also ambulant würde ich die nicht machen. Wenn keine Drainage gelegt wird, ist es z.B. eine ziemliche Sauerei mit der Nachblutung.
Und selbst wenn kleinere Probleme auftreten, wie bei mir mit der festsitzenden Schraube - bzw. dem Schraubenkopf, der kein Profil zum Schrauben mehr hatte- dauert der Eingriff etwas länger und es ist ganz gut, dass man noch eine Nacht liegen kann und am nächsten Morgen kommt nochmal ein schöner frischer Verband, man ist gleich beim Doc ohne extra losgondeln zu müssen (denn das müsstest du sicher), kann schön Frühstück essen und dann frisch gestärkt und entspannt nach Hause.
Die Teilnarkose würde ich jederzeit wieder machen. Das war wirklich toll und schonend. Meine Beine habe ich auch sehr schnell wieder gespürt.
Also meine Empfehlung: eine Nacht in dem KH, die auch die Schrauben reingemacht haben und dann das Bein schonen bis die Löcher zu sind.
Und so klein sie vielleicht ist, ist es doch ein OP und wenn z.B. kreislaufmässig oder so was schiefgeht, ist es im KH besser als in einer Praxis.
@ Pfötchen, das mit den abgeschlagenen Köpfen ist ja ein Ding. Hätten die bei mir auch machen können, aber sie haben so lange gewurschtelt, bis alles draußen war.
LG, Ninie:-)