... unser "Plauderstübchen"...
Moderator: Andi Jacomet
- Martiku
@afrikana
also ich halte deinen Urlaub für durchaus realistisch. Ich war 3,5 Monate nach der OP für zwei Wochen in Schweden und bin dort unter anderem geschwommen. Zu dem Flug kann ich allerdings nichts sagen. Was Wärme angeht, habe ich keine Probleme gehabt. Ok, Schweden ist jetzt nicht tropisch, aber ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass die tägliche Sauna dem Bein gut getan hat (wegen Sauna hatte ich vorher den Physiotherapeuten gefragt und er meinte, ich solle es ausprobieren und in mich rein horchen).
LG Tina
also ich halte deinen Urlaub für durchaus realistisch. Ich war 3,5 Monate nach der OP für zwei Wochen in Schweden und bin dort unter anderem geschwommen. Zu dem Flug kann ich allerdings nichts sagen. Was Wärme angeht, habe ich keine Probleme gehabt. Ok, Schweden ist jetzt nicht tropisch, aber ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass die tägliche Sauna dem Bein gut getan hat (wegen Sauna hatte ich vorher den Physiotherapeuten gefragt und er meinte, ich solle es ausprobieren und in mich rein horchen).
LG Tina
LG Tina
- Laterale Impressionsfraktur links mit Korbhenkelriss des Meniskus - OP am 01.04.2010 -
- ME am 29.03.2011 -
- Laterale Impressionsfraktur links mit Korbhenkelriss des Meniskus - OP am 01.04.2010 -
- ME am 29.03.2011 -
- tina
hi afrikana,
ich denk auch das du mitfliegen kannst, was dann vor ort geht oder nicht geht, wirste selbst feststellen.
für den flug: auf jeden fall thrombosespritzen nehmen, wegen dem gewicht und dem langen sitzen. hab ich dieses jahr auch gemacht
das der fuss etwas dick werden wird - damit wirst du rechnen müssen wenn du solange sitzen musst.
je nachdem wie fit du bis dahin zu fuss bist, kannste dir nen rolli fürs flughafengebäude vorbestellen. geht ja alles heutzutage
ich denk auch das du mitfliegen kannst, was dann vor ort geht oder nicht geht, wirste selbst feststellen.
für den flug: auf jeden fall thrombosespritzen nehmen, wegen dem gewicht und dem langen sitzen. hab ich dieses jahr auch gemacht
das der fuss etwas dick werden wird - damit wirst du rechnen müssen wenn du solange sitzen musst.
je nachdem wie fit du bis dahin zu fuss bist, kannste dir nen rolli fürs flughafengebäude vorbestellen. geht ja alles heutzutage
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
- Martiku
Eine Sache muss ich mal kurz loswerden. Ihr schreibt immer von dicken Füßen. Ich habe seit der OP noch nie einen dicken Fuß am betroffenen Bein gehabt. Wenn ich lange gesessen habe, ist das Knie ein wenig "eingerostet". Im schlimmsten Fall hat der Socken mal ein wenig eingeschnitten, aber einen dicken Fuß habe ich nie gehabt.... Ebenso wenig hat sich der Fuß verfärbt. Dick und warm war immer nur das Knie...
LG Tina
- ME am 29.03.2011 -
- ME am 29.03.2011 -
- tina
kann gut sein dass es an deinem "fliegen"gewicht liegt
wir
- etwas mehr beleibte
- werden sicherlich mehr mit wassereinlagerungen zu tun haben als du.
vielleicht haste auch einfach glück? sei froh drum...
bäh mein bein iss nich wirklich besser heute - glaub fast das ist der wetterumschwung. wenn sich das SO am metall bemerkbar macht, ei je ... da freu ich mich aufn herbst.... umfall....
wir
vielleicht haste auch einfach glück? sei froh drum...
bäh mein bein iss nich wirklich besser heute - glaub fast das ist der wetterumschwung. wenn sich das SO am metall bemerkbar macht, ei je ... da freu ich mich aufn herbst.... umfall....
liebe Grüße Tina
- joelinho
Hallo Martiku, tina hat es auf den Punkt getroffen glaub ich. Ich kenn es auch nur so wie du es beschreibst, also manchmal hat anfangs (und das wirklich nur einige Wochen nach der OP) die Socke einen kleinen Rand ins Gewebe "geschnitten", sonst war bei mir eigentlich auch nichts geschwollen außer das betroffenen Knie (Möglicherweise haben Männer hier auch einen körperlichen Vorteil). Du bist offensichtlich ein Leichtgewicht und hast daher vermutlich auch schlanke Unterschenkel, das kann fast gar nicht anschwellen. Ich hatte damals ziemlich stark trainierte MuskulaturMartiku hat geschrieben:Eine Sache muss ich mal kurz loswerden. Ihr schreibt immer von dicken Füßen. Ich habe seit der OP noch nie einen dicken Fuß am betroffenen Bein gehabt. Wenn ich lange gesessen habe, ist das Knie ein wenig "eingerostet". Im schlimmsten Fall hat der Socken mal ein wenig eingeschnitten, aber einen dicken Fuß habe ich nie gehabt.... Ebenso wenig hat sich der Fuß verfärbt. Dick und warm war immer nur das Knie...
Mein Tiroler "Sturschädel" wird mir auch dabei wieder helfen.
Gruß, Joelinho
- Karin-Angelika
...war ja ganz schön was nachzulesen nach einem Tag Abwesenheit.
Heute war ich mutig als die KG hier war. 7 Wochen waren am Freitag vergangen, also noch vier Tage bis 8 Wochen erreicht sind, dann müßte es doch wieder gehen? Wenn ich nicht auf den Boden schauen, kann ich mit den Krücken ganz gut gehen. Am Freitag fliegt Sohn weg und Samstag mein Mann, bis dahin sollte ich Auto fahren können. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden, zu dem gehe ich wegen Schmerzen in Schulter- Nacken- und Rückenbereich - kommt bestimmt vom langen Schreiben am PC. Bin gespannt was er zum aktuellen Stand meines Knies sagt. Der wird mich sicher später auch weiterbehandeln müssen.
Heute war ich mutig als die KG hier war. 7 Wochen waren am Freitag vergangen, also noch vier Tage bis 8 Wochen erreicht sind, dann müßte es doch wieder gehen? Wenn ich nicht auf den Boden schauen, kann ich mit den Krücken ganz gut gehen. Am Freitag fliegt Sohn weg und Samstag mein Mann, bis dahin sollte ich Auto fahren können. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden, zu dem gehe ich wegen Schmerzen in Schulter- Nacken- und Rückenbereich - kommt bestimmt vom langen Schreiben am PC. Bin gespannt was er zum aktuellen Stand meines Knies sagt. Der wird mich sicher später auch weiterbehandeln müssen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Martiku
Naja... Fliegengewicht ist relativ. Ich würde mich jetzt nicht als solches bezeichnen, aber ich hab ja auch keine Vergleichswerte. Sind 70 kg Fliegengewicht ?
Was mir aber dazu noch eingefallen ist: Habt ihr alle auch Lymphdrainage bekommen ? Ich hatte zwar den Eindruck, dass es -bis auf den entspannenden Effekt- keinen sichtbaren bzw. spürbaren Erfolg gebracht hat, aber vielleicht hat es ja doch irgendwas bewirkt...
LG Tina,
der heute beim Fitnesstest im Sportstudio eine überdurchschnittliche Fitness bescheinigt wurde. Wozu eine Reha alles gut sein kann
Was mir aber dazu noch eingefallen ist: Habt ihr alle auch Lymphdrainage bekommen ? Ich hatte zwar den Eindruck, dass es -bis auf den entspannenden Effekt- keinen sichtbaren bzw. spürbaren Erfolg gebracht hat, aber vielleicht hat es ja doch irgendwas bewirkt...
LG Tina,
der heute beim Fitnesstest im Sportstudio eine überdurchschnittliche Fitness bescheinigt wurde. Wozu eine Reha alles gut sein kann
LG Tina
- ME am 29.03.2011 -
- ME am 29.03.2011 -
- joelinho
Hallo Martiku, nein 70kg ist für eine Frau auch kein "Fliegengewicht" mehr - ich gebs zu ich habs einfach tina nachgeplaudert
die dich als solches bezeichnet hat, ich dachte die weiß dein Gewicht.
Ich bekam keine Lympfdrainage, mein doc hat gesagt das brauchst du nicht und wörtlich noch "die ist zwar eventuell ganz angenehm aber hilft dir bei der Schwellung nicht und wenn dann nur kurz und dann kommt die Schwellung wieder" - deckt sich doch genau mit deiner Erfahrung.
Gratuliere noch zum Fitnesstest.
Ich bekam keine Lympfdrainage, mein doc hat gesagt das brauchst du nicht und wörtlich noch "die ist zwar eventuell ganz angenehm aber hilft dir bei der Schwellung nicht und wenn dann nur kurz und dann kommt die Schwellung wieder" - deckt sich doch genau mit deiner Erfahrung.
Gratuliere noch zum Fitnesstest.
Gruß, Joelinho
- tina
guten morgen
da drück ich dir die daumen für den doc-termin morgen
wirste da auch wieder geröngt?
--- im gegensatz zu mir sind 70 kg ein fliegengewicht, irgendwie hatt ich dich auch mit 50 im gedächtnis grübel.....70 ist mein ziel wo ich wieder hin will `*woissenderohnmachtsmilie
kannste mal sehen wozu ne reha alles gut ist lach - herzlichen glückwunsch
ohne lymphdrainage wäre mein bein sicherlich längst eines elefanten würdig - meine kg hat das immer nach bedarf gemacht und nicht nach rezept. da hatte ich echt glück mit ihr. darf gar nicht drüber nachdenken das ich da morgen meinen vorerst letzten termin habe
weiter gehts dann erst nach der metallentnahme... die wird mir fehlen, auch menschlich gesehen.
bein ist heut besser, also gehts auch gleich ins studio
auch die hessen haben einen sturkopp
wünsche euch allen einen schönen tag
@ joelinho
wie gehts denn deinem schwiegerpapa?
da drück ich dir die daumen für den doc-termin morgen
--- im gegensatz zu mir sind 70 kg ein fliegengewicht, irgendwie hatt ich dich auch mit 50 im gedächtnis grübel.....70 ist mein ziel wo ich wieder hin will `*woissenderohnmachtsmilie
kannste mal sehen wozu ne reha alles gut ist lach - herzlichen glückwunsch
ohne lymphdrainage wäre mein bein sicherlich längst eines elefanten würdig - meine kg hat das immer nach bedarf gemacht und nicht nach rezept. da hatte ich echt glück mit ihr. darf gar nicht drüber nachdenken das ich da morgen meinen vorerst letzten termin habe
bein ist heut besser, also gehts auch gleich ins studio
wünsche euch allen einen schönen tag
@ joelinho
liebe Grüße Tina
- Karin-Angelika
Guten Morgen!
Heute waren schon wieder meine Einwahldaten hier weg. Passiert Euch das auch?
Gleich fahren wir zum Orthopäden - bei dem war ich bisher in Behandlung. Von ihm hoffe ich eine Lösung für die Beschwerden im Nackenbereich und LWS.
Heute waren schon wieder meine Einwahldaten hier weg. Passiert Euch das auch?
Gleich fahren wir zum Orthopäden - bei dem war ich bisher in Behandlung. Von ihm hoffe ich eine Lösung für die Beschwerden im Nackenbereich und LWS.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- joelinho
Na dann leg dich richtig ins Zeug im Studio, die "70" nähern sich dann rasant.tina hat geschrieben: bein ist heut besser, also gehts auch gleich ins studioauch die hessen haben einen sturkopp
![]()
wünsche euch allen einen schönen tag![]()
@ joelinho
Meinem Schwiegerpapi gehts mittlerweile sehr gut, er darf heute - am 8. Tag nach OP - schon aus dem KH raus und wird grad zur Zeit mit dem Rettungsfahrzeug ins REHA-Zentrum gebracht, also früher als eigentlich vorgesehen - gottseidank - eine Sorge ist kleiner geworden.
Gruß, Joelinho
- Karin-Angelika
Ich möchte mich auch so bald wie möglich im Fitness-Studio einschreiben. Bei uns hat ein neues mit riesigem Schwimmbad aufgemacht, dort wird auch Aqua-Sport angeboten, das stelle ich mir für den Anfang ideal vor.
Wer möchte denn noch ein paar Kilo abnehmen? Gemeinsam gehts sicher leichter
Wer möchte denn noch ein paar Kilo abnehmen? Gemeinsam gehts sicher leichter
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Martiku
... und nicht das Fahrrad vergessenKarin-Angelika hat geschrieben:...dort wird auch Aqua-Sport angeboten, das stelle ich mir für den Anfang ideal vor.
LG Tina
- ME am 29.03.2011 -
- ME am 29.03.2011 -
- Karin-Angelika
... ja, er hat empfohlen den Heimtrainer zu nutzen und Aquasport, dort sind es nur 10% des Körpergewichts auf dem Bein
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- tina
moin mädels
wenn das mit dem radfahren schon ginge...grummel...aber da streikt die beugung einfach noch
die sonne scheint - genießt sie - mache ich auch.....
wenn das mit dem radfahren schon ginge...grummel...aber da streikt die beugung einfach noch
die sonne scheint - genießt sie - mache ich auch.....
liebe Grüße Tina