Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

ja ja - das leidige Thema Hüftmumps. Ich hab ihn chronisch :mrgreen:
mountainlover hat geschrieben:Locker sechs Kilo hat mir das Nichtstun eingebracht
Oh - du bist aber mutig. Aus Feigheit verweigere ich grad den Gang auf die Waage :oops: :oops: :oops: Ich glaub da wär meine Laune noch schlechter :oops: Und da ich grad genug mit miener Angst vor der neuen OP zu tun hab, erspar ich mir den Anblick. ich würd aber auch auf 5 - 6 Kg tippen, allerdings in 10 Monaten "NoGo" :shock:
echo308 hat geschrieben:Vielleicht gibt es jemanden im Forum, die/der den Tipp schlechthin hat - hilft da vielleicht auch Schwedenbitter?
Wie wärs mit Disziplin :shock: :oops: :roll:

Nee - Scherz beiseite - die brauch man natürlich dafür, aber mir fehlt sie grad. Mir fällt da noch WW, SiS, FdH usw ein. Aber für ALLES brauch man Disziplin.

Ist alles echt blöde... Mich mahct dies Thema derzeit auf jeden Fall so richtig unzufrieden, da ja noch kein Ende in Sicht ist, bis mal mehr bewegung möglich sein wird.

Übrigens hab ich in meiner ersten Reha glaub ich 2 KG zugenommen :oops: Ich habe mir ganz fest geschworen, dass mir dies kein zweites Mal passiert :oops: :oops: :oops:

Sooo - Marion wünsch ich dann mal nen guten Appetit. DU hast dir deinen Grießpudding aber heute wirklich sowas von verdient....
Bei mir hilft in solchen Fällen leider nur Schoki...

Also - allen viel Erfolg beim Kapf gegen diesen hartnäckigen Hüftmumpsvirus.

Einen lieben Gruß vom GROßen STARKEN und LEICHT RÜNDLICHEM BAUM
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bäumchen

So mutig bin ich gar nicht.
Leider habe ich aber ein ziemlich gutes Körpergefühl... und da hilft auch die Realitätsverweigerung in Form von Waagennegierung nix. :cry:

Bezüglich abnehmen stecke ich da einfach in der Klemme. :evil:
Denn einfach nur weniger Essen.... das hilft bei mir nicht wirklich (na ja irgendwann vielleicht)
Und gesund und ausgewogen esse ich so wie so schon immer. (Ausgewogenes Verhältnis von Proteinen und Kohlehydraten, wenige aber gute Fette, frisches Gemüse, ....bla bla bla)
Um wirklich meine Kilos loszuwerden hilft bei mir nur Ausdauersport...min 2 besser 3 Mal die Woche, plus normaler Sport. Das verweigert aber mein Knie gerade.
Und jetzt? Seufz -- Mein Mann meint ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, als er vor 3 Jahren einen ziemlich schweren Unfall hatte, da hätte es auch locker 1.5 - 2 Jahre gedauert, bis sich Gewicht und Konturen wieder optimiert hatten. - Und schon wieder sind wir beim Thema Geduld :evil:

Ich finde aber mit 6 Kilos in 10 Monaten hältst Du dich noch mächtig gut, gegenüber meinen 6 Kilo in 3 Monaten :wink:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

UUUPPPSSS - nachdem ich mir überlegt hab ich das ich dem Anästhesisten nächste Woche mein Gewicht nennen muss, hab ich mich heut auf die Waage getraut. Und siehe da - es sind nur 3 Kg mehr als mein augangsgewicht vor Unfall :mrgreen: Freu freu - hatte allerdings zwischendurch sogar noch abgenommen aber wieso fühl ich mich dann soooooo unglaublich unwohl und hab das Gefühl ich hab ne Megarolle am Bauch bekommen???? Naja - ist wahrscheinlich die fehlende Bewegung, und vor allem die fehlenden Muskeln. dadurch schwabbelt halt alles :oops:

Ich versuche weiterhin mich nciht mehr so damit zu stressen - wenn ich wieder arbeite, nen geregelten Tagesrhythmus hab udn mcih auch mal mehr bewegen kann soll es schon wieder werden.

Liebe Grüße

der GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Nachdem ich mich ja nun schon eine Weile jeden Tag mindestens eine Stunde und mit recht ordentlicher Belastung auf meinem Ergometer quäle und auch die kleinen Snakes zwischendurch weglasse, bin ich heute morgen recht entspannt auf die Waage gestiegen :shock: :evil: ..............Ich habe zugenommen :!: :!: :!:
Jetzt habe ich es wirklich geschafft, ich habe mein persönliches Schlachtgewicht erreicht :shock:
Auf den Schreck habe ich mir aus Frust eben ein Eis gegönnt, denn der Verzicht hat ja gar nichts gebracht. Obwohl, was hätte die Waage wohl angezeigt, wenn ich normal weiter gegessen hätte :?: Will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Ach herrje, da hab ich ja ein Thema angeschnitten! :shock:

@Saphira: Kann aber auch sein, dass Du an Muskelmasse zugenommen hast, die wiegt schwerer als *dasbösewort*. :mrgreen:
Im Ernst, bevor Du Dich ärgerst, schau nach, ob Hosen usw. noch genauso passen wir vorher.
Kann gut sein.

Übrigens, damit ich auch mal -berechtigt- über meine Figur jammern kann:
Vor dem Sturz hatte ich einen schönen runden Hintern, jetzt ist da alles flach! Also, abnehmen und dünn sein ist auch nicht der Bringer! Zu allem übel habe ich durchs krückenlaufen ordentlich Muskeln am Rücken bekommen, die an den Beinen sind dafür weg. Das verstärkt das Fehlen von weiblichen Kurven noch zusätzlich. :|

Heute Abend gibts bei Tortillas mit Gemüsefüllung, mein GG weiß noch nix von, der hält das bestimmt für Kaninchenfutter. :mrgreen:

LG Bondgirl
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Ich denke du hast Recht, was die Muskelmasse betrifft :lol: Denn meine super engen Jeans sitzen eigentlich noch richtig gut,spannen aber am rechten Oberschenkel :mrgreen: ,der mußte ja auch schwer tragen, in den vergangenen 10 Monaten. Außerdem sind die Oberarme muskulöser geworden ( dank der Krücken), was bei mir total bescheuert aussieht, weil ich so dünne Gelenke habe :roll: Irgendwie stimmen die ganzen Proportionen nicht mehr und ich bin gerade froh, daß der Sommer Pause macht, denn Shorts und Top...........neee, danke :x Ich wünsche euch einen guten Appetit, denn du darfst ja zumehmen :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ich weiß nicht was ihr habt, ihr könnt es euch nicht aussuchen, dass hat schon der liebe Herrgott gemacht. Ob ihr viel oder wenig eßt, es ist egal. Seit ihr zu Big Mama auserwählt, werdet ihr es immer bleiben.

Und was ist schlimm an " Big Mama ", sie ist ruhig, lieb, ausgeglichen, streicht uns liebevoll über den Kopf und bringt es fertig, obwohl der Kühlschrank leer ist, noch ein Super Menü auf den Tisch zu bringen. Man kann stundenlang klönen, einfach schön.

Währenddessen die Dürren schon was hektisches im Blick haben, sie sind immer auf der Flucht, wieseln hier und wurschteln dort, gemütlich Kaffetrinken ( wie wir uns das vorstellen ) - Fehlanzeige, da rennen sie alle 5 min aufs Kloh, wühlen hektisch in ihrer Handtasche, um uns dann zu sagen " ich muss weg ". Wer will das. Sollen sie doch ihre 3 Steak essen und ihr 5 Stückchen. Torte, ohne das man irgendwo was sieht. ( obwohl ein bisschen Neid........., nein )

Nur die Tibiakopfverletzungen macht uns für kurze Zeit, mal alle gleich. Nur das " Big Mama " das besser aussitzen kann. - Lach

ein " Big Mama " liebendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
dieses Thema find ich hochinteressant und darum auch gut, dass du es angeschnitten hast. :wink:
Ich habe im vergangenem Jahr VOR der Umstellung 16 KG abgenommen und war, darüber das es klappte, mehr als erstaunt. Aber liegen die Nerven so richtig blank bekomme ich nix gescheites runter :roll: wußte ich bis dahin nur noch nicht.
Obwohl ich das NIE zugegeben hätte, fühlte ich mich in meinem Big Mama Körper nicht wohl. Jetzt komm ich sooo langsam in eine Richtung die mir eher zusagt...auch wenn es KEIN Vergleich zu dem, ist wie es mit täglichen Bodybuilding/ Fitnesstrainig mal aussah. :oops: Aber das bisschen Bewegung was ich meine Knien zumuten kann, macht wieder riesen Spass.

Allerdings habe ich über Seidenpfötchens Beitrag schmunzeln müssen und sooo ganz unrecht hat sie nicht. Aber als Oma hab ich noch genügend Zeit dann wieder eine Big Mama zu sein. :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976

So, heute ist Sushi-Tag!
Gesundes Essen kann sooooo lecker sein! :D
Schon allein der Wasabi hebt die Stimmung -durch seine schöne grüne Farbe und der Schmerz durch die Schärfe setzt Endorphine frei! :mrgreen:

@Mountainlover: Meine Kniescheibe hakt nicht, springt aber fleissig. Hast Du einen Tipp???

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ich esse zwar seeeehr gerne scharf .....aber bei Wasabi muß ich passen....gar nicht mein Ding. An Sushi hab ich mich noch nicht rangetraut...liegt wohl daran, dass ich keinen Fisch...ähm fast keinen Fisch esse....mag nur Thunfisch aus der Dose.
Ich habe mich die letzten Tage extrem ungesund ernährt...brauchte da irgendwie nen Ausgleich....ziemlich blöd :oops:
Werde mich ab sofort wieder zusammenreißen....meinen Knien zuliebe :roll:

Hoffe deine Kniescheibe besinnt sich bald und läuft wieder rund :!: :!:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo,

eigentlich gibt es kein Gesund oder Ungesund, ihr schaut einfach zu viel Fernseh - lach
Es gibt nur ein brauch ich oder brauch ich nicht. An der Nahrung riechen, wenn sie in dem Moment gut riecht, braucht ihr sie. ( wird aber in der Gaststätte teuer - lach )

Sushi hatte bis jetzt bei mir noch nie eine Chance, fiel immer in die Rubrik - brauch ich nicht.

Aber Schokolade riecht heute sehr gut..............

ein immer " der Nase " nach, essendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Es gibt nur ein brauch ich oder brauch ich nicht. An der Nahrung riechen, wenn sie in dem Moment gut riecht, braucht ihr sie
Damit hast du mir den Tag gerettet...vielen Dank! :mrgreen: Vermutet habe ich das ja schon länger...aber jetzt hab ich es schriftlich. 8)

Aber was mach ich mit den überflüssigen Kalorien, will die jemand habe?

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,
Eterna hat geschrieben:Aber was mach ich mit den überflüssigen Kalorien, will die jemand habe?
och, da gibt es hier bestimmt genug, die einfach nichts mehr zum verbrennen haben und wahrscheinlich schon auf ihre Substanz zugreifen müssen, die nehmen die gerne - dann können sie noch eine Stunde länger Radeln. - lach

Aber Eterna, vor jedem Stück riechen, nicht Gedankenlos.......... - lach

LG
Seidenpfötchen
bondgirl1976

@Seidenpfötchen: Ich ess auch fast immer, was mich gerade reizt. Das ist meistens was würziges, auf Süßes steh ich nicht so.

@Eterna: Sushi geht an sich recht einfach. Ich mach auch immer welche ohne rohen Fisch, vegetarische mit Zucchini, Paprika und Schnittlauch. Ist an sich auch nicht schwer, das zu machen. Das WWW bietet da jede Menge Anleitungen. Und ich finde, Wasabi macht bei mir gute Laune, ich freu mich jedesmal ganz tierisch, wenn er nicht mehr so in der Nase beißt! :mrgreen:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,
na - mal wieder hat das Seidenpfötchen mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - denn eigentlich hast du ja Recht :lol: Schön wenn man so eine gesunde Lebenseinstellung hat :mrgreen:

Sushi ist übrigens auch nicht mein Ding, bzw. ich trau mich da auch nciht ran. Ich mag zwar Fisch - aber roh? Und alles kalt.... neee lass mal. Aber Wasabi find ich auch cool....

sooo - muss mich hier erstmal weiter durcharbeiten - ham am Wochenende etwas geschwächelt.

Weiterhin gutes Schhnüffeln nd genießen ohne Reue :mrgreen:

Das Baeumchen
Antworten