... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
joelinho
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:hier isses herbst - mir iss jaaaa sooooooooooooo kalt .... zum glück naht der urlaub und wehe da ist kein schönes wetter :mrgreen:
Hey tina, Arnold Schwarzenegger hat schon gesagt "I'll be back", nun ich bin "back" aus Italy.
Bei uns in Vals hat es am letzten Montag sogar aufs Dach geschneit und es war die ganze Woche kalt, ich zerkugel mich im nachhinein, und ich war in der Sonne und hab Sand getreten und Wein getrunken und gelacht und bin geschwommen und gelaufen und.........Wünsch dir das gleiche Wetter im Urlaub :mrgreen: und dass du bald gesundheitlich auf Verfolgungsjagd :mrgreen: von mir bist.
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

juhuuuuu :lol: :lol: unser urlauber ist wieder da *freu

wettermäßig bin ich da ganz hoffnungsvoll - .... und italienischer wein hört sich sehr gut an...freu ich mich auch drauf :wink:

hab auch noch einiges zu tun bevor wir fahren können, da kinder hund und omma zuhause bleiben, will da viel vor-organisiert werden :mrgreen:

einen schönen tag wünsche ich euch allen :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Mit unserem Kurztrip nach Österreich wirds nichts, dort hat es geschneit! :(
Wollte so gerne mit meinem Sohn zum Bergfrühstück und jetzt schicken die Fotos im Schnee - sieht toll aus aber nicht ideal mit Krücken.
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

och mensch du, dass ist ja blöd.... wer braucht denn jetzt schon schnee.... :wink:
wenn ich an den letzten winter denke...wieviele monate ich da über schnee und eis ge-eiert bin :mrgreen:
bäh nee -das brauch echt kein mensch....
liebe Grüße Tina

joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:Mit unserem Kurztrip nach Österreich wirds nichts, dort hat es geschneit! :(
Wollte so gerne mit meinem Sohn zum Bergfrühstück und jetzt schicken die Fotos im Schnee - sieht toll aus aber nicht ideal mit Krücken.
Hallo Karin-Angelika, du kannst ruhig nach Tirol kommen. Mittlerweile hat der Föhn alles wieder weggeputzt und es hat z.B. in Innsbruck derzeit um die 24 Grad. :wink:
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

@Joelinho
das klingt ja toll! Ich wollte so gerne nochmal in das Hotel in Gaschurn - die Silvetta Hochalpenstraße, ein sehr hoch gelegener Golfplatz, Bergfrühstück usw. wollte ich meinem Sohn zeigen. Doch erst war die Wettervorhersage schlecht und jetzt hat er die letzten Tage bis 15.9. anders verplant.

Habe aber einen interessanten Bericht über Radonkuren in Bad Gastein gelesen, das würde mir auch gut gefallen. Vielleicht mache ich das, ich habe ja Zeit :D
Viele Grüße
Karin-Angelika
Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Angelika,
Bad Gastein liegt direkt neben Bad Hofgastein, unserem Skiort :wink: ( wo auch mein Unfall passiert ist :mrgreen: ). Hofgastein hat eine tolle Alpentherme, die auch Rehamaßnahmen durchführt. :wink: Viele Hotels haben einen unterirdischen Zugang zu dieser Therme, das ist unglaublich praktisch, weil man im Bademantel zum Schwimmen oder den Anwendungen gehen kann. Schau doch mal hier http://www.alpentherme.com/
Liebe Grüße

Bine ♡
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Angelika
Ich habe vor einigen Jahren im Sommer Urlaub gemacht in Bad Gastein,und zwei mal privat in den Radon Stollen eingefahren. Es war super für meine schon damals ledierten Gelenke.
Man kann es auch in eine Kur integrieren ,nur Östereich ist nicht Deutschland und das hat damals meine Krankenkasse nicht akzeptiert.Aber auch die zwei Enfahrten haben mir schon gut getan.Versuch es mal.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Karin-Angelika

@Bine
@Ursel

danke für die Info! Ich hoffe, daß ich recht schnell Kur-Urlaub machen kann.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Bad Gastein, Bad Hof Gastein, Angertal...Joa, da wor i au scho!!! :mrgreen: Ich könnt echt neidisch werden joe das Du das alles vor der Haustür hast!!!!

@alle die Urlaub in Östreich machen möchten! Da könnt ich zum Beispiel wärmstens das "Landhaus am Hügel" in Bad Gastein empfehlen. Nicht weit zur Felsentherme und suuuuper lecker Essen!

Maaaaaan ey hat nicht einer ein neues Knie zu vergeben, ich würd sofort losfahren!!!! 8)

@Bine: Wo hattest Du da Deinen Unfall! Mich hat es auch schon mal vor 5 Jahren im Angertal dahin gerafft. Ein Skifahrer volle Kante hinten reingefahren. Schleudertrauma und angebrochener Halswirbel, durfte ich gleich am ersten Skitag wieder nach Hause fahren, aber ich feiere immer meinen 2ten Geburtstag, denn das hätte auch anders Enden können!
Diese Stollen wollte ich mir auch schon immer mal ansehen, na dann halt mal als Relaxurlaub, aber erst nächste Jahr! :lol:

LG Angelika2
joelinho

Beitrag von joelinho »

Angelika2 hat geschrieben:Ich könnt echt neidisch werden joe das Du das alles vor der Haustür hast!!!!
Mich hat es auch schon mal vor 5 Jahren im Angertal dahin gerafft. Ein Skifahrer volle Kante hinten reingefahren
Jaja, sei nur neidisch - aber mein Wohnort hat auch Schattenseiten, dann nämlich wenn es wie heuer auch im Juni und sogar lezte Woch anfang September bis ins Tal herunterschneit, das geht einem dann schon auch mal auf die Nerven.
Ich werde mal, wenn ich alle Fotos und Bilder geordnet habe, ein paar richtig schöne Bilder von meiner traumhaften Heimat ins Album reinstellen - und

Du musst einfach schneller fahren :mrgreen: , dann kann dir hinten keiner reinfahren :oops: . Tschuldige, wenn ich zu frech bin.
Gruß, Joelinho
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Ja, hab mich in den 5 Jahren weiterentwickelt und bin allen davon gefahren!! :D
Bine

Beitrag von Bine »

@Angelika2
Das Angertal kenne ich auch.Das Gasteiner Tal ist ja super zum Skifahren. Mein Unfall war auf der Schlossalm : Am letzten Skitag, (9.4.), strahlender Sonnenschein, super Schnee, leere Abfahrten.......und ich schwinge am Ende (unserer letzten :!: :!: ) Abfahrt ab, mein einer Ski bleibt im Schnee stecken, der andere fährt weiter um die Kurve,Bindung geht NICHT auf :evil: :evil: und ich drehe mich einmal ums Knie, mit viiieeellll Schwung :roll: :roll: ....2 Stunden später lag ich im OP.
Liebe Grüße

Bine ♡
testpilot

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...wenn ich an den letzten winter denke...wieviele monate ich da über schnee und eis ge-eiert bin...
omg, es war ein furchtbarer winter. so viel schnee und eis gab´s schon jahrzehnte nicht mehr. das war alles extra für uns! :shock:

sodale, ihr tratschtanten - und onkel (joe) ... *fg*

wünsch´ auch an dieser stelle noch mal ein schönes wochenende und bleibt´s schön brav - gell! :-)
tina

Beitrag von tina »

klar war das extra für uns..... :mrgreen: deshalb sind wir ja jetzt auch weltmeister im eis-krück-laufen :lol: :lol:

und brav sein? ey was iss das denn..... lach..... kenn ich nicht das wort.... :mrgreen:

einen schönen sonntag wünsche ich euch allen :wink:
liebe Grüße Tina

Antworten