Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü ihr beiden,
vielen Dank!!
Das ihm was gescheites einfällt ...daran zweifele ich nicht.....da muß er jetzt durch. Hoffe nur, dass wi uns auf einen vernünftigen Termin einigen können. Die Kids haben doch jetzt Ferien ( unsere Kleene ist das erste Jahr auf dem GYM und bringt nen Schnitt von 1,2 nach Hause...meine Tochter :mrgreen: )
Das Meeresrauschen ist leider etwas anhänglich...habe aber auch erst heute Morgen mit dem neuen Medikamnt begonnen...wird schon noch. Ob ich Mc.Dreamy davon erzähle ....mhmmm ich weiß nicht ...ist ja schon ziemlich weit weg vom Knie dat Ohr und ALLES muß der doch auch nicht wissen. :roll: Wenns bis zur Op noch da ist kann ich das ja nachholen :wink:

Saphira: Morgen werde wir beide bestimmt vor positiven Neuigkeiten platzen.....könnte bei mir aber auch an der Scohki liegen...das platzen :oops:

Alles wird gut...Ihre Frauke Ludowig :wink:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Noch ganz schnell: Toi Toi Toi ...... und du SAGST Mc Dreamy das mit dem Meeresrauschen... Ernstguck und Finger erheb!!!!

Also - alles ist gedrückt und ich mach morgen nen Ruhetag - außer die Däumchen natürlich.

Bin schon sooooooo gespannt... Aber DEIN Mc Damy bleibt enfach der Beste und somit wrd er erneut ne super Idee haben. Da glaub ich ganz fest dran!!!!

Bis morgen

Der GSB der morgen ganz doll schimpft wenn du das Meeresrauschen verheimlichst :oops:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
bin zurück und weiß immer noch nix...oder habe jedenfalls nicht das zu hören bekommen was ich erhoffte. :cry:
Aaaalso war heute wieder bei dem netten Doc....der schaut sich die MRT Bilder an... dann das Bild von der Umstellung... dann wieder MRT dann RB...schaut mich an und sagt : " Also irgendwie stimmt da jetzt was nicht... MRT passt nicht zum RB!"
Nee, kann ja auch nicht MRT ist rechts die Umstellung letztes Jahr links.
Ähmm ja, dann ist ja alles klar ...jetzt passt es auch wieder, meint der ganz trocken. Aber denn war auch schon Schluß mit lustig.
Er setzte sich neben mich auf die Liege...das ist nie nicht (k)ein gutes Zeichen.
Die Umstellung vergangenes Jahr die war sinnvoll um das Streckdefizit zu beseitigen. Wenn wir jetzt das rechte Bein genauso umstellen, kommen wir wieder in die Überstreckung...bringt überhaupt nix. Wir müßten also den Tibiakopf erst nach vorn kippen,dann seitlich wieder aufrichten...und dann noch die Übersteckung korigieren, das wären drei Korrekturen in einem. Wäre interessant ...und VIELLEICHT auch möglich ABER das Knie ist verbraucht ob sich da die Umstellung noch positiv auswirkt ...kann ich ohne ASK nicht sagen. Das Wadenbein zu verplatten ist mega heikel wegen des Peronaeus, die Gefahr ihn zu verletzten extrem hoch. ER macht das auf keinen Fall.
Und ich Depp: Aber Mc.Dreamy :shock: ich meine Dr.XY hat gesagt er möchte erst ein MRT damit es keine bösen Überraschungen gibt und dann macht er den Beckenbauer. Richtig den machen wir auch aber langsam und mit Bedacht.
Mc. Dreamy war im Moment leider nicht erreichbar...hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht. Nun heißt es 8.8 Op Vorbereitung...9.8 Einrücken zur ASK natürlich NICHT ambulant. :twisted: Nach der ASK entscheiden die Herren ob Umstellung oder TEP.
Er spricht das heute noch mit Mc.Dreamy durch. Sollte der eine andere Meinung haben melden sie sich.
Das aus seinem Mund war schon hart...gehört er doch auch zur " Knie solange wie möglich erhalten" Fraktion. Außerdem schaut der einem immer so an mit seinem blauen kleine Jungen Augen, das ich nicht wiedersprechen kann. Der hat aber auch nen Blick drauf...mein lieber Schwan.
Na ja, Recht hat er wohl...aber anders wär mir lieber.....hoffe nun das bei der ASK alles ok ist und der Knorpel noch reicht.

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Mi Jul 11, 2012 2:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

man man man - ich glaub deine Knie könntest du so langsam für die Lehrbücher vermarkten :oops: Da gäb es wohl viiiieeeele Diskussionen in den Vorlesungen.....

Mensch, lass dich mal drücken. Das ist ja schon nicht so ganz zufriedenstellend, was? Aber gut dass die Ärzte stur bleiben und die nicht als Provilierungsobjekt sehen, an dem man siene chirurgischen Fähigkeiten ja mal testen kann....

Nee, im Ernst, doof dass nun erstmal ASK kommt, aber vielleicht ist dies ja auch im Sinne deines Meeresrauschen. Hast du das eigentlich erwähnt???? Ich wette NICHT - so wie ich dich kenn :mrgreen:

Nun hoffe ich, du kannst dich einigermaßen mit der Nachricht arrangieren und nun erstmal die Ferien mit deinen Mädels genießen.

Auchan dich gaaanz liebe Grüße

Der GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Irgendwie war ich eben noch so euphorisch, dass ich dachte, es könnte heute nur gute Nachrichten geben. Es tut mir super Leid, dass es bei dir nicht so gut gelaufen ist, denn ich war mir so sicher, dein Mc. Dreamy hätte schon eine Lösung gefunden :roll: Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es ist echt nervig, dass du jetzt erst nach der ASK weißt, wie es weiter geht :evil: Ich denke, Bäumchen hat Recht, verdränge jetzt mal das doofe Knie und genieße die Zeit mit deinen Kindern.
Liebe Grüße
Saphira, deren Feierlaune einen Dämpfer erhalten hat
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

arrangieren...fällt mir ehrlich gesagt schwer.
Hatte ihn gefragt ob sie denn ...wenn ASK positiv...die Umstellung sofort in einer Sitzung machen würden? Machen sie nicht :evil: ...denn wenn Umstellung, dann müssen sie erst sehen wie...so eine dreifache haben sie noch nicht gemacht...die haut man nicht mal eben unvorbereitet hinterher. Sie werden sich aber in jedem Fall schon mal Gedanken machen, wie eine Umstellung aussehen könnte.
Aber ehe sie das Knie nicht von innen gesehen haben...geht gar nix.
Und dann der " kleine Lausbuben Blick" als könnt der kein Wässerchen trüben.
Außerdem gibt es vorher einiges zu besprechen meinte er. Egal ob Umstellung oder TEP.
Er will das ich drei Tage da bleibe...drei Tage :shock: nur für ne Staging ASK..ich fass es nicht. Sie möchten nach der ASK alles in Ruhe mit mir beprechen. Ich hab echt Schiss, dass sie NICHT umstellen können.

Werde Mc.Dreamy aber in jedem Fall auf das Wadenbein ansprechen....er hat NICHT gesagt, dass er das NICHT macht nur das es nicht einfach ist.
baeumchen hat geschrieben:Aber gut dass die Ärzte stur bleiben und die nicht als Provilierungsobjekt sehen, an dem man siene chirurgischen Fähigkeiten ja mal testen kann..
Das stimmt natürlich...aber ich hatte fest mit der Umstellung gerechnet...und vor allem mit nem ganzen Wadenbein. Was nutzt es, wenn irgendwann vielleicht mal das Knie besser funktioniert...aber das Wadenbein noch immer heftig schmerzt?
baeumchen hat geschrieben:ich glaub deine Knie könntest du so langsam für die Lehrbücher vermarkten :oops: Da gäb es wohl viiiieeeele Diskussionen in den Vorlesungen.....
Schon geschehen...der Doc der meinen Mann operiert hat...hatte nachgefragt.
baeumchen hat geschrieben:Nee, im Ernst, doof dass nun erstmal ASK kommt, aber vielleicht ist dies ja auch im Sinne deines Meeresrauschen. Hast du das eigentlich erwähnt???? Ich wette NICHT - so wie ich dich kenn :mrgreen:
Was du immer von mir denkst...natürlich hab ich Mc.Dreamy nix gesagt...hab ihn doch gar nicht gesehen...und der nette Doc hat mich ganz konfus gemacht mit seiner Ansage...da hab ich das glatt vergessen zu erwähnen.

Ehrlich gesagt hatte ich das Wasser in den Augen stehen....damit hatte ich nicht gerechnet..MRT gut...alles gut...dachte ich.
SO hatte ich auch Mc.Dreamy verstanden.
Der nette Doc hat aber seinem Namen alle Ehre gemacht und sich sehr bemüht mir klar zu machen, dass es so die sicherste und für mich beste Löung ist. Haben ziemlich lange miteinander gesprochen, da er merkte, dass mir die Lösung nicht gefällt. Aber von seinem Plan ist er keinen Zentimeter abgewichen. Ich mein, wenn ich bereit bin den Umweg über die ASK zu machen...kann er doch im Gegenzug der Wadenbein OP zustimmen...nix da keine Chance..ER MACHT DAS NICHT....oller Sturkopp.
Weiß grad nicht ob ich froh, sauer, frustriert oder was auch immer sein soll...
Wie auch immer ..Show must gon on....dann jetzt eben NICHT nach meinem Kopp sondern eins nach dem anderen.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich habe dir geschrieben und nicht mitbekommen, daß es von dir einen neuen Beitrag gibt :oops: Dennoch gilt, was ich oben gesagt habe. Es ist doch noch gar nichts entschieden, es kann doch immer noch eine Umstellung in Frage kommen. Und wenn diese dann so kompliziert ist, wie dein netter Doc gesagt hat, ist es doch besser, so eine OP präzise zu planen. Ich weiß, es ist leicht so was zu schreiben, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber glaube mir, ich leide ordentlich mit :roll: Ich fand beide Operationen und die Zeit danach ganz schrecklich, aber am schlimmsten, finde ich immer noch die Warterei und Ungewissheit. Dennoch, wie oben schon gesagt, verdränge mal das doofe Knie und genieße die Schulferien mit den Kids.
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:Salü GSB,

Ehrlich gesagt hatte ich das Wasser in den Augen stehen....damit hatte ich nicht gerechnet..MRT gut...alles gut...dachte ich.

DAS steht dir aber auch mal zu... Weiß nicht wer von uns NICHT das Wasser in den Augen stehen gehabt hätte. ich schwöre - bei mir hätte es gleich ne Überschwemmung gegeben :oops: Irgendwann ists halt einfach zu viel - und dann muss das auch mal raus.

Und was Saphira geschrieben hat, sehe ich auch so: Das was uns alle wahrscheinlich am meisten fertig macht, ist diese elende Warterei. ich werd dabei langsam kirre und hab auch gestern wieder einen Wasserfallabend gehabt, weil mich die Warterei auf die OP bekloppt macht. und immer warten wir und warten wir und warten wir... Du hast seit Wochen auf heute gewartet, wartest nun auf die ASK, dann auf eine Lösungsidee, dann auf nen OP-Termin, dann auf den tag der Vollbelastung.....
Also ich find wir habens grad echt nicht leicht, und das darf man auch rauslassen.und irgendwie schlagen wir uns dann alle doch ganz tapfer.

Sooo - das musste jetzt mal gesagt werden :mrgreen:

Aber so wirklich aufbauende Worte find ich leider grad nicht.Es ist wie es ist grad einfach sch.... für dich. Aber wir fühlen alle gaaaanz doll mit - da kannst du dir sicher sein.

Soooo, nun hoffe ich der Grießpudding war nicht klumpig und du konntest ihn genießen?

Liebe Grüße vom mitleidenden Baeumchen
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Das ist schon echt hart. Da schöpft man mal wieder ein wenig Hoffnung, nur um dann wieder eins auf den Deckel zu bekommen.
Und dass Du nicht 3 Tage für ein ASK ins Spital willst kann ich auch gut verstehen.
Mühsam. ätzdend. Doof. Doppeldoof und sowieso!
Nun aber zum ....sagen wie mal ...postitiven.

Immerhin machen sie eine ASK. Und danach wissen sie WIRKLICH wie es in Deinem Knie aussieht. In Kombination mit den Rb und dem MRT
haben sie dann ein wirklich reelles Bild vor Augen, und zusammen könnt Ihr dann die beste Entscheidung für Dich treffen.
- Da würde ich mir für Dich wünschen, Schmerzfreiheit und minimal mögliche Einschränkung im Alltag.

Ob diese Lösung dann mit oder ohne künstlichen Teilen erreicht wird, das ist eigentlich (ich weiss schon, heftig was ich da schreibe, sorry, bin ein Rationalitätsbolzen) sekundär.
Denn so wie Gott es schuf ist Dein Knie eh nicht mehr.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass für Dich jetz aber plätzlich und mit Anlauf der Silberstreif am Horizont kommt :!: :!: :!: :!:

Ganz liebe Grüsse und ein Extrapack Endorphine

Mountainlover
Carpe Diem
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

habe ich es richtig verstanden, dein großer Meister war heute nicht dabei???

Wenn dem so ist, frag doch noch einmal per Mail nach, ob er es auch so sieht.

Denn jeder Arzt hat seine ganz speziellen Vorlieben und auch seinen eigenen Fahrplan.
Und was will er bei einer ASK sehen, was eigentlich schon alle wissen?????

Ich glaube er sitzt gerade im Bummelzug????

LG
Seidenpfötchen
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Marion,

Mensch, das tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir gedacht hast.
Aber das Positive ist, dass sich der Doc ein wirklich umfassendes Bild von Deinem Knie machen will, bevor irgendetwas beschlossen und durchgezogen wird.
Du kannst Dir sicher sein, dass hier keine überstürzten oder unüberlegten Aktionen durchgezogen werden, das ist ja schonmal gut.
Der Rest wird sich sicher geben!
Vielleicht läuft ja alles dann doch so, wie Du es gerne möchtest.
Bleib stark, das schaffst Du!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
vielen Dank Euch allen...es tut soo gut verstanden zu werden.
Habe letzte Nacht kein Auge zubekommen...so hatte ich seehr viel Zeit zum Nachdenken. Ich glaube der größte Schock für mich war das Wort TEP aus seinem Mund.
Noch im März, bei der ME auf der anderen Seite, hat er mir einen langen Vortrag gehalten, warum ich mit ner TEP noch warten sollte und auch Mc.Dreamy ist mit ihm da einer Meinung. Die beiden ticken eh ähnlich. Und gestern bin ich kein 5 min. im Zimmer und der haut mir die volle Packung um die Ohren, auch wie sein Kollege, offen und schonungslos....mit mir kann man's ja machen.
Das sie noch ne ASK machen würden....auch damit hatte ich gerechnet.....aber das sie die Möglichkeit der Umstellung in Frage stellen :shock: damit hätte ich NIE im Leben gerechnet...hatte ich mich doch vom Thema TEP für die nächsten 2-3 Jahre verabschiedet. Aber mittlerweile denke ich, so ist es das beste.
Also erst die ASK......dann den Beckenbauer.... und wenn der sagt Umstellung bringt nix mehr .....dann ist es eben so. Ich werde nun aber jeden Abend gaaanz feste an meinen Knorpel denken und ihn mit mentaler Kraft zum wachsen bringen....außerdem hab ich jetzt DIE Ausrede dafür, warum ich Gummibärchen essen muss. Denn die Hoffnung auf die Umstellung hab ich noch nicht aufgegeben.
Denke mal, dass mein großer Meister auch mehr an einer Umstellung interessiert ist, nicht um sich zu profilieren aber aus beruflchem und persönlichem Ehrgeiz...der hasst es aufgeben zu müssen...und wenn da noch irgendeine Möglichkeit besteht mein Knie zu behalten, werden sie es probieren....und wehe wenn nicht :evil:
Daran werde ich gaaaanz feste glauben und an die Macht der Gummibären. :mrgreen:
Und was das Wadenbein angeht, Mc.Dreamy hat noch NICHT gesagt er macht das nicht.....das war der nette Doc :evil: ......also was soll's einer reicht doch.
Da der leckere Grießpudding, ganz ohne Klümpchen, bereits verputzt ist....kann ich mich jetzt mit voller Aufmerksamkeit den Gummibären widmen....und das ganze mit gesundheitsförderlichem Hintergrund. Frage ist nur ...wie werd ich die überschüssigen Kalorien wieder los? Böse Falle!!!

Vielen Dank euch allen...ihr wart mir gestern mal wieder eine große Stütze. Sich hier ausnüllen zu können tut echt gut.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und was will er bei einer ASK sehen, was eigentlich schon alle wissen?????
Er verlässt sich ungern auf fremde Befunde und macht sich gerne sein eigenes Bild. So wie Moutainlover es sagt..Find ich aber Ok. Dann kann er planen wie es weitergeht....auch in Ordnung.....solange es nur weitergeht....Geduld hab ich ja gelernt...hoffentlich.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich glaube dir gerne, dass du letzte Nacht nicht schlafen konntest, wäre mir zu 100 % auch so ergangen :roll: Ich habe mich gestern so doll in deine Lage versetzt, ich hatte nicht mal mehr Bock, mir einen Sekt aufzumachen. Das hole ich nach, wenn es bei dir weiter geht und hoffentlich so, wie wir uns das Alle gewünscht haben. Immer diese sch.......Warterei :evil: Ich schicke dir ne Tüte Gummibärchen :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben: ich hatte nicht mal mehr Bock, mir einen Sekt aufzumachen. Das hole ich nach, wenn es bei dir weiter geht
das wirst du auf gar keinen Fall tun. Du wirst spätestens HEUTE ABEND mit deinem Männe ein gemütliches Glas Sekt auf deine guten Neuigkeiten trinken. Das habt ihr beide mehr als verdient.
Mensch Drachenkind....ich bin soo gerührt über deine Warmherzigkeit...aber DU hast einen Grund zum Feiern...auch wenn es draussen in der weiten Welt vielleicht immer einen geben wird dem gerade nicht danach ist....darauf kannst du keine Rücksicht nehmen. Du bist wirklich zu gut für diese Welt.
Mach dir über mich keinen Kopp...so oder so werden wir zu einem Ergebnis kommen...und dieses wird für mich Veränderungen bringen...DAS ist ein riesen Schritt. Denn all die Jahre gab es keinen, oder ich hatte ihn noch nicht gefunden, der dazu bereit war. Wenn ich es so betrachte, hab ich sogar auch einen Grund zum Feiern. Also lassen wir die Gläser klirren.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du mit der Situation um gehst. Aber du hast natürlich Recht, denn du hast ein super Ärzte Team gefunden, und die Beiden werden bestimmt nach einer, für dich optimalen Lösung suchen. Und was die zermürbende Warterei angeht, da hast du dir, glaube ich zumindest, schon ein dickeres Fell zugelegt, als ich :oops: Übrigens war ich am Mittwoch ganz erstaunt, als mein D-Arzt mir erzählte, daß Doc. Hope ihn angerufen hat und ihm den genauen Zustand meines Kniees erläutert hat. Mit so viel Einsatz seinerseits, habe ich wirklich nicht gerechnet :roll: Ich frage mich gerade, ob ich bei Doc. Hope so einen großen Eindruck hinterlassen habe, oder mein Knie :roll: Ich vermute leider letzteres :evil: Aber immerhin beschäftige ich jetzt auch direkt zwei Ärzte :mrgreen: Ich habe jetzt meine ersten zaghaften Schritte mit nur einer Krücke gemacht (Seidenpfötchen, nicht schimpfen :!: ), ich wollte nur versuchen, mir einen Becher Kaffee ins Wohnzimmer zu tragen, aber es funktioniert nicht besonders. Das Knie fühlt sich noch total instabil an :evil: Aber bis zum 23. 7 muß ich das hin bekommen, denn dann legt sich mein Bruder unters Messer, er bekommt ein neues Kreuzband. Und da in den letzten Monaten Alle für mich springen mußten, würde ich dann ganz gerne mal ein bißchen zurück geben. Denn, der von mir am häufigsten ausgesprochen Satz der letzten 10 Monate war :" kannst du mal eben......." :oops: :mrgreen:
Marion, ich verspreche, daß ich mir einen Sekt aufmache, wenn mir wirklich danach ist OK :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Antworten