Neuzugang

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

echo308
Re: Neuzugang

Beitrag von echo308 »

und? Mitte Juni ME? :twisted:
Gruß echo308

Der Weg ist das Ziel
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

wow wow wow..... schau ein bißche neidisch drein aber gönn es dir weiterhin. Echt Hammer. ich selbst bin insgesamt im neunten Monat8natürlich nicht Schwanger sondern Tibiagestörte :mrgreen: ), und heute genau 12 Wochen nach der 2. OP. An Einkaufen ist garnicht zu denken, geschweige denn Fahrradfahren :evil: :evil: :evil: Mist verdammt 90 Grad :twisted:
Aber echt der Hammer....

Weiter soooo....

Einen lieben Gruß

das kleine humpelnde und immernoch draußen mit Krücken laufende Baeumchen 8)
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

@baeumchen: Das wird bestimmt bald deutlich besser! Denk dran, Dein Bein hat viel hinter sich, das braucht halt eine extra Einladung! :wink:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

bondgirl1976 hat geschrieben:@baeumchen: Das wird bestimmt bald deutlich besser! Denk dran, Dein Bein hat viel hinter sich, das braucht halt eine extra Einladung! :wink:

LG Bondgirl
Oh jaa - das brauch es :lol:
Aber Fazer-Pilot ist echt der Hammer!!!! Das ist soooo schön zu sehen, dass der Verlauf auch gut gehen kann!!!

"Ick freu mir" für jeden hier, der sooo gute Nachrichten zu berichten hat. Auch wenn ich hier rumjammer - schreibt weiter von Euren Fortschritten - das gibt mir die Hoffnung dass ich auch eines Tages mal wieder weiterkomme 8)

Einen schönen Abend noch

das Baeumchen
tina

Beitrag von tina »

Fazer-Pilot hat geschrieben:Heutiger Fortschritt:

Ich bin die erste Runde (ca. 3km) mit meinem richtigen Fahrrad gefahren...und es ging prima.

:mrgreen:
das würde ich nach jetzt drei jahren ja auch gern mal schreiben lach...

alles gute dir weiterhin.... superklasse!!!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Fazer-Pilot

Beitrag von Fazer-Pilot »

aktueller Stand heute, 8 Wochen nach der OP:

- Laufen ohne Stützen --> check!
- freihändig Treppen rauf und runter im Wechselschritt --> check!
- Radfahren bergauf und bergab --> check!
- Beugung aus eigener Kraft: 0° ... ca. 110°
- Beugung mit Hilfe der Schwerkraft: 0° ... Anschlag (wie gesundes Bein)
- Orthese wird ab sofort weggelassen

Montag startet meine EAP, ich bin mal gespannt... :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
WOFÜR????--- check :mrgreen:
Ne, mal im Ernst....8 Wochen Post OP sooo ein Ergebnis, du Glückskind :mrgreen: :mrgreen:
Sei dir aber gegönnt. Mal sehen was dann nach der EAP noch geht. vielleicht lesen wir dann:

Den ersten Marathon---check
Besteigung des Mount Everest--- Check
Teilnahme an der nächsten wok WM----Check
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Erfolg
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Fazer-Pilot

Da hat Eterna schon recht. Was wollen die denn mit Dir in der EAP noch machen :lol:

LG

Mountainlover
Carpe Diem
Fazer-Pilot

Kurzes Update, heute ist der dritte Tag meiner EAP. Am Montag fand im Grunde nur eine Einweisung und eine kleine Physio-Behandlung statt. Gestern ging es dann ins Bewegungsbad, aufs Ergometer, aufs Laufband, an einige Kraftgeräte und es gab eine Narbenbehandlung. Der heutige Tag begann mit einem flotten Outdoor-Marsch und gleich geht's wieder ins Schwimmbecken....

Allgemein gibt es jedoch immer wieder unnötige Wartezeiten zwischen den einzelnen Behandlungen.
Fazer-Pilot

Sorry, Doppelpost...
Fazer-Pilot

Hallo,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Seit gestern sitze ich wieder im Büro und gehe meiner normalen Arbeit nach. Ich bin direkt mit 40h/Woche wieder eingestiegen, nachdem ich incl. 3 Wochen Resturlaub nun 15 Wochen seit meinem Unfall zuhause war. Ich hatte insgesamt 4 Wochen EAP, in denen die Beinmuskulatur und Kniestabilität wieder trainiert wurden. Beides ist am operierten Knie noch nicht wieder so, wie es mal war, aber das braucht ja auch Zeit.
Meine 3 Narben (je ca. 20cm lang innen und außen am Knie und eine tiefe Schürfwunde auf der Kniescheibe) machen keinerlei Probleme und heilen relativ gut ab. Das Knie selbst erfüllt wieder mehr oder weniger seinen Zweck und normales Gehen bereitet mir keine Beschwerden. Es schmerzt allerdings noch beim Treppensteigen (runter ist schlimmer als hoch) und an Sport ist noch nicht zu denken. Alles, was eine höhere Belastung bei leicht gebeugtem Knie erzeugt (joggen, springen etc.) geht noch nicht. Viel flotter als mit schnellem Gehen kommen ich noch nicht vorwärts. Radfahren geht relativ gut, solange ich es nicht zu eilig habe.

Leider hat ein MRT letzte Woche gezeigt, dass ich mir bei dem Unfall auch den sog. Diskus (Meniskus/Knorpel) im Handgelenk verletzt habe. Dies wird dann im Herbst arthroskopisch operiert und der Diskus bei Notwendigkeit entfernt. Dann werde ich nochmal Physio bekommen und wieder 2 Wochen arbeitsunfähig sein. Momentan kann ich mich nicht auf die entsprechende Hand flach aufstützen, das ist für mich inakzeptabel, deshalb die OP.

Soweit der Stand...

Gruß

P.S.: Ich habe auch schon wieder auf einem Motorrad probegesessen und das seitliche Abstützen mit dem kaputten Knie ging ganz gut! :mrgreen:
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Fazer Pilot

Insgesamt klingt Dein Bericht sehr bekannt.
Eigentlich ganz gut,... aber Treppensteigen runter, Sport, erhöhte Belastung und vor allem unter Beugung gehen nicht.
Bedenklich finde ich immer wieder, dass Verletzungen im Spital so leicht übersehen werden. Das macht mir immer ein wenig Sorgen.
Wenigstens wurde es jetzt noch entdeckt und konnt eindeutig zugeordnet werden. Ich hoffe die OP geht problemlos über die Bühne.

Alles Gute

Mountainlover
Carpe Diem
Antworten