Skihase hat folgendes geschrieben:
.. aber Du hast ja bestimmt auch gelesen, dass es im Forum ein paar Leutchen gibt, die man aus der Klinik nach dem Motto "Los mach mal wie Du denkst" entlassen haben. Und die stehen dann völlig hilflos da. Lange Rede, kurzer Sinn: Eine stationäre Reha ist für mich das Optimum.
Eigentlich müssten wir mal ein "Tibia-Treffen" organisieren....
Hallo Skihase,
ich bin jedenfalls zu 100 % deiner Meinung, dass eine stationäre Reha das Optimum ist

. Wer dazu leicht Zugang hat und auch von der Krankenkasse bezahlt kommt soll sie unbedingt in Anspruch nehmen. Ich habe in meiner Antwort auf dein Schreiben ein wenig meinen Ehrgeiz sprechen lassen, der aber gottlob nicht krankhaft ist, ich habs nicht überheblich

gemeint. Es gibt sicher einige, die den "Biss" haben viel selber zu machen, aber für den Großteil ist das nicht machbar und auch nicht durchstehbar und dann macht man zu wenig und das wäre ganz schlecht. Also meine obige Feststellung wollte ich nicht als Empfehlung an die anderen Leidensgenossen verstanden wissen, sondern nur als Reaktion auf deine Zeile "..zuhause herumwurschteln" hat wahrscheinlich ein wenig meinen "Stolz" verletzt

. Und glaube mir, auch ich hatte trotz meines großen Freundeskreises und meiner Traumfrau viele "Depri"Phasen, an die ich mich nicht gern erinnere und die ich deshalb auch gern verschweige.
Ich hoffe ich habe dies nun durch diese Antwort klarstellen können und ich füge noch an, dass ich die Leistung jedes(r) Einzelnen hier extrem bewundere, denn Jede(r) hier im Forum hat sich angestrengt um gegen seine Misere anzukämpfen, sonst hätte sie(er) ja nicht im Internet gesucht und wäre gar nicht hier gelandet.
Also Hut ab vor allen.
Tja und ein Treffen wäre wirklich cool. Als Erkennungszeichen aber bitte dann nicht eine Zeitung unter den Arm klemmen, sondern einfach die Hose beim verletzten Knie hochstülpen

.
Nun tina hat geschrieben: ausloten was mittig liegt ? Nun Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien (Südtirol)- wie wärs beim Bodensee