Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Saphira
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich bin mächtig stolz auf dich :mrgreen: Die Quarkwickel haben mir immer super geholfen :lol: ,viel mehr, als alles kühlen oder schmieren :roll: Ich habe den Quark so lange drauf gelassen, bis erst ganz hart und krümmelig war. Ist zwar ein bißchen Sauerei, aber wenn's hilft :!: Friseur, klingt auch gut, ist Balsam für die Seele :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

na,wie isset denn?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

das ist ja lustig. Da haben wir grad wohl beide aneinder gedacht :lol:
Bei mir gibts nix neues. Habs heut extrem langsam angehen lassen und ein Bett- Sofatag eingelegt. Irgendwie war das so´n blödes Wetter bei dem ich auf nix Lust hatte, und mein Knie schreit ja eh etwas nach Pause.
Dafür hab ich heut einiges an Papierkram erledigt und bei der DRV angerufen. Es gab ne Entscheidung bzgl. meiner Reha die mir aber telefonisch nicht gesagt werden darf :evil: Ende der Woche oder Anfang nächster Woche bekomme ich nen Brief in dem alles drin steht (ich soll mcih drauf einstellen dass es noch länger dauert schließlich hätte ich es mit ner Behörde zu tun :mrgreen: O-Ton des DRV-Mitarbeiters :lol: ).
Ich hab ihm dann gesagt dass ich doch zumindest gern wüsste ob die Reha nun endgültig durchgewunken wurde "da darf ich nix zu sagen" :evil: Letztlich sagte er aber dass ich wohl ruhig schlafen könne.
Also abwarten wann der Brief kommt, und dann gehts bestimmt wieder holterdiepolter los :mrgreen:

Morgen gehts dann wieder rund - mit Bus zur Physio, und dann muss ich dort auch noch einiges erledigen (Post, geburtstagsgeschenke kaufen....). Hab schon überlegt dass ich einen Teil VOR und einen Teil NACH der Physio erledige, damit ich nicht zwischenzeitlich zusammenbreche. Man man man - der stinknormale Alltag will echt geplant sein :mrgreen:

Mal schauen was du so schreibst :lol:

liebe Grüße

der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:das ist ja lustig. Da haben wir grad wohl beide aneinder gedacht :lol:
Ja, wir sind schon ein gutes Team. Fast so gut wie Michel und Alfred :mrgreen:

Gegen einen gemütlichen Tag..da hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber hier steppt zur Zeit der Papst im Kettenhemd. Jeder will was von mir und alle etwas anderes.

Kannst du neue Kekse backen, wir haben keine mehr.....die Kids
Wir müssen unbedingt die Hecke schneiden ( du bist ja nicht gekommen) ....mein Mann...aaaaber es regnet....ihm eeegal, mir aber nicht.
Kannste mal eben die Vokabeln abfragen ....die Kleene
Machste heute Grießpudding....oder Waffeln ....die Große

Du mußt an deinem Gangbild arbeiten....du mußt gleichmässiger belasten....du musst ...du musst.... meine PT

So geht das nu schon seit Wochen....irgendetwas mach ich falsch. Aber is juut so...lenkt ab.

Wenn ich das mit deiner Reha jetzt richtig verstanden habe, hat er dir also durch die Blume gesagt, dass sie genehmigt ist? Vergiss bloss dein Laptop nicht :shock:
Wünsch dir für morgen nicht all zuviel Stress und nen schönen Tag im Leben eines fast Normalos.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,
Eterna hat geschrieben:Kannst du neue Kekse backen, wir haben keine mehr.....die Kids
Also DAS würd ich gerne für dich übernehmen :mrgreen: Da hätt ich echt Spaß dran. Will schjon di eganze Woche aus langeweile Kekse backen, aber mein Hüftmumps verweigert das :( Dafür gibts aber Samstag Zwetschgenkuchen - hab ich mir ganz fest vorgenommen. Einmal pro Saison muss das sein :mrgreen: Und mein GG freut sich schon. Hoff nur dass es Samstag noch irgendwo frische Zwetschgen gibt.

Bis später

dervom Zwetschgenkuchen träumende GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:Eterna hat geschrieben:
Kannst du neue Kekse backen, wir haben keine mehr.....die Kids

Also DAS würd ich gerne für dich übernehmen :mrgreen: Da hätt ich echt Spaß dran
Bitte, tu dir keinen Zwang an....aber meine Kids sind schon etwas wählerisch und hätten gerne neue Frühstückskekse ( viele kernige Haferflocken, nicht zuviele Rosinen und statt Zucker mit Honig) und Cookies mit Schokosplitter, davon aber ne doppelte Portion, sonst sind die wieder auf ehe die neue Woche angefangen hat. :mrgreen:

Den Zwetschgenkuchen nehmen wir aber auch...zusätzlich versteht sich...wenn du schon mal dabei bist 8) :mrgreen:

LG Marion

Ach, übrigens der Bauer hier ums Eck...der hat noch Zwetschgen...musste nur selber pflücken...aber so hoch sind die Bäume nicht.
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Soooo,

trocken aber völlig fertig zu Hause angekommen. Mein Knie hat heut nen Dachschaden :oops: Mitten beim Laufen (MIT Krücken) ging auf einmal nix mehr und irgendwas hat sich da eingeklemmt. DAS ist nun besser aber irgendwie ist das ganze Bein heute komisch und gefällt mir nicht :cry:
Außerdem schmerzt der hintere Oberschenkelmuskel bei einer Übung, bei der er eigentlich entspannen soll. Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass bei meinem Bein einfach ALLES anders ist wie es "normalerweise" wäre :roll:
ALSO: Für den Rest des Tages hab ich mir das Sofa verordnet - und vielleicht gibts gleich noch ein Bad mit Arnika.

MMhhhh - Schokocookies. Auch unser absoluter Favorit. Wenn ich meinem Bruder ne Freude machen möchte dann muss ich die auch backen :wink: Haferkekse mag ich persönlcih nciht so gerne,.......
Aber wie du grad lesen konntest streikt mein Bein gerade und macht wieder alle Pläne dahin. Somit wird auch nix mit Keksenbacken :evil:

Bis später mal und nen lieben Gruß

der weiter vom Pflaumenkuchen träumende GSB :lol:
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Noch ein kleiner Nachtrag:

Hab ganz vergessen zu berichten dass ich mal wieder ein super Erlebnis mit dem Unfallchirurgen bzw. diesmal mit der Sprechstundenhilfe hatte:

Brauchte diese Woche noch ne neue Verordnung für die Physio. Da mein Unfallchirurg mich ja nicht alle 2 - 3 Wochen wegen der Verordnung sehen möchte meinte er, ich könne sie einfach telefonisch bestellen und sie dann abholen lassen. Gesagt getan. Zuerst stellte sich die nette Dame am Telefon schon an, weil es grundsätzlich nicht ginge, dass Verordnungen einfach so ausgestellt werden, ohne dass der Arzt mich gesehen hätte. OK - ich erzählte dann von der Vereinbarung mit dem Arzt,und dass er mich einfach NICHT SEHEN WILL :wink: , woraufhin sie sehr nett wurde, mir aber sagte, dass das Budget für Verordnungen für die ganze Praxis für dieses Jahr bereits aufgebraucht sei :!: :!: :!: Hallo??? Wir haben Anfang September und das Jahr 2012 noch fast 4 Monate???? Ich dachte erst, es ging um mich persönlich, dass ich mein SOLL erfüllt hätte - aber nein, es geht tatsächlich um das allgemeine Budget. Ich durfte mich dann ne Stunde später nochmal melden und siehe da - nun kann mein GG die Verordnung doch noch abholen.Bin gespannt was da drauf steht :roll:

Nun bekomm ich ein wenig Angst, wie das nach der Reha weitergehen soll, wenn das JETZT SCHON so ein Theater ist - im September :oops: :oops: :oops: ich befürchte schon langsam dass ich mir nen neuen Arzt suchen muss, aber wer nimmt mich denn mit meiner Geschichte??und was sagt meine Beugung dazu????Die MUSS doch vom Profi gefordert werden??

Naja - erstmal bekomm ich jetzt noch irgendwas und dann kommt hoffentlich schnell die Reha (NEIN - immernoch keine POST :oops: )

Wollt ich einfach nur mal erzählen, weil ich es nicht fassen konnte.

Ps: Übrigens erzählte mien Nachbar grade, dass heut schon wieder jemand an meiner Unfallstelle mit dem Rad in die Straßenbahnschienen gekommen und gestürzt ist. Hatte aber wohl Glück und nur Prellungen und Schürfwunden. Aber inzwischen waren da schon sooooooo viele Unfälle..... Unglaublich - bin jedes Mal geschockt und bekomm ne Gänsehaut.

liebe Grüße vom Budget-sprengenden Baeumchen, das sich wohl bald auf Arrztsuche begibt :roll:
Elli

Beitrag von Elli »

Das ist echt so krass. :shock:

Ich kapiere einfach nicht den Sinn - den offensichtlichen schon, aber nicht den langfristigen.

Wie bekloppt ist dieses System denn???

Ah, da könnte ich mich wieder aufregen. :x

Wünsche dir viel Erfolg bei der Arztsuche! Warst du denn sonst mit denen zufrieden?
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

da verstehe einer das Gesundheitssystem :roll: .
Mein GG hat grad die Verordnungen abgeholt. Und? Was hab ich bekommen? 6x KG, UND 6x Lymphdrainage a 45 Minuten, und das ganze als Hausbesuch!!!!! Muss ich das jetzt verstehen? Hab schon seit Wochen keinen Hausbesuch mehr auf der Verordnung gehabt. Ich werd da aber nun nix beanstanden, denn ich weiß nicht was er dann aus der Verordnung macht. Freu mich nun einfach über die Verordnung, halt mene Klappe und alles weitere wird sich dann später zeigen :mrgreen:
Elli hat geschrieben:Warst du denn sonst mit denen zufrieden?
Nicht wirklich. Also der eine Arzt ist super nett und bemüht - mit dem anderen komme ich leider nicht klar. Er ist ja z.B. der Meinung dass 90 Grad Beugung zum Leben ausreicht :evil: Klar kann man damit leben - aber ich geb nicht jetzt schon auf!!!!! Und DAFÜR hat er kein Verständnis. Die super Ahnung haben wohl beide nicht, bin aber damals vom ersten Krankanhaus aus dort hinverwiesen worden, weil die meinten ich müsste zum Unfallchirurgen und nicht zum Orthopäden. Leider klappt es in der Praxis überhaupt nicht, dass man den Arzt bekommt, den man sich wünscht. jedes Mal sagen sie "Kein Problem" und jedes Mal kommt plötzlich der von mir nicht erwünschte Arzt in den Behandlungsraum. Letztlich hab ich die Praxis in den letzten Monaten nur genutzt um Narbe kontrollieren zu lassen, Fäden ziehen zu lassen, Thrombosespritzen-Rezepte zu holen und eben für KG- udn Lymphverordnungen. Bei schwerwiegenden medizinischen Fragen verlasse ich mich grad ausschließlich auf Hannover, wo ich ja jeweils 6 und 12 Wochen nach OP hin muss.Super ist halt, dass es dort keine termine gibt (OK - man muss früh da sein udn lange Warten) abe somit kann man immer kurzfristig dorthin, wenn was ist.

Wenn die aber nun auch noch Theater bei den Verordnungen machen, muss ich nun wirklich über nen Arztwechsel nachdenken. Mir grauts nur davor, da ja nun nur die Orthopäden bleiben, die halt alle ne tierisch lange Wartezeit haben. Ins Krankenhaus geh ich hier nicht zur Untersuchung/Behandlung, da die größte Orthopädie in unserer Stadt das Schwesterkrankenhaus von der unfallklinik ist, die wohl alles verbockt hat. ich weiß - man darf es nicht pauschalsieren, aber ich bin halt leicht traumatisiert.

Und bei den Orthopäden hab ich grad zwei zur Auswahl - mein alter Hauorthopäde, bei dem ich viellciht 4-5 mla n meinem Leben war, und der sehr nett ist - allerdigs total überfüllt, und fachlich? Weiß ich nicht! Alternativ hat mir ne Bekannte angeboten Kontakte zum ehemaligen Mannschaftsarzt des BvB aufzunehmen, der hier ne Praxis hat, aber wohl lange Wartezeiten. er ist fachlich mit Sicherheit hoch kompetent - und kooperiert mit dem Pendant zu Mc Dreamy aus Bayern zusammen - allerdings ist er relativ weit weg von mir und umständlich zu erreichen. und wenn man alle 2-3 Wochen neue Verordnungen braucht halt nicht wirklich praktisch. Allerdings hab ich schon den Wunsch langfristig auch nen Arzt in der Nähe zu haben, den ich für fachlich kompetent halte - denn ich kan nja nicht wegen jedem Wehwechen nach Hannover fahren??

Naja - genug philosophiert - möchte Euch ja nicht langweilen :lol: :mrgreen:

Einen schönen Tag

der grübelnde GSB
Elli

Beitrag von Elli »

Aha, danke für die Infos. McDreamy hatte ich noch auf dem Schirm. Jedoch vergessen, dass du es mit der 2-Doc-Praxis bist.

Zur Arztsuche würde ich spontan sagen, nimm deinen Hausorthopäden. Der ist nett und für das Fachliche hast du die Spezis in Hannover. Und wenn du die irgendwann nicht mehr so oft siehst, bist du fitter und kannst in deiner Umgebung nach mehr Komeptenz suchen.

Soweit meine momentane Meinung. 8)
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
den Arzt zu wechseln, gerade während der laufenden Behandlung...ist nicht immer leicht. Klar hat man das Recht, aber das alleine reicht nicht immer. Hatte da ja im letzten jahr auch so meine Probleme. Mein jetziger Doc ist auch Unfallchirurg/ Orthopäde und Chiropraktiker, für mich eine optimale Mischung, da er mich gegebenfalls auch mal wieder einrenken kann. Aber auch er wollte nicht in die laufende Behandlung wechseln und meinte : Das soll der zu Ende bringen, der es angefangen hat...aber mit jeder neuen Sache könnte ich dann gerne zu ihm kommen.
Also gleich nen neuen Termin gemacht...denn an Baustellen mangelt es ja nicht. Als ich dann das nächste Mal auf seiner Matte stand, hat er nur gegrinst und seitdem behandelt er alle Baustellen.
Vor ihm hatten ja bereits drei die Behandlung abgelehnt... :x

Elli`s Tipp ist gar nicht sooo verkehrt. Wenn du schnell genug Termine bekommst.

Das mit dem rezept allerdings find ich echt 8) . So sparst du dir bei dem Wetter die blöde Jückelei :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

die Ereignisse überschlagen sich mal wieder.
Hab grad nen fetten Umschlag aus dem Briefkasten gezogen 8) :lol: Hab ne Zusage für die stationäre Reha in meiner letzten Rehaklinik bekommen :lol: :lol: :lol: Ich freu mich!!!

Da ich aber ja zur ungeduldigen Sorte gehöre, hab ich natürlich gleich in der Klinik angerufen um zu fragen, wann es denn losgehen wird. Ich durfte mir nen Termin wünschen, allerdings ist der früheste Zeitpunkt der 16. Oktober :shock: DEN hab ich natürlich sooofort genommen.
Ähm - ich war dann leicht irritiert, da es ja beim letzten mal sooo schnell ging (ich glaub innerhalb von 3 oder 4 tagen). aber da ist wohl nix dran zu machen - es sei denn es springt jemand ab - sie hat vermerkt dass ich allzeit bereit stehe :mrgreen:

Nachdem ersten Schock dass es noch so lange dauert versuch ich es nun positiv zu sehen - schließlich ist mein Knie grad schnell beleidigt, und es freut sich bestimmt, es nun noch 4 Wochen gemütlich angehen lassen zu können.Ich denke fürs Knie ists wahrscheinlich perfekt vom Zeitraum - ich selbst hab mir natürlich schon wieder den Megadruck gemacht, schnell wieder arbeiten zu gehen, denn schließlich ist bald ein Jahr um und mein Chef ist eh schon schlecht gelaunt.

Aaaaaaaaber - eigentlich kommts nun auf 4 Wochen auch nicht mehr drauf an.....

Achso - und ich hab dann direkt mal angegeben dass ich gerne wieder auf die Station vom letzten Mal möchte, da die Arztzuständigkeit stationsabhängig ist. DAS wäre kein Problem - das sollten sie wohl hinbekommen :lol:

Sooo - nun warte ich mal, dass ich das von der Klinik schriftlich hab mit dem Starttermin, denn irgendwie kann ich das grad alles garnicht glauben :mrgreen:

Bin soooo aufgeregt :mrgreen: :mrgreen:
Eterna hat geschrieben:Das mit dem rezept allerdings find ich echt 8) . So sparst du dir bei dem Wetter die blöde Jückelei :mrgreen:
Klar ist das schön, aber ich denke ich werd trotzdem in die Praxis fahren - irgendwie tut mir das grad gut mal rauszukommen und in der Praxis haben die echt andere Behandlungsmöglichkeiten - zumal sie ja nun wirklich viiieeel mehr machen können als am Anfang.
ich muss da wohl mal nen kleinen Deal machen mit dem Physio :lol:

Mit dem Arztwechsel kann ich mich nciht entscheiden - ich denke ich wart enundie Reha ab, und dann schauen wir mal.

Liebe Grüße vom aufgeregten GSB

Mal schauen
Elli

Beitrag von Elli »

Glückwunsch zur Reha. :D

Arztwechsel würde ich nun auch aufschieben, denn deine Physiotermine werden (fast) reichen bis zur Reha.

Was du natürlich machen könntest (und was ich machen werde), Termine bei den möglichen Ärzten zu machen. Es wird sowieso ewig dauern und absagen kannst du immer noch. Freut sich dann ein anderer. :lol:
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

huhu allerseits,

mmh - irgendwie überfordern mich grad glaube ich die einfachsten Entscheidungen. Viellicht habt ihr ja mal ne Einschätzung für mich:

Werd ja nun Mitte Oktober in die Reha gehen, das ist dann kanpp 13 Wochen nach OP. Nun hatte ich mit Mc Dreamy im Krankenhaus abgemacht, dass ich mich 6 und 12 Wochen nach OP bei ihm vorstellen soll. Nach 6 Wochen war ich ja nun beim Assistenzarzt, sollte mich dann nach der Reha melden, da ich ja davon ausging, dass diese schon früher ist.
Nun grübel ich ob ich mich nicht doch noch vor der Reha bei Mc Dreamy blicken lasse, da ich ja irgendwie noch einige Probleme habe (Schmerzen, Hitze, Schwellung, schlechte bewegung....). Außerdem frag ich mich ob es nicht Sinn macht, dass ich etwas über meine Beugung und deren Ursache schriftlich hab für die Reha, damit die mich da adäquat behandeln und nicht mit Kortison gegen Athrofibrose anfangen.

Oder bin ich da grad wieder zu besorgt? Will weder Mc Dream auf den Keks gehen, noch den Weg nach Hannover umsonst machen - aber mein Unfallchirurg hilft mir gard nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu.

Liebe Grüße

Das Baeumchen
Antworten