Aber erstmal Hallo.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang der Post-Tibiatrümmer-Zeit und versuche so gut wie möglich klar zu kommen.
Bisher kann ich mich da wenig beschweren, mein bisheriger Heilungsverlauf ist ja eher als schnell zu bezeichnen
Ich habe eine ganze Weile gebraucht überhaupt zu verstehen, dass man ja nicht so weitermachen kann wie bisher (oder sollte). Extrem sportsüchtig war ich nie und habe eine Menge Hobbys, die man prima im Sitzen ausüben kann. Ich habe immer versucht mich in Form zu halten, so dass man nicht nach 5 Etagen zusammenbricht. Das Joggen werde ich auf jeden Fall an den Nagel hängen, radfahren war bisher immer mein Ding und das ist ja doch auch knieschonend; mit Ausnahme der Situation als mich das Auto umgenietet hatte
Was eine TEP angeht wurde mir die auch schon (mehrmals) angedroht. Ich denke das kann man nur so lange verdrängen wie es geht (psychisch und physisch) und dann diesen Schritt wagen. Wenn man damit schmerzfrei wird ist das die halbe Miete.
Im übrigen bin ich jetzt in meinem 38. Lebensjahr und männlichen Geschlechts, daher geht meine Rechnung im Moment so:
10-15 Jahre ohne TEP (optimistisch?) + 15 Jahre 1. TEP + 15 Jahre 2.TEP + Fortschritte in der Antigravitationstechnik (optimistisch?) = 78-120 (geschätzt)
Gruss,
T.