Wer hat sein Metall schon raus???
Moderator: Andi Jacomet
- Andi Jacomet
- Site Admin
Sven
Arthroskopie bei Metallentfernung?
Ich wollte mal fragen, ob bei Euch bei der Metallentfernung automatisch eine
Arthroskopie durchgeführt wurde? Man kann dann natürlich prognosen stellen
und Knorpelglätten etc. Auf der anderen Seite hat man die Gefahr einer
Gelenk-OP.
Arthroskopie durchgeführt wurde? Man kann dann natürlich prognosen stellen
und Knorpelglätten etc. Auf der anderen Seite hat man die Gefahr einer
Gelenk-OP.
-
Brauny
Also ich habe bei meiner Metallentfernung den Arzt sehr drum bitten müssen, dass eine Arthroskopie durchgeführt wird. Weil sich bei mir der Zustand mit dem Metall sehr verschlechtert hatte. Wie sich dann nämlich bei dieser Arthroskopie herausstellte waren meine Zweifel berechtigt. Es fehlte nämlich das Aussenseitenband und das vordere Kreuzband war zu locker.
Also immer was zu den Ärzten sagen.
Grüße BRAUNY
Also ich habe bei meiner Metallentfernung den Arzt sehr drum bitten müssen, dass eine Arthroskopie durchgeführt wird. Weil sich bei mir der Zustand mit dem Metall sehr verschlechtert hatte. Wie sich dann nämlich bei dieser Arthroskopie herausstellte waren meine Zweifel berechtigt. Es fehlte nämlich das Aussenseitenband und das vordere Kreuzband war zu locker.
Also immer was zu den Ärzten sagen.
Grüße BRAUNY
-
Elke
das wird nicht automatisch gemacht.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nur durchführen lassen, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht. Auch das Knorpelglätten wird inzwischen von vielen Ärzten kritisch bewertet:
Z.B. http://www.rbb-online.de/_/kontraste/be ... 08926.html
Also ich bin froh drumherum gekommen zu sein, bei Brauny war die Arthroskopie sinnvoll, weil dabei die kaputten Bänder entdeckt wurden.
Hast du denn Beschwerden, von denen du glaubst, dass man da bei einer Arthroskopie was sehen und behandeln könnte?
Davon würde ich eine Entscheidung abhängig machen.
Viele Grüße
Elke
das wird nicht automatisch gemacht.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nur durchführen lassen, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht. Auch das Knorpelglätten wird inzwischen von vielen Ärzten kritisch bewertet:
Z.B. http://www.rbb-online.de/_/kontraste/be ... 08926.html
Also ich bin froh drumherum gekommen zu sein, bei Brauny war die Arthroskopie sinnvoll, weil dabei die kaputten Bänder entdeckt wurden.
Hast du denn Beschwerden, von denen du glaubst, dass man da bei einer Arthroskopie was sehen und behandeln könnte?
Davon würde ich eine Entscheidung abhängig machen.
Viele Grüße
Elke