... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
anneliese
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von anneliese »

Hallöle, wo seid Ihr denn alle hin???
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
hatte heute einen ruhigen Tag. Heute Morgen bei der KG hat sie wieder an den Verwachsungen/ Verklebungen rumgeknetet. Nicht so angenehm, aber wohl wichtig. Jedenfalls scheint es IHR Spass zu machen. Jaqueline ich wäre ja mal neugierig in welche lustigen Situationen Dich den Hirn denn so bringt.
Mir passieren auch ständig so blöde Dinge. Am peinlichsten war als ich " meinen" Doc im Krankenhaus mit Mc.Dreamy angesprochen habe.Aber daran war eigentlich meine Zimmernachbarin Schuld. Wir wussten nicht, dass die OA- Visite bereits vor unsere Türe stand, die wir gerade offen hatten und haben so über unsere Docs geredet. Sie frug mich wie ich meinen Operateur finde darauf habe ich dann gesagt: Ich brauchte nicht suchen, als ich die Augen aufmachte war der da. Sie lachte uns meinte das meine ich doch nicht,ich finde dat ist schon son richtig Leckerchen. Ja stimmt sagte ich, eben Mc.Dreamy. da hören wir von der Tür ein lautes Gelächter und die ganze Schar kommt in unser Zimmer. :oops: Wer denn das Leckerchen sei wollte der OA wissen. Meine Nachbarin schnell.Leckerchen, na dat Frühstück heute ist schon richtigs Leckerchen, wat glauben sie denn? Ich war so geschockt, dass ich den dann doch tatsächlich mit Dr. Mc. Dreamy angesprochen habe zur Begrüssung. Das war sooo oberpeinlich, aber auch irgendwie lustig. Nun glaubte mir natürlich keiner, dass das ein Versehen war. Aber er hat seinen Spitznamen auf Station weg. Allerdings wollten die dann von uns noch wissen wer denn dann Mc.Sexy sei. Ja,ja die OA-Visiten waren immer sehr lustig...... und wir hatten viele davon.Die Schwester meinte schon der kommt in kein Zimmer so oft wie in unseres. :wink:

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Do Jun 30, 2011 4:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Leute,

sagt mal kann man Treppen nicht einfach abschaffen? Ich will da nicht runter laufen. Keine Ahnung wie ich meinem Kopf verklickern soll das ich das kann oder können sollte.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
mhmmm..... Treppen abschaffen....vielleicht eintauschen gegen Rampen....runter gehts dann leichter....aber rauf... :roll: Bin mir da gerade nicht so sicher. :oops:

Oder vielleicht rückwärts runter....gaaanz vorsichtig.....dann denkt der Kopf vielleicht es geht hinauf :roll: Könnte eventuell klappen

Andere Möglichleit...lass dich tragen... ooooder beantrage bei bei deiner KK einen Liftmaster...ok, den kannste nicht mitnehmen. kopfschonglüht....

ODER

Üben,üben,üben,üben mit gaaanz viel

GEDULD

Sorry, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

LG Marion
und hat es gemacht.
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Marion

ich habe alle Treppen gemieden und die im Haus bin ich immer nur auf dem Po rauf und runter. Das ist eigentlich seher bequem! Das kranke Bein kann man gut schonen - ich hatte alleine wahnsinnige Angst mit den Krücken, obwohl sie es mir im Krankenhaus gezeigt haben. Die Stufen vor der Haustüre habe ich immer mit Stuhl überwunden - das geht aber auch nur wenn die Breite passt und wenn einer daneben steht und den Stuhl auf die nächste Stufe stellt.

Dein Bild - ist das Dein Hund oder ein Wolf?
Viele Grüße
Karin-Angelika
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Karin-Angelika,

leider ist es nicht meiner :oops: .
Es ist ein Wolf aus einem der Rudel von Werner Freund.

LG Marion
und hat es gemacht.
Karin-Angelika

@Marion

ich war schon oft dort bei den Wölfen - die Huskies sind denen ähnlich (ich hatte zwei)

sorry, das mit der Treppe war ja Iceeye
Viele Grüße
Karin-Angelika
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

da hilft echt nur üben....... Oder du gehst runter seitlich, aber das bringt Dich ja nicht weiter...... Je öfter man übt, desto besser wird auch die Muskulatur und dann klappts auch besser. Abends gehe ich aber auch schlechter runter, morgens mit schlankem Knie gehts noch flotter. Und wenn nicht, meine Treppen sind 180 Grad gewendelt und recht schmal, dann kann ich mich auch an der Wand noch zusätzlich abstützen.

Leider hilft da mal wieder nur die Geduld....... Aber bei mir war's gestern 16 Wochen her: ich hab schon fast wieder mein altes Schritt-Tempo (würde ich sagen. Nur zum Vergleichen und Motivieren, nicht als Angabe zu verstehen!!!)

Vielleicht sollten wir nicht mehr in Wochen nach den Fortschritten schauen, sondern in Monaten......... ich glaube, das passt besser

LG Jacqueline
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Anneliese,

das Problem ist, ich geh garnicht normal die Treppen runter. Ich wage einfach nicht den Schritt. Der Fuß ist bereits in der Luft aber ich kann mich nicht überwinden auf die nächste Stufe zu gehen. Ich brech immer wieder ab. Ich habe einfach nur Schiss. :roll:
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Karin-Angelika: im Ernst du warst schon bei den Wölfen vom Freund? Neidischichbin !! Würde da soooo gerne mal hin. Leider ist es ein bisken weit weg. Ich finde es so klasse was der Mann macht, trotz Schlaganfall und der jüngste ist der auch nicht mehr. aber seine Tiere brauchen ihn auch,gehört er doch zum Rudel. Ich liebe Wölfe! Für mich gibt es keine schöneren Tiere.
Ok, du hast Recht Huskies sind vom Erscheinungsbild schon sehr ähnlich und auch wunderschön mit ihren blauen Augen :wink:

Iceeye: stress dich nicht.kommt Zeit , kommt Treppe.Dat wird schon wieder :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

wenn es "nur" (haha) der Schiss ist, dann warte einen relativ guten Tag ab und versuche es einfach mal gaaaaaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig mit einem Schritt. Vielleicht ist es ja gar nicht schlimm oder unangenehm.... und wenn, dann lässt Du es halt noch, so what? Aber ich wünsche Dir, dass Du ganz überrascht bist, und es gar nicht so war, wie Du befürchtet hast.
So ging es mir mit dem Kupplung-Treten :D

Mal was anderes:
War heute in "Tree of Life" (ja geb es zu, ich "stehe" auf Brad Pitt :D ) Das ist ja mal ein Film.............. Wunder, Grübel, fast schnarch..............
Liebe Grüße
Jacqueline
iceeye

Beitrag von iceeye »

@anneliese,

eben weil ich merke das es unangenehm wird bin ich so gehemmt. Und ich denke runter ist schlimmer wie rauf. Aber die ersten Male die Treppe rauf waren auch nicht grad angenehm. Mitlerweile tut es fast garnicht mehr weh, nur die Kraft reicht noch nicht.

@Franzi

Wo bist du? Alles IO bei Dir?
LG Iceeye

Karin-Angelika

@Marion
ich war schon mehrmals dort - meine Tante und meine Cousine kennen ihn gut und ich habe mich auch schon mit ihm unterhalten.
Mich faszinieren Wölfe auch und ich habe mehrere Bücher über Wölfe und mache auch seit 15 Jahren das Journal für nord. Hunde (Huskies....)
Oft wenn ich nach Luxemburg fahre halte ich dort an und ich war auch oft auf der Schlittenhundemesse in Bous (auch im Saarland).

Ich habe noch nicht alles nachgelesen über die Neuen hier im Forum.
Heute ist es genau ein Jahr her bei mir..
Viele Grüße
Karin-Angelika
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Karin-Angelika,
Ok...jetzt hast Du es geschafft.....nicht nur, dass du schon mal da warst......Dir die Tiere aus der Nähe ansehen konntest.....sogar jemanden kennst der ihn kennt......Nein Du kennst ihn und konntest dich sogar mit ihm unterhalten.......das ist zuviel für mich... Jetzt werde ich vom Neid zerfressen :oops:
UND Du MACHST auch noch ein Journal für nordische Hunde. :shock: Wie cool ist das denn. Verräts du mir den Namen des Journals? Ich werde es mir dann kaufen und jedem sagen ICH kenn die Dame die das macht. Und sie war schon bei Werner Freund und sie kennt ihn sogar.
OK vielleicht halten mich dann alle für total übergeschnappt...aber das ist es mir wert. Kann das ja dann auf die Narkosen schieben :oops:
Sie kennt Werner Freund ich fasse es nicht.

LG Marion
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

ich lebe noch :mrgreen:, aber schön, dass du mich vermisst. Ich war nur gestern beim Geburtstag meiner Schwägerin und davor die Tage irgendwie immer ausgelastet, daher schreibe ich so wenig in letzter Zeit. Mich macht das Bein doch sehr müde und die zunehmende Bewegung fordert mich sehr. Ich laufe ja nun nur noch im Kreuzgang oder mit einer Krücke und merke, wie mein Körper Schlaf fordert.

Ganz ehrlich Mausi du stresst dich zu sehr selbst. Ich bin schon länger in der Warteschleife und gehe nur sehr selten und nur wenige Schritte komplett ohne Krücke und Treppen gehe ich immernoch nicht annähernd richtig (also rauf krankes Bein stehen lassen, Stufe nehmen und dann hochziehen, runter krankes Bein auf die untere Stufe stellen und dann gesundes Bein hiterher). Sprich bei mir geht nur ein Stufe immer. Aber das geht schon besser als das rumgehopse vorher. Mach langsam und in Ruhe und hab mehr Geduld.

Ich sende dir mal nen großen Sack voller Geduld in der Hoffnung, dass du dich nicht selbst fertig machst!
Antworten