... unser "Plauderstübchen"...
Moderator: Andi Jacomet
-
Seidenpfötchen
Hallo Schnuffi,
Schmerz ist relativ, jeder hat ein anderes Empfinden.
Wenn du dann deine Krücken wegschmeißt und endlich gehen kannst ,liegen aber deine Muskeln, Sehnen usw noch im Dornröschenschlaf. Sie müssen nun langsam wieder geweckt werden und das geschieht dann bis in den Schmerz .
Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. Wenn du durchtrainiert bist wie unser Joelinho, hast du glaub ich keine Probleme.
Mein Prinz hat sich wahrscheinlich verlaufen!-grins-
Seidenpfötchen
Wenn du dann deine Krücken wegschmeißt und endlich gehen kannst ,liegen aber deine Muskeln, Sehnen usw noch im Dornröschenschlaf. Sie müssen nun langsam wieder geweckt werden und das geschieht dann bis in den Schmerz .
Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. Wenn du durchtrainiert bist wie unser Joelinho, hast du glaub ich keine Probleme.
Seidenpfötchen
-
schnuffi
Re: ... unser "Plauderstübchen"...
meine kruecken wegschmeißen?? dazu mueßte ich doch erst mal kruecken haben.Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Schnuffi,
Seidenpfötchen
ich hab mir doch an beiden beinen die tibiaköpfe gebrochen und darf noch gar nicht belasten...
komm erst in 2 1/2 WOCHEN (juhu) zur reha
- joelinho
Nanu, verdächtig ruhig heute hier - wie ausgestorben, bin ich tatsächlich allein hier heute?
Habe gerade mit meinen beiden Söhnen bei 4 Autos die Reifen gewechselt - morgen soll es schneien.
Mein Knie macht auch bei dieser Arbeit beim Niederknien keine Probleme mehr, mit Metall war das noch nicht möglich.
Jetzt geh ich noch auf den Fussballplatz - nur als Schlachtenbummler und Biersäufer
Schönen Abend noch allen.
Habe gerade mit meinen beiden Söhnen bei 4 Autos die Reifen gewechselt - morgen soll es schneien.
Mein Knie macht auch bei dieser Arbeit beim Niederknien keine Probleme mehr, mit Metall war das noch nicht möglich.
Jetzt geh ich noch auf den Fussballplatz - nur als Schlachtenbummler und Biersäufer
Gruß, Joelinho
-
afrikana
Hallo, dachte auch gerade ui sehr ruhig im Moment hier.
Bin platt von den ersten 2 Rehatagen, werde nächste Woche mal ausführlicher berichten.
Morgen habe ich Party und Montag einen wichtigen 18. Geburtstag zu feiern, leider vorher erst bis 18.00 h Reha ... aber dann werde ich mal Zeit finden.
Schönes Wochenende
afri
Bin platt von den ersten 2 Rehatagen, werde nächste Woche mal ausführlicher berichten.
Morgen habe ich Party und Montag einen wichtigen 18. Geburtstag zu feiern, leider vorher erst bis 18.00 h Reha ... aber dann werde ich mal Zeit finden.
Schönes Wochenende
afri
-
testpilot
ach joelinho, ich hab´ doch sowieso nie zeit, um hier meinen senf dazu zu geben. ich laufe den ganzen tag durch wien. mittlerweile grüssen mich schon leute, die ich nicht mal kenne, denen ich aber sichtlich schon auffalle, weil wir stuuundenlang kreuz und quer laufen.
vorzugsweise drehen wir unsere runden im botanischen garten - wenn ihr mal nach wien kommt, müsst ihr dort unbedingt hingehn´.
so, nun werd´ ich mal beginnnen meinen schreibtisch aufzuräumen, es türmen sich alle möglichen zettel, bücher, öle, picknickdecke etc. - lediglich der platz vor der tastatur ist noch frei! ich werd´ schnell mal ein foto schiessen und es in unsere gallery stellen, denn solch einen schreibtisch hat man selten noch gesehen!
ich wünsch´ euch allen ein schönes, beschwerdefreies wochenende!
herzlichst,
testpilot
so, nun werd´ ich mal beginnnen meinen schreibtisch aufzuräumen, es türmen sich alle möglichen zettel, bücher, öle, picknickdecke etc. - lediglich der platz vor der tastatur ist noch frei! ich werd´ schnell mal ein foto schiessen und es in unsere gallery stellen, denn solch einen schreibtisch hat man selten noch gesehen!
ich wünsch´ euch allen ein schönes, beschwerdefreies wochenende!
herzlichst,
testpilot
- tina
moin moin ihr lieben
irgendwie ziehts mich im moment nicht so an den rechner - der alltag wollte erstmal wieder seine routine finden.
dann war ich mittwoch sekt-krank lach, glaub das nennt man einen dicken kater
hier regnet es - das reicht auch völlig. wer braucht schon schnee ausser im urlaub -also ich nicht...
ganz schön kalt ist das hier...
ein schönes wochenende wünsche ich euch allen
irgendwie ziehts mich im moment nicht so an den rechner - der alltag wollte erstmal wieder seine routine finden.
dann war ich mittwoch sekt-krank lach, glaub das nennt man einen dicken kater
hier regnet es - das reicht auch völlig. wer braucht schon schnee ausser im urlaub -also ich nicht...
ganz schön kalt ist das hier...
ein schönes wochenende wünsche ich euch allen
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
- Karin-Angelika
Guten Morgen Ihr Lieben!
In meiner Tageszeitung meldet der Wetterbericht für Hessen erste Schneeflocken in der Nacht zum Sonntag bei 700m also wird bei uns bald alles gezuckert aussehen
Weil ich im letzten Januar/Februar in USA war und keinen Winterdienst organisiert hatte, mußte mein Nachbar bei mir jeden Tag über eine Stunde Schneeschippen - in diesem Jahr bin ich also beim Nachbarn dran.... das gibt ein Sportprogramm
es fragt ja keiner ob ich will oder nicht!
In meiner Tageszeitung meldet der Wetterbericht für Hessen erste Schneeflocken in der Nacht zum Sonntag bei 700m also wird bei uns bald alles gezuckert aussehen
Weil ich im letzten Januar/Februar in USA war und keinen Winterdienst organisiert hatte, mußte mein Nachbar bei mir jeden Tag über eine Stunde Schneeschippen - in diesem Jahr bin ich also beim Nachbarn dran.... das gibt ein Sportprogramm
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
-
Seidenpfötchen
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, also gebe ich meinen Senf ab:
wieso kniest du beim Räder wechseln, waren es Spielzeugautos?
Wien - da fällt mir eigentlich nur Kaffeehäuser ein und die würde ich mir auch alle anschauen-grins-, gibt es im Botanischen Garten ein Kaffeehaus?
Schnee - von was redet ihr, wir haben Klimawandel !!
Bei uns ist heute nur rechts und links gefragt - ich gehe ins Bett
Tschüß
Seidenpfötchen
wieso kniest du beim Räder wechseln, waren es Spielzeugautos?
Wien - da fällt mir eigentlich nur Kaffeehäuser ein und die würde ich mir auch alle anschauen-grins-, gibt es im Botanischen Garten ein Kaffeehaus?
Schnee - von was redet ihr, wir haben Klimawandel !!
Bei uns ist heute nur rechts und links gefragt - ich gehe ins Bett
Tschüß
Seidenpfötchen
- Karin-Angelika
Wir haben heute auch an allen Autos die Winterräder aufgezogen
@Seidenpfötchen
...zwar nicht auf Knien aber in die Hocke oder tief runter gehen muß man schon, wenn man nicht eine professionelle Hebebühne hat.
In der kommenden Nacht könnte es schon leicht schneien bei uns.
@Seidenpfötchen
...zwar nicht auf Knien aber in die Hocke oder tief runter gehen muß man schon, wenn man nicht eine professionelle Hebebühne hat.
In der kommenden Nacht könnte es schon leicht schneien bei uns.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Kassenporsche
Es ist jedoch momentan ziemlich kühl hier....und es regnet immer mal wieder....heut hät`s mich fast hingehauen, weil mir die Krücken weggerutscht sind auf glattem Mamorboden...uuuaaahhh
Im Übrigen finde ich es hier auch recht ruhig....aber die letzten Tage waren so ausgefüllt....da hab ich mich auch nicht zum schreiben überwinden können, wollte abends dann nur noch auf die Couch.
ich wünsch euch was....und zwar nicht nur trockenes Wetter:-))
Kassenporsche
-
Seidenpfötchen
Happy,H A P P Y Bir...afri ,
jetzt verstehe ich auch dein Sektfrühstück!!
Und was wünschen dir Tibiaköpfe- das du bald rennen, springen und hüpfen kannst.
Prost
Seidenpfötchen
jetzt verstehe ich auch dein Sektfrühstück!!
Und was wünschen dir Tibiaköpfe- das du bald rennen, springen und hüpfen kannst.
Prost
Seidenpfötchen
- Bine
Viele liebe Grüße von der Ostsee
Bisher schönes ,sonniges Herbstwetter. Habe tapfer Strandwanderungen mit Hund + family gemacht.....Knie fühlt sich anschließend zwar schwer und müde an, aber es ist nix geschwollen + nix tut weh
Heute hat es kräftig gestürmt mit beeindruckenden Wellen...auch toll. Mitte nächster Woche geht es dann wieder nach Hause

Bisher schönes ,sonniges Herbstwetter. Habe tapfer Strandwanderungen mit Hund + family gemacht.....Knie fühlt sich anschließend zwar schwer und müde an, aber es ist nix geschwollen + nix tut weh
Heute hat es kräftig gestürmt mit beeindruckenden Wellen...auch toll. Mitte nächster Woche geht es dann wieder nach Hause
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
- Kassenporsche
Mööönsch Bine, Du hast es echt schee:-) Freu mich für dich!!Und darüber, dass du keine Schmerzen hast!!
Hier ist es kalt, regnerisch und ungemütlich.....da wirds erst schön, wenn gegen Abend das Feuer im Kamin an ist:-)) und s Kätzle zum schmusen kommt:-)
Noch schöne Tage mit Genuss
Kassenporsche
Hier ist es kalt, regnerisch und ungemütlich.....da wirds erst schön, wenn gegen Abend das Feuer im Kamin an ist:-)) und s Kätzle zum schmusen kommt:-)
Noch schöne Tage mit Genuss
Kassenporsche
- joelinho
Ich habe keine Hebebühne zu Hause, und zum Ansetzen des Wagenhebers muß man niederknien, sonst findet man nicht die richtige (markierte) Stelle am Auto um ihn anzusetzen. Außerdem werden die Bremsscheiben kontrolliert und mit Drahtbürste Rost entfernt und gewisse Stellen eingefettet bevor man die Reifen wieder montiert - wenn schon dann macht man richtige Arbeit, und dazu muß man eben niederknienSeidenpfötchen hat geschrieben:wieso kniest du beim Räder wechseln, waren es Spielzeugautos?
Es hat übrigens heute früh tatsächlich Schnee bei uns.
Gruß, Joelinho
- Karin-Angelika
Gestern war ich im Staatstheater, das Musical Sweet Charity hatte Premiere. Leider hatte ich meine Stiefeletten mit höherem Absatz an und das seit dem Unfall zum ersten Mal. Nach fünf Stunden habe ich gedacht, ich könne keinen Schritt mehr tun. Zweimal die große Treppe rauf und runter, vom Parkhaus übers Pflaster zum Theater und meine Freundin hat sich auch noch links bei mir eingehakt (sie hat auch ein schmerzendes Knie) - ich wollte ja nichts sagen... Da gilt tatsächlich der Spruch: wer schön sein will, muss leiden
Nicht mal über Nacht ist das Bein abgeschwollen
Nicht mal über Nacht ist das Bein abgeschwollen
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika