... unser "Plauderstübchen"...
Moderator: Andi Jacomet
-
Seidenpfötchen
Hallo Erika,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Auch ich hatte einen Fahrradunfall, aber man kann sich so eine Verletzung auch ohne Autokontakt zuziehen, einfach nur beim Aufsteigen.
Da du aber auch noch dein Sprunggelenk gebrochen hast, ist das ganze natürlich noch beschwerlicher.
Wurde deine Tibiakopffraktur operiert ?
Manchmal ist es von Vorteil, wenn man den Arzt wechselt und wenn man Glück hat ist sein Limit noch nicht überschritten.
Du solltest auf jeden Fall dran bleiben, denn wenn du humpelst machst du dir mit der Zeit auch noch deine Hüfte kaputt.
Treppensteigen ist bei unseren Verletzungen nicht wirklich der Brüller, aber das liegt nicht wirklich am lädierten Knie, sondern an den fehlenden Muskeln.
Wobei die meisten Schmerzen auch von den Muskeln kommen ( dadurch werden auch die Sehnen überbeansprucht, halt ein Kreislauf ).
Diesen Kreislauf musst du versuchen zu durchbrechen, z.B mit Wärme ( gute alte Wärmflasche ). Ich schwöre ja auf mein Spirol, was bei dir hilft, musst du ausprobieren. ( nur keine Schmerztabletten, die Gaukeln nur was vor )
Ansonsten hilft nur Geduld.
Seidenpfötchen
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Auch ich hatte einen Fahrradunfall, aber man kann sich so eine Verletzung auch ohne Autokontakt zuziehen, einfach nur beim Aufsteigen.
Da du aber auch noch dein Sprunggelenk gebrochen hast, ist das ganze natürlich noch beschwerlicher.
Wurde deine Tibiakopffraktur operiert ?
Manchmal ist es von Vorteil, wenn man den Arzt wechselt und wenn man Glück hat ist sein Limit noch nicht überschritten.
Du solltest auf jeden Fall dran bleiben, denn wenn du humpelst machst du dir mit der Zeit auch noch deine Hüfte kaputt.
Treppensteigen ist bei unseren Verletzungen nicht wirklich der Brüller, aber das liegt nicht wirklich am lädierten Knie, sondern an den fehlenden Muskeln.
Wobei die meisten Schmerzen auch von den Muskeln kommen ( dadurch werden auch die Sehnen überbeansprucht, halt ein Kreislauf ).
Diesen Kreislauf musst du versuchen zu durchbrechen, z.B mit Wärme ( gute alte Wärmflasche ). Ich schwöre ja auf mein Spirol, was bei dir hilft, musst du ausprobieren. ( nur keine Schmerztabletten, die Gaukeln nur was vor )
Ansonsten hilft nur Geduld.
Seidenpfötchen
-
ursi
Wieder mal was zum lachen..............
Bin wie immer Tritt für Tritt mit dem Wäschkorb aus dem Keller gekommen und dabei habe ich mich gefragt:
Welcher "schlaue" Mensch hat den bestimmt das die Treppentritte diese höhe haben!!!!!!! Wenn es doch nur halb so hoch währe könnte auch ich normal die Treppe raufgehen!!!!
Und die andern könnten ja zwei Tritte miteinander nehmen!!!! Oder noch besser währe eine Rolltreppe oder ganz einfach eine "Rampe"!!!!!!!

Bin wie immer Tritt für Tritt mit dem Wäschkorb aus dem Keller gekommen und dabei habe ich mich gefragt:
Welcher "schlaue" Mensch hat den bestimmt das die Treppentritte diese höhe haben!!!!!!! Wenn es doch nur halb so hoch währe könnte auch ich normal die Treppe raufgehen!!!!
Und die andern könnten ja zwei Tritte miteinander nehmen!!!! Oder noch besser währe eine Rolltreppe oder ganz einfach eine "Rampe"!!!!!!!
Liebs Grüessli
-
Seidenpfötchen
Hallo,
es ist November und somit wieder mal Zeit, für`s Seidenpfötchen, die Sonne zu suchen.
( aber erst muss ich mal meine Koffer suchen und entstauben )
Wahrscheinlich werde nicht nur ich mich, vor mir selber erholen - lach
Also 4 Wochen nur ich und das Meer, kein Telefon, kein www.
Passt auf euch auf.
ein immer nervendes, ein immer alles besser wissendes, ein immer Senf dazu gebendes und ein Klugscheißerisches
Seidenpfötchen
es ist November und somit wieder mal Zeit, für`s Seidenpfötchen, die Sonne zu suchen.
( aber erst muss ich mal meine Koffer suchen und entstauben )
Wahrscheinlich werde nicht nur ich mich, vor mir selber erholen - lach
Also 4 Wochen nur ich und das Meer, kein Telefon, kein www.
Passt auf euch auf.
ein immer nervendes, ein immer alles besser wissendes, ein immer Senf dazu gebendes und ein Klugscheißerisches
Seidenpfötchen
- Angelika2
Wie? Ab in den Urlaub? 4 lange Wochen? Oa ich will auch! Wobei ich mich nicht beschweren kann, denn ich zehre immer noch von unserer wunderschönen Kreuzfahrt! Wer lange Weile hat guckt mal ins Tibiaalbum!
Dann wünsche ich Dir liebes Seidenpfötchen eine wunderschöne Urlaubszeit! Wo soll es denn hingehen?
LG
Angelika
PS: Du nervst überhaupt nicht, ich war immer froh über Deine so bildliche Aufklärung!!!!
Dann wünsche ich Dir liebes Seidenpfötchen eine wunderschöne Urlaubszeit! Wo soll es denn hingehen?
LG
Angelika
PS: Du nervst überhaupt nicht, ich war immer froh über Deine so bildliche Aufklärung!!!!
- Angelika2
Ach ja Ursi, meld schnell das Patent auf Deine halbierten Stufen an! Ich würde sie sofort nehmen!! Für mich ist das Treppensteigen jedesmal eine einzige Quälerei!!
LG
LG
-
Ingo
Hallo Angelika 2 ,
hier mal eine Frage: wie komme ich denn zum Album?
Viele Grüße Ingo
hier mal eine Frage: wie komme ich denn zum Album?
Viele Grüße Ingo
- Angelika2
Hallo Ingo!
Da viele Privatbilder in diesem Album sind hat Tina geschrieben:
Also für Dich kein Problem!! Einfach eine PN an Testpilot und dann gibt es viele interessante Fotos.
LG
Angelika2
Da viele Privatbilder in diesem Album sind hat Tina geschrieben:
ihr lieben,
aufgrund der vielen anfragen fürs fotoalbum habe ich den eingangspost von testpilot etwas verändert.
da mittlerweile doch auch ne menge privat-bilder auf diesem album sind, würde ich drum bitten, dass neu-user
erst mit 10 beiträgen hier im forum und einem bild nach absprache mit testpilot die zugangsdaten erhalten.
ich denke und hoffe auf euer verständnis
*liebguck
Angelika2
- iceeye
Huhu Franzi,
wie war denn nun Dein gewonnenes Musical? Und gibts was Neues bei Dir?
wie war denn nun Dein gewonnenes Musical? Und gibts was Neues bei Dir?
LG Iceeye
laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
- iceeye
Huhu Seidenpfötchen,
wünsche Dir einen wunderschönen ruhigen Urlaub!

wünsche Dir einen wunderschönen ruhigen Urlaub!
LG Iceeye
-
Ophelia1987
Huhu Daniela,
das Musical war klasse, hat mir wiedermal super gut gefallen und dem Prinzen auch, jaja so sind die Männer erst jammern sie von wegen Kultur und dann gefällts ihnen doch gut
.
Gestern war ich beim Chirurgen, der sich wiedermal nicht an seine Worte von letzten Mal erinnerte und nun doch das Metall drinnen lassen wollte, aber nachdem er durch einen Heulkrampf meinerseits merkte, wie schecht es mir wirklich geht, hat er dann doch einen Termin für den 01.12. gemacht. Mir wird das Metal dann glücklicherweise ambulant entfernt und ich lasse mich dann bei meinen Eltern auspäppeln
. So blöd es klingt, ich freue mich drauf. Ich sehe das als winzige Chance wieder sowas wie Alltag zu bekommen, nachdem ich mich momentan eher durch den Tag quäle.
Da aber viele Dinge anstehen (Vorgespräch wegen Narkose, Blutabnahme und EKG, Vorbereitung für die Arbeit zu Hause etc.) bin ich zur Zeit tierisch busy und kann nicht so viel Zeit mit Schreiben verbringen. Aber lesen tue ich fast täglich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend noch und eine gute Nacht!
Liebe Grüße das Franzi
das Musical war klasse, hat mir wiedermal super gut gefallen und dem Prinzen auch, jaja so sind die Männer erst jammern sie von wegen Kultur und dann gefällts ihnen doch gut
Gestern war ich beim Chirurgen, der sich wiedermal nicht an seine Worte von letzten Mal erinnerte und nun doch das Metall drinnen lassen wollte, aber nachdem er durch einen Heulkrampf meinerseits merkte, wie schecht es mir wirklich geht, hat er dann doch einen Termin für den 01.12. gemacht. Mir wird das Metal dann glücklicherweise ambulant entfernt und ich lasse mich dann bei meinen Eltern auspäppeln
Da aber viele Dinge anstehen (Vorgespräch wegen Narkose, Blutabnahme und EKG, Vorbereitung für die Arbeit zu Hause etc.) bin ich zur Zeit tierisch busy und kann nicht so viel Zeit mit Schreiben verbringen. Aber lesen tue ich fast täglich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend noch und eine gute Nacht!
Liebe Grüße das Franzi
- iceeye
He FRanzi,
na das freut mich aber total. Und ich kann kaum glauben das es bei Dir schon fast wieder soweit ist und das Zeug raus kommt.
Franzi, was heist für Dich ambulant? Am selben Tag wieder raus? Denn soweit ich weiß ist man eh nur über Nacht bei der Entfernung wenn nichts Anderes gemacht wird und alles komplikationslos ist.
na das freut mich aber total. Und ich kann kaum glauben das es bei Dir schon fast wieder soweit ist und das Zeug raus kommt.
Franzi, was heist für Dich ambulant? Am selben Tag wieder raus? Denn soweit ich weiß ist man eh nur über Nacht bei der Entfernung wenn nichts Anderes gemacht wird und alles komplikationslos ist.
LG Iceeye
-
Ophelia1987
Guten morgen Daniela,
bevor der Tag richtig los geht, will ich dir schnell noch antworten. Ambulant heißt früh in der Praxis meines Chirurgen (der auch OP-Sääle hat) einchecken und operieren lassen, nachmittags wieder nach hause. Der Arzt arbeitet ja sehr eng mit der Klinik zusammen, in der ich operiert wurde (wurde ja damals auch direkt dorthin geschickt) und so hat er das entsprechende Equip um das Metall wieder rauszuholen.
Liebe Grüße das Franzi
bevor der Tag richtig los geht, will ich dir schnell noch antworten. Ambulant heißt früh in der Praxis meines Chirurgen (der auch OP-Sääle hat) einchecken und operieren lassen, nachmittags wieder nach hause. Der Arzt arbeitet ja sehr eng mit der Klinik zusammen, in der ich operiert wurde (wurde ja damals auch direkt dorthin geschickt) und so hat er das entsprechende Equip um das Metall wieder rauszuholen.
Liebe Grüße das Franzi
- iceeye
Hallo Franzi,
klingt insoweit gut das de nicht im Krankenhaus übernachten musst.
klingt insoweit gut das de nicht im Krankenhaus übernachten musst.
LG Iceeye
-
Ingo
Hallo Angelika 2,
danke für den Hinweis , ich werde mich dann mal an Testpilot wenden.
Viele Grüße, Ingo
danke für den Hinweis , ich werde mich dann mal an Testpilot wenden.
Viele Grüße, Ingo
- iceeye
Hallo angelika2,
wollte Dir nur mal sagen das es atemberaubend schöne Bilder sind. Echt toll.
wollte Dir nur mal sagen das es atemberaubend schöne Bilder sind. Echt toll.
LG Iceeye