Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Elli
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Elli »

Oh ja, da mache ich mit. Für andere entscheiden ist doch soooo viel einfacher. 8)

Idee für den Moment. Bei McDreamy anrufen und Terminproblem schildern. Ob er bei Woche 12 bleiben will oder bei "nach der Reha". Gleichzeitig deine Beschwerden schildern und den Wunsch, dass du vorher kommen möchtest, damit er dir genaue und zeitnahe Details mit in die Reha geben kann. Viellcht macht er sowas ja nicht?

War es der Doc ohne Termin? Dann würde ich erst recht anrufen, nicht dass er dann sagt, dieser Besuch war nun überflüssig. is ja nicht eben um die Ecke!

Soweit meine Gedanken.
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ich würde bestimmt vor der Reha zu Mc Dreamy fahren. Er hat bestimmt super Tip's worauf sie achten müssen...was sie tun oder besser lassen sollen usw......
Außerdem würde ich mich sicherer fühlen wenn ER nochmal draufgesehen hat. Schließlich ist er der Arzt dem du dein volles Vertrauen schenkst. Also grübel nicht lange. Ruf ihn an, schildere dein Problem und fahr hin...es sei er will dich dann erst nach der Reha sehen. Oder schreib ihm einfach ne Mail, dann mußte nicht über die Sekretärin...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Nach meiner Umstellung wurde das erste Röntgenbild ebenfalls nach 6 Wochen gemacht und das Zweite, nach 11 Wochen. Also, ich fand das, gerade für die Psyche super, noch mal die Bestetigung zu bekommen, dass alles gut aussieht. Es wäre ja auch schade um die Reha, wenn du die ganze Zeit grübeln würdest, ob deine Beschwerden normal sind, obwohl ich da schwer von aus gehe. Ich würde es einfach nur machen, um den Kopf frei zu bekommen :lol:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Soooooo,

Also - ihr habt mich in meinem unsicheren Bauchgefühl gestärkt. Konnte Mc Dreamy nicht sprechen - hab nun einfach nen Termin festgemacht - am 09.10. - also genau eine Woche vor der Reha.
Saphira hat geschrieben: Es wäre ja auch schade um die Reha, wenn du die ganze Zeit grübeln würdest, ob deine Beschwerden normal sind, obwohl ich da schwer von aus gehe.
DEN Gedanken hatte ich ja noch garnicht - aber wie ich mich kenne, würd ich wirklich in der Reha grübeln, denn letztlich zählt für mich grad echt NUR das Wort von Mc dreamy :oops: bei allen anderen Ärzten bleibt für mich IMMER ein Restfragezeichen :roll:
Hat mich übrigens auch noch bestärkt, dass bei dir 11 Wochen nach Umstellung noch mal ein Röntgenbild gemacht wurde. hab nämlich gestern schon in der Klinik von Mc dreamy angerufen, und da war die nette Dame ein wenig überfragt, bzgl. Kontrolle und Röntgen nach Umstellung. Allerdings bin ich ja nun auch kein Regelfall - somit geh ich schwer davon aus dass ne Kontrolle nach 12 Wochen auf jeden Fall Sinn macht.
Hab mich dann total verunsichern lassen, weil ich heut nochmal bei Mc Dreamy anrufen sollte um mit der persönlichen Sekretärin zu sprechen. Nun also der Termin - udn nun heißts wieder Geld sparen - kost mich ja dann insgesamt bestimmt wieder 150 Ocken - Untersuchung und Fahrt - aber es wird wohl in meinem Leben keine sinnvollere Geldinvestition mehr geben, als ins Knie :mrgreen:
Egal - ihr habt in allen Punkten recht - und wenn ichs nun für meinen Dickkopp mache - damit der endlich ruhig gestellt ist :lol: :lol: :lol:

@ Elli: neee - Mc Dreamy ist der Doc mit Termin. Und ihn persönlich bekomme ich nur dann, wenn ich in seine Privatsprechstunde gehe die ich selber zahlen muss. In der Kassensprechstunde weiss man nie wer da ist - ich glaub allerdings inzwischen dass Mc Dreamy die garnicht mehr abhält sonder nur seine Assistenzärzte, da ich beide Male in der Zeit der Kassensprechstunde operiert wurde (die gibts nur einmal wöchentlich). Vermute also dass Mc Dreamy da grundsätzlich seinen OP-Tag hat. Aber bei meiner Geschichte nimmt man das halt in Kauf.

Aber ganz lieben Dank an Euch Drei dass ihr mir geholfen habt. Manchmal frag ich mich halt, ob ich nun zu überbesorgt werde, oder ob meine Gedanken noch richtig sind?!! Ja ja - die Narkose-Amnesie.... :mrgreen:

Wünsch Euch noch nen schönen Tag - muss mich gleich erstmal wieder bei der Physio quälen lassen :oops:

Einen lieben gruß

der GSB
Elli

Beitrag von Elli »

Supi, Problem gelöst und zufrieden hörst du dich auch an. :-)

Amnesie mit dem Termin hatte ich wohl auch. Nun frage ich mich nur, wer/wo das mit der offenen Sprechstunde war. :?
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

DAS ist der ambulante Unfallchirurg hier vor Ort, der mich seit der ersten OP nachbehandelt. Im oment nute ich ihn weniger aufgrund seiner mediziniscen Kompetenz, sondern eignetlich ausschließlich für Auszahlscheine, Verordnungen, Rezepte,.....
DAFÜR ist Hannover dann doch zu weit weg....

Auf deine PN antworte ich später noch in Ruhe - muss gleich los zur Physio

LG Baeumchen
Elli

Beitrag von Elli »

AHA :idea:

Danke!
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

gute Entscheidung...allerdings 150 Tacken ist schon ne Hausnummer...aber wenn man zu einem Profi möchte muß man das wohl in Kauf nehmen :(
Bin ich froh, dass mein Mc Dreamy für mich kostenlos zur Verfügung steht....wenn auch die KK von den Mehrkosten am Anfang ja gar nicht begeistert war :mrgreen: hab ja auch nur ihm vertraut am Anfang, mittlerweile aber auch dem netten Doc :roll: jaja wir sind halt anspruchsvoll geworden. Da nehm ich die weitere Anfahrt auch egrne in Kauf.
Aber das dein Mc Dreamy zur Kassensprechstunde selber nicht anwesend ist...mhmm, find ich nicht so klasse. Möchte nicht wissen wieviele Leute sich da auf den Weg machen um zu IHM zu kommen und dann ist er nicht da. Aber er wird schon seine Gründe dafür haben...

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

also meine überschlagenen 150 Tacken beziehen sich MIT Fahrtkosten - die ja auch nciht unerheblich sind, wenn eine Strecke 220 km lang ist :oops:
Also nochmal zur Kassensprechstunde bei Mc Dreamy: die Sportsclinic hat ja 3 feste Ärzte, 2 Assistenzärzte und ab und an noch mal irgendwelchen ausländischen Ärzte. Es gibt einmal wöchentlich ne kassenärztliche Sprechstunde. Ich hab versucht, dass sie mir sagen, an welchem Datum Mc dreamy diese abhält, aber diese Aussage wird komplett verweigert. Das könne man niieee vorher sagen. Da ich aber wie gesagt immer am Tag der kassenärztlichen Sprechstunde operiert wurde geh ich langsam davon aus, dass er selbst da garnicht mehr beteiligt ist. ich glaub der zieht sich da etwas raus - hat inzwischen ja auch schon ne eigene Sekretärin.....
Die anderen beiden Ärzte sollen auch top sein - aber nun bin ich halt auf Mc dreamy eingeschossen weil er ja nun mal ein wahres Wunder vollbracht hat udn dazu eben der einzige ausgezeichnete Kniespezialist ist.
Somit geb ich nun mein Krankengeld für Mc Dreamy aus.....Naja - immerhin hab ich mir bei der letzten Nachuntersuchung das geld gespart, da Mc Dreamy im Urlaub war. Bei dem von mir gewünschten Assistenzarzt durfte ich dann auf Kassenkosten behandelt werden.
ich find das aales auch irgendwie doof - aber da ist wohl nix dran zu machen. Für mich zählt nun nur, dass er mein Bein bestmöglichst hinbekommt.

Nun aber mal zu ner lustigen Physiotherapie gestern:
Gestern durfte ich an ein witziges Gerät: das ist so´n kleines Trampolin, das schräg steht, davor ist nen verstellbarer Sitz (wie bei ner Beinpresse oder so) und dann werden auch noch die Füße in so Schlaufen gelegt.
Durfte mich dann da reinsetzen und musste mal ein wenig im Sitzen mit den Beinen auf dem Trampolin hüpfen. Später fand das ganze dann im Liegen statt, so dass ich meine Beine nicht sehen konnte und spüren musste, ob meine Beie parallel stehen, ob ich gleich belaste....
War echt anstrengend aber total witzig, weil man nen ganz anderes gefühl für seine Fehlbelastung bekommt und super korrigieren lernt.
Blöd war, dass die Beine ja zwischendurch angewinkelt sind, und ich echt aufpassen musste, mich abzufedern um nicht jedes Mal nen Schlag ins Knie zu bekommen wenn ich die 90 Grad erreicht hab.
Aber das war super Training für mene doofen Oberschenkel.
und als ich dann fertig war und wieder laufen musste hatte ich das Gefühl ich laufe auf Wolken. Fühlt emich auf einmal super leicht und mein GG meinte ich würd laufen als wär nie was gewesen :lol: :lol:
leider hält sowas bei mir immer nur ne gewisse Zeit und fällt alles in die alten Strukturen zurück :twisted: heute humpel ich wieder - aber ich hoffe dass mein Bein mal langsam merkt dass es auch anders geht, wenn ich in der Reha jeden tag so komische Sachen machen kann.

Achso - und nachdem das knie während der Übung super heiß war, hab ich grad garnix :lol: DAS ist echt mal cool - keine neuen Schmerzen, nichgt dicker als sonst auch.... DAS war ein guter Tag :mrgreen:

Sooo - bis später Mal und nen lieben Gruß

der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ich sach nur....man gönnt sich ja sonst nix. Aber ist schon ne kleine Weltreise, die du da jedesmal hinlegst. Dagegen sind meine 60 km bis zu Mc Dreamy ja ein Klacks.
Allerdings muß man sagen, dass DEIN Mc Dreamy aber auch schon ne annerkannte Koryphäe ist und sich der Weg für dich bisher gelohnt hat. Das Bauchgefühl muß einfach stimmen, bei solch einer Geschichte.

Das Teil bei deinenem PT klingt ja sehr interssant...kann mir aber grad irgendwie nicht so wirklich vorstellen wie das aussehen soll...Trampolin ..ok, kenne ich .....verstellbarer Sitz, ja geht noch so gerade.....Fußschlaufen ...kein Problem haaab ich schon mal gesehen...Aber alles zusammen...sehr spannend :roll:

Wünsch dir noch viele solcher Tage

LG Marion
und hat es gemacht.
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo GSB
baeumchen hat geschrieben:Gestern durfte ich an ein witziges Gerät: das ist so´n kleines Trampolin, das schräg steht, davor ist nen verstellbarer Sitz (wie bei ner Beinpresse oder so) und dann werden auch noch die Füße in so Schlaufen gelegt.
Das hört sich ja echt lustig an. Ich will auch mal auf Wolken laufen. Habe aber so ein Teil bei meiner PT noch nicht entdeckt. Muss ich unbedingt mal nachfragen.

Danke für die Anregung - LG Mietzi
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
So ein Gerät habe ich auch noch nie gesehen, klingt aber spannend. Und die Hauptsache ist ,dass es dich weiterbringt und danach hört es ja an :lol: Ich wünsche dir weiter solche Erfolge und ganz, ganz viele gute Tage :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

hab das ganze Internet nach dem Gerät abgesucht und nix gefunden. Muss mal schauen ob da nen Name dransteht - sollte ich heut wieder da drauf dürfen.
Zum Glück gings mir weiter echt gut - bin grad ganz überrascht. ZWEI GUTE TAGE hintereinander - mag es ja kaum schreiben. Humpel zwar seit gestern wieder, aber insgesamt hab ich gestern echt längeres Laufen und Stehen ganz gut vertragen. Das war echt toll!!!
sooo - nun aber allen einen schönen Tag.

der GSB
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

nur auf die Schnelle, da jett Krimitime ist :lol:

Hab mal recherchiert und ne Seite gefunden, auf der dieses geniale Physiogerät genutzt und gezeigt wird. Ist nicht meine Physio-Praxis - auch wenn ich Cuxhaven mag :mrgreen:

http://www.physiotherapie-in-cuxhaven.d ... mp-trainer

hoffe der link funktioniert diesmal - sonst einfach tramp-trainer googlen.

Allen einen schönen Abend

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

funktioniert...ist ja ein geniales Teil! Hab ich noch nie gesehen.
LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten