... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
schnuffi

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von schnuffi »

Karin-Angelika hat geschrieben:
Im Moment sprechen mich alle drauf an, daß der Erfinder des Segways mit "seinem Gerät" sogar tödlich verunglückt sei - ich solle sowas nie wieder besteigen. Aber es stimmt, das Fahrzeug hat keine Bremse! Aber man würde ja auch keinem Radfahrer sagen, er solle nie wieder auf ein Fahrrad steigen.
sagen braucht man es mir nicht, ich mach es von selbst nicht mehr :wink:
Bine

Beitrag von Bine »

schnuffi hat geschrieben:
Karin-Angelika hat geschrieben:
Im Moment sprechen mich alle drauf an, daß der Erfinder des Segways mit "seinem Gerät" sogar tödlich verunglückt sei - ich solle sowas nie wieder besteigen. Aber es stimmt, das Fahrzeug hat keine Bremse! Aber man würde ja auch keinem Radfahrer sagen, er solle nie wieder auf ein Fahrrad steigen.
sagen braucht man es mir nicht, ich mach es von selbst nicht mehr :wink:
mir sagen alle, ich soll im Winter wieder Ski fahren :!: ich kann es mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen, mit den Gedanken an den Unfall im Kopf , irgendeine Abfahrt zu machen.........ob sich das noch mal ändert......eigentlich bezweifle ich das sehr :roll: :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße

Bine ♡
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo,
ich überlege ob ich mir nächstes Jahr meine KG schnappe, damit die dann mal versucht mit Fahrradfahren zu üben :shock: lassen wir uns überraschen

afri
schnuffi

Beitrag von schnuffi »

afrikana hat geschrieben:Hallo,
ich überlege ob ich mir nächstes Jahr meine KG schnappe, damit die dann mal versucht mit Fahrradfahren zu üben :shock: lassen wir uns überraschen

afri
ich glaube sollte ich jemals wieder fahren, dann auf nem dreirad :lol:
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

mein Unfall war auch mit einem E-Bike und nach den Krücken bin ich sofort (mit Pudding Beinen) aufs Rad und es war 100000 mal besser wie die Fortbewegungsart die ich an den Tag legte(auf dem Rad kann man ja schlecht humpeln),also hollt eure Räder raus, putzt sie schön und freut euch auf den Tag wo ihr sie wieder benutzen könnt.(die Räder können ja eigentlich nichts dafür-grins-)

Seidenpfötchen
afrikana

Beitrag von afrikana »

hallo Seidenpfötchen,
nicht wahr, du warst auch mit dem ebike unterwegs?
Toll dass du gleich wieder fährst.

Ich bin sicher eher deutlich übergewichtiger und sportlicher als schnuffi und das Pfötchen. 170cm 130 kg beim Unfall, jetzt 115 kg. Das Ebike hatte ich mir ja wegen dem Abnehmen geholt ....
Ich bin mal gespannt wie es bei mir mit dem Laufen wird, hoffe nächste Woche ja auf die Freigabe.
Arbeiten mit Gehhilfe wäre für mich auch sehr schwierig , aber ich hätte die Möglichkeit sie zwischendrin immer mal zu nehmen. Ich habe aber unterschiedliche Einsatzorte und mit mit den Öffis dazwischen unterwegs.

Mir tun im Moment alle Knochen weh, ist bestimmt da nasskalte Wetter:-)
Ein schönes Wochenende alles wird gut

afri
afrikana
Reha

Beitrag von afrikana »

Juchuu , ich habe Post.
Die Reha ist bewilligt, ambulant für 3 Wochen. Ich werde den Termin vom Rehazentrum genannt bekommen. Aber da ruf ich doch am Montag glatt gleich mal an!!

Yippieh

afri
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Afri
dann gehts ab jetzt schnell voran bei Dir!

Nach München fahre ich erst morgen, habe heute noch zu tun hier - und Dubai erst, wenn beim Arzt das Knie untersucht wurde - nach den Berichten meines Sohnes gibt es viel zu erkunden - und Golf spielen sie dort auch :-( da sollt ich schon sicher auf zwei Beinen stehen können!
Viele Grüße
Karin-Angelika
afrikana

Beitrag von afrikana »

@karin-angelika

klar die ganzen Sandbunker kommen doch aus Dubai :-)

Ich bin schwer am überlegen ob wir da doch mal nen Stoppover machen. Kann im Moment die Kosten noch schwer abschätzen dafür aber mal so 2 Nächte nur mal anschauen um dann entscheiden zu können ob wir mal länger hinfahren, wäre eine Möglichkeit.
afri
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Afri
airberlin hatte ein interessantes Angebot: 2 Personen Hin- und Rückflug 279 €! Sowas gibts immer mal wieder.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Seidenpfötchen

Hallo afri,
ich war nicht mit dem E-Bike unterwegs, nach dem Aufsteigen war Schluss. Aber dem Fahrrad ist nichts passiert, da habe ich aufgepasst.
Das es mit deiner Reha geklappt hat freut mich für dich. Ich habe für eine stat. Reha gekämpft, da ich garnicht gewußt hätte wie ich zur amb. gekommen wäre.(ich wohne auf`n Dorf)
Dafür war ich 3 Wochen nur mit TEP-Patienten zusammen-fazit ich will keins- zumindestens nicht bevor eine 7 vor meinem Geburtstag steht.

Wow - 15 kg abgenommen - respekt

Meine Wetterschmerzen sind vorbei-es scheint also schönes Wetter zu werden
Gute Nacht
Seidenpfötchen
schnuffi

Beitrag von schnuffi »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo afri,
ich war nicht mit dem E-Bike unterwegs, nach dem Aufsteigen war Schluss. Aber dem Fahrrad ist nichts passiert, da habe ich aufgepasst.
Das es mit deiner Reha geklappt hat freut mich für dich. Ich habe für eine stat. Reha gekämpft, da ich garnicht gewußt hätte wie ich zur amb. gekommen wäre.(ich wohne auf`n Dorf)
Dafür war ich 3 Wochen nur mit TEP-Patienten zusammen-fazit ich will keins- zumindestens nicht bevor eine 7 vor meinem Geburtstag steht.

Wow - 15 kg abgenommen - respekt

Meine Wetterschmerzen sind vorbei-es scheint also schönes Wetter zu werden
Gute Nacht
Seidenpfötchen
guten morgen

was ist denn eigentlich ein ebike???
ich hatte ja auch einen rad unfall, genau wie deinem rad seidenpfödchen, ist meinem nichts passiert :-) mein rad ist ja noch nicht mal abbzahlt. :lol:

afri, auch ich finde es super mit deinem 15kg, respekt.

ich bin gestern uebrigens rad gefahren ;-)
mit der wii.
da gibt es beim wii fit plus so ein modus, wo man auf dem balance board schritte macht (das ist das treten in die pedalen) und mit dem controler lenkt man.
war sehr witzig.
ich saß im rollstuhl vor dem board und bin auf dem board getrippelt denke mal fast ohne belastung)
ich glaube das bleibt das einzige radfahren fuer die nächsten jahre, wenn nicht fuer immer.

wer war das denn mit dem segway unfall???
bei dem wii fit plus gib es auch ein modus mit segway.
mußte gestern, als ich das gesehen habe an das forum hier denken und mußte es unbeingt mitteilen.

schönen tag noch
Rike

Beitrag von Rike »

Huhu, ich melde mich mal wieder zurück.
Die ersten 3 Messen habe ich hinter mir - jetzt rutsche ich auf der Zahnleiste :|
Summasumarum war es sehr anstrengend und am Abend war ich wirklich froh, wenn ich nur noch sitzen konnte.
Das lange Stehen wurde natürlich mit einem dicken Knie bestraft. Ich habe mir dann so eine feste Überziehbandage (keine Ahnung wie die heisst) besorgt. Damit ging es - nur das Bein übe-r und unterhalb der Bandage wurde dann dicker :D
Der Alltag klappt jetzt recht gut, mein unsauberes Gangbild ist aber nach wie vor da :twisted:
Meine Hausquälerin (private Masseurin und Krankengymnastin) ist aber sehr zuversichtlicvh. Ich habe eine "aktive Insuffizienz" was auf deutsch heisst: aktiv kann ich das Bein nur bis zu einem gewissen Punkt beugen - passiv (also mit Hilfe von Druck) geht es weiter. Leider stehen meine Schraubenspitzen etwas über - was heisst, sie picksen mich ständig in den darüberliegenden Muskel. Das ist erstens recht unangenehm und dann auch nicht wirklich so gesund für den Muskel.
Am 13.10. habe ich jetzt einen Termin bei einem anderen Chirurgen - mal sehen, was der so meint.
Ende Oktober ist noch mal 1 Woche Messearbeit angesagt, dann war es das für diess Jahr und ich kann mich endlich um die Arbeit kümmern, die hier ständig liegenbleibt :lol:
Ich schicke euch liebe Grüße
Rike
schnuffi

Beitrag von schnuffi »

hallo rike

wie lang muß denn dein metall noch drin bleiben. ist ja, wie du sagst nicht so angenhem und gesund, da es uebersteht.
Seidenpfötchen

Hallo schnuffi,

ein E-Bike (Elektro), ist also ein Fahrrad für faule die sich nicht so anstrengen wollen. Weil man noch eine Unterstützung von der Batterie bekommt und durch diese Batterie ist es auch viel schwerer als ein normales Fahrrad. Eigentlich eine tolle Erfindung, ja wenn...

Es ist ja toll das du schon wieder Fahrrad fährst, auch wenn es erst einmal virtuell ist. So kann man auch Ängste abbauen.

Tschüß
Seidenpfötchen
Antworten