... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
iceeye
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von iceeye »

Hallo Karin-Angelika,

auch von mir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Glück und vorallem ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir.
Dann feier mal schön! :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
afrikana

Beitrag von afrikana »

Liebe Karin-Angelika,
herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag für Dich heute.

afri
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Vorläufig bleibt es erst bei meiner "Androhung" von der Reha zu berichten. Habe mir die Finger wund geschrieben und beim Klick auf Vorschau war wieder alles weg :evil: :evil: :evil: .

Volker
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Herzlichen Glühstrumpf Karin-Angelika. Ich wünsche dir Träume, Hoffnungen, Liebe und vor allem Gesundheit! Außerdem wünsche ich dir alles, was du dir selbst wünschst!
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü K-A,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, hoffe Du lässt dich heute soooo richtig verwöhnen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Karin-Angelika,

alles gute zum Geburtstag und möge alles in Erfüllung gehen, was du dir wünscht.

Ich hoffe mit deinen " kann ich auch " Fäden ziehen ist alles glatt gegangen.

LG
Seidenpfötchen
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Danke für die guten Wünsche zum Geburtstag. Wir haben heute die Dubaireise gebucht :D

Fäden ziehen war soweit ok, es ist trotzdem ein unangenehmes Gefühl im Knie.
Das Gefühl jetzt ist unangenehmer als vor einer Woche
Viele Grüße
Karin-Angelika
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Karin-Angelika,

von mir auch noch schnell Alles Gute zum Geburtstag :D (Der Tag ist ja schon fast wieder rum..) Wieso ist's denn jetzt unangenehmer als vorher *kopfkratz*??? Bist Du zu viel rumgelaufen oder hast sonst was "böses" gemacht?

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Karin-Angelika

@Jaqueline

Mein Knie fühlt sich schwer an, in der Wade habe ich das Gefühl von Muskelkater und der Knöchel war gestern etwas angeschwollen.
Es sind keine Schmerzen aber ein ungutes Gefühl ist es schon im Moment. Beine hochlegen hilft auf jeden Fall :D
Ich bin auf jeden Fall mehr gelaufen und Treppen gegangen als sonst, ganz schlimm war es am Samstag, als ich in Eile zweimal quer durch den Flughafen in Frankfurt musste. Habe versehentlich im ersten Parkhaus geparkt, es war ein weiter weg bis zum Übergang zum Flughafen und dort musste ich vom äußersten Teil A bis in Teil C laufen, dort habe ich festgestellt, dass es den vereinbarten Treffpunkt nicht gab, deshalb bin ich dann wieder viel zu schnell den ganzen Weg zurück zum Auto und danach zur Abholung gefahren. Was eine Aufregung - danach war mein Bein erstmals richtig angeschwollen und überlastet und das Knie schmerzte an Stellen, die eigentlich nicht betroffen waren.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika

@Seidenpfötchen

Der "kann ich auch" kann Wunden nähen und Brüche eingipsen und war jahrelang im Krankenhaus beschäftigt :)
Viele Grüße
Karin-Angelika
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Karin-Angelika,

na, dann bin ich ja beruhigt. ( das Herr "kann ich auch", doch mehr kann )

Aber um eine Narbenpflege wirst du wohl nicht drum herum kommen, auch nach einer ME kann es zu Verwachsungen kommen, welche dann solche undefinierbaren Schmerzen verursachen.

In der Hoffnung du hast dich wieder von deinem Flughafenmarathon erholt, verbleibt

Seidenpfötchen
Karin-Angelika

@Seidenpfötchen
was empfiehlst Du denn zur Narbenpflege? Im Moment ist nicht viel zu sehen, bisher habe ich nur normale Lotion benutzt.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Komme gerade vom Arztgespräch für HüftTEP.Nichts mehr zu machen,außer OP,Arthrose vierten Grades.Wenn ich meine Lebensqualität verbessern will kommt nichts anderes infrage.OP Termin 24.08.Lasse ich nichts machen schade ich, durch das steife Gehen meinem Knie und dem Rücken.Also ab in die nächste Narkose.Ich hoffe natürlich das es anschließend wirklich besser wird.
Eine etwas zerknirschte :cry: :cry: Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Kopf hoch Ursel!
Auch wenn es nicht leicht fällt, man kann eh nur manchmal vertrauen und muß in den sauren Apfel beißen, ein weiteres Leben unter Qualen ist auch nicht gerade schön.

PS. Letztes Jahr hat mein Schwiegervater ein neues Hüftgelenk bekommen. Es ist ihm sehr gut gegangen, obwohl er 73 Jahre alt ist . Er ist heuer schon wieder am Berg unterwegs und kann sogar in steilem Gelände Heuarbeiten verrichten.
Zuletzt geändert von joelinho am Mi Aug 03, 2011 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Joelinho
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo Ursel,
arme Socke, das ist genau der Weg den sie mir auch vorhersagen, erst Knie TEP, dann Hüft TEP oder noch das andere Knie ....
Aber die Hüfte scheint ja wirklich ein Segen bei den Kunstteilen zu sein, du hast sicher auch in Reha viele gesehen, die damit gut zurechtgekommen sind. Mich haben die alten Damen und Herren mit ihren TEPs in der zweiten Woche der Reha bereits überholt. Auch in den Fortbildungen zu diesem Thema erklärte der Arzt das die Hüfte unvergleichlich einfacher zu operieren sei als das Kniegelenk. Und es ist schon viel erprobter.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und schicke dir ganz viel Zuversicht, dass es nicht nur schlimmeres verhindert sondern auch Besserung bring.

LG

afri
Antworten