Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ich dachte da eher an dies......

http://thcene.com

Was macht den dein Knöchel.......alles gut????
Hoffe doch, dass mit deiner TEP alles in Ordnung ist????

Klappen die bei euch nicht die Bürgersteige hoch????.........wahrscheinlich sollte mal einer den Antrag stellen........ - Lach
Und überhaupt sind Bürgersteige noch Zeitgemäß ........wer brauch diese noch, im Zeitalter der TEP, auch viel zu gefährlich........auch Treppen sollte man, überdenken......ich bin auf jeden Fall, dafür.

ein Bürgerstein und Treppenfrei, Befürwortendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Was macht den dein Knöchel.......alles gut????
soweit ist alles in Ordnung, schmerzt halt wieder etwas mehr. Die Platte und TEP haben wohl auch nichts abbekommen, naja wer langsam geht der fällt auch langsam. das hat auch Vorteile :roll:
Der Doc war der Hammer meint der zu mir:
Haben sie das Gefühl da ist was kaputt gegangen?
Ich: Nee, glaub ich nicht. Hat nur weh getan und ich hab halt nen Mordsschrecken bekommen.
Er: Na, den würd ich auf dem RB eh nicht sehen. Meinen Sie röntgen ist nötig oder geben wir dem Strahlentod kein Futter.
Also haben wir darauf verzichtet.
Er gab mir noch den guten Rat...wenn irgednwas sein sollte zurück zu kommen und dann doch zu röntgen. :roll: Naja, ist nicht nötig, soweit geht es ja wie immer.
dann wollte er noch wissen wie ich jetzt zu weiteren Op's stehe.
Wadenbein bei ME OK.....alles andere ersteinmal nicht sagte ich und er grinst. Also ich gefragt warum er grinst. Er ganz locker...mit dem Knie.....da wird es nicht lange dauern bis ich meine Meinung ändere auch wenn die Gefahr einer AF besteht.
Wir werden sehen!
Seidenpfötchen hat geschrieben:Klappen die bei euch nicht die Bürgersteige hoch????
Doch natürlich, jeden Abend...aber eben morgens dann auch wieder runter. Lauf ja nicht mitten in der nacht durch unseren Ort. Da is nämlich alles dunkel, wegen weil wir haben keinen Nachtwächter mehr der einem mit seiner Laterne den Weg weist.

Schönes WE.
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so ich bin ja nu wirklich ein Gemütsmensch..aber jetzt bin ich sooo richtig stinkesauer.

Am 24.9 hab ich beim Orthopädieschuhmacher das Rezept abgegeben. Er hat mir zugesagt es umgehend an die KK zu schicken, da es ja genehmigt werden muss.
Weil ich bislang nicht gehört habe, hab ich dann heute mal bei der KK nachgefragt...und folgendes zu hören bekommen:
Sie haben das Rezept am 8.10 bekommen und es fehlen noch irgendwelche Unterlagen, werde wohl in den nächsten Tagen Post bekommen.
Ja, spinn ich oder was? Am 24.9 hab ich es abgegeben und am 8.10 kommt es bei der Kk an?? DAS nenn ich nicht umgehend...der Fuzzi kann doch nicht zwei Wochen brauchen bis er es schafft ein Rezept an die Kk zu schicken. Das Wissen darüber, dass sein Laden 5 Gehminuten von der Kk entfern liegt, macht es jetzt nicht besser. :twisted: :twisted:

Mann, ich sitz hier blöd rum und warte und warte. Was denken sich manche Leute eigentlich? Denken die überhaupt? Bis ich den Schuh dann irgendwann mal hab, ist schon wieder Zeit für die ME. Mann, wenn ich nicht so darauf hoffen würde, dass ich damit wirklich besser werde gehen können...könnt der sich den Schuh sonstwo hinschieben.

Jetzt braucht mir nächste Woche nur noch der Gutachter blöde kommen und lauf Amok, ehrlich dann schmeiß ich mit Konfetti.

Warum immer auf die kleinen Dicken die sich nicht wehren können?

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D :D :D
und alles , alles Liebe
wünscht dir Saphira

Ich wünsche dir vor allem,
dass du demnächst nur noch positives zu berichten hast.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

auch von mir, die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.
Es ist ja diesmal lautlos an uns vorbei gegangen........sonst durften wir ja immer am Trubel teilnehmen...mit Kuchen backen usw.

Hoffe dir geht es gut???

Du musst aber auch immer die Schlaftabletten erwischen...... nun auch noch der Schuster....... hoffe du konntest ihn wecken...... - Lach

ein auf dein Wohl trinkendes ( natürlich aus 33 Kräutern )
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

happy birthday tooooooo yoouuuuuu - happy birthday toooooooooo yoouuuuuuuuuuu, happy birthday liebe eterna - happy birthday toooooo yooouuuuuu

Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir, und dass dein Bein endlich mal Ruhe gibt!!!

Das Baeumchen
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo Marion!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Wünsche Dir, dass es auch für Dich einmal irgendeine Besserung gibt.

Lg catwoman
Dirndl

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
aaalllleeesssss Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!!!!! :D :mrgreen: Ganz besonders wünsche ich dir natürlich, dass es mit deinen Knien endlich so wird, wie du es dir wünscht!
LG Dirndl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Hallo Mädels,

viiiieeelen Dank!!

Mädels, ich les grad Namen die hab ich ja schoooon soooo lange nicht mehr gelesen, freut mich umso mehr!!!!
Ich hoffe es geht Euch gut soweit.

Eure guten Wünsche hab ich gut verpackt und werd sie in wohldosierter Form verbrauchen. alles auf einmal wär ja schon so'n bisken gierig :mrgreen:

Was ich mir von meinen Knien wünsche...das weiß ich ganz genau....aber ob ich es bekomme? Konnte mir der Gutachter heute morgen auch nicht sagen :( Naja, geht wohl vielen so. Ob Knie oder schulter oder sonstwas...spielt da auch keine Rolle!
Bin jetzt ersteinmal froh, dass der Gutachtertermin vorbei ist....bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt.....wie es jetzt ausgeht steht in den Strenen. Rechne damit, dass er die Weiterbewilligung der Rente ablehnt....aber ich weiß ja was dann kommt.
Wenigstens war er freundlich und vorsichtig, hat immer wieder gesagt das kann ich nicht zumuten...ist nicht möglich....kann ich nicht beurteilen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist für mich...keinen Plan.
Ganz zu Anfang frug er mich warum ich denn eine Orthese am Tep Knie trage...das kann doch gar nicht instabil sein...oder etwas später warum ich an Krücken gehe...die Umstellung liegt 6 Monate zurück...nach 6 Wochen kann man vollbelasten. Eine Antwort hat er wohl beide Male nicht erwartet jedenfalls nicht abgewartet.
Noch während der Untersuchung hat er dann festgestellt, dass es Sinn macht. Denn das linke Knie ist eben trotz TEP instabil und das Rechte naja...mein Gangbild ist halt " nicht förderlich für die degenerativen Veränderungen in meinem Rücken" Originalton vom Gutachter.
Aber in der BGU bin ich bestens aufgehoben und soll den Ärzten und ihren Vorschläge vertrauen. Gut, das ist mal was Neues..da hat sich die fahrt jedenfalls schon mal gelohnt.
Bekam dann noch den gutgemeinten Rat, wegen des Mittelfingers der linken Hand ( hab ich mir ja beim Sturz überdehnt, also den Finger Richtung Handrücken) meinen Arzt aufzusuchen. er findet es nicht normal, dass der Fingerknöchel noch immer geschwollen und auf der Handinnenfläche eine Verdickung auf der Sehne ist. Auch dürfte der Finger beim strecken nicht mehr schmerzen und ( leicht) aus dem Gelenk rutschen. Hmmm, werd wohl nochmal zu meinem Doc gehen.

Jetzt heisst es wieder warten, bis das Ergebnis da ist und hoffen, dass es für mich gut ausfällt. Man, darf ja mal hoffen.

Bis die Tage....

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

so ein Gutachter ist immer der Alptraum, man ist so abhängig, von seiner Laune.......da brauch nur die Schwiegermutter zu Besuch sein........

Hoffe also für dich, dass er keine hat....... - Lach

Was gab es denn für Kuchen????........um diese Zeit habe ich immer so schön geträumt, von vollen Kuchentafeln........ aber vielleicht irgendwann......... - Lach

Was macht dein Schuh???? Hat der große Meister schon angefangen oder sucht er jetzt seinen Leisten....

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

du machst mir ja Mut...hatte ich doch gehofft, dass es nicht von äußeren Einflüssen abhängt wie er entscheidet sondern von der über den Tisch geschobenen Summe an Moneten. OK, hätte da wohl etwas großzügiger sein können, ja ok es war auch kein Geld was ich ihm rübergeschoben hab. Aber immerhin durfte er mir sofort und ohne Aufschub schonmal das in dem Umschlag steckende Schreiben für die Fahrtkosten ausfüllen...dat is doch schon mal wat.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Was gab es denn für Kuchen????
BEIM GUTACHTER ????!!!!! Gar keinen, nicht einmal Kaffee hat er mir angeboten.....aber den mag ichja auch sowieso nicht.

Oder......ach, du meinst .... bei ....uns?

Ich hab Lebkuchen, Rosinenbrötchen ( mit und ohne Rosinen, damit keiner meckert) und einen Zitronenkuchen gebacken. Damit waren dann alle zufrieden.

Tja, der Schuh....was macht der Schuh? Gar nichts......nichts von KK...nichts vom Meister...gar nichts. Die Genehmigung ist noch in Bearbeitung.......wenn das in diesem Jahr noch was wird, spende ich 10 Euro für die Stiftung " Eine Getzen für Eterna" .
Aber ich reg mich nicht auf...jedenfalls will ich es versuchen.

Wie geht es Dir...soweit alles OK?

LG
Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

jaaa - du liest richtig. Tomato meldet sich auch mal wieder :oops: :oops: :oops: :oops: In Vorbereitung auf die ME haben wir uns mal nen neuen gebrauchten Laptop gegönnt. Der alte hat seinen Geust aufgegeben, udn damit war dann auch das "ich schau mal eben ins Forum rein" gestrichen :( Aber jetzt - bin ich schnell mal online und kann nach der ME gemütlich mit nem Kaffee auf dem Sofa sitzen und mit Euch plaudern :mrgreen:

Gibt es denn immer noch nix neues bei dir? Ergebnisse von Gutachter? Vielleicht sogar neue Schuhe???? Mensch - das kann doch alles garnicht soooooooooooooo lange dauern. Werd ja nun schon für dich ungeduldig.

Und was macht überhaupt dein Finger?

Fragen über Fragen.
Hoffe dir gehts ansonsten gut und du hast noch keinen Koller vor lauter WARTEN bekommen.

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü vermisstes Baeumchen,

-noch nichts gehört vom Gutachter,
-Schuhe noch nicht genehmigt,
-seit dem Sturz hab ich jetzt so einen kleinen Kubbel in der handfläche, der sitzt wohl auf der sehne und verursacht Aua... :cry:

Aber nen Koller hab ich, glaub ich, noch nicht.
Im Moment ist es ziemlich ...naja...sagen wir mal ...Scheiße. Mein Rücken und die Beine halten zusammen da komm ich nicht mehr gegen an.
Verbringe viel Zeit mit Nichtstun und überlege wie es weitergehen soll. Klar, im April, ungefähr, ist die ME. aber da muss noch was passieren sonst dreh ich durch.
Der Orthopäde sagt, der Rücken wird erst besser wenn die verschlissenen Wirbel verknöchert sind. Das dauert aber Jahre. Spritzen oder sonst was helfen nicht. Mein super ausgefeiltes Gangbild macht die Angelegenheit nicht besser.
Links hab ich das Problem, dass die Beugung wieder schlechter wird und ich jeden aber wirklich jeden Hubbel oder Unebenheit mitnehme , weil ich den Haxen einfach nicht hoch genug anheben kann um das auszugleichen... und das schmerzt übelst wenn ich wo hängenbleibe oder so. Außerdem ist das Knie, selbst gestreckt, sehr instabil und es rappelt ständig da drinnen. Die Kniescheibe knackt bei der kleinen Bewegung und schmerzt.
Naja und rechts....die Osteotomie heilt super. Neuerdings spür ich allerdings bei Belastung die Platte an einigen Stellen. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Das Knie ist mit seiner zu leistenden Arbeit leider überfordert. Verständlich wenn man bedenkt, dass es Treppen steigen, aufstehen, hinsetzten und was weiß ich nicht alles alleine wuppen muss. Sein Kollege ist da ja keine Hilfe. Dazu das kaputte Wadenbein und neuerdings ja noch das OSG...mir reichts....und meiner Familie auch!!
So, aber was tun?
Mein Orthopäde fragt wie ich zu weiteren Op's stehe... was genau sagt er nicht....möchte, dass ich das mit meinem Operateur bespreche.
Tja, ich hab ja die Hoffnung, dass wenn die Schuhe dann irgendwann vielleicht mal kommen, etwas zum positiven ändern. Möchte das ersteinmal abwarten. Ganz ehrlich vor einer weiteren TEP hab ich im Moment echt Bammel...wie funktioniert das wenn die AF nochmal so zuschlägt? Das Wadenbein, klar...das möcht ich mit der ME machen lassen, nach wie vor. Auch mit der Gefahr den Nerven zu verletzen.....

Ach, GSB du siehst...da bleibt gar nicht die zeit einen Koller zu bekommen...es gibt soviel zu regeln.....

Freu mich, wenn dujetzt wieder öfter hier bist. Bis zur Party sind ja noch 10 Tage...

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

du wirst doch dem Rücken und dem Knie nicht die Macht, einfach so, überlassen.........oder haben sie dir ein umwerfendes Angebot gemacht...naja, außer immer im Bett bleiben zu dürfen.......nein und nochmal nein, dass nimmst du nicht an..........sag ihnen, sie dürfen mit dir leben.......was anderes gibt es nicht..... - Lach

Beim Schuh, musste halt immer wieder, hartnäckig, nachfragen und immer zu gleichen Uhrzeit.....denn wer bettelt, bekommt nichts und wer nichts sagt, bekommt auch nichts.

Also Kopf hoch und auf in den Kampf, den Gegner kennst du ja.

Du schaffst das.

Mein Koffer packen zieht sich noch, kann mich wie immer nicht entscheiden, nehme ich dieses oder jenes. Bis jetzt haben es nur 20 Bücher geschafft, in den Koffer zu kommen.

ein unschlüssiges
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:du wirst doch dem Rücken und dem Knie nicht die Macht, einfach so, überlassen.
doch Seidenpfötchen, ich denke genau das werde ich jetzt mal für 'ne gewisse Zeit tun. Obwohl, das Angebot nicht wirklich gut ist...aber der klügere gibt nach...oder so.
Immer im Bett bleiben zu müssen wäre aber ein absolutes NO GO! Aber mal zur Ruhe kommen und auftanken nicht wie Don Quichote gegen Windmühlen kämpfen müssen.
Ich hab grad echt die Nase voll und allmählich keine Lust mehr. Ich will einfach nur meine Ruhe . keine Ärzte , keine Gutachter, keine Schmerzen, keine durchwachten Nächte, keine schlechte Laune, kein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber...einfach mal ganz normal....
Aber Freitag muss ich zum Schmerztherapeuten, Montag zur PT und zum Orthopäden usw.
Ich hab die Wahl entweder ich versuche was zu ändern oder ich lass es. Hab aber das Gefühl, ich komme erst zur Ruhe wenn ich das Gefühl hab wirklich alles getan zu haben um etwas zu verbessern. Also nix mit Chillen...weiterackern.

Hab heute einen Anruf von der KK bekommen. Physio ist für ein weiteres Jahr genehmigt..." weil ich das brauche meint der MD" , sagte die Sachbearbeiterin ganz stolz am Telefon. Ok, es war sehr nett, dass sie mich extra angerufen hat. Aber ehrlich..." weil ich das brauche" hat mich jetzt nicht wirklich aufgemuntert. Ist unfair ich weiß...andere bekommen es nicht.
Von den Schuhen konnte sie mir nix sagen, ist eine andere Stelle...na, mal sehen ob ich die auch brauche...
Jetzt warte ich noch auf die Entscheidung des Gutachters, vielleicht hält der mich ja für vollschichtig Arbeitsfähig....

Ansonsten zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber was ich wirklich will und was ich bereit bin dafür zu riskieren. Ich will wenigsten mal 'ne Stunde am Stück gehen können und dann die Nacht durchschlafen und am nächsten Tag ganz normal gehen können.....also relativ normal eben.
Aber riskiere ich dafür eine Arthrofibrose auch im anderen Knie...oder eine Lähmung im Fuß? Also beides sicherlich nicht...aber was ist richtig?
Mein Orthopäde sieht das ganz nüchtern...ist auch gut so. Wenn ich es nicht riskiere werd ich mir ewig denken/ vorwerfen, ich hätt nicht alles getan...oder vielleicht wäre es gutgegangen und ich könnte besser gehen und weniger nerven. Aber wenn ich es riskiere und es haut nicht so hin wie erhofft, bin ich komplett im Eimer.

Ach, menno jetzt jammere ich hier rum. Dabei hat die ganze Sache ja such irgendwo was Gutes. Nur ausser der Musik, da läuft es echt prima, hab ich noch nichts gefunden....

Lass dir Zeit beim Kofferpacken und tritt mir lieber in den Selbstmitleidhintern....damit diese blöden Gedanken nachlassen.

So, genug gejammert.....jetzt wird sich gefreut weil ich PT ja noch für ein weitere Jahr brauche....und vielleicht die Schuh und die Rente und nächstes Jahr 'ne neue OP....

Bis denne,
Marion
und hat es gemacht.
Antworten