... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Halllloooo,

hoffe ihr habt alle die lange Narrenzeit gut überstanden,( musste ganz schön aufpassen, dass ich mir nach dem vielen Kopp zerbrechen, nicht noch die Haxe breche, bei dem Wetter - lach )
und seit alle gesund ( zu mindestens Infekt mäßig ) und munter ( nach den durch gesessenen Nächten, oder konnte schon einer durch tanzen??????? - lach )

ein immer noch nicht Schnee, mögendes
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

neeiiin - ich bin nicht gesund durch die Narrenzeit gekommen, obwohl ich garnicht gefeiert hab, denn DAS wollte ich MEINEN Haxen nicht zumuten :mrgreen:
Lieg seit Sonntag flach mit so nem blöden Infekt - Fieber, Schüttelfrost Husten etc. Mein GG übriges auch :cry: Schön dass ich grad Urlaub hab :evil: :evil: :evil: :evil: Aber krankschreiben lassen kann ich mich nun wirklich nicht - bei soooo viel Resturlaub bringt mein Chef mich um wenn ich ihm nun quasi aus dem Urlaub direkt wieder nen gelben Schein zuschicke :roll: Gemein ist es trotzdem..... schmoll schmoll...hatte mir die zweite Hälfte meines Urlaubs echt anders vorgestellt.

Dafür hab ich heut erfahren dass der Sohn meines Orthopäden, der ja grad mal die Praxis spontan übernehmen musste, Mannschaftsarzt bei Schalke ist und die Bundesligamannschaft betreut.Eigentlich arbeitet er ja in der verbotenen Stadt :lol: aber er scheint ja zumindest fachlich was drauf zu haben...

Sooo - das wars von mir. Hoffe allen anderen gehts gut - irgendwie ist es hier gard so ruhig geworden :?:

Ganz liebe Grüße

vom Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja ja, die Narrenzeit....
Hab mich nicht getraut mir die Züge anzusehen, hatte Panik, dass da irgend so ein Jeck mir gegen das Knie rennt. DAS ist sooo mega empfindlich zur Zeit....geht mir echt ziemlich auf den Zeiger.
Warte jeden Tag auf die Post...obwohl mir klar ist, dass da noch kein Brief vom DRV dabei sein kann.....aber ich fang langsam echt an durchzudrehen. Nix geht...aber wirklich gar nix. Beim Gehen zieht es derrmaßen in der Kniekehle, dass ich automatisch versuche das Knie weiter anzuwinkeln...aber da geht es eben auch nicht weiter. Komm da grad echt nicht klar.....viel üben geht da auch nicht...zumal ich grad auch nicht wirklich weiß was denn nun erlaubt ist.
Nachts weißte nicht wie du dich legen sollst, weil die Oberschenkel und Hüftmuskulatur spinnt und der Rücken einen auf Diva macht. Das rechte Knie weigert sich Treppen zu steigen und zeigt mir da ganz klar wo die Grenze liegt. Ehrlich ich bin kurz davor mir einen AOK Chopper zu besorgen.....aber dann bitte die Sportausführung. Nur DAS wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
Nutzt auch nichts zum Arzt zu fahren, weil der da grad auch nichts machen kann......ausser meine AU auszufüllen.

Dazu kommt die Sorge, dass die Reha vielleicht nicht den gewünschten Erfolg bringt. Soll mich nach der Reha beim Tep Doc melden....hoffe der nächste Schritt ist dann der Versuch einer ( offenen) Arthrolyse....die Chance muß er mir noch geben.

Sorry...aber ist echt zum Kot....im Moment. Urlaub ist ersteinmal auf Eis gelegt, da mir kein Mensch sagen kann wie es bis August sein wird. Die Kinder schicken wir ne Woche in Reiterferien, damit wenigstens sie was von den Sommerferien haben.
baeumchen hat geschrieben:Mannschaftsarzt bei Schalke ist und die Bundesligamannschaft betreut.
Mc Dreamy ist seit einiger Zeit Manschaftsarzt des MSV Duisburg....ok ok, DIE sind jetzt nicht sooo der Burner. Aber wer weiß was noch wird....
Gute Besserung!!!!

Seidenpfötchen....Schnee brauch ich jetzt auch keinen mehr. Stelle hiermit den Antrag auf Frühling!!!!

LG Marion
Sorry für's nüllen
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Wenn jemand das Recht hat zu jammern ,dann bist Du das.
Das Leben könnte so schön sein mit zwei gesunden Beinen, aber als das viele von uns noch hatten, wussten wir das nicht zu schätzen. :oops:
Bei uns ist jetzt voll der Winter ausgebrochen und wir beginnen gerade im Schnee zu versinken.Das bedeutet morgen noch früher aufstehen , Auto abputzen und in die Arbeit über die frühmorgens noch nicht geputzte Autobahn rutschen. :shock:
Lg von einer den Schnee auch nicht liebenden catwoman :mrgreen:
Seidenpfötchen

Hallo Baeumchen,

hat es dich auch erwischt, das tut mir leid, ich kämpfe schon seit 8 Wochen mit diesem Infekt.
Jetzt ist zwar nur noch meine Stimme betroffen, aber nerven tut es trotzdem, man kann nicht einmal schreien oder trällern, ich könnte jetzt maximal in der Mitternachtswerbepause mitspielen.

Hoffe du hast nur die mildere Form erwischt und du kannst noch deinen Urlaub genießen.

Hallo Eterna,

hab einfach Geduld.
Meine, die nie wieder kommende Streckung, hat es sich, nach 3 Jahren, doch anders überlegt.
Und ist nun wieder vollständig da.
Und der Schneidersitz, seit Weihnachten. ( und dafür habe ich nichts getan, zumindestens bewußt )

Und irgendwann........

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ich freu mich natürlich für Dich über Deine wiedergewonnene Streckung und den Schneidersitz....nuuur glaube ich im Moment nicht, dass Geduld für jedes Problem DIE Lösung ist.
Mit einem Streckdefizit von 45 Grad ist an ein normales Gehen, Gehen ohne Krücken, leichte Belastung, Radfahren, Autofahren und was weiß ich ...nicht zu denken
Eine max. Beugung von 60 Grad lässt ebenfalls vieles in Richtung Normalität in weite Ferne rücken.
Eine Kombi von beiden ist echt, jedenfalls für mich, kein erträglicher Zustand und ich habe weder die Lust noch die Nerven damit länger zu hampeln als nötig.
Wenn das Knie ein Streckdefizit von 10 Grad hätte ...das könnte ich tolerieren, damit könnte ich das Bein relativ normal belasten.
Aber soooo wie es jetzt ist....will ich es nicht haben...mit so einem Bein komm ich mental nicht klar. Allerdings mit einem steifen Knie wahrscheinlich auch nicht....
Die Wahrscheinlichkeit, dass es " von selber" besser wird ist wohl bei einer primären AF gleich Null. OK, Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel...aber bei meinem Glück werd ich nicht jahrelang darauf hoffen.
Ich warte die Reha ab...hoffe, dass sie etwas Besserung bringt......
Wenn nicht, werd ich zum Tep Doc fahren und nach Lösungen suchen.....weitere Meinungen einholen und dann eine Entscheidung treffen....ABER so wie es jetzt ist, komm ich nicht klar....

Liebes Seidenpfötchen, ich weiß Du meinst es gut und hast sicherlich oft Recht.....aber Geduld alleine...ich glaub das reicht mir nicht. Nimm es mir nicht übel...aber ich bin halt kein Seidenpfötchen...

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Wenn ich aus dem Fenster gucke, bekomme ich echt ne Krise. Ich will Sonne 8) Aber ich denke, es geht euch genau so, trotzdem musste es mal raus :mrgreen:
@ Bäumchen und Seidenpfötchen, ich hoffe ihr seid diesen blöden Infekt los und es geht euch wieder besser.Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es mich auch erwischt, denn sowohl in der Familie, als auch im Freundeskreis, liegen Viele flach.
@ Marion, bin mit meinen Buch Tipps mal ins Plauderstübchen gewechselt, ich finde, hier passt es gut hin. Da du gerne Phantasy magst, wäre meine erste Wahl, J.R.R. Tolkien, der Herr der Ringe. Ich gehe aber mal davon aus, dass du es schon gelesen hast. Ich fand auch Chistopher Paolinis Eragon Bücher nicht schlecht, sie waren leichter zu lesen, aber trotzdem spannend und konnten mich gut ablenken. Emfohlen wurde mir von George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer, kann ich noch nichts zu sagen.
Nach meiner zweiten OP, habe ich mich über den Schwedenkrimi von Stieg Larsson , die Millennium Trilogie her gemacht. War mega spannend, ich konnte die Bücher gar nicht weg legen.
Besonders gut gefallen haben mir auch folgende Bücher :
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Noah Gordon - Der Medicus
und einige Bücher von Charlotte Link.
Ich stelle gerade fest, dass es nicht so einfach ist, Bücher zu empfehlen, wenn man nicht so genau weiß, was der Andere eigentlich mag :roll:
Wenn dir also von meinen Vorschlägen keiner zusagt, ich habe noch viel mehr auf Lager, aber dann sage mir vorher, welche Richtung dir gefällt.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

aaalso, Herr der Ringe, der Hobbit, Säulen der Erde/ Die Tore der Welt, Der Medicus, kenn ich schon. Aber einen Schwedenkrimi werd ich mir mal ansehen.
Mag auch gerne die Bücher von Wolf Serno, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Stephen King, Simon Beckett, Frank Schätzing, Isabel Allende und Co.
Gerade hab ich " Der Mädchenfänger" gelesen. War spannend, aber trotzdem keine schwere Kost.
Werde nun mal in deinen Schwedenkrimis stöbern..mal sehen wie die sind. Danke für den Tipp!!!

Lesen ist im Moment echt perfekt und mit meinem Kindle macht es noch mehr Spass. Mit der passenden Lampe, mußten erst mehrere ausprobieren...klappt es auch in der Nacht ohne jemanden zu stören.
lese eigentlich jede art von Büchern...sie müssen nur gut geschrieben sein.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo,

hoffentlich komme ich nicht zu spät und ihr seid alle schon im Osterurlaub.
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Eier brauchen wir ja diesmal nicht färben und groß verstecken. Weiße Eier einfach in den Schnee werfen und fertig. Das ist dann mal richtiges suchen und für alle eine Herausforderung - lach

ein aus dem Fenster, Eier werfendes
Seidenpfötchen
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo!
Auch ich wünsche Euch allen frohe Ostern.
Voriges Jahr war noch alles in Ordnung.Aber jetzt heisst es nach vorne blicken.
Lg catwoman
gartenzwerg

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo,
auch von mir ein schönes Osterfest und erholsame Tage. Leider ist kaltes und unbeständiges Wetter für Österreich vorhergesagt und wir werden es uns daher zuhause gemütlich machen. Der Osterspaziergang wird auf später verschoben.

Allen Leidensgenossen eine rasche Heilung
und liebe Grüße
gartenzwerg
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ich will auch....

FROHE OSTERTAGE!!!!!!

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

Auch von mir liebe Ostergrüße :lol:
Und denkt an Schal und Mütze, wenn ihr euch auf Eiersuche begebt :mrgreen:

Saphira
Seidenpfötchen

Hallo,

nachdem die Berge nicht wirklich der Hit waren, habe ich mir überlegt im Anschluss gleich ans Meer zu fahren, um die Unterschiede, ohne schön zu reden, vergleichen zu können.

War aber eine doofe Idee, das Wetter war da wie dort, identisch. Nur das ich am Meer keine Sonne hatte, sondern eine wirklich straffe Brise. Halt Reizklima. Und das hat nicht nur mein Knie gereizt, nein auch mich.

Da ich nun überhaupt keinen Favoriten mehr habe.
Nun liege ich wieder in meinem Genesungsstuhl und lecke meine Wunden.

Werde mich nun durch das Forum kämpfen, wird aber ein wenig dauern, denn arbeiten muss ich ja auch noch irgendwann.......... - Lach

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Seidenpfötchen

Kannst du mir mal erklären, warum ich immer froh bin, wenn du dich nach deinen Urlauben meldest :?: :mrgreen:
Nie und nimmer werde ich mir bei dir einen Tipp einholen, wenn es um die Urlaubsgestaltung geht :shock:
Aaaaber, ich werde mal darüber nachdenken, was ich dir gefahrlos empfehlen kann :wink:

Liebe Grüße
Saphira
Antworten