Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
mountainlover
Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von mountainlover »

Dabei ist Sushi doch sooo lecker` :)

LG
Mountainlover
Carpe Diem
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Und Krakensalat...gabs am Wochenende....LECKER!!!!
mountainlover

Jawoll Ja!
Carpe Diem
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bondgirl,

Kannst Du mir sagen, wo ich Tintenfisch in eigener Tintensoße bekommen kann. Ich hatte das schonmal, war griechischer Fisch, allerdings in Dose. Hat würzig geschmeckt. Habe das danach aber nicht mehr gefunden.

Krakensalat finde ich auch ganz gut. Und so eine richtige Tube vom Tintenfisch mit viel Knoblauch, lecker :!: :mrgreen:

Ich wohne ja auch in Franken, vielleicht kannst Du mir einen Tip geben wegen der Tinte. Habe leider kein Tintenfässchen aus meiner Schulzeit aufgehoben. :evil: :twisted: :mrgreen:

LG Volker
bondgirl1976

So, heute ging es bei mir rund!
Ich hatte gleich morgens einen Termin beim Orthopäden des Vertrauens ( :D ). War so auch geplant.
Im Behandlungsraum war dann das klassische Programm dran, Knie anschauen, "rumbiegen", die Frage "Wie gehts so im Alltag?".
Ich: "An sich ok, nur wetterwechsel vertrage ich schlecht."
Er: "Ja, die Platte sitzt nah an einem Nervenknotenpunkt. Die nehmen wir einfach demnächst raus."
Ich: " :shock: :shock: :shock: "

So, Ende vom Lied:
Wenn ich es beruflich einrichten kann, darf die Platte Mitte/Ende September raus.
Das ist ja mal flott. Ich kann sie aber auch erstmal drinnen lassen, was jetzt wirklich eine schwere Entscheidung ist. Ich hatte mit nächsten Frühjahr gerechnet, will jetzt beruflich ein bisschen was voran bringen...aber andererseits, bei Wetterumschwüngen ist die Platte wirklich sehr, sehr unangenehm.

@Cornsnowdiver:
Wir könnten ja sagen, dass Krakensalat in eigener Tinte das klassische, fränkische Nationalessen ist!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also mein Krake war ganz ohne Tinte, die Tintendrüse hatte der Fischhändler entfernt. Aber ich denke, bei einem guten Fischhändler kannst Du ganz bestimmt einen Kraken MIT Tinte vorbestellen. Ein Rezept findest Du bestimmt im I-Net.

Gut gelaunte Grüße

Bondgirl
mountainlover

Hallo Bondgirl

Das sind ja super Nachrichten!!!!! :!: :shock: :shock: :lol: oder?
Wie siehst Du das?
Ehrlich gesagt, schreibst Du mir sozusagen aus dem geheimen Gedankenstübchen.
Ich habe mir schon ein paar mal überlegt, ob denn dieses dumme Ding nicht bald raus könnte.
Und Du bist jetzt der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist.
Hast Du Röntgenbilder??
Mir macht diese doofe Platte einfach immer wieder Probleme. Mindestens 60% der Schmerzen habe ich nicht an der ehemaligen Bruchstelle, sondern dort wo die Platte wie der schiefe Turm von Pisa unter der Haut hervorragt.

Es gibt Hoffnung! Konnte Dir der Arzt auch gleich sagen, wie lange Du zu Hause bleiben musst? Respektive wie schnell Du wieder Arbeiten kannst?

Liebe Grüsse von einem äusserst erfreuten

Mountainlover

P.S. Da fällt mir leider noch ein kleiner Weermutstropfen ein...bis Du aufs Pferd darfst, dauert es dann wahrscheinlich nochmal etwas länger. Dafür hättest Du das "Glump" raus. :lol:
Carpe Diem
bondgirl1976

mountainlover hat geschrieben:Es gibt Hoffnung! Konnte Dir der Arzt auch gleich sagen, wie lange Du zu Hause bleiben musst? Respektive wie schnell Du wieder Arbeiten kannst?
Er meinte, wenn sie so früh rauskommt ist das wie ein leichterer Bruch, zwei Wochen Krücken, sechs Wochen Schonung, danach alles solange es schmerzfrei ist. Das ist für mich akzeptabel. Wie gesagt, hängt jetzt an meiner beruflichen Situation. Ich warte ab, ich habe da eine recht entspannte Gemütshaltung:

Wenn es für mich der richtige Weg ist, tut er sich auf.

Röntgenbilder habe ich, bis jetzt war es mir aber nicht möglich, sie hier reinzustellen...der PC ist nicht mein Freund! :wink:
Aber, bei mir sind vier Schrauben, ein paar K-Drähte (drei) und eine ca. 7x4cm Winkelplatte drin UND nicht zu vergessen: Jede Menge Knochen aus meinem Becken! :D

Frag doch mal bei Deinem Orthopäden nach, ob er sie Dir auch eher raus nimmt.

LG Bondgirl
mountainlover

Hallo Bondgirl

Das kannst Du aber drauf wetten, dass ich meinen Orthopäden, respektive meinen Chirurgen frage!! :lol: gleich am 2. August.
Bin gespannst, was er dazu sagt. Deine Erklärungen machen soweit schon mal Sinn.

Ich hatte ganz vergessen, dass Du Knochenmaterial aus dem Becken verarbeitet hast. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch, konnten sie das bei mir umgehen. Ich habe einfach Spongiosa erhalten. Das muss aber natürlich erst noch durchbaut werden. - keine Ahnung ob das kürzer oder länger dauert. Drähte habe ich da keine, dafür ist meine Platte um einiges länger. Das Röntgenbild wird es zeigen.
...Ein verführerischer Gedanke. Dann hätte ich mein Knie endlich wieder ganz für mich.

Aber Du schreibst das absolut richtig....wenn das der richtige Weg ist, wird er sich auch auftun.

Anklopfen schadet aber ja mal nicht :wink:

wünsche einen schönen Abend

Mountainlover
Carpe Diem
Howie86

Beitrag von Howie86 »

Hi Zusammen,

die OP Narben sind zwar wieder riesig. Aber ich bin froh das Material los zu sein. Und ich hatte ja einiges drin. :mrgreen:

Die laterale Platte konnte ich auch gut tasten im Kniebereich. Und in der Kniekehle muss etwas arg im Weg gewesen sein. Denn der Anlaufschmerz in der Kniekehle ist weg.

Klar das ein Arzt nicht gerne sieht, wenn sein Kunstwerk wieder abgebaut wird. Aber meiner Meinung nach, raus mit dem Metall sobald es möglich ist.

Gruß Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bondgirl
Ist ja toll, daß du jetzt die Möglichkeit hast, das Metall früher los zu werden :lol: Selbst, wenn du es dir aus beruflichen Gründen anders überlegst, heißt das doch, wenn die Probleme damit zu groß werden, kannst du dich immer noch dazu entscheiden.
Liebe Grüße
Saphira
Zuletzt geändert von Saphira am Mi Jul 25, 2012 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mountainlover

Hallo Saphira

Guter Blickpunkt !
Carpe Diem
bondgirl1976

Ja, das muss ich sagen: Sehr weise, Saphira.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Schon allein die Tatsache, die Möglichkeit zu haben -auch wenn ich sie nicht sofort nutze- ist doch schon einmal beruhigend. Stört mich die Platte noch oder mehr, kommt sie raus.

Ich halte Euch auf jedenfall auf dem laufenden. Die nächsten Wochen wird noch gearbeitet, dann hab ich Urlaub, dann wird eine Entscheidung gefällt.

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
würd mich freuen wenn es mit deiner Platte so läuft wie du dir erhoffst.
mountainlover hat geschrieben:Aber Du schreibst das absolut richtig....wenn das der richtige Weg ist, wird er sich auch auftun.

Anklopfen schadet aber ja mal nicht :wink:
Den Satz werd ich mir merken, aber mountainlovers Anhang gefällt mir besonders gut :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976

So, falls mich die Urlaubsvorbereitungen dann doch mehr in Anspruch nehmen als geplant, verabschiede ich mich schon mal von Euch. Haltet die Ohren steif und bleibt brav ( :wink: )!

Ich fliege für zehn Tage nach Mallorca, zum relaxen und evtl für ein oder zwei kleine Wandertouren. Drückt mir die Daumen, dass das Essen gut ist (das ist mir immer am wichtigsten :mrgreen: ).

LG Bondgirl
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Bondgirl,

wünsche dir erholsame und sehr sonnige Tage, hoffentlich bist du immer in der nähe vom Wasser, damit du zur Not den Waldbränden entfliehen kannst. ( schnelle Flucht ist uns ja noch nicht so wirklich vergönnt - lach )

In welche Richtung sollen wir den drücken, fett und kalorienreich oder eher die Obst und Gemüseecke???????
Nicht das wir am Ende die Körnerecke drücken ( was ich jetzt machen würde und dazu einen aus getüftelten Sportplan - minutiös - lach ).

In welcher Himmelsrichtung seit ihr ?????
Ich finde ja die Südwestliche am schönsten.

LG
Seidenpfötchen
Antworten