Materialentfernung...???

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Materialentfernung...???

Beitrag von Seidenpfötchen »

Mensch Jette,

das ist eine gute und mutige Einstellung !!
Du hast mir aus der Seele geschrieben, nun sind wir schon zu zweit.

Außerdem, Alternativen gibt es genug, man muss sie nur finden.
Ich hoffe doch, dass du trotzdem unserem Forum erhalten bleibst???????

Seidenpfötchen
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hallo Jette,

deine Einstellung finde ich prima,mir ging bzw. geht es ja ähnlich wie Dir. Ich habe bis jetzt 3 OP,s machen lassen, die auch notwendig waren und dann (2008) hat mein Orthopäde gesagt, jetzt muß auch mal Schluß sein mit Op,s und eine Besserung kann man nicht mehr erreichen, im Gegenteil jede weitere OP, die nicht UNBEDINGT notwendig ist z.b. Knorpel glätten oder so , schadet dem Knie nur noch mehr und bei einer evtl. späteren TEP ist die Zahl der Vor-OP,s auch entscheident.

Also Jette, wenn Du so einigermaßen klar kommst mit laufen und so, dann würde ich erstmal die weitere Entwicklung abwarten und eine Besserung kann selbst nach Jahren nach so einem Bruch noch eintreten.

Alles Gute für Dich und bleib dem Forum treu,denn ich finde es interressant zu wissen, wie es manchen selbst nach einigen Jahren geht, bei mir ist der Bruch ja inzwischen auch schon 5 Jahre her.

Viele Güße aus Berlin

Ingo
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hi Jette!
Gratuliere dir, genau so muss man an die Sache herangehen. Mit dieser Einstellung bleibt nur dein Knie lädiert, dein Kopf aber bleibt frei fürs Weiterleben.
Gruß, Joelinho
Teufelsreiter

Beitrag von Teufelsreiter »

Hallo Jette!
Vielen Dank für diese positiven Worte, Du sprichst mir total aus der Seele. Hatte während meiner Kniesache ja noch eine viel schlimmere Diagnose, das hätte ich nie geschafft wenn ich den Kopf in den Sand gesteckt hätte....Ich bin an meiner Krankheit und meinem Bruch wirklich "gewachsen" und freue mich heute über jeden neuen Tag....
Aber nun zur Materialentfernung. Am 27.1. hatte ich die OP und am nächsten Tag bin ich schon wieder nach Hause gekommen. Ich habe keine Krücken gebraucht und die Schmerzen hielten sich wirklich in Grenzen. Jeden Tag ging alles besser und gestern sind die Klammern raus gekommen. Heute konnte ich es dann nicht mehr abwarten, von wegen 2 Monate Reitpause... ich habe dann ein Paar Runden mit meinem Grossen gedreht und alles lief prima. Ich werde natürlich in nächster Zeit ruhig reiten, aber ich glaube fest daran, das wenn es mir gut geht alles viel schneller heilt.
Also allen die noch nicht soweit sind, Kopf hoch!!!! Es wird jeden Tag besser.....
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Teufelsreiter,

und da hast du so eine Angst gehabt, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und nicht übertreiben - die Löcher brauchen auch noch ihre Zeit zum Verheilen. Zur Zeit ist dein Knochen noch ein Edamer, es dauert bis er zum Parmesan wird.

Seidenpfötchen
Antworten