Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

Danke für den Tipp Marion, da schau ich gleich mal rein!
Ich hoffe, Du schaffst es, Dich wenigstens immer wieder mal für ein paar Minuten abzulenken. Leider kann ich Dir nicht besser helfen, als Dir die Daumen zu drücken und Dir zu raten, ruhig zu bleiben!

LG Bondgirl
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

ich drück Dir für Mittwoch die Daumen! Wird schon alles gut werden.

Halt die Ohren steif! :wink:
Liebe Grüße
Jette
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ach, Seidenpfötchen was wär'n wir ohne dich. Aber in der Tat haben die Beiköche mir ganz schön zugesetzt, den Rest hat dann unser "kleiner Spaziergang" am Donnerstag erledigt.
Habe ehrlich Panik, dass sie mich, so wie die Kliniken im letzten Jahr, mit dem Satz:"Da können wir nix machen", nach Hause schicken. Ich weiss, dass das Blödsinn ist aber den Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf.
Bondgirl, für Ablenkung sorgen die Kids...und der kleine Film den ich jetzt bestimmt schon 20 mal gesehen habe. Mein Mann sagt auch ich soll ruhig bleiben...im letzten Jahr hat Mc.Dreamy auch ne Lösung gefunden......und wenn ich mir den Film noch oft ansehe, lässt er sich scheiden :roll: :mrgreen:
Blöd, blöd, blöd....
Und gerade jetzt streiken die Knie und schmerzen als wenns kein morgen gibt........wird an unserer Runde um den Hariksee liegen...aber ich mußte ja unbedingt da rum... vor 3 Jahren haben wir die noch locker in einer Stunde geschafft. Donnerstag haben wir fast 2,5 Stunden gebraucht :cry: ich wollte den Kindern den Tag nicht versauen und bin weitergegangen auch als ie Schmerzen stärker wurden..... immer einen Schritt nach dem anderen....bis mir schlecht wurde...das war sooo peinlich :oops: :cry:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:Donnerstag haben wir fast 2,5 Stunden gebraucht :cry: ich wollte den Kindern den Tag nicht versauen und bin weitergegangen auch als ie Schmerzen stärker wurden..... immer einen Schritt nach dem anderen....bis mir schlecht wurde...das war sooo peinlich
Och Mensch - Marion - das hört sich ja echt sch... an. Drück dich ganz fest aus der Ferne. Könnt gard mit dir heulen :roll: Aber du hast schon soooooo viel geschafft ..... und dein Mc Dreamy erstmal......
Werd dir am Mittwoch beide Daumen drücken und ganz doll darauf warten dass du uns mitteilst was sie sagen....
Sorry, bin etwas sprachlos, aber ich zittere ganz doll mit.

Einen ganz besonders lieben Gruß und ne Tüte Schoki schickt dir der GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich habe mir den Film angesehen, wirklich seeehhr sympathisch :wink: Aber ich kann gut verstehen, daß du nun ziemlich verunsichert bist und mit einen unguten Gefühl da hin gehst. Würde mir genau so gehen :evil:
Aber bis jetzt, hat er dir doch immer annehmbare Lösungen angeboten und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das so bleibt. Das wichtigste ist doch, daß du ihm vertraust :!: Sag mal, habe ich das richtig verstanden, daß das linke Knie seit Donnerstag auch wieder aufmuckt? Ich hoffe, es lag nur an der Überlastung und hat sich wieder beruhigt, denn eigentlich hörte sich " links" doch wieder ganz gut an.
Eine Umarmung und ein aufmunterdes Schulterklopfen schickt dir
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Saphira hat geschrieben:Aber bis jetzt, hat er dir doch immer annehmbare Lösungen angeboten
ja, solche wie "alles ab L4 amputieren, dann fällt auch das Problem mit den Knien weg" als ich ihn auf meinen Rücken angesprochen habe. :roll: Die Ideen gehen ihm bestimmt so schnell nicht aus :mrgreen:
Das Linke hat sich wieder beruhigt, das ist eine der positiven Veränderungen, bei Belastung muckt es zwar auf.... aber in Ruhe normalisiert es sich relativ schnell wieder 8)
War aber auch blöd von mir...mir war nach ner halben Stunde klar, dass kann nix werden :evil: aber was mach ich...denk was der Kelly kann kann ich schon lange. Joey ist bei seinem ersten Ironman mit dem Rad gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen, damit ist er dann aber noch den Marathon ( 42 Km) gelaufen. Er sagte er hat nicht groß nachgedacht nur immer ...noch einen Schritt...noch einen Schritt...noch einen Schritt...42 km lang. :shock:
Da kam mir die Runde um den See schon lächerlich vor und ich wollte nicht abloosen. Naja, hat eben nicht sooo geklappt wie gehofft :oops: bin halt auch nicht Joey Kelly...und mein Knie eher ein Ultra- Kurzstrecken-Knie....aber ich arbeite dran :mrgreen:
Heute bei der Physio hat sie schnell gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist, war halt nur über die falsche Seite verwundert. :roll: Wir haben es dann gaaanz langsam angehen lassen...von dem Joey Syndrom habe ich ihr vorsichtshalber nichts erzählt... :roll: Am Ende hat sie mir noch nen Salbenverband verpasst...auch wenn ich jetzt nicht wie ein Reh über die Lichtung hüpfen kann... rieche ich nun wenigstens nach Wald :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:ne Tüte Schoki schickt dir der GSB
Oh weh oh weh, blos das nicht. Habe in den letzten Tagen bestimmt 100 kg zugenommen...aber die Schoki war sooo lecker :wink:

Werde mich morgen melden sobald wir zurück sind.

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Marion, auch ich möchte dir noch alles Gute für morgen wünschen. Ich hoffe sehr für dich das er bzw. Sie was machen können und am Besten das was du dir wünscht.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

WOooowwwwwww - hab mir grad den Film angesehen. DER ist ja mal sympathisch :lol: Echt - also ich glaub da haste wirklich DEN McDreamy gefunden!!!!! Fachlich super und dann auch noch menschlich und sympathisch. Jetzt weiß ich zu wem ich gehe wenn meiner in Rente ist 8) Denn deinen Mc Dreamy wirds definitiv noch länger im Amt geben wie meinen :D Da wird man ja fast ein bißchen neidisch :oops: Ne Quatsch - ich bin froh dass es meinem Bein sooo gut geht grade. Und das hab ich ja nur MEINEM Mc Dreamy zu verdanken. Allerdings könnte der sich von der Lockerheit ein wenig abschauen :mrgreen: Aber er soll ja auch gut operieren - das ist schließlich die Hauptsache. Und wenn ich überlege wie gut ich heut gelaufen bin - und das 9 Wochen nach OP - dann ist doch alles gut.
Trotzdem find ichs immer wieder toll wenn man einen Arzt gefunden hat, der auch noch Mensch geblieben ist.

Für Morgen nochmal TOI TOI TOI!!!! Werd die ganze Zeit an Dich denken.

Ganz liebe Grüße vom umgehauenem GSB
bondgirl1976

*Daumendrückfürmorgen*

LG Bondgirl

PS: Ich muss mich baeumchen anschließen, Dein McDreamy kommt echt nett rüber!
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
danke, tut echt gut euch im Gepäck zu haben. :wink: Alles andere wird sich dann in ein paar Stunden zeigen....hab heute Nacht kein Auge zubekommen, ärgert mich total, dass ich so reagiere :twisted:

Ja, Mc.Dreamy ist wirklich so umd verstellt sich nicht. Als ich zum ersten mal mit ihm zu tun hatte , hatte ich gleich das Gefühl ihn schon ewig zu kennen...und als er dann die ersten vorsichtigen Sprüche raushaute....dachte ich nur 8) passt.
Aber GSB, wenn deiner in Rente ist, was wohl noch ein paar Jährchen dauern kann, leihe ich dir "meinen " gerne aus hoffe allerdings in deinem Intresse, dass es nicht nötig wird.
Heute Mittag kann ich noch berichten, aber dann zieht mein Mann den Stecker. Die Leitung der Telekomm wurde selbststänig verlegt , das mögen die gar nicht also muß für morgen alles wieder an den ursprünglichen Platz :twisted: . Hoffe, dass wenn der gute Mann morgen denn da war, alles wieder funktioniert. Mein Männe ist sich nicht sicher ob auch der Anbieter die Leitung gleich freigibt, da sie ja davon sprachen, das wir einige Tage keinen Internetzugang haben werden :twisted: :shock:

So noch drei- vier Stunden, Termin ist um 9 Uhr, dann hat die Folter ein Ende...hoffentlich ein Gutes

LG Marion
Iceeye. Drücke dir gaaanz feste die Daumen, dass es sich für dich lohnt.
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
so, da wären wir wieder.
Also das rechte Knie ist nicht das Gute...wer mir jemals so's Schit erzählt hat. :twisted: Rechts ist ...na ja..es ist ...wie hat er gesagt....ein sehr interessantes Knie und erst das Wadenbeinköpfchen... das wird mal wieder eine spannende OP.
Aber der Reihe nach. Als ich in den Behandlungsraum kam,stand dort ein Doc den ich noch nicht kannte....Er war aber freundlich. hab ihm erklärt warum ich da bin und er hat sich dann die RB und das Beinchen mal angesehen. Er hatte mir gerade erklär, dass sie am besten erst mal ne ASK machen um einen sicheren Befund vom Innenleben zu bekommen, gleichzeitig können sie ja schon mal die Fibula verplatten....als Mc Dreamy reinkam.

Na. schon wieder hier?
Ja, war grad in der Nähe und dachte...schauste mal vorbei.
Und ich dachte schon es wär was mit dem Knie..
Knie....? Wieso ...welches Knie?
Ach ja, stimmt sie haben ja Kopf!

Der Doc guckte und verstand gar nichts mehr. Fing dann aber an seinen Befund zu und seinen Vorschlag zu erläutern.
Mc. Dreamy saß schon mit meinem Beinchen in der Hand auf der Liege und war fleissig am verbiegen. Dann wollte er auf das Wadenbein drücken....und ist voll zusammengezuckt als ich sagte.." Wer DA draufdrückt, der wird nicht alt"
hat ihn dann aber nicht weiter interessiert.....er hat lächelnd gedrückt und das nicht zu knapp.
Was sollte ich tun ...brauch ihn doch noch :shock:

Als er fertig war frug er nach dem MRT....MRT? Hab ich kein MRT....muß jetzt eines machen lassen.
Er geht da nicht eher ran. Aufgrund meiner Vorgeschichte meint er.
Also jetzt erst ein MRT machen lassen dann zu ihm zurück und dann kann er mir sagen was wir machen werden.
Das rechte Knie ist aber definitv kein gutes Knie.

Bänder zu locker, Knie ist instabiel
Kniescheibe zu locker und sitzt zu hoch
Krasse Neigung im Tibiakopf
Pseudarthrose im Wadenbeinköpfchen
Arthrose im Knie und wer weiss was drinnen los ist.
SO sieht KEIN gutes Knie aus....meint er.

Da ist mir nix besseres eingefallen als wieder zu ihm zu kommen?
Naja, er hat doch im letzten Jahr üben können
Und weil er es so gut gemacht hat soll er jetzt wieder?
Neee, aber weil er doch üben konnte....wird es jetzt bestimmt richtig gut :!:
Da ist was wahres dran...meinte er

Da ist dem anderen Doc fast die Kinnlade auf die Brust geknallt, aber Mc,Dreamy hat's zum Glück verstanden :mrgreen:

So war das. jetzt muß ich schnell den MRT Termin machen.
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Na - ihr seid ja echt ne lustige Runde :lol: :mrgreen: Also sooooo läuft es bei mir und meinem Mc Dreamy wirklich Nicht ab :mrgreen:
MMhhh - aber dann heißts ja weiterhin abwarten..... und mir fällt nix dazu ein.
Das ist ja blöde......
Sorry - bin grad etwas sprachlos und gleichzeitig auf dem Sprung.....

Meld mich später nochmal - war aber soooooo gespannt dass ich doch schnell noch vorbei schauen musste :mrgreen:

Bis gleich

GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Also das der andere Doc bei eurer Art von Gespräch ein bißchen merkwürdig dreingeschaut hat, kann ich gut verstehen :mrgreen: Euer Umgangston ist ja echt speziell, finde ich aber richtig gut :lol: Das mit dem rechten Knie hört sich nicht so toll an, aber immerhin hat er ja nicht gesagt, daß er da nicht mehr ran geht. Ich hoffe, du bekommst jetzt schnell einen Termin zum MRT, damit Mc. Dreamy dir einen guten Vorschlag machen kann, wie es nun weiter gehen soll :roll: Jetzt heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken ( Schoki essen) :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
MRT Termin ist am 21.6, zur Klinik fahr ich dann am 27.6. Ist zwar jetzt wieder viel Zeit dazwischen aber ich fühl mich wesentlich besser. Das Wadenbein macht er in jedem Fall das Knie auch nur wie...da ist er noch nicht sooo sicher, aber der Slope, also die Neigung vom Tibiakopf muß korrigiert werden. Also auf jeden Fall auch ne Umstellung. Mal sehen wie es von innen aussieht.
Da ich jetzt sicher weiss, dass ich mich wieder auf ihn verlassen kann ist die Warterei ok.
Er meinte in der Zwischenzeit soll ich mal etwas unternehmen was ich schon immer mal tun wollte. Denn danach wird das erstmal nix. Die Op wird kein Spaziergang
OK hab ich gesagt, dann mach ich jetzt den Marathon mit Joey Kelly und außerdem wollte ich schon immer in einer Regentonne die Niagarafälle hinunter fahren.
Darauf er; OK, viel Spass!

LG Marion
saphira: Mit der Schoki ist nun Schluss sonst, kracht unter mir noch der OP Tisch zusammen :mrgreen:
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Hallo Marion,

es ist ja immer was anderes, wie jeder das selbst in der Situation erlebt. Aber für mich hört sich das nicht so schlecht an. Dein McDreamy ist ein Profi, der will kein MRT sehen, wenn er schon merkt, dass das nix wird.
Da Du jetzt eine ziemliche Wartezeit vor Dir hast, denke ich mal, das Universum macht zwischen MRT und OP keine lange Pause (vllt geht es so flott wie bei Saphira).
Den Sommer über kannst Du ja dann an Deiner nahtlosen Schokobräume arbeiten :D .

Zu Eurem Umgangston kann ich nur sagen, dass ich den total genial finde. Bei mir sitzt die Zunge auch recht locker und sowas macht dann bestimmte Situationen ein bisschen erträglicher!

Dir noch einen schönen Abend und vorallem endlich eine ruhige Nacht!

LG Bondgirl
Antworten