Seite 1 von 1

X-Bein nach OP?!

Verfasst: Mo Mär 12, 2007 11:20 pm
von Sia
hello,

wollte mich mal wieder zu wort melden. war heute bei nem kniespezialisten, da ich seit der op ein x-bein habe, was man erst jetzt sieht, durch die lange schwellung. auf meine frage, wieso das so sei, hieß es: zur entlastung des ausenbandes... allerdings fand das auch mein pysiotherapeut komisch ich wollte sowieso noch ne meinung haben, die neue meinung heisst nun einweisung ins KH neu operieren und gerade machen. :/ allerdings eile ich jetzt nicht sofort los, sondern hol mir noch 1-2 meinungen.

das ding is von der belastung hab ich die vollbelastung erreicht, kann sie aber nicht durchführen, da ich an der innenseite des knies instabil bin :/

jemand ähnliches durchgemacht?

Danke

Verfasst: Di Mär 13, 2007 11:01 am
von Waschbär
Sia,
vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar. Bin halt ein Depri.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man die xBeine doch auf den RöntgenBildern hätte sehen müssen?
Mein Physiotherapeut ist in Sachen Gelenkgeometrie, Sehen Bändern etc viel fitter als mein Arzt. Aber das kann bei dir ganz anders sein. Im Grunde steht man doch ganz allein dar.

Wünsche dir gute Besserung und gute Nachrichten bzgl. der xBeine

Waschbär

Verfasst: Di Mär 13, 2007 4:57 pm
von Sia
also ich war heute nochmal beim chefarzt des krankenhauses, der auch operiert hatte, da ich den bruch innen hatte, wäre es logisch wenn ich ein o-bein hätte, was er erklärt hat, leutet ein.

durch meine instabilität innen, sind wir nach röntgen etc zu dem schluss gekommen dass es ein bänderproblem ist. das innenband ist zu locker, ich habe jetzt eine weitere schiene bekommen (syntec) mit ihr soll ich die zeit bis zur metalentfernung überbrücken, sie stabilisiert bzw simuliert feste bänder was laufen einigermaßen ermöglicht. bei der metalentfernung werden die bänder gerichtet, folglich kommt das zeug früher raus. nicht erst in einem jahr, vielleicht schon in 3 monaten. man wird sehen.


so far

Sia