Home
Home

 

Der für das Betrachten von PDFs notwendige Acrobat Reader kann hier heruntergeladen werden.

» weiter ...

 

Texte und Materialien für Schulzwecke

Wir alle haben mal gelitten früher: Bis morgen muss eine Zusammenfassung samt Interpretation fertig sein. Angeblich soll es heutzutage Leute geben, die sich sowas im Internet herunterladen. O Schande. Wir mussten dafür noch in sowas Altmodisches wie eine Bibliothek. Das verwenden der folgenden Texte ist daher nur erlaubt, wenn während dem Download uns alter, über 25jähriger Knacker gedacht wird.

Jeremias Gotthelf: Die Käserei in der Vehfreude, Kapitel 16-18, Zusammenfassung

HTML PDF
         

Theodor Fontane: Effi Briest, Kapitel 11-17, Zusammenfassung

HTML PDF
         

Camus: Le Malentendu, résumé de la scène IV

HTML

PDF

           

Spickzettel für eine Deutschprobe, Mai 1991: Wer ist denn schon so blöd und lernt Jahreszahlen auswendig? (Grüezi Herr Häusler!)

HTML PDF

PS: Sorry, aber Windows wurde erst eingeführt, als ich die Schule schon fast abgeschlossen hatte. All die ganzen früheren Formate meiner Arbeiten (Framework 2/3, WordStar) sind heute kaum mehr lesbar oder nur noch auf 5.25"-Disketten vorhanden - und daher nicht oder nur mit grossem Aufwand zu veröffentlichen.

PPS: Mehr Brauchbares gibts z.B. bei homeworxx.de oder hausarbeiten.de


webpublishing | kurse+texte | fotos+webcam | sounds
blog | yakome'tt | projekte | kontakt

last update 21.05.2003 2:11 © jacomet.ch 1999-2005