Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
ihr habt mich NICHT vergessen, das ist Balsam auf meine wunde Seele :wink:
Ich bin geschafft...aber so was von :twisted: .
Also...hatte ja schon diverse MRT's und nie ein Problem mit irgendwas...aber heute....nee, ganz ehrlich...das war echt ... nee, dafür hab ich keine Worte :twisted: .
Das sie in dieser Praxis ...sagen wir mal.... etaws speziel sind ...das wußte ich....mein Mann war ja vor einiger Zeit auch dort. Aber sooo krass hätte ich mir das nicht vorgestellt...
Wie immer war ich schon zeitig...also ne halbe Stunde VOR dem Termin.... in der Praxis, erstmal die 4 Seiten ausgefüllt und gewartet. Ist ja immer seeeehr interessant was die anderen Leutchen so zu sagen haben. Jeder der aus der Behandlung kam hatte das gleiche Problem....Er/Sie haben zu sehr gewackelt und die Aufnahmen seinen nicht sooo gut außerdem ist die Ärztin nicht gerade freundlich. ok ...denke ich sind alte Leutchen, die werden wohl so ihre Probleme haben mit dem stillhalten...aber ICH hatte DAMIT ja noch nie Probleme...also was solls. Ähm, das mein Mann genau auch deswegen angeschnauzt wurde habe ich gekonnt vergessen. :roll:
Dann gings los...15 min. vor meinem Termin war ich dran... die Arzthelferin sagte mir gefühlte 20 mal, dass es wichtig ist gaaanz still zu liegen, jede aber wirklich jede Bewegung...AUCH UNGEWOLLT ( Da hab ich ja dann auch mal DEN Einfluss drauf) stört die Aufnahme....ich immer noch der Meinung hat ja immer geklappt, warum nicht heute ?
Also mal locker auf die Liege gehüpft, und los gings. Ich lag sowas von still,total entspannt, man war ich stolz auf mich :mrgreen: .....aufeinmal steht die Ärztin neben mir, hab die erst gar nicht bemerkt...hatte doch die dämlichen Kopfhörer auf. :oops: Ranzt die mich an...SIE MÜSSEN STILL LIEGEN, SIE ZITTERN IN EINER TOUR UND SIE HABEN DEN FUß GEDREHT!! Häh...meint die mich?? Muss wohl, ist ja sonst keiner da :shock: ....also was hab ich? Den Fuß gedreht? gewackelt?...ok im linken ( also dem anderen) Oberschenkel hat mal kurz der Muskel gezuckt, aber links lag absolut still. Und wie soll ich den fuß gedreht haben..da lag ein Sandsack drauf. Also unten am Knöchel..
Nein ich habe den kompletten Fuß gedreht und den Unterschenkel....
Nee, hab ich nicht.
Doch auf dem Bild sieht man das ganz genau, der Unterschenkel steht ganz merkwürdig zum Oberschenkel :idea: :idea: :idea: Ah, jetzt ja ...eine Insel....die meinte meine Fehlstellung
Alles klar ich ihr versucht zu erklären was da in meinem Bein so los ist...was glaubt ihr was die mich fragte.....ob ich Aufnahmen aus Duisburg dabei hab....MRT Aufnahmen...jaaa klar hab ich die.....heute bin ich ja auch nur zum Spass da. :roll:
Ok dann versuchen wir es nochmal...aber bitte gaaanz still halten. :twisted: :twisted: Denken sie einfach an etwas anderes. :shock:
Ergebnis...hab mich komplett verkrampft habe...kennt ihre das, wenn ihr NICHT an blaue Elefanten denken sollt? Genau so..nicht wackeln...nicht wackeln...nicht wackeln

Irgendwann war ich dann fertig...fix und fertig.....Ehrlich sowas hab ich noch nicht erlebt.
Vielleicht ist sie ja etwas pingeliger, was die Qalität der Bilder angeht...sagte sie dannn noch zu mir.
Hab die Bilder mitbekommen..aaaaber NICHT den Befundbericht...Ähm tschuldigung, den Bericht bekomme ich nicht? Alle haben den sofort mitbekommen, wir wußten das, darum bin ich extra in diese Praxis. den kann Frau Doktor jetzt nicht auswerten...weil ich gewackelt habe ? Nein, nein sie muß sich erst mit einem Kollegen besprechen, sie schicken dann den Befund zur BGU, kann aber ca.10 Tage dauern..
Sie hat KEINEN Kollegen in der Praxis.....
Super, DAS hätte ich einfacher haben können. Wollte doch den Bericht gleich mitnehmen....sollte den doch auch Mc.Dreamy schicken...jetzt bekommt der nur ne Mail.
Was für ein Tag...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Ich fass mich mal ausnahmsweise kurz: wie ÄTZENED :!: :!: :!:
Unfreundlichkeit und Inflexibilität gepaart mit Dummheit... wie Ihr Bein ist nicht gerade... :?:

Da bleibt mir nur zu sagen "morgen kanns nur besser werden"

Liiebe Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Also bist du heute keinen Schritt weiter gekommen und wir müssen doch auf Mc. Dreamy's Aussage warten :roll: Aber mich wundert nicht, daß du schon15 Minuten vor deinem Termin dran gekommen bist, denn wie nett und kompetent die in dieser Praxis sind, hat sich wohl schon herum gesprochen :mrgreen: Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und ärgere dich nicht :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Herje,

dir bleibt aber auch nix erspart. Sind wir hier eigentlich ein Warteraum? Hab das Gefühl dass grad mal wieder viele von uns warten.... auf Ergebnisse, auf verschobene OPs, auf geplante OPs, auf Kontrolluntersuchungen....

nenene - doof ist das. Hoffe du konntest dich inzwischen erfolgreich ablenken. Muss gleich erstmal suchen wann du nochmal bei Mc Dreamy bist.

EInen lieben Gruß

Baeumchen
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

was soll man dazu sagen, obwohl eine ungeduldige Eterna in der Röhre, kann ich mir gerade auch gut vorstellen. - Lach

Schafft man es überhaupt locker in so einer Röhre zu liegen, nach so einer Ansage. Ich glaube das schafft keiner, auf diese Auswertung bin ich auch mal gespannt.
Hauptsache es wird nicht der Wunsch, der Vater, des Gedanken.

Hoffentlich musst du nicht noch einmal in die Röhre.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
hätt ich Euch nur gestern mitgenommen...dann wäre alles bestimmt prima gelaufen :wink: .
Zumindest muß ich die Aufnahmen nicht nochmal machen...aber das sie die nicht gleich ausgewertet hat,ärgert mich schon. Denn wir haben hier drei...nee sogar vier Praxen im Umfeld wo ich das MRT hätte machen können. Wollte aber dort hin, da man dort eben sofort einen vorläufigen Befund mitbekommt. Sehr beliebt ist die Ärztin noch nie gerwesen und ich kenne keinen der ein zweites Mal dorthin gefahren wäre. Aber ist jetzt eh Wurscht...vorbei ist vorbei und wir haben für die nächsten Wochen Stoff zum erzählen. Mein Mann hat gestern noch mit seiner Schwester telefonioert und war richtig glücklich, dass nicht nur er dort ein Problem hatte. Naja, sei ihm gegönnt.

Nun weiß ich zwar immer noch nix aber bis zum Termin am, GSB pass auf, 11.07. wird sie ihren Befund hoffentlich dorthin geschickt haben. Obwohl wie ich Mc.Dreamy kenne, wird der sich eh lieber selber eine Bild machen und sich das MRT ansehen.
Wenn sich denn die Datei öffnen lässt, was sie im Moment noch nicht tut. :twisted: Im Moment passiert nämlich genau gar nix, wenn man die CD einlegt. Die meines Mannes funktioniert einwandfrei, es liegt also nicht an unserem PC. Muß da wohl in der Praxis anrufen, dass sie mir ne neue brennen. :roll:
Seidenpfötchen hat geschrieben:was soll man dazu sagen, obwohl eine ungeduldige Eterna in der Röhre, kann ich mir gerade auch gut vorstellen. - Lach
Danke für dein Vertrauen :mrgreen: Aber ich bin doch gar nicht ungeduldig und ich habe auch nicht gewackelt...nur der Oberschenkelmuskel hat sich total verkrampft... :oops:

Aber interessant war schon die Aufregung, die eine Überweisung der BGU dort verursacht. Während ich in dieser Röhre steckte muß wohl die Arzthelferin sich vorne bei der Anmeldung erkundigt haben ob die Überweisung wirklich von der BGU kaommt...hamse mir wohl nich jeglaubt...die Ärztin wollte dann nach dem Röntgen wissen welcher der Ärzte dort mich behandelt...ob ich dort schon länger in Behandlung bin...wie das andere Bein vor der Umstellung ausgesehen hat.....ob dieses denn nun schmerzfrei funktioniert...was für eine Op denn rechts geplant ist usw....
Und die Härte war als sie frug, ob ich das mit dem Wadenbein weiß, das sei nämlich gebrochen :shock: :mrgreen: und der Nerv ist wohl übel mit dem Narbengewebe verwachsen....
Von dem Bruch weiß ich was den Nerv angeht...ok, das ist neu.
Sie wünschte mir dann sogar noch alles Gute und viel Erfolg für die Op :roll: Vielleicht ist sie ja doch nett ...und es merkt blos keiner :roll: :roll:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Oje oje - da hast ja wirklich was zu erzählen.
Ja ja - du MUSSTEST ja mal wieder alleine dadurch gehen, udn hast uns einfach nciht mitgenommen :lol: Ich glaub das wär ein seeeehr lustiges MRT geworden wenn wir alle dabei gewesen wären, aber ob du dann hättest ruhig liegen können wage ichzu bezweifeln. Wahrscheinlich hättest du den ein oder anderen Lachanfall bekommen :mrgreen:Was dann wohl die Ärztin gesagt hätte?Die wär dann bestimmt vollends überfordert gewesen 8)
Ich geh mal ganz stark davon aus dass Mc Dreamy sich die Bilder selber anschauen möchte. Meinen interessieren solche Berichte irgendwie die Bohne.. aber verständlich - denn schließlich erwarten wir ja nicht nur ne Diagnose sondern auch ne suuuper einmallige Behandlungsoption :lol:
Ich glaub ich wäre gänzlich ungeeignet für ein MRT - bisher wurde ja nur CT gemacht. Denn mir würds glaub ich wirklich so gehen wie mit den blauen Elefanten :oops:

Jetzt drück ich erstmal die Daumen dass die CD wenigstens bei Mc Dreamy funktioniert bzw. du eine neue bekommst.

Bis später

der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

salü GSB,
ich glaube mit euch im Gepäck wär ich wahrscheinlich achtkantig aus de rPraxis geflogen :mrgreen: Da wäre die gute Frau wohl vollends überfordert. Aber lustig wärs geworden :mrgreen: :mrgreen:
LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

ich will ja nicht Nerven aber Narbenverwachsungen sind mit dem Schwedenbitter wirklich gut zu lösen, damit könntest du deine Nerven wieder blank legen. - Lach ( naja, müssen ja nicht alle sein )

Hoffe nun das deine Bilder nicht zu sehr verwackelt ( von wem auch immer ) sind, nicht das dann dein Dr. noch mehr Baustellen sieht.( wackel Baustellen )

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
DU kannst gar nicht nerven. :wink:
Allerdings glaube ich nicht, dass der Schwedenbitter mir das Gelbe vom Ei trennen kann, also den verwachsenen Nerv da rauslöst. Kann mir vorstellen, dass eventuel normale Verwachsungen /Verklebungen an Narben damit leichter zu lösen sind.....aber das er den Nerv da raus pult....sei mir nicht bös aber.....neee das glaube ich nicht. :oops:
Aber lieb, dass du dir Gedanken machst.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

der Schwedenbitter wird nicht mit Hammer und Meißel den Nerv bearbeiten, es reicht aber wenn er die Verwachsungen und Verklebungen lösst.
Wenn man sich den Nerv wie einen Regenwurm vorstellt, schafft er dann es selbstständig, sich wieder dahin zu legen, wo er eigenständig und alleine arbeiten kann.

Ein Regenwurm kann sich in lockerer Erde auch besser und schneller bewegen. ( nur für deine Vorstellungskraft )
Einen Versuch den Regenwurm mit Spitzhacke, aus Lehm und Ton zu retten, endet eher mit dem Tod des Regenwurms.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ich weiß probieren geht über studieren....aber wat den Buer net kennt, dat fritt der net. Mir fehlt halt einfach der Glaube, dass es klappen könnte.
Mir will nicht in den Kopp, dass die Keäuter dafür sorgen, dass der Nerv sich von den Verwachsungen trennt, wenn er davon so eingenudelt ist. :oops: :oops:

Ich bin sowas von platt...mein GG ist der Meinung Mudder braucht ne neue Jacke...und wenn der sich was in den Kopf setzt....da ich weiß wie gut mir die Besuche in der Stadt bekommen, hatte ich mal so gar keine lust....aber er hat mich geködert mit einem gaaaanz speziellen Laden...der mit der Tatze auf den Klamotten...bin ja wirklich kein Markenfreak...aber DA kann ich NICHT widerstehen :oops: :roll: Hab fast alle Jacken Modelle anprobiert :mrgreen: einschließlich der Fleecejacken mein GG war seeehr geduldig....selber schuld.
Nun muß ich heute dafür büßen...aber das ist mir egal :!: Troziggucke

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Hat sich der Stress wenigstens gelohnt und du hast was nettes gefunden? :lol: Ich würde auch soooo gerne mal wieder shoppen gehen, aber da muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden :evil: Im Moment hänge ich ja sowieso noch oft zu Hause rum, da braucht man nicht so viel :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben: Im Moment hänge ich ja sowieso noch oft zu Hause rum, da braucht man nicht so viel
Genau DAS sag ich auch immer. Wozu die ganzen Klamotten, wenn sie eh nur im Schrank hängen. Aber MANN meint FRAU braucht Abwechslung für Stress in letzter Zeit UND neue Jacke!!
Alleine schon für den Laden mit der Taze auf den Klamotten hat es sich gelohnt...habe nun eine ellenlange Wunschliste dort zusammengestellt. Mach ich jedesmal wenn ich da bin....nur kauf ich mir die Sachen dann nicht weil sie mir zu teuer sind :wink: Habe eine Wanderjacke gefunden, die mir sehr gut gefällt da recht schlicht gehalten und eben dünn genug für windige kühlere Sommertage und eine die man für den Winter mit ner Fleecejacke aufrüsten kann. Die Wanderjacke hat mein GG dann im Internet bestellt und damit 30 Euro gespart. 8)

Gestern rief mich mein Anwalt an. Das LSG hat nun doch beschlossen, mich nocheinmal zu einem Gutachter zu schicken.....soll nun zum Alfried- Krupp-Krankenhaus nach Essen, zum Chefarzt der Orthopädie...er soll auch Facharzt für Muskelerkrankungen sein müßte, sich also auch mit der Fibro auskennen. Denke zwar nicht, dass ich wirklich den Chefarzt zu Gesicht bekomme, denn meistens werden solche Sachen ja vom, wenn ich Glück habe, Oberarzt übernommen.
Ob mein freundlich , netter Brief wohl damit zu tun hat :?: :?:
Mein Anwalt denkt, dass sie bei Gericht kalte Füße bekommen haben, da ein solcher Slope und die ursprüngliche Fehlstellung wohl nicht alltäglich sind, die Fibro und diverse andere Baustellen ja auch noch dazukommen. Hoffe nur, dass ich den Termin nicht wieder verk....., weil ich nicht jammern kann.

Was macht denn dein Bein? Doc.hope war doch sehr zufrieden....bist du es nicht? Oder fällt dir im Moment einfach die decke auf den Kopp. Ist ja nun schon ne ganze Weile die du tapfer durchstehst.

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion,

So jetzt ist es soweit. Ich dachte ich bleibe verschont mit diesem dummen Zeug wie Versicherungsstreit und Anwalt.
Gerade aber habe ich von der Versicherung einen Brief erhalten, dass sie meinen Spitalaufenthalt nicht voll zahlen.
Nachdem schon mehrere Telefonate hin und her gingen, sei das Ihr letzes Wort. - Gut habe ich gesagt, meines aber noch nicht.
So eine SCH::: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

FRUST

Mountainlover
Carpe Diem
Antworten