Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

eine Getzen zum essen...was soll denn das ein, hab ich ja noch nie gehört. :roll:

An meiner Traum Getzen würdest du dir jedenfalls die Zähne ausbeissen...dafür aber klingt sie traumhaft uns spielt sich sehr leicht.
Ach,hätte ich meine nur nie verkauft.... :cry: :cry:

Nun musst mir aber verraten was dein getzen fürn Kraut ist...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

natürlich darfst du auch mein Getzen ausprobieren........und er hat auch den Vorteil, man kann ihn immer machen, wann immer man will........bloß alt wird er nicht.......- Lach
Und solange du deinen noch nicht hast, nimmst'e halt diesen......ist doch eine leckere Alternative, oder???

http://www.nhv-theophrastus.de/site/ind ... Itemid=148

ein lieber essendes, als machendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ach soooo, sieht mir aber sehr nach einem Rösti aus oder die bei uns kleinere Variante; der Reibekuchen.

Leckere Alternative ist das sicherlich, aber die Musik welche die Zwiebeln verursachen....naja, damit lockst du keinen hinterm Ofen vor. :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

ja, aber dein Reibekuchen ist nun mal kein Getzen........- Lach

Ein Getzen bleibt nun mal ein Getzen, egal ob man ihn Essen oder Blasen kann........
Der einzigste Unterschied ist, ich kann meinen machen, wann ich will und egal zu welchem Preis.....Aldi oder Bio....

Aber auch hier gilt ...... Irgendwann.....wirst auch du deinen Getzen, bekommen.

ein nur Triangel spielendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:ja, aber dein Reibekuchen ist nun mal kein Getzen........- Lach
Da geb ich dir recht....
DAS
http://www.thomann.de/de/getzen_900s_et ... ompete.htm
ist " meine " Getzen.

Aber besitzen werd ich das Sahneteilchen in diesem Leben wohl nicht mehr....seuf.

Schönen Sonntag!!

Lg Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, nun war ich gestern auch beim Orthopäden.
Zum Glück hatte mir der Montag Doc den Bericht wieder per Mail geschickt, denn die Dame in Duisburg die für's verschicken zuständig ist hatte Urlaub und das versprochene Fax war um 9 Uhr natürlich noch nicht da. Aber dem Montag Doc sei Dank....kein Problem hatte ja meinen dabei.

der Orthopäde ist ein guter, darum hat er mich auch in seine Überlegungen, wie es jetzt weitergeht einbezogen. Ich wußte zwar was ich möchte...aber habe keinen blassen Schimmer wie ich dahin komme.
Er hatte das Schreiben von der Klinik....meine Wünsche ......und dann zwei Vorschläge.
- Wir probieren nochmal die walklederorthese zu bekommen....oder
- wir beantragen eine Versorgung über einen Schuh nach Maß.

Nach wirklich langem hin und her....denn mal ehrlich, wer schon mal so einen orthopädischen Schuh gesehen hat ....sportlich sehen die ja nicht gerade aus, haben wir us aber doch auf den schuh geeinigt.
Die haben den Vorteil, dass auch der andere Fuß was davon hat. Wegen des Peronaeusschaden ist der ja auch wat wackelig.

War dann gestern noch beim Schuhtechniker, der war verwundert, dass dies meine ersten orthopädischen Schuhe werden,denn er sagt er hat einiges zu verbessern.

Naja, jetzt muß die KK die ersteinmal genehmigen, damit die chancen steigen hat mir der Techniker geraten, dass Rezept zu pimpen, denn es fehlen noch einige Angaben. Hab es jetzt dem Ortho geschickt,denn der hatte sich das schon gedacht und gesagt in einem solchem Falle ist der Postweg der für mich einfachere.

Tja, jetzt heisst es wieder warten was kommt.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

hoffe doch, dass es in Bezug der orthopädischen Schuhe einen Fortschritt gegeben hat......habe noch ein ganz doofes Bild vor Augen......( die können doch nicht alle nur das Telefon revolutioniert haben.....)

Hast du schon etwas gehört von der KK?

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:hoffe doch, dass es in Bezug der orthopädischen Schuhe einen Fortschritt gegeben hat
DAS hoffe ich auch....aber es muß schon ein großer sein, damit die Dinger auch nur annnähernd geschmeidig aussehen würden.

Aber wenn wir eines gelernt haben....Optik ist nicht entscheident und muß leider hinten anstehen.
Mittlerweile ist es so, dass ich max. Strecken von 500m ohne Krücken gehen kann. Alles andere ist nur ne Qual. Denn es schmerzt einfach überall. Beide Knie, Oberschenkelmuskel links, Rücken und nicht zu vergessen das Wadenbein und Sprunggelenk. Macht einfach keinen Spass.
Ich hoffe einfach nur noch, dass die Schuhe irgendie eine Verbessserung bringen....janz ejaal wie die Dinger aussehen.
Aaaaaber noch sind sie ja nicht genehmigt...das Rezept ist noch unterwegs, musste es ja zum Doc schicken wegen der Änderungen...also wird dat wohl noch so'n bisken dauern.
Also geniesse ich das derzeitige wunderschön herbstliche Regenwetter eben von drinnen......gemütlich in meinem Schwingsessel sitzend, die Beine hochgelegt mit einem guten Buch ( E-Book), einem leckeren Keks und einer Tasse Capuccino.
Das Gute daran ist, dass ich elendich viel Zeit zum üben hab, nette Leute im Internet kennengelernt habe die mir, musikalisch, noch eine Menge beibringen können. Wer weiß vielleicht wird ja noch eine halbwegs gute Trompeterin aus mir....
Für das nächste Wochenende muß ich jedenfalls noch zwei Polkas und einen Konzertmarsch lernen...also wird die Woche nicht langweilig.

LG marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, war dann heute nochmal, jetzt mit einem perfekt formuliertem Rezept, beim Schuhtechniker.
Der schickt nun einen Kostenvoranschlag zur Kasse. Der geht dan wahrscheinlich ertmal zum med. Dienst. denke mal, dass wir in ca. 14 Tagen mit einer Antwort rechnen können.
Dann dauert es, vorausgesetzt dass die Kk den Schuh genehmigt noch ca. 2 Monate bis die Schuhe fertig sind. :shock:
Ich dacht ich hab mich verhört...aber neee, hab ich nicht. Beim ersten Paar dauert das solange weil die ja ganz genau und optmal sitzen müssen, da muss dann immer wieder probiert und verbessert werden und dann wird auch noch irgendwas verschickt um dort besser genäht zu werden usw. mann, warum ist das alles immer so blöd...drei Wochen hätten wesentlich besser geklungen.

Jetzt muß ich schon wieder solange warten.
Der Vorteil ist, dass es die Wartezeit auf die ME verkürzt, wenn man mit warten auf andere Dinge beschäftigt ist.
Aber ich warte ja auch schon auf den Bescheid vom Versorgungsamt und vom Rentenamt und auf den St.Martin und den Nikolaus und auf den Weihnachtsmann da warte ich auch.
Ich finde für einen allein ist das ganz schön viel zu warten....

LG Marion, die es gar nicht erwarten kann, dass das Warten ein Ende hat!!!
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Haaaaalllooooooo? Trompetooooo?
Wartest du noch immer??? Du bist grad so rar - das kennt man von dir garnicht. Mach mir schon Sorgen :oops:

Liebe Grüße

die treulose, aber immer mitlesende, Tomato
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ja, ich warte...und warte....und darf wieder zu einem Gutachter, wegen der Rente. Mann, da freu ich mioch jetzt schon drauf.....könnte wetten ich weiß, was der schreibt :twisted: :twisted:

geht mir grad icht so dolle...irgendwie tut alles weh....meld mich später mal.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

und ich dachte du übst fleißig.......und hast deshalb keine Zeit mehr für uns.......fand ich aber ok.

Der weile rennst du von einer Begutachtung zur anderen.......kein Wunder, dass da dein Knie streikt......kann aber auch an diesem blöden Wetter liegen.......

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:und ich dachte du übst fleißig.
DAS sowieso...
aber
Seidenpfötchen hat geschrieben:.und hast deshalb keine Zeit mehr für uns..
DAS nie im Leben.....

Der Gutachtertermin ist erst am 22.10 aber wer schon mal einen hatte weiß, dass man da nicht viel erwarten kann. Ich weiß nur eines, blöd anmachen lass ich mich nicht mehr. die Zeiten sind vorbei. Sollte er in seinem Gutachten den gleichen bockmist verzapfen wie es eigentlich alle Orthopäden ( Gutachter) vor ihm gemacht haben, werde ich es nicht aktzeptieren und in den Widerspruch gehen.

Von der KK hab ich noch nichts gehört...ist aber auch nichts neues.

Seidenpfötchen, es ist nicht nur das Knie das streikt. Im Moment schmerzt alles... Rücken , beide Knie, Wadenbein, Sprunggelenk, Muskulatur vor allem in den Oberschenkeln usw.
Mein Schmerztherapeut meinte das musste ja mal passieren...er hat es mir ja oft genug prophezeit. Leider helfen die medis bisher nicht und ich muß sehen, dass ich irgendwie über den Tag und die Nacht komme. Bin schon froh, wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann.
Aber was soll ich tun?

Das linke Knie versteifen, damit der Rücken weniger belastet wird? Wer weiß, ob er dann wirklich weniger Probleme macht...verschlissen ist der ja jetzt sowieso...
Ne TEP in das rechte Knie...und riskieren, dass ich dort auch so eine ausgeprägte AF bekomme?
Im Rücken 6 Wirbel versteifen lassen? Passiert von selber...kann ich mir sparen.
Das Wadenbein machen lassen...und einen gelähmten Fuß riskieren ( ok. damit hab ich mich eiugentlich schon abgefunden und es ja zusammen mit der ME nächstes Jahr geplant)?
Das OSG versteifen?...nee, da warte ich lieber auf den Schuh und hoffe weiter.
Gegen die Schmerzen in der Muskulatur kann man nix machen...Fibromyalgie eben.....

Ich denke ich werde weiter meine Zeit absitzen und auf bessere Tage hoffen.

In knapp drei Wochen steht das nächste Konzert an und unser Dirigent hat das Programm geändert und um einige Stücke erweitert...also über Langeweile kann ich nicht klagen. Das die Musik ( neben meiner Familie) mal wieder eine so wichtige Rolle für mich spielt hätt ich auch nicht gedacht. Aber das ist auch das einzig positive an dem ganzen Scheiss.

Nur nutzt alles gejammere nichts, davon wird es auch nicht besser....also: " cause living this life is all I can do ..." Augen zu und durch...

Werd nächste Woche meinen Docs einen Besuch abstatten und hoffen, dass einer eine Idee hat was ich tun soll......ausser tröten.

So, schönes WE.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

wenn ich das so lese, weiß ich wieder warum so viel Mohnpflanzen bei meinen Großeltern auf dem Feld wuchsen..........und für uns gab es Mohnkuchen.........wahrscheinlich als Alibi....... - Lach

Holland ist doch nicht weit........mal gemütlich Kaffee trinken.......und das Leben ist wieder schön......ohne Schmerzen.......der Nachteil ist nur, es gibt es nicht auf Rezept.......naja, in Ausnahmefällen schon.......aber da brauch man viele Gutachten.......

Unsere Vorfahren kannten viele Möglichkeiten sich Schmerzfrei zu halten, ohne Arzt.
Meine Großmutter klagte jedenfalls nie über Schmerzen, maximal über Müdigkeit ......... - Lach

Nein.....wir sind keine Weichlinge geworden, wir wissen halt nur nicht mehr, was die Natur alles, dafür uns zur Verfügung stellt.
Wir kennen nur noch die Tablette, mit samt ihren Nebenwirkungen ( und die kennen wir noch nicht einmal alle, oder blenden sie aus )

Bevor du also anfängst über Verstümmlungen nach zu denken und vielleicht noch zu akzeptieren.......gehe zu Mutti google.......

Gibt es eigentlich auch Sauflieder, die man mit der Trompete spielen kann???????

ein Sauflieder trällerndes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ach, die Zeit der Mohnblüte is ja nu leider rum und nacxh Holland fahr ich ja auch nich sooo gerne...mag doch keinen Kaffee.
Aber weiste was mir gestern passiert ist?

Muß mich jetzt echt mal beschweren. Da muss doch irgendwer in der vorletzten Nacht, klammheimlich die Bürgersteige erhöht haben.
Hab ich natürlich zu spät gemerkt und mein blödes Bein nicht hoch genug angehoben...ging ja auch nicht wegen weil Rückenschmerzen und so .
Egal...hab mich jedenfalls voll auf die Nase gelegt...sowas von peinlich!
Mann, das tut doch weh!! Nee, liebe Freunde so geht das nicht. also bitte alle Bürgersteige wieder auf die normale Höhe gebracht...aber ein bisken flott, wenn ich bitten darf !!

War schon beim Ha aber der möchte, dass ich zum Orthopäden geh...röntgen lassen und so. Mach ich jetzt am Donerstag. Echt blöd !!

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten