Neues Tibiakopfopfer
Moderator: Andi Jacomet
- Ursel
hallo Bäumchen
Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen nehme den angebotenen Termin.Ich bin viel zu lange mit der x-Beinstellung gelaufen weil es keiner so sehen wollte.Es hieß immer die Muskeln ,die Sehnen müssen sich wieder erholen,auch nach der Metallentfernung wollte es keiner wahr haben und was war nach 5 Jahren? erst ein Knie TEP mit Umstellung und 1Jahr später ein Hüft TEp und nur weil ich 5 Jahre schief gelaufen bin.Ich hoffe du überstehst auch diese OP. so schnell wie die jetzige.
L.G. Ursel
Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen nehme den angebotenen Termin.Ich bin viel zu lange mit der x-Beinstellung gelaufen weil es keiner so sehen wollte.Es hieß immer die Muskeln ,die Sehnen müssen sich wieder erholen,auch nach der Metallentfernung wollte es keiner wahr haben und was war nach 5 Jahren? erst ein Knie TEP mit Umstellung und 1Jahr später ein Hüft TEp und nur weil ich 5 Jahre schief gelaufen bin.Ich hoffe du überstehst auch diese OP. so schnell wie die jetzige.
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
-
baeumchen
Hallo Ursel,
ähnlich denke ich auch - und ich bin froh, dass mein Mc dreamy das auch so sieht.
Hab heut den Termin zugesagt - also steigt am 19.07. die nächste Party
War heut noch bei meinem Hausarzt - er steht da voll hinter, und meinte wenn es sein Bein sei, würd er das genauso machen. Puuh - ehrlich gesagt beruhigt mich das auch noch ein bißchen, denn ihm vertraue ich absolut.
nun muss ich mich gleich noch mit meinem Physio auseinandersetzen - ich vermute er findet das nicht soooo toll, weil ereigentlich der meinung war, ich solle erstmal Muskeln aufbauen.....
Aber erstens kommt es anders....zweitens....
er darf sich heut mal intensiv um meine Kapsel kümmern - hoffe er kann da noch was machen?!
Sooo - nun gibts erstmal Hühnersüppchen - selbstgekocht!!!
Einen lieben Gruß
GSB
ähnlich denke ich auch - und ich bin froh, dass mein Mc dreamy das auch so sieht.
Hab heut den Termin zugesagt - also steigt am 19.07. die nächste Party
War heut noch bei meinem Hausarzt - er steht da voll hinter, und meinte wenn es sein Bein sei, würd er das genauso machen. Puuh - ehrlich gesagt beruhigt mich das auch noch ein bißchen, denn ihm vertraue ich absolut.
nun muss ich mich gleich noch mit meinem Physio auseinandersetzen - ich vermute er findet das nicht soooo toll, weil ereigentlich der meinung war, ich solle erstmal Muskeln aufbauen.....
Aber erstens kommt es anders....zweitens....
er darf sich heut mal intensiv um meine Kapsel kümmern - hoffe er kann da noch was machen?!
Sooo - nun gibts erstmal Hühnersüppchen - selbstgekocht!!!
Einen lieben Gruß
GSB
-
Seidenpfötchen
Hallo Baeumchen,
war eine gute Entscheidung.
Bis dahin lege dich schön in die Sonne und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.
Mache alles, was du dann erst einmal wieder nicht kannst. Baden, Schwimmen ( ist sowieso besser, wie langes herum laufen - denke daran die Putzkolonne ist noch nicht durch ), Fahrrad fahren, naja - dir wird ja selber genug einfallen. - lach
Mhhhhhhh - Hühnersüppchen, täte ich jetzt auch gern essen...........
ein Hühnerklein, suchendes
Seidenpfötchen
war eine gute Entscheidung.
Bis dahin lege dich schön in die Sonne und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.
Mache alles, was du dann erst einmal wieder nicht kannst. Baden, Schwimmen ( ist sowieso besser, wie langes herum laufen - denke daran die Putzkolonne ist noch nicht durch ), Fahrrad fahren, naja - dir wird ja selber genug einfallen. - lach
Mhhhhhhh - Hühnersüppchen, täte ich jetzt auch gern essen...........
ein Hühnerklein, suchendes
Seidenpfötchen
-
echo308
Ganz oft habe ich hier im Forum schon von McDreamy gelesen. Wer oder was ist denn das? 
Gruß echo308
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
-
baeumchen
huhu,
@echo: aallsooooooo
Mc Dreamy geht auf Marion zurück (bzw. Eterna), und ist der Spitzname für ihren Operateur.WARUM - das soll sie lieber selbst erklären
.
Als ich dann Anfang des Jahres die Hiobsbotschaften zur missglückten Op bekam, hat Marion mir immer gewünscht dass ich auch einen Mc dreamy finde - also nen Arzt dem ich vertraue und der sich vorallem an mein Knie traut. Somit hab ich mit meinem Prof aus Hannover nun auch nen Mc Dreamy - und wir wünschen hier jedem einen Mc Dreamy, der sein Handwerk so gut versteht wie die von Marion und mir, und der Doc Hope von Saphira
Heute hab ich echt nen Marathon hinter mir: War erst beim Unfallchirurgen, der wieder seeeeeehr begeistert von den Fähigkeiten von Mc Dreamy war und die Röntgenbilder aus hannover super fand, dann beim Hautarzt, und da ich dann mitten in der Stadt war, war ich zum ersten Mal seit fast 9 Monaten in der Fußgängerzone shoppen
Hab zwar nur zwei große Geschäfte geschafft - aber die Zivilisation hat mich für kurze Zeit wieder!!!!!
Ich freu mcih soooo darüber. Hab mir dann direkt ne Hose und nen T-Shirt gegönnt, nen Milchkaffee im Cafe und ne Tüte Kirschen auf dem Wochenmarkt!!!!
Unglaulich - freu mich wie nen kleines Kind!!!! mein Knie ist zwar nun knalle heiß und schmerzt - aber das ist mir grad egal. Ruh mich jetzt bis heute abend aus damit ich fürs Deutschlandspiel wieder fit bin und genieße meine Kirschen:mrgreen:
@ Seidenpfötchen: Das Hühnersüppchen war seeeeehr lecker und gibts gleich nochmal
Musste ich kochen um meinen GG wieder fit zu kriegen der grad etwas am Schwächeln ist
Aber das Süppchen hat gewirkt - heut geht es ihm viiiieeeel besser!
Sooo - bis später mal
nen lieben Gruß
der GSB
@echo: aallsooooooo
Als ich dann Anfang des Jahres die Hiobsbotschaften zur missglückten Op bekam, hat Marion mir immer gewünscht dass ich auch einen Mc dreamy finde - also nen Arzt dem ich vertraue und der sich vorallem an mein Knie traut. Somit hab ich mit meinem Prof aus Hannover nun auch nen Mc Dreamy - und wir wünschen hier jedem einen Mc Dreamy, der sein Handwerk so gut versteht wie die von Marion und mir, und der Doc Hope von Saphira
Heute hab ich echt nen Marathon hinter mir: War erst beim Unfallchirurgen, der wieder seeeeeehr begeistert von den Fähigkeiten von Mc Dreamy war und die Röntgenbilder aus hannover super fand, dann beim Hautarzt, und da ich dann mitten in der Stadt war, war ich zum ersten Mal seit fast 9 Monaten in der Fußgängerzone shoppen
Unglaulich - freu mich wie nen kleines Kind!!!! mein Knie ist zwar nun knalle heiß und schmerzt - aber das ist mir grad egal. Ruh mich jetzt bis heute abend aus damit ich fürs Deutschlandspiel wieder fit bin und genieße meine Kirschen:mrgreen:
@ Seidenpfötchen: Das Hühnersüppchen war seeeeehr lecker und gibts gleich nochmal
Sooo - bis später mal
nen lieben Gruß
der GSB
-
bondgirl1976
Das kenn ich so und Recht hast Du! Die kleinen Freuden machen das Leben schön!baeumchen hat geschrieben:Ich freu mcih soooo darüber. Hab mir dann direkt ne Hose und nen T-Shirt gegönnt, nen Milchkaffee im Cafe und ne Tüte Kirschen auf dem Wochenmarkt!!!!
Unglaulich - freu mich wie nen kleines Kind!!!! mein Knie ist zwar nun knalle heiß und schmerzt - aber das ist mir grad egal.
LG Bondgirl
- mountainlover
Hallo Bäumchen
Am Besten Du lässt es Dir bis zur OP noch so oft und viel wie möglich gut gehen.
Sag mal, habe ich das richtig im Kopf? Vor dem Unfall hattest Du kein X-Bein?
Und jetzt nach der OP ist nun der Tibiakopf zwar wieder schön aber ein X-Bein entstanden??
Ich seh nur noch XXXX. Habe gleich zwei X-Beine, leider schon immer, nicht gerade Rock fähig und auch nicht
enge Hosen fähig, aber schmerzfrei (ehemals) muskulös und sportfähig.
Grüsse
Mountainlover
Am Besten Du lässt es Dir bis zur OP noch so oft und viel wie möglich gut gehen.
Sag mal, habe ich das richtig im Kopf? Vor dem Unfall hattest Du kein X-Bein?
Und jetzt nach der OP ist nun der Tibiakopf zwar wieder schön aber ein X-Bein entstanden??
Ich seh nur noch XXXX. Habe gleich zwei X-Beine, leider schon immer, nicht gerade Rock fähig und auch nicht
enge Hosen fähig, aber schmerzfrei (ehemals) muskulös und sportfähig.
Grüsse
Mountainlover
Carpe Diem
- Eterna
Salü,
. Allerdings hat er seinen Namen nicht von mir,meine Zimmernachbarin frug mich morgens, wie ich denn den Doc finde....der ist in Ordnung sagte ich..Sie meinte ...In Ordnung ?...der ist doch mal ein echtes Leckerchen...In dem Moment, unsere Tür stand offen, ...kommt der ganze Staat ins Zimmer
Mc Dreamy sofort...wer ist hier ein Leckerchen? Meine Nachbarin, nicht auf den Kopf gefallen....Na das Frühstück,....das ist mal wieder so ein richtiges Leckerchen...Das war kanpp
Also mußten wir uns einen neuen Namen für Ihn und gleich auch den Kollegen, der meine Zmmernachbarin operierte ausdenken...und weil wir gerne Grace Anatomy sehen...war schnell klar mein Doc ist Mc.Dreamy.
Also alles völlig harmlos
GsB laß dir die Kirschen schmecken...sehe es genauso wie bondgirl und mountainlover...
LG Marion
Aaaalso: mein Mc.Dreamy heißt so weil er einer ist...fachlich.....menschlich....einfachbaeumchen hat geschrieben:Mc Dreamy geht auf Marion zurück (bzw. Eterna), und ist der Spitzname für ihren Operateur.WARUM - das soll sie lieber selbst erklären
Also alles völlig harmlos
GsB laß dir die Kirschen schmecken...sehe es genauso wie bondgirl und mountainlover...
LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Jun 15, 2012 5:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.
-
Saphira
Hallo Marion
Da habt ihr ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ansonsten hättet ihr wohl so ausgesehen
Mein Doc Hope hat heute seinem Namen alle Ehre gemacht
Ich bin fast ein bißchen traurig, daß ich nicht mehr hin muß
,aber nur fast
@ Mountainlover, heute Abend brauche ich meine Daumen noch für die deutsche Nationalmannschaft, aber danach sind sie für dich gedrückt. Aber so, wie sich dein Heilungsverlauf anhört, kann da ja nichts schief gehen. Du hast Bäumchen gefragt, ob sie vor der Tibiakopffraktur schon ein X-Bein hatte. Also ic
h hatte vor meinem Unfall ein minimales X, was bei Frauen, laut Doc Hope, normal ist. Erst durch die unzureichende Versorgung des Bruchs ( im Oktober 2011), ist es zu einer Achsenfehlstellung gekommen. Daher mußte auch bei mir eine Umstellung gemacht werden, von der ich mich ja jetzt erhole.
@ Bäumchen, da hatten wir ja beide einen anstrengenden, aber denkwürdigen Tag. Deine erste Shoppingtour und mein erstes Röntgen
Wenn wir jetzt heute Abend noch gewinnen, singe ich das Lied der toten Hosen........" an Tagen wie diesen........"Wir gucken bei Freunden, die auch eine Leinwand haben.
Übrigens bereiten Alle gerade Häppchen vor, nur ich kann mich noch ausruhen
Liebe Grüße
Saphira
Da habt ihr ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ansonsten hättet ihr wohl so ausgesehen
@ Mountainlover, heute Abend brauche ich meine Daumen noch für die deutsche Nationalmannschaft, aber danach sind sie für dich gedrückt. Aber so, wie sich dein Heilungsverlauf anhört, kann da ja nichts schief gehen. Du hast Bäumchen gefragt, ob sie vor der Tibiakopffraktur schon ein X-Bein hatte. Also ic
h hatte vor meinem Unfall ein minimales X, was bei Frauen, laut Doc Hope, normal ist. Erst durch die unzureichende Versorgung des Bruchs ( im Oktober 2011), ist es zu einer Achsenfehlstellung gekommen. Daher mußte auch bei mir eine Umstellung gemacht werden, von der ich mich ja jetzt erhole.
@ Bäumchen, da hatten wir ja beide einen anstrengenden, aber denkwürdigen Tag. Deine erste Shoppingtour und mein erstes Röntgen
Übrigens bereiten Alle gerade Häppchen vor, nur ich kann mich noch ausruhen
Liebe Grüße
Saphira
- Eterna
Salü,
haben wir doch ein wenig ausgesehen, denn sein Grinsen sprach Bände.
Tja, Fußball eigentlich kein Thema für mich...aber an Tagen wie diesem
wenn dann Holland gegen Deutschland spielt... Bin gebürtige Niederländerin mit gekaufter deutscher Staatsangehörigkeit...daher,egal wer gewinnt immer richtig....
helemaal leuk
Viel Spass heute Abend
LG Marion
Das kannste laut sagen, aber soSaphira hat geschrieben:Da habt ihr ja gerade noch die Kurve gekriegt. Ansonsten hättet ihr wohl so ausgesehen![]()
![]()
Mir geht grad ständig " das Lied vom scheitern" der Ärzte ... und " Still "von Jupiter Jones durch den Kopf..hab da voll den OhrwurmSaphira hat geschrieben:Wenn wir jetzt heute Abend noch gewinnen, singe ich das Lied der toten Hosen........" an Tagen wie diesen........
Tja, Fußball eigentlich kein Thema für mich...aber an Tagen wie diesem
Viel Spass heute Abend
LG Marion
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.
-
baeumchen
Huhu Marion,
das ist ja cool - bin echter Hollandfan - also nicht unbedingt beim Fußball, aber wenns um ein Urlaubsziel geht
Und am Wochenende fahren wir mal wieder schnell rüber
Herrje - schade dass man deinen holländischen Akzent hier nicht hören kann (oder hast du garkeinen mehr?) Könnt da stundenlang zuhören
Ihr seid gemein - nun hab ich wieder meinen Dauerohrwurm, den ich seit Wochen immer wieder hab... An Tagen wie diiieesen.....Hach watt schön
Einen lieben Gruß
GSB
das ist ja cool - bin echter Hollandfan - also nicht unbedingt beim Fußball, aber wenns um ein Urlaubsziel geht
Ihr seid gemein - nun hab ich wieder meinen Dauerohrwurm, den ich seit Wochen immer wieder hab... An Tagen wie diiieesen.....Hach watt schön
Einen lieben Gruß
GSB
- iceeye
Ach beaumchen... ich zieh wirklich mein Hut vor Dir.
Das hätte vorher keiner geglaubt was du jetzt im Stande bist durchzustehen und vorallem wie tapfer und gefasst.
Weiter so! Und alles alles Gute!
Das hätte vorher keiner geglaubt was du jetzt im Stande bist durchzustehen und vorallem wie tapfer und gefasst.
Weiter so! Und alles alles Gute!
LG Iceeye
laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
- Eterna
Salü,
da hat iceeye den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muß allerdings sagen, dass ich die Staatsbürgerschaft schon als Kleinkind gewechselt habe. Da schlägt der Berliner ( Vaters Seite ) in mir, eher durch...mag DEN Dialekt auch viiiiel lieber.
LG Marion
da hat iceeye den Nagel auf den Kopf getroffen.
ich könnte noch....wenn ich wollte...kommt hier an der Grenze aaaber nicht wirklich sooo gut an.baeumchen hat geschrieben: Herrje - schade dass man deinen holländischen Akzent hier nicht hören kann (oder hast du garkeinen mehr?)
LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Jun 15, 2012 2:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.
-
baeumchen
Also Ihr Lieben,
sooo tapfer bin ich nun wirklich nicht. Hatte gestern schon meine erste Vor-OP-Kriese - ich gestehe
Werd aber versuchen die Zeit bis dahin nun zu genießen - und deshalb verschwinden wir dies Wochenende wieder
Mein Therapeut hat mich gestern echt masakriert - ich hab ihm dann angedroht, wenn er men Bein noch weiter beugt, schrei ich ihm die Praxis zusammen
Das ist einfach nur heftig - um einmal von 90 auf 92 Grad zu kommen, sind das Schmerzen... die sind kaum auszuhalten, und die Tränen schießen fast in die Augen
Weiß garnicht wie das weitergehen soll... Also er ist echt vorsichtig, aber irgendwie müssen wir ja mit der Beugung weiterkommen.....Hoffe jetzt noch auf die OP, und dass es danach irgendwie besser wird. Ansonsten bin ich echt frustriert - denn wenn das so bleibt, bleibt da echt ne Einschränkung die mich schon jetzt nervt.
Außerdem hat er mir gestern ne Ansage gemacht (ähnlch wie Marions HA)
Also wenn ich so weiterlaufen würde, bräuchte ich mich nicht zu wundern wenn ich bald starke Rückenprobleme habe
Ahhhh - ich merk das ja selbst aber ich schaffe es einfach nicht meine Fehlhaltung abzulegen. Auch hier ist die Beugung das Hauptproblem - wenn ich das Knie nicht hoch genug ziehen kann, weiche ich über Becken aus und schon bekomme ich Probleme im Rücken
und DAS passiert sogar beim normalen Laufen und vor allem bei Treppenstufen.
Sooo - nun aber genug gejammert - eigentlich gehts mir ganz gut, und ich freu mcih immernoch über mein Shoppingerlebnis und dass wir übers Wochenende wegfahren.
Also - wenn ich mich nicht mehr melde dann allen schon mal ein schönes Wochenende vom Oberhumpel
sooo tapfer bin ich nun wirklich nicht. Hatte gestern schon meine erste Vor-OP-Kriese - ich gestehe
Werd aber versuchen die Zeit bis dahin nun zu genießen - und deshalb verschwinden wir dies Wochenende wieder
Mein Therapeut hat mich gestern echt masakriert - ich hab ihm dann angedroht, wenn er men Bein noch weiter beugt, schrei ich ihm die Praxis zusammen
Weiß garnicht wie das weitergehen soll... Also er ist echt vorsichtig, aber irgendwie müssen wir ja mit der Beugung weiterkommen.....Hoffe jetzt noch auf die OP, und dass es danach irgendwie besser wird. Ansonsten bin ich echt frustriert - denn wenn das so bleibt, bleibt da echt ne Einschränkung die mich schon jetzt nervt.
Außerdem hat er mir gestern ne Ansage gemacht (ähnlch wie Marions HA)
Sooo - nun aber genug gejammert - eigentlich gehts mir ganz gut, und ich freu mcih immernoch über mein Shoppingerlebnis und dass wir übers Wochenende wegfahren.
Also - wenn ich mich nicht mehr melde dann allen schon mal ein schönes Wochenende vom Oberhumpel
- Eterna
Salü GsB,
. Denn sollte dein Defizit nicht durch die Narkosemobilisation zu beheben sein, wie bei mir nur in die andere Richtung, dann kann er es bei der Umstellung mit beheben. Denk dran er ist ein Profi. Mit halben Kram gibt der sich nicht zufrieden....der wird nicht zulassen das du seinen guten Ruf ruinierst.
Aber NACH der Narkose wirst du für jedes Grad, dass du vorher geschafft hast dankbar sein
. Also alles kein Problem...schon gar keines das DU NICHT gebacken bekommst.
Mach dich nicht kirre.
LG Marion
Mach dir da mal keinen Kopp. Vor der Osteotomie wird Mc:Dreamy dir dein Knie schon zurechtbiegen, geht in Narkose erstmal völlig schmerzfreibaeumchen hat geschrieben:Ansonsten bin ich echt frustriert - denn wenn das so bleibt, bleibt da echt ne Einschränkung die mich schon jetzt nervt.
Aber NACH der Narkose wirst du für jedes Grad, dass du vorher geschafft hast dankbar sein
Mach dich nicht kirre.
LG Marion
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.