Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,
willst du wirklich gehen? Ohne uns... :cry: Und was machen wir...denkst du da gar nicht drüber nach :cry: Wir sensiblen Menschen können einen solchen Verlust und sei es auch nur für eine bestimmte Zeit, nicht verschmerzen. Wer kommt dann für das erlittene Trauma auf..etwa der Andi ? Denkst du denn nur an dein eigenes Wohl...das entäuscht mich doch sehr :cry:
Ich werde versuchen dich NICHT zu vermissen und sollte ich weinend vor dem PC sitzen...ich würde es abstreiten :cry: Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, wenn du uns so einfach abservierst, in einer solch schweren Phase unseres Lebens.

Aber weißt du was? Ich wünsch dir ein paar schöne Tache, und hoffe ihr beiden könnt sie in vollen Zügen genießen :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

wünsche dir schöne und erholsame Urlaubstage ( haste diche verdiehnt, gel )

Und 90°, 60° sowie 5° interessiert im Urlaub keinen, kannste also getrost zu Hause lassen. Auch ob das ganze im Stehen, im Liegen, hängend im Bett oder ganz spektakulär vorn übergebeugt 91° werden, will so wirklich auch keiner wissen.
Also befreie dich mal 14 Tage vor deinem eigenem Druck.

OK, wir werden dich vermissen, aber wir haben ja die Hoffnung, dass du wieder kommst.

ein schon jetzt, rückwärts zählendes
Seidenpfötchen
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bäumchen

Viel Spass und Erholung in Eurem Urlaub!
Super, dass Ihr das vom Timing so hinbekommt, dass Ihr die Zeit vor der nächsten OP nochmal geniessen könnt.

Bis hoffentlich trotzdem bald

Mountainlover
Carpe Diem
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

da bin ich wieder!!!! Schön wieder bei Euch zu sein :mrgreen:
Hatten richtig schöne Tage - mir gings lange nicht mehr soooo gut, und es war die beste Entscheidung uns noch schnell ne Auszeit zu gönnen. Haben viel gelacht, schönes Wetter, lecker Weinchen genossen, waren mal hier und mal da, haben einen Tag die Nordsee gesehen, viiieeeel Sonne, viel gelesen und meinen Hüftmumps fleißig gepflegt :lol: 8) Aber egal - auch das wird schon wieder - auf jeden Fall haben wir die Zeit richtig genossen!
Knie stand mal nicht an Nummer eins, auch wenn es sich natürlich immer bemerkbar machte - insbesondere wenn wir im Schneckentempo die Welt erobern wollten und uns JEDER überholt hat....
Jede Bank war meine :mrgreen: Aaabber - ich musste feststellen dass diese gezwungene Entschleunigung im Urlaub echt cool ist, da man garnicht anders KANN als das Tempo rauszunehmen :mrgreen:

Sooo - nun hab ich aber erstmal viel zu tun mich hier wieder auf den Stand der Dinge zu bringen - dennich gestehe - ich habe das Internet überhaupt garnicht betreten die letzten Tage 8)

Also - hoffe Euch gehts gut

Einen lieben Gruß vom Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GsB,
endlich bisse wieder da....hab dich soooo vermisst.
8) das ihr so einen schönen Urlaub hattet......war wohl mehr als nötig. Da hätte ich das Internet auch nicht vermisst......euch aber natürlich schon...darf gar nicht an die Zeit im Krankenhaus denken :shock: was mach ich da blos ohne Euch? :shock: :shock: :shock:

KG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Baeumchen,

schön das du wieder da bist und gut erholt, ist noch besser.

Im Urlaub sollte man sich sowieso langsam bewegen, damit man auch alles genießen und sehen kann. Bei uns beschränkt sich dass zur Zeit zwar nur auf die Erdschönheiten, aber wer bitte schön schenkt diesen sonst Beachtung????????

Und auch wir hätten vorher nicht gewusst, dass ein kleiner Ameisenhaufen auch bedrohlich werden kann oder die Schleimspur einer Schnecke, viele Gefahren in sich verbirgt. Vor allem wenn man dann auf der Überholspur ist. ( natürlich nur für Fortgeschrittene - lach )

Wünsche dir noch schöne selbstholer Kaffeetage.

ein auf der Schneckenautobahn, schon ganz links laufendes
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich freue mich, daß ihr eine so schöne Zeit hattet und daß ihr euch gut erholt habt :lol: Aber gleichzeitig bin ich auch froh, daß du wieder da bist, denn auch ich habe dich hier vermisst :roll: Über das Wetter, das ihr mitgebracht habt, müssen wir allerdings noch mal reden :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

DAS tut ja mal gut wie ihr Euch über mein Rückkehr freut :lol: 8) :lol: :lol:
Gefühlt ist der Urlaub schon wieder ne halbe Ewigkeit her. Nun beginnt bei mir die Grübelei im Kopf.....

Ansonsten versuch ich noch so einiges zu erledigen, was ich ab nächste Woche erstmal nicht mehr kann. leider spielt das Wetter ja nicht so wirklich mit. ich wette, wenn ich im KH liege sinds durchgehend 30 Grad 8)

Ich hab nun übrigens mal wieder ne neue Malesse.... Hab seit drei Wochen echt Probleme mit der Achillessehne :oops: :oops: Kann Einfach nicht aufstehen, da es solche Schmerzen sind. Nach 5 Minuten rumhumpeln gehts dann, bis der Fuß wieder im Sitzen oder liegen ne Ruhephase hatte :oops: Dann gehts wieder von vorne los. Die Ruhephase kann übrigens auch nur 5 Minuten andauern, trotzdem kann ich nicht loslaufen.
Grrrrrrr - nun wird das Bein besser und ich kann nciht laufen wei die Achillessehen muckt.... Schon wieder bekommt der Fuß bei der Physio mehr Aufmerksamkeit als Knie..... Es ist echt zum verrückt werden. Sind aber wohl alles Folgen der langen Nichtbelastung und wohl auch fehlbelastung, und die war ja auch mal extrem bei mir. Es ärgert mich einfach, weil es extrem schmerzhaft ist und weil ich dem Fuß von Anfang an eigentlich echt viel Aufmerksamkeit gegeben hab, d.h. der wurd von mir viel bewegt, gedehnt etc.Bin gespannt was nach der nächsten OP rumzickt?? der Kopf, der Mund, die Hand, der kleine Finger :mrgreen: :lol: ?
Aber so bleibts eben spannend.

Ansonsten alles gut.

Wünsch Euch nen schönen Abend

der GSB
mountainlover

Hallo Bäumchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
Schön Dich wieder hier unter den Schreibenden zu haben.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Seidenpfötchen

Hallo Baeumchen,

es liegt alles in Normbereich, auch bei mir hatte die Physio am wenigsten am Knie gearbeitet, es war einfach keine Zeit dafür. Da waren das Fußgelenk einschließlich aller Zehen, der Fußballen, das Sprunggelenk, Achillissehne, Schulter, Nacken, Hüfte und nicht zu vergessen die Wirbelsäule. Auch die Narbe brauchte ihre Aufmerksamkeit.

Das Knie musste sich halt selber heilen. Das Stiefmütterliche hat es mir aber nicht übel genommen, hat also nicht rumgezickt. - Lach

Sicherlich wird dich deine nächste Party wieder ein bisschen zurück werfen, aber auch das geht vorbei. Mach dir also noch ein paar schöne Tage und wenn es jetzt kalt wird, auch gut, da macht das heiße Wannenbad mit Buch und Sektchen viel mehr Spaß.

Lass es dir gut gehen.

LG
Seidenpfötchen
mountainlover

Hallo Seidenpfötchen

Das mit den anderen Körperteilen kenne ich nur zu gut.
Und jedes Mal, wenn ich mir den Nacken behandeln lasse habe ich ein schlechtes Gewissen.
Und trotzdem ist der Nacken morgen mal wieder fällig.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Seidenpfötchen

Hallo Mountainlover,

also du brauchst ja nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wie oft du dein Knie selbst beturnst. Ich war da schon ein bisschen Großzügiger und habe mich auf die Selbstheilungskräfte verlassen. Ich habe sie maximal kontrolliert und wenn sie zu langsam wurden haben sie eine Dusche Spirol bekommen. ( damals war ich noch nicht auf dem Schwedenbittertrip, aber Spirol ist auch nicht schlecht )

Da ich eher von Natur aus faul bin, musste ich mir halt Alternativen suchen.

Hab also kein schlechtes Gewissen, dass würde nur Stresshormone freisetzen und alles kaputt machen, was du mühselig eine Woche aufgebaut hast.

Genieße also deine Massage.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:ich wette, wenn ich im KH liege sinds durchgehend 30 Grad 8)
das würde ja dann bedeuten, dass wenn ich dann drann bin es sich durchaus schon wieder abkühlen kann. Find ich lieb von dir, dass du mir das heiße Wetter abnimmst. Auf dich ist eben immer Verlass :mrgreen:
Als kleinen Dank, werde ich dann wenn es besonders heiß wird, eine besonders leckere Kugel Eis verputzen UND die ganze Zeit dabei an DICH denken. 8) :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Bin gespannt was nach der nächsten OP rumzickt?? der Kopf, der Mund, die Hand, der kleine Finger :mrgreen: :lol: ?
Der Hintern ...vom sitzen

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

ich würd dir ja wirklich gerne die Hitze abnehmen - aber ich glaub das wird nix wenn cih so rausschaue :oops: Aber da Eis ja eigentlich immer schmeckt darfst du trotzdem gerne für mich ne Kugel Eis essen und an mich denken :mrgreen:

Oh man - ich bin echt ein Angsthase - bin schon total aufgeregt und hab schon ein paar Kriesen hinter mir :evil: Also ICH gewöhne mich NICHT an die Situation VOR einer OP zu stehen :cry:
Außerdem nervt mich schon der Gedanke an die Zeit danach :x Ich hab einfah keine Lust mehr - auch wenn ich weiß dass es danach gut werden wird.
Fahr morgen abend schon zu meinen Eltern weil die mich dann am Mittwoch nach Hannover bringen. Also läuft die Zeit..... Ahhh - grad nervt mich auch noch die Entfernung nach Hannover so doll. Diesmal kann mein GG keinen Urlaub nehmen, und somit muss ich wohl alleine dadurch. Aber was tut man nicht alles um von einem absoluten Oberprofi behandelt zu werden.....Hauptsache er ist am Donnerstag ausgeschlafen :shock:

Sooo - muss mir erstmal nen Kaffee holen - solange das noch geht :oops:

Bis später

der grade nicht mehr so starke große Baum :(
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Also Bäumchen,

das Alles schaffst Du ganz bestimmt mit links! Bis Du Dich verschaust, bist Du ratzfatz in Hannover, die OP geht auch ganz schnell rum und weil Du wirklich schon genug Pech mit Deinem Knie hattest gibt es ganz bestimmt keine Komplikationen! Du wirst ganz schnell wieder zuhause sein und die blöde, unselbständige Zeit vergeht auch schneller, weil Du ein Profi bist und weißt, dass es jetzt dann gut ist!
CHAKA, DU SCHAFFST ES!

LG Bondgirl
Antworten