Tibiakopfbruch-Reha eines Bayern in Hessen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Cornsnowdiver
Re: Tibiakopfbruch-Reha eines Bayern in Hessen

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Seidenpfötchen,

das mit dem Wetter in den Bergen - gilt zumindest für Südtirol - war bei diesem Spaßwettkampf besonders schön, ein Stück weiter unten haben sie bestimmt geblüht, die Heidekrautartigen bzw. Rhododendrongewächse (konnte das wenigsten abschreiben :mrgreen: . Die echten Alpenrosen sind - ich konnte es kaum glauben - die Hagebutten, die bei uns auch Windröschen heißen. Insbesondere da diese auch in Holland wachsen. Im Gebirge habe ich die noch nicht entdeckt (war offensichtlich zur falschen Zeit am falschen Ort).

Die Skifahrer fuhren übrigens mit kurzen Hosen und T-Shirts. Weil der Himmel so blau war und die Sonne so schön schien wollte ich, dass die auch zu uns kommt. Also habe ich einen "Traktorstrahl" (war mal Commandant des "Traumschiffs Entenscheiss und habe von dort auch Eterna Energie hingebeamt) aktiviert. Und siehe da, das hat doch gut geklappt, oder :?: :roll: :wink: :mrgreen: .

In Bayern wird die Sonne auch "Resi" genannt. Daher das Lied von Wolfgang Fierek: "Resi i hol di mit em Traktor ab". :mrgreen:

Es besteht sogar noch Hoffnung, dass der Almrausch dieses Jahr noch einmal blüht. Am Sonntag machte ich noch einen Spaziergang mit meiner Holden. Frei nach Caesar: "Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht". Blühte doch ein Busch mit diesen kleinen gelben Bällchen, der eigentlich im Februar oder Anfang März blüht. Ein paar Meter weite hatte ein Magnolie ihren zweiten Frühling (hoffentlich kommt der auch mal zu mir :twisted: :mrgreen: ) und zeigte nochmal ein paar schöne Blüten.

Ergo: Februar bis Juni (Alpenrosenblüte), sind 4 Monate. Juli plus 4 Monate ergibt: November. Letztes Jahr war da auch nochmal Sommer. Oder war bei mir doch die Narkose eine Minute zulang :?: :cry: .

Zwickt's mi i glaab i dream :!: :wink: :mrgreen:.

LG volker, den die Klimaerwärmung völlig durcheinander bringt :lol: :lol: :lol: .

LG VO
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Echo308,

Habe mir erlaubt auch Dein schönes Bild zu bewundern. Für diese schönen Rosen und für Seidenpfötchen wär ich sogar einen Tag ins Gefängnis gegangen :mrgreen: . Sie trösten mich etwas, stacheln aber auch meine Sehnsucht an.

Dahinter habe ich Eiger, Mönch und Jungfrau gesehen (Andi Jacomet kann von seinem Haus aus sogar hinschauen). Ich frage mich aber allen Ernstes, ob die Jungfrau so noch heißen dürfte, wenn sie so lange neben dem Mönch steht :lol: .

Ich glaube da eher an folgende Geschichte: Der Eiger war eifersüchtig auf den Mönch, weil der mit der Jungfrau...und soo.
Dafür mußten alle drei büßen und wurden versteinert. Ich glaube ich muß mal die Wahrheit über die Entstehung der Alpen schreiben, von wegen aus dem Meer und Muscheln. So ähnlich Geschichten gibt es auch vom Watzmann und seinen Kindern und vom Rosengarten mit König Laurin. Einer muß doch mal die Wahrheit herausfinden. Ich werde mich heroisch dafür einsetzen. :!: :roll: :wink: :mrgreen: .

LG Volker
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Volker,

du willst mich doch nicht etwa langsam und behutsam darauf vorbereiten, dass es nichts wird mit der versprochenen und von dir eigenhändig gepflückten Alpenrose ??????

Und warum willst du für mich ins Gefängnis gehen????

Sind wir wieder im Mittelalter, habe ich irgendetwas verpasst, muss ich mit meinen Kräutern untertauchen???

Obwohl ich wohne ja schon am Dorfesrand, weiter ausgestoßen geht es ja schon gar nicht mehr.
Oder darf ich jetzt nur noch nach Mitternacht ins www????

ein völlig verunsichertes
Seidenpfötchen
Antworten