Ich bin tatsächlich direkt nach dem Krankenhaustermin für ein paar Tage weg.
Mein Schatz hat mich einfach entführt...schön wars, nur Internet gabs keines...also ein grosses Sorry an alle meine Mitstreiter. Es fühlt sich trotzdem toll an, dass Ihr an mich gedacht habt.
Nun aber zum Bericht:
Das Wichtigste zuerst. Knöchern ist alles tip top verheilt. Keine Haken, keine Kanten, die vorderen und hinteren Plateaulinien sind wieder in Form. Die Bruchstelle ist gut durchwachsen. Woher also die blöden Schmerzen frage ich den Arzt. Laut seiner Aussage, stammen die Schmerzen 1. von der Platte direkt, und 2. von der Platte indirekt. Aufgrund der Position der Platte ist mein äusserer Oberschenkelmuskel noch so stark atrophiert, dass er die Kniescheibe nicht in die richtige Bahn ziehen kann. Das wiederum reizt Patella und Knorpel bei jedem Schritt. Beim geradeaus laufen kann ich das noch irgendwie wegstecken, aber Treppab oder Hügelab (an Bergab ist noch gar nicht zu denken) ist nicht möglich. Der Doc meinte auch, dass sich das wohl so lange das Metall drinnen ist, nicht legen würde....also Schmerzmittel.
Und hier kam mein Einsatz...da hab ich doch mal schnell "an die Tür geklopft". Also um es kurz zu machen... nach kurzen Verhandlungen haben wir uns auf November geeinigt. Das wäre also dann 7-8 Monate nach Montage. Bis November ist für mich eine absehbare Zeit. Die Skisaison ist dann zwar hin, weil ich 3 Monate auf Kontaktsportarten inklusive Skifahren verzichten soll, aber dafür kann ich dann meinen Aufbau für die Sommersaison langsam und seriös beginnen. (Irgendwie besteht mein Leben eben aus Sommer- und Wintersaisons
Und zum Schluss hatte ich dann noch eine Frage bezüglich einer schmerzhaften Stelle an der Innenseite des Unterschenkels so ca. 5 cm unterm Knie. Am Anfang meinte jeder, dass sei bestimmt ne Schwellung oder Verklebung aber ich hatte schon bald das Gefühl, der Hubbel gehört da einfach nicht hin. Also fragte ich den Doc, der begutachtete und verglich mit den Röntgenbildern, und siehe da, auf mein Körpergefühl ist wieder Verlass. Was ich da spüre ist eine Schraube!
So das wars erst mal, nun lese ich mich mal durchs Forum und schaue wie es Euch so ergangen ist.
LG
Mountainlover
P.S. @ bondgirl: Reiten ist ab sofort erlaubt!!! Röntgenbild sei Dank!!