Ich bin die neue Tibiakopffraktur.......

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Karin-Angelika
Re: Ich bin die neue Tibiakopffraktur.......

Beitrag von Karin-Angelika »

...das ist aber schwierig zu verstehen! So viele Ausdrücke, die ich noch nicht kenne... ich hoffe, ich kann meinen Arztbrief auch bald mal lesen (ist noch auf der CD vom Krankenhaus).

Ich dachte, meine zwei Schrauben wären auch ein leichter Fall wenn ich sehen, was es sonst noch alles gibt hier.

Hallo Christina, ich winke mal nach Oberbayern, bei mir im Taunus strahlt die Sonne, es ist herrlich heute!

Liebe Grüße
Karin-Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Gast Christina hat geschrieben: @joelinho
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Rike zu schreiben, sie hätte ja nur zwei Schrauben, und dann wäre es ja nicht so schlimm, sehe ich nicht so. Bei mir wurde die Fraktur nach drei Wochen Externen Fixateur auch nur mit zwei Schrauben fixiert, und ich hatte eine Luxationsfraktur, gut, hatte keine Impression aber mein ganzer Condylus war ab.... Und mein Bein ist bei weitem nicht mehr so wie es mal war.. Streckung nach wie vor 10 defizit, Beugung bei gut 100.... Klar, ich hatte noch das Kompartmentsyndrom und den Abriss einer Arterie im Unterschenkel, was aber nichts mit der funktionstüchtigkeit des Knies zu tun hat.....
Möchte wirklich nicht zickig sein, aber da ich im Moment mit meim Haxerl schwer zu kämpfen hab und mein großer Optimismus gerade bröckelt, wollt ich das für mich einfach nur gerade stellen.
Grüße aus dem Saukalten und verregnetem Oberbayern
Hallo Christina, hallo Rike! Tut mir sehr leid, ich habs wirklich nich verharmlosend gemeint, ich wollte Rike nur Mut machen und sie auf gute Gedanken bringen. Du hast sicher meine Beiträge gelesen, und kennst daher meine Einstellung - ich würde nie etwas verniedlichen oder herabsetzen. Ich weiß auch wie das ist, wenn einmal ein Beitrag kommt, der einen selber berührt und trifft. Ich weiß auch was ein Kompartmentsyndrom und ein externer Fixateur ist und es tut mir für dich leid, dass dein Haxerl gerade mit dir kämpft, gib ihm Saures.
Wenns bei dir in Oberbayern auch nur 6 Grad hat, laß ich saukalt gelten, sonst bitte auf kalt herabstufen :wink:
Gruß, Joelinho
Gast Christina

Beitrag von Gast Christina »

Hallo joelinho,

also, mit 6 Grad kann ich nicht dienen, aber mit 10 Grad und einer überfluteten Tiefgarage :lol: :lol: :x
Rike

Beitrag von Rike »

Gast Christina hat geschrieben:Hallo und willkommen im Club der Hinkebeine :D
Schaffs endlich auch mal wieder hiereinzuschauen :D

@joelinho
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Rike zu schreiben, sie hätte ja nur zwei Schrauben, und dann wäre es ja nicht so schlimm, sehe ich nicht so. Bei mir wurde die Fraktur nach drei Wochen Externen Fixateur auch nur mit zwei Schrauben fixiert, und ich hatte eine Luxationsfraktur, gut, hatte keine Impression aber mein ganzer Condylus war ab.... Und mein Bein ist bei weitem nicht mehr so wie es mal war.. Streckung nach wie vor 10 defizit, Beugung bei gut 100.... Klar, ich hatte noch das Kompartmentsyndrom und den Abriss einer Arterie im Unterschenkel, was aber nichts mit der funktionstüchtigkeit des Knies zu tun hat.....
Möchte wirklich nicht zickig sein, aber da ich im Moment mit meim Haxerl schwer zu kämpfen hab und mein großer Optimismus gerade bröckelt, wollt ich das für mich einfach nur gerade stellen.

@ Rike
Möchte Dir natürlich keine Angst machen, wie gesagt und wie Du gelesen hast, bei mir waren eine Menge anderer verletzungen dabei.....
Also keine Panik, bei Dir wird alles gut......

Aber meiner Meinung nach sagt die Art der Osteosynthese nicht immer was über die Schwere der Verletzung aus.
So jetzt gehts mir besser..

Grüße aus dem Saukalten und verregnetem Oberbayern
Hallo Christina - hallo Joelinho............... bin ja noch ganz frisch hier und habe mich erts mal ein wenig queer gelesen. Und war ganz schön erschrocken, was so einigen von euch passiert ist und welch schlimme Verletzungen da aufgetreten sind. Und - ja...... habe so für mich gedacht:Meine Güte - ich hab echt Glück gehabt und nur 2 Schrauben und sonst nix. Und eigentlich geht es mir gut im Vergleich mit anderen. Joelinhos Antwort habe ich nicht als verharmlosend oder so empfunden. Bei mir kam sie ganz anders an als bei dir Christina . Ich sag es mal so (aber bitte niemand darf lachen :oops: )es beruhigt und tröstet mich wenn mir jemand sagt......."ach, das ist gar nicht so schlimm - das wird schon. Es sind ja nur 2 kleine Schrauben - sollste mal sehen, bald ist es wieder gut"
Bei meiner Vorstellung hier hatte ich ja auch extra knapp die Fakten geschildert. Und im Vergleich mit manch anderen hier war es tatsächlich eine glatte, unkomplizierte Angelegenheit.
Meine Verunsicherung hinsichtlich der jetzigen Beschwerden beruht einfach darauf, dass ich mit Brüchen absolut keine Erfahrung habe. Meine Jüngste hat sich mit 7 mal das Handgelenk gebrochen - aber das war absolut unproblematisch und danach war es wieder gut.
Ja - und ich habe gedacht: nach 6 Wochen darf ich wieder laufen - dann ist es auch wieder gut. :roll:
Und wie gesagt - es beruhigt mich, dass meine "Beschwerden" einigen nicht unbekannt sind was mir zeigt: ja - es ist alles im grünen Bereich - mal mehr, mal weniger grün.
In diesem Sinne liebe Grüße an euch alle und auf ein
gutes gemeinsames Humpeln
Rike - die jetzt gleich ins Bett schleicht :D
Antworten