen. Ich finde es auch merkwürdig, dass die KK erstmal das Ok geben muss. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass der Arzt bei begründeter Indikation selbstständig entscheiden kann ob Rezept oder nicht.
Na ja, daraufhin wurde mir die maschinelle LD angeboten - muss ich natürlich bezahlen. Mit 3 Euro pro Behandlung ist man dabei (6 mal ist angedacht). :roll: Ich hoffe, es hilft wenigstens. Heute sehe ich jedenfalls null Besserung.

Mich nervt diese Bettelei so unendlich (das ist mittlerweile der 4. Chirurg inkl. dem Operateur...überall das Gleiche).

Ich glaube, ich lasse mich mal wieder tapen...ist bloß nicht so schick im Sommer. Da habe ich die Entscheidung zwischen Strumpf und Muster an den Beinen.

Schönen Abend und liebe Grüße, Ninie:-)
Ninie

Beitrag von Ninie »

Huhu:-)

So, die Duplexsonografie hat auch nichts ergeben. Alle Venen frei und im schlimmen Fuß nur ein leichtes Ödem.

Was kann es denn noch sein....vielleicht ein Schräubchen, welches über Umwegen irgendwie einen Fußnerv ärgert :?:

Mal schauen, was die Ärztin sagt.

Ansonsten ist alles okay...die Beugung stagniert nur mal wieder leicht. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ninie,

bin gerade ein wenig durch einander, bist du doppelt angemeldet ?????

Nun freue dich doch mal, deine Venen sind in Ordnung ( das schlimmste vor dem wir alle Angst haben ist eine Thrombose ).

Wahrscheinlich wird es ein Nerv sein, der sich austoben will ( eher nicht, er wird wohl schlafen und du störst ihn immer - grins )
Aber bei Nervenleiden wirst du wohl auf die Couch müssen ( lach )- also zum Neurologen.

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

@seidenpfötchen, da bin ich wohl nicht die einzige die sich über " nini " und " ninie " wundert. :lol:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Nini

Beitrag von Nini »

Hi:-)

Huch, ja...ich bin wohl zweimal angemeldet weil ich auf einmal keine Beiträge mehr als Gast schreiben konnte....oder irgendwie - war ein Kuddelmuddel. Allerdings wundere ich mich, weil ich für den einen Nick gar kein Passwort brauchte und wie ich damit neulich einen Beitrag verfassen konnte. *Kopfkratz*

Na egal: Ninie=Nini :lol:

Zum Thema:

mir reicht es jetzt langsam....Fuß spinnt immer noch und ich muss mal wieder zum Arzt. Neurologe wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Und so richtig schmerzfrei laufen ist auch nicht. Wann kommt denn die Zeit, in der ich gar nichts mehr im Knie direkt merke...ist doch schon 7 Monate her.

Was positives: Schneidersitz schon wieder möglich...allerdings auf einem breiten Stuhl...das heißt: die Beugung schreitet weiter ganz langsam voran.
Und stabil ist das gesamte Bein auch einigermaßen...allerdings tut das Knie in dem Moment, in dem es bei steileren Auf-und Abstiegen eingesetzt wird, schon noch weh.
Komplett hinknieen geht auch noch nicht, aber die Hocke.

Und ich war tanzen....allerdings mit dem Kompromiss, dass nur die 2cm Absätze ran durften. :wink:

Ansonsten geht es mir gut. Sportlich gehe ich im Moment viel in den umliegenden Seen schwimmen. Die Beinbewegung beim Brustschwimmen klappt auch ganz gut.

Allerdings fiebere ich dem Moment entgegen, in dem ich es mal wieder richtig krachen lassen kann (Badminton, Skaten, schnellere Tänze, mal wieder ein richtiges Workout u.s.w.)

Ich habe Sorgen, dass das nicht mehr richtig klappen wird. :(

Ich mag mein Knie nicht auf immer und ewig "spüren" müssen und somit immer wieder an den Unfall und die fürchterliche Verletzung erinnert werden...klingt vielleicht etwas blöd, aber das ist schwer auszudrücken.

So, genug gejammert.

Liebe Grüße, Ninie
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Nini,

das kann ich gut verstehen, dass Du "das olle Knie" und was mit dem Unfall zusammenhängt einfach vergessen möchtest. Bestimmt wird es auch demnächst so sein. Vielleicht erst nach der ME (hast Du auch "Altmetall" im Bein?, hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm....) Ich hoffe und denke, dass es uns allen so gehen wird wie dem guten Johelinho, dass wir wieder gaaanz fit werden, zumindest Ihr Jüngeren, noch-Artrose-Freien :D
Einfach die Hoffnung und Geduld nicht aufgeben.... :D Ich schick Dir nochmal eine Tüte voll...........
Liebe Grüße
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Nini

Beitrag von Nini »

Danke, Jacqueline *ausderTütenasch* :mrgreen:

Ja, ich habe auch die allseits beliebte Platte mit einigen Schrauben. :roll:

Und gerade jetzt, wo das Akute abgeklungen ist und sich soweit alles beruhigt hat, spüre ich das Zeugs besonders.

Niemals könnte ich mir vorstellen, das drin zu behalten. Merkwürdig, wie selbstverständlich die Operateure meinten, das könne so bleiben...ich bin erst Mitte 30.

Ich kann es kaum erwarten.

Schönes Wochenende und LG, Ninie:-)
Seidenpfötchen

Hallo Ninie,

schön mal wieder etwas von dir zu hören und das es dir im Großen und Ganzen doch gut geht. Du kannst Tanzen, Schuhe mit Absatz tragen, im Schneidersitz sitzen - davon träume ich nach 3 Jahren immer noch.

Ich weiß kein Mensch schaut gern nach unten, ( auch ich schaue immer nur nach oben und für mich bist du nun schon oben -eigentlich schon mehr wie oben - fast so wie Unerreichbar, aber halt nur für mich )aber ab und zu mal einen kleinen Blick - nur ganz kurz aus halben Blickwinkel und schon werden unsere Stufen ein wenig niedriger - zu mindestens Optisch.

Irgendwann werden wir auch wieder alles machen können. Ganz bestimmt !!!!!!!

Ich kann mich auch Erinnern, dass es für mich außerhalb jeder Vorstellung lag mir jemals diese Platte wieder heraus nehmen zu lassen, niemals. Es ist jetzt meine und gehört jetzt zu mir ( wie mein Name vor der Tür ).

Aber nach 4 Monaten, nachdem der Schmerz der op langsam verblasste - fing es an, dass sie mich einfach von Tag zu Tag mehr störte, nein nicht nur störte, sie regte mich auf - sie wurde zum Fremdkörper - sie muss raus und zwar so schnell wie nur möglich.

Und erst danach war ich wieder frei und habe das 1. Mal die Leiter angeschaut die ich nun zu erklimmen habe. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass irgendjemand, immer heimlich, noch mal 10 Stufen drauflegt.
Manchmal sehe ich das Ende und dann gibt es Tage da verschwindet sie in der Unendlichkeit.

Ich gehe jetzt in den Garten Kirschen pflücken, natürlich ohne Leiter, ich hoffe doch das man sich wenigsten auf die Vögel verlassen kann.

LG
Seidenpfötchen
Nini

Beitrag von Nini »

Huhu:-)

*flüster*

Ich wollte mal wieder meine Spezialdosis "Seidenpfötchensmutmachposting" Danke! :oops:

Und da ist es...du hast natürlich Recht. Es geht schon wieder eine Menge.
Dass man immer mehr will, liegt wohl in der Natur der Sache.
Besonders dann, wenn mal wieder Stillstand herrscht.

Hast du eigentlich nach der ME deutlich gespürt, dass da nun nichts mehr im Knie drin ist? Mich macht dieses Gefühl, dass was an, ja an meinem Knie baumelt, wahnsinnig.
Es kommt mir vor, als wenn alles schief aufeinandersitzt.

Ich humpel dann mal noch langsam ein Stückchen die Leiter rauf und mache oben dicht....man sieht sich dort. :)

Seidenpfötchen

Danke Ninie - ich habe dich auch vermisst - lach

Wo ich damals vor der op im Bett lag und darauf wartete das es nun endlich losgeht, habe ich gedacht - du selten blöde Kuh, was machst du hier in diesem Bett - alles war wieder da, der Krampf, der Kampf die nicht enden wollenden Schmerzen, der Duschstuhl, die Toi-erhöhung, die Krücken.

Aber als ich den nächsten Morgen aufgewacht bin und die Ärztin sagte ich könnte Vollbelasten ( zwar in der Krücke ), bin ich aus dem Bett raus und habe es ausprobiert. Ich hätte die ganze Welt umarmen können - nein, ich fühlte mich wie Gott in Frankreich. Alles war so leicht, das Knie funktionierte super - ich konnte laufen, ohne Schmerzen. Mein Körper war übersät mit Glückshormonen.

Und überhaupt hatte ich das schönste Knie der Welt, sie hatten es auch wieder gerichtet ( es war auch trotz Metall ins O verfallen ), es war gerade. Ich war stolz wie Bolle.

Im nach hinein kann ich sagen es war die richtige Entscheidung.

Ich hatte übrigens die gleichen Probleme, wie du jetzt. Nur das ich noch das Gefühl hatte, als würde das Metall sich seinen Weg alleine nach außen suchen. Überall Beulen.

Mach nur nicht so schnell die Leiter hoch, nicht das du dann meinem Horizont entschwindest und ich wieder nur die Unendlichkeit sehe - vielleicht machst du mal eine Kaffeepause - dann komme ich - lach

LG
Seidenpfötchen
Nini

Beitrag von Nini »

:lol:

Kaffeepause - na klar: spätestens nach meiner ME.

Oh, das hört sich ja toll an, was du über deine Entnahme schreibst. *trippel*

Genau, diese Beulen habe ich auch und das Gefühl, da fällt gleich was raus. :o

So wirklich gerade ist mein Bein auch nicht...eher Xig. Es sieht aber genau so aus wie mein anderes und laut meiner Ärztin habe ich schon immer eine leichte Fehlstellung. Das ist mir noch nie so aufgefallen.
Vielleicht stört mich das Metall dadurch besonders.

Ich nehme jetzt deine blumigen Worte der ME mit ins Wochenende.

Wink:-)))
joelinho

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Irgendwann werden wir auch wieder alles machen können. Ganz bestimmt !!!!!!!....Und erst danach war ich wieder frei und habe das 1. Mal die Leiter angeschaut die ich nun zu erklimmen habe. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass irgendjemand, immer heimlich, noch mal 10 Stufen drauflegt.....Manchmal sehe ich das Ende und dann gibt es Tage da verschwindet sie in der Unendlichkeit.
Ich gehe jetzt in den Garten Kirschen pflücken, natürlich ohne Leiter, ich hoffe doch das man sich wenigsten auf die Vögel verlassen kann
Der letzte Satz - traumhaft - das ist Seidenpfötchen live, wie ich sie gern kenne.
Gruß, Joelinho
Antworten