Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Jette
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

das nenn ich mal Galgenhumor :mrgreen:
Aber wenn die Chemie mit dem Doc so stimmig ist, geht man doch schon mit etwas mehr Vertrauen an die Sache ran.
Da hast Du ja allerhand vor Dir. Aber das stehst Du durch. Wenn Du den Kampfeswillen verloren hättest, würde sich das hier anders lesen.
Jetzt hast Du ja noch bissel Zeit und die solltest Du ausgiebig geniessen. Die Blechtonne klingt spannend. Machst Du Fotos? :mrgreen:

Schön die Ohren steifhalten :wink:

Liebe Grüße
Jette
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

da bin ich jetzt aber froh, dass die " alte Eterna " wieder da ist, habe fast gedacht du willst aufhören zu kämpfen.

Sicherlich wird der Weg nicht einfach sein, aber du wirst es schaffen und nicht nur dein Arzt wird an der Herausforderung wachsen.

Drücke dir auf jeden Fall alle meine Daumen.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

da bin ich wieder - un hab auch meine Worte wieder gefunden.
Also ich war mit SICHER, dass unsere Marion sich da nicht unterkriegen lässt. Ist halt schon doof dass du wieder warten musst, aber das schöne Wetter erleichtert das j agrad - find ich zumindest.
Aber deine Kommunikation mit Mc Dreamy ist echt genial - mit meinem Hausarzt geht das auch - mein Prof ist da einfach zu ernst :mrgreen: Aber ich finds wirklich gut, dass er anscheinend extremst lösungsorientiert arbeitet und nicht nur seine Lehrbuchmethoden in Betracht zieht. Das hat ja wohl mein erster Chirurg so praktiziert. Von daher glaub ich wirklich dass Mc dreamy ne Lösung findet.
Aber ich ziehe meinen Hut, dass du immer wieder die Kraft findest dich nochmal unters Messer zu legen. Wenn ich daran denke ich müsste jetzt NOCHMAL operiert werden.... Obwohl wenn das Bein nicht will wie ich will würd ichs auch machen.

MMhhh - aber erstmal bleibt uns allen ja nur abwarten abwarten abwarten. Das mit der Schoki war lieb gemeint - aber ich kämpfe selbst grad....
8 Monate Coach bleiben halt nicht unbestraft :evil: und meine 40 Kalorien die ich grad bei der Physio abstrampel können natürlich garnix korrigieren :evil:

Sooo - hoffe du hast erstmal alles verdaut was dir gestern gesagt wurde.

Ganz liebe Grüße vom

GSB
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Ein Hoch auf den Galgenhumor

Mit einem bitterernsten Arzt kann ich auch nicht so recht was anfangen.
Ich bin froh, dass Du den richtigen Arzt für Dich gefunden hast.
Ausserdem glaube ich auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er erst mal ein MRT will. Zum einen hat er ja bei Deinem Knie wirklich recht. Und zum Anderen zeigt es ja ganz klar, dass er nicht einfach abblockt wie die anderen, sondern sich erstmal ein genaueres Bild macht.

Warum dauert denn das so lange mit dem MRT Termin??

Grüsse

Mountainlover

P.S. Was die Schoki angeht, so habe ich mich ab dem Unfalldatum ganz konsequent daran gehalten mich einfach nicht zu wiegen :wink: Fühester Wiegetermin ist für mich 6 Wochen nach Freigabe für Vollbelastung. Da nehme ich dann meinen Status quo auf und sehe weiter. :!:
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü ihr getreuen Mitstreiter,
ich finde auch, dass der Weg über das MRT vernünftig ist. Auf Termine wartet man hier eigentlich immer solange , das ist ok..dafür leben wir auf dem Land. Da ich nun gestern nicht mit dem Satz, " Da kann man nix machen" nach Hause geschickt wurde, bin ich echt erleichtert. Glaube, dass war meine größte Sorge.
Aber alles unbegründet...wenn ich nächstens bei meinem HA bin.... na der kann was erleben :twisted: ....mir solche Angst zu machen :twisted:. Mc Dreamy findet das rechte Bein sogar interessanter als das andere :roll: Weiss grad nur noch nicht ob mich das freuen soll :shock: .

Die Zeit bis zum nächsten Termin ...die geht schon rum...hab ja jetzt auch wieder eine Menge zu erledigen.....Regentonne suchen...abdichten , möchte eine Holztonne in der der gute irische Glenfiddich gelagert wurde, und verschicken. Ob das mit den Fotos klappt...ich bin da noch nicht soo sicher...Wollte eigentlich den Deckel zu lassen...ist mir sonst zu nass das ganze. Aber von der schaurig schönen Dunkelheit...da kann ich dir eine Foto machen :mrgreen:
Dann muß ich noch Joey überreden seine Radtour durch Amerika ,einmal 50000 km quer durch, zu verschieben. Denn so ein Marathon mit Hinkebein will vorbereitet werden. Außerdem bin ich ja nicht sooo schnell... und die Strecke müssen wir auch noch präparieren, denke da an Getränkespender alle 200 m...und hin und wieder eine gemütliche Bank auch etwa alle 200m....eigentlich könnte man auch beides kombinieren...das könnte klappen. Tja und da ich ja nur Kurzstrecken Knie hab müssen wir auch noch die Länge der Strecke abmessen.... denke mal auch etwa 200-300 m sollten reichen für den ersten Marathon, der Joey kann ja dann die Strecke öfter laufen, sonst ist der nicht ausgelastet. 8)
Ihr seht ich habe alle Hände voll zu tun...und um Euch muss ich mich ja auch noch kümmern :mrgreen: Ob die Zeit reicht ist da wohl eher die Frage :mrgreen:

Ihr habt mir in den letzten Tagen sehr geholfen, mein Dank wird euch ewig nachschleichen

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ein Hoch auf die weibliche Intuition.
Hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Bauch wegen des Termins in der Klinik. Also schnell mal per Mail nachgefragt ob Mc.Dreamy dann nicht gerade zufällig Urlaub hat...wäre nämlich blöd weil wir dann vergebens fahren würden.
Heute ruft mich die gute Frau Arbeitsende an und sagte, sie habe das mit dem Termin noch mal überprüft.....er hat dann doch TATSÄCHLICH Urlaub :shock: ....woher ich das wusste.....wusste ich nicht hatte nur so ein Gefühl :roll: Langsam wird ihr das unheimlich meinte sie. :mrgreen: Ich soll ihr aber den MRT Befund, per Mail, schicken sobald ich ihn hab. Mc.Dreamy will den schon vor meinem Termin und seinem Urlaub haben. Seine Frau wird sich bedanken.
Nun ist der Termin erst am 11.7., da haben die Kids Sommerferien und wir können schon früher fahren. Auch ok....dauert halt alles jetzt nur länger. Aber da ich eh nicht in den ersten Wochen der Ferien in die Klinik möchte ist das auch wieder egal. Ab dem 8.8 kann er dann machen was er will. Hoffe, dann ist der Sommer gelaufen wenigstens in Duisburg ....also wenigstens auf dieser Strasse :roll:
LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Jun 01, 2012 4:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

na dann haben wir ja am gleichen Tag den Termin bei unseren Mc Dreamys :mrgreen: da werden die anderen wieder viele Daumen zu drücken und Romane zu lesen haben :lol:
Aber es geht wirklich nix über die weibliche Intuition. Mein Chef kann das gaaaarnicht haben, dass wir Frauen sowas besitzen, und meinte, die Männer hätten vergleichbares :lol: AAAAAber - das glaub ICH nicht :mrgreen:
Uuuups - muss Schluss machen - meld mich später nochmal!

Einen lieben Gruß vom von der Hausarbeit erschöpften Großen Starken Baum
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bäumchen,

Du hast vollkommen recht. Männer haben "so was" nicht, aber Frauen müssen das haben. Intuition ist nämlich eine subjektive Entscheidungsfindung ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes :? :roll: :mrgreen: . Das kann, muss aber nicht, in sehr seltenen Fällen richtig sein.

Wir Männer haben in unserem Gehirn zahlreiche Synapsen, die immer die logisch richtigen Verbindungen haben. Unser Verstand ist somit auch mehr als die Summe der einzelnen Teile 8) :shock: .

Na ja, ich gebe es ja zu: Wir Männer sind wirklich "das Letzte" auf das die Frauen verzichten könnten.

Im Berufsleben sagte mir mein Verstand immer wenn eine Situation kritisch wurde (z.B. explodierender Chef): Körperliche Abwesenheit ist besser als Geistesgegenwart. :twisted: :lol: :mrgreen: :mrgreen: .

Ich gehe jetzt lieber mal "offline", habe so ein komisches Bauchgefühl (Intuition) :roll: :mrgreen: .

Man(n) könnte auch sagen, ich mache mit jetzt mit LG "vom Acker".

Volker
Arniebaer

Beitrag von Arniebaer »

Hallo an alle,

ich melde mich noch einmal und möchte da widersprechen. Frauen haben eine weibliche Intuition, Männer denke ich haben auch so etwas, heißt aber ein bißchen anders, z.B 'Gespür im Urin'. Ist vielen nicht so bewußt, sollte aber man mal drauf achten :D .
Ich habe mich aufgrund meines Doppelbruches von Knie und Schulter an einen alten Song von Milva erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=MeiLa7f7D48. Passt irgendwie.

:roll: Arniebaer :roll: ein paar Worte zur Aufmunterung :roll:
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Marion,

bei dem Begriff "interessant" wär ich auch etwas skeptisch. Ein chinesischer Fluch sollt lauten: Ich wünsche Dir interessante Zeiten" :mrgreen: .

Das mit der Marathon-Einteilung hat mir auch gut gefallen. Nur: hat Joe Kelly schon Zeit, ich denke, der ist in Mainz und dreht sich noch im Laufrad :roll: :lol: .

Das hat mich auf eine Idee gebracht: Ich werde im Sommer mit meiner Frau eine Rikscha-Fahrt nach Italien ans Meer unternehmen. Interessant wird die Sache am Brenner. Ich bin mal gespannt, ob sie es schafft, mich da hochzuziehen. :mrgreen:

Hallo "Dr." Seidenpfötchen,

Leg Dir bitte noch einen Dr.-Titel zu, damit Du mir helfen kannst, falls ich eine Gonarthrose bekomme - womöglich mit Schmerzen - aber aus anderen medizinischen Gründen keine TEP machbar ist. Ich fürchte, das könnte für mich eine verflucht interessante Zeit geben. :evil: :evil: :mrgreen: .

Lg und alles Gute für Euch

Volker

PS: Ich bin morgens vor dem Aufstehen schon gespannt, welche (hübsche) Schwester an mein Bett kommt, mir die Decke wegreißt, das ich die ganze Spessartkälte spüre und mir die Verbände an beiden Unterschenkeln wechselt. (Ulcus oder so) Ich glaube, die interessante Zeit hat für mich schon begonnen :cry: :evil: :mrgreen: .
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:na dann haben wir ja am gleichen Tag den Termin bei unseren Mc Dreamys
Wenn DAS kein gutes Omen ist :mrgreen: Da muß ja alles prima laufen :wink:
Cornsnowdiver hat geschrieben:Intuition ist nämlich eine subjektive Entscheidungsfindung ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes
Warum habe ich von dir auch nichts anderes erwartet ?
Cornsnowdiver hat geschrieben:Im Berufsleben sagte mir mein Verstand immer wenn eine Situation kritisch wurde (z.B. explodierender Chef)
Auch da sind wir klar im Vorteil...WIR spüren schon vorher wenn der Cheffe schlecht drauf ist...und lassen ihn in Ruhe. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Cornsnowdiver hat geschrieben:Das mit der Marathon-Einteilung hat mir auch gut gefallen. Nur: hat Joe Kelly schon Zeit, ich denke, der ist in Mainz und dreht sich noch im Laufrad
Kannst gerne mitlaufen. :mrgreen:
Der Joey hat fertig, gut 50 km hat er geschafft.....ob er damit zufrieden ist....
Muß ihn jetzt erwischen, ehe er nach Amerika abtaucht. Ich mag diesen verrückten. Vor 20 Jahren konnte der keinen ganzen Satz sprechen...so unsicher war der Leuten gegenüber und jetzt quaselt der Stundenlang ohne Punkt und Komma.

In der Haut deiner Frau möcht ich nicht stecken :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Cornsnowdiver hat geschrieben:Das hat mich auf eine Idee gebracht: Ich werde im Sommer mit meiner Frau eine Rikscha-Fahrt nach Italien ans Meer unternehmen. Interessant wird die Sache am Brenner. Ich bin mal gespannt, ob sie es schafft, mich da hochzuziehen. :mrgreen:
Hallo Volker!
Gefährlich und steil ist eh nur der letzte Kilometer vor dem Brennersee. Wenn es da Probleme geben sollte - ich wohn gleich ums Eck - melde dich, dann helfe ich schieben :wink: :mrgreen: .
Gruß, Joelinho
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ihr seid die BESTEN!!!! Lach mich hier schon wieder schlapp :mrgreen: :lol: :mrgreen:
und da Lachen ja den Genesungsprozess positiv beeinflussen soll, wird mein Knochen nun wunderbar zusammenheilen. und wem hab ich das zu verdanken???? EUCH :lol: 8)
ne - watt schön.....
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Cornsnowdiver hat geschrieben: Ein chinesischer Fluch sollt lauten: Ich wünsche Dir interessante Zeiten" .
Das war ja klar!!!
Ich wünsche mir seit vielen Jahren immer wieder: "Ich hätte gerne ein langweiliges Leben!"
Aber irgendein Chinese hat mich verflucht! :mrgreen:

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

bondgirl: Eiiiiiner ich denke eher das ganze Land hat uns auf dem Kicker :mrgreen:

Volker: Und, sind es wenigstens nette Schwestern die für die morgendlichen Temperaturschwankungen sorgen? Ist ja schon fast unverschämt, wie sie dich dort behandeln. Kennen die dich oder eventuell deine Teesorten schon länger?
Wünsch dir gute Besserung...den Ulcus oder so , hättest du doch einfach mal auslassen können.

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten